IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 348 von 486
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
eröffnet am: 02.03.11 09:48 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 von: godi1954 Leser gesamt: 1036764
davon Heute: 716
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 486   

28.01.12 19:59
2

464 Postings, 6865 Tage sh4dLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.12 07:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bitte sachlich Diskutieren und keine Provokationen.

28.01.12 20:14

1689 Postings, 6913 Tage zocciesDa ist richtig Potenzial!! Das Beste ist, dass

alle Angaben im Rahmen des NI 43-101 historisch erfasst wurden und belegt wurden. Kanada ist halt gut organisiert, dort ist alles registriert...jede Puseratze Gold die jemals in einem Loch rausgeholt oder erkundet wurde! Einfach nur geil der Stoff...

Das ist mega spannend! Hier ein weiterer historischer Auszug...3-4 Unzen je yd3...unfassbar...und was werden die Wingdam Boys mit heutiger Technik da rausholen?!?! Womöglich findet man sogar noch JV Partner für tiefer liegende Bereiche in den Claims.....Waaaaaaaaaahhhhhhnnnnnsinnnnnnnnn

Naja, alleine der 2,7 Mio. yd3 "proven-probable-possible" Reserven im Hauptclaim mit einer Ratio von über 10 Gramm passen nicht mehr auf meinen Taschenrechner! Das ist wirklich der große Durchbruch sobald das am Kapitalmarkt nachhaltig wahrgenommen wird. Als Aktionär hat man mit IQ seit Mai 2010 nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht!

In 1896 the Lightning Creek Gold and Gravels and Drainage Company Limited was
formed and in 1898 acquired 32 kms of placer claims on Lightning Creek covering the
entire current area of interest. The concept was to mine underground the deeper preglacial
gravel deposits located approximately 40m to 50m (120' to 160') below surface.
Following several years of exploration, the Wingdam area was selected for the initial
development. Results from drill holes were reported to indicate similar grades to areas
mined upstream at Stanley and La Fontaine (3 to 4 oz/ yd3). Development programs
proceeded simultaneously to mine the Sanderson interglacial channel at a depth of 30m
(120'), and drifting in bedrock to access the deeper channel at a depth of 50m (165').  

28.01.12 20:30

1689 Postings, 6913 Tage zocciesDie Wingdam Gold Mines Claims

512159 ist links von der Straße in Nordrichtung...bei diesem handelt es sich um den hohen Reservenwert von 2,7 Mio. yd3 / Ratio 10,3 Gramm / 109 Mio. US Dollar  
Angehängte Grafik:
wingdam_claims_lightning_creek.jpg
wingdam_claims_lightning_creek.jpg

28.01.12 20:32

1689 Postings, 6913 Tage zocciesDas sind die im NI 43-101 nachgewiesenen Reserven

in der Kategorie "proven and probable"...zum Claim 512159

Table 10: Lightning Creek Placer Gold Reserve Study (Imperial Units); Summary
of Proven and Probable Categories by Drill Section  
Angehängte Grafik:
proven_reserve_wingdam.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
proven_reserve_wingdam.jpg

28.01.12 20:34

1689 Postings, 6913 Tage zocciesNun in der Kategorie "possible"..zu 512159

Table 11: Lightning Creek Placer Gold Reserve Study (Imperial Units); Summary
of Possible Categories by Drill Section

Total proven, probable and possible 2,716,688 yd3 $109,120,617USD  
Angehängte Grafik:
possible_ressources.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
possible_ressources.jpg

28.01.12 20:35
3

461 Postings, 5051 Tage Adrian1508Die Barkerville Gold Mines

20 km östlich von Wingdam haben Ihre Claims auf geologisch identischen Gebiet und Ihre letzten Bohrergebnisse hatten   2 m mit über  500Gramm/to Gold ergeben. Das ganze Gebiet ist historisch belegt voller Gold und nach einer Studie der deutschen G.O.B. sind erst 2% des Goldes gefördert.  Mit" German Gründlichkeit" wird das Management von Wingdam die Claims schon leerräumen. Mal gucken, ob die Dividendeberechnung dann auch noch in den Taschenrechner passt

28.01.12 20:49

1689 Postings, 6913 Tage zocciesDas ist ja auch der Zweck einer AG...

...Wachstum...Jahresüberschuss...DIVIDENDE ohne Ende :-)

IQ Investment AG wird dieses Jahr 5 Jahre alt...es ist statistisch erwiesen, dass das Insolvenzrisiko mit Abschluss des 5. Geschäftsjahres nach Gründung um 81% gesunken ist!  

28.01.12 20:56

575 Postings, 4968 Tage einfachlachhaftzoccies

danke für Auskunft  

28.01.12 22:15

495 Postings, 5208 Tage jonny666schöne Ausführungen Zoccies !!

29.01.12 11:47

15676 Postings, 6684 Tage nekro"Das ist ja auch der Zweck einer AG..........

..Wachstum...Jahresüberschuss...DIVIDENDE ohne Ende :-)

IQ Investment AG wird dieses Jahr 5 Jahre alt...es ist statistisch erwiesen, dass das Insolvenzrisiko mit Abschluss des 5. Geschäftsjahres nach Gründung um 81% gesunken ist! "
Wie siehst du  denn die  statistische Korelation zu 85% Kursverlusten im gleichen Zeitraum?
Die Altaktionäre dürften zwischenzeitlich kräftig abgesahnt haben,für Früheinsteiger ist die Divi wohl eher "ein Tropfen auf den heissen Stein" hehe ;-)))))

-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

29.01.12 12:13

1689 Postings, 6913 Tage zocciesTja Nekro...was hälst Du vom Chart von

Mai 2010 bis jetzt...dieser Zeitraum liegt in der Verantwortung des neuen VV. Ich weiss ja wie gerne ihr über diese Tatsache hinwegseht und die neuen Leute viel lieber scheitern sehen würdet! Bei dieser Bilanz, also Jahresabschluss 2011, kannst Du noch lange auf eine Insolvenz warten!  

29.01.12 12:22

2380 Postings, 5944 Tage Beimbachjupp

der VV hat 3,85 Mio € (oder etwas mehr) in diese Firma gesteckt. Daneben hat er selber noch Anteile an seiner eigenen 3 Ltds. an die Firma, deren VV er ist, verkauft.

Und was haben wir aktuell?

Xetra Gold für 3,8 Mio €.

Und diese Beteiligungen natürlich "oben drauf".

Da haben wir bei 6,75 Mio und 47 Cent doch jetzt schön das Xetra Gold abgebildet.
Das wolltet ihr doch immer haben, oder etwa nicht?  

29.01.12 13:45

1689 Postings, 6913 Tage zocciesNeiddebatte Teil 2 :-))

Nun, wer behauptet Wingdam sei nichts wert kann sich ja hier ein wenig einlesen oder das Gegenteil beweisen! Es gibt eine Reserve, festgestellt nach NI 43-101...Aktionäre können sich gerne bei IQ melden und die Unterlagen einfordern! Ferner gibt es Sachwertgutachen durch den vom AG München bestellten WP anfordern! Eine Kopie der Bestellung habe ich hier eingestellt, damit beimi nicht wieder behaupten kann, dass das Gericht nicht den WP bestellt und erst danach von der IQ angenommen wurde. Ekelhaft! Pure Pöbelei...mehr Qualität  kann man von Beimi nicht mehr erwarten!

Die SN Beteiligung wird schon bald durchstarten..JV mit Toro Gold...Tambagold...ist halt als werthaltig bewertet! Das Gegenteil konnte nie belegt werden...hier jucken nur die Unternehmensmeldungen, nicht die Meinung  von Dreimalklugen die nichteinmal Aktionär sind und hier die Leute stalken! 365 Tage im Jahr! Das muss eine Hauptberufliche Aktion sein, niemand hat soviel Zeit wie Du hier verbracht Beimi!

Ich bin Aktionär, das ist wohl dann nur Recht und billig gegen solche Typen wie Dich anzugehen! Ihr seit mittlerweile richtog in die Schmuddelecke abgedriftet!  

29.01.12 13:57

844 Postings, 6673 Tage BOCguckerzoccies

Du bist VV der AG und Aktionär ? Hast kein Familienleben ? Alles für die AG geopfert ?
Und Dein Umgangston ist wirklich proletenhaft. Sorry, muss mal gesagt werden.
-----------
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe

29.01.12 13:58

2380 Postings, 5944 Tage Beimbachdie Firma

muss beweisen, dass sie was wert ist.
Nicht ich.

Also einfach mal endlich das Gold ausbuddeln und es sprudeln lassen in der nächsten Bilanz.

Die IQ AG mit:

Wingdam Beteiligung
SN AG Beteiligung
Tambagold GmbH Beteiligung
PLIM AG Beteiligung
SN Commodities Beteiligung
IQ Portfolio Limited Beteiligung
Xetra Gold

wurden am letzten Freitag vom Markt, also den neuen und alten IQ Aktionären (respektive Nachfrager und Anbieter) auf faire 3.172.500 € bei 6.750.000 Aktien bewertet (Kurs 47 Cent)

Dabei wird sicherlich eine Rolle spielen, dass die SN AG immer noch nicht mit dem Abbau begonnen hat und dass die Wingdam Beteiligung (Start 2014) bereits auf dem Papier wieder auf 80 Mio € hochgewertet wurde. Von den Finanzierungsgegebenheiten für dieses Projekt mal ganz abgesehen (20 Mio - davon 8,1% IQ und 50% die SN, oder?)  

29.01.12 14:04

546 Postings, 5309 Tage FlyingPenguinWas ist eigentlich...

aus dem WPP geworden, das man Ende September beauftragt hat? Seitdem hört man nichts mehr davon!? Sind nun immerhin 4Monate her lt. Facebook Seite (29. September 2011 um 02:24)

Gibt es so große Probleme um es genehmigt zu bekommen?  

29.01.12 14:30

2380 Postings, 5944 Tage Beimbach.. ich

glaube, das war ein Rohrkrepierer.

Man braucht wohl kein WPP, wenn man als Firma die Aktien im Nennwert von 1€ ausgegeben hat und wenn man als AG bereits vor dem Eintreten der neuen Zulassungsvoraussetzungen gelistet war.

Sollte die SN Commo mal an die Börse gehen, wird sie ein WPP vorlegen müssen.

Wenn ich falsch liege, bitte richtigstellen. Ist nur meine Vermutung.

Siehe dazu AGBs Freiverkehr der Deutschen Börse.  

29.01.12 16:20

495 Postings, 5208 Tage jonny666@ flyingPenguin

Das ist aber schon ziemlich auffällig wie du plötzlich deine Meinung geändert hast, Freitag morgen klangen deine Worte aber noch sehr euphorisch!!! Also bevor du verkauft hast ... willst du jetzt wieder billig einsammeln ab Morgen??

Kannst ja schreiben wie du willst, aber an Glaubwürdigkeit hast du leider absolut verloren !!
Schade ...

Gruß Jonny  

29.01.12 16:42

546 Postings, 5309 Tage FlyingPenguinjonny

Ich hab in der Vergangenheit öfters nach dem WPP gefragt, ohne das je ne Reaktion kam. Und hab auch öfters ne Kritik losgelassen, wenn mich was gestört hat und da war ich noch investiert.
Ich war die ganze Zeit ein Fan dieser Aktie, solange die klare Unterbewertung durch das XetraGold offensichtlich war. Durch die KE wurde es für mich eben uninteressant und hätte dann höchstens noch die Dividende abgreifen wollen, bzw. kurz vorher bei entsprechendem Kurs rausgewollt. Dies ist nun eben auch weggefallen, bzw. für mich lohnt das nicht.

Kannst dir sicher sein, dass wenn Morgen die Börse wieder offen ist, ich hier keine Zeit mehr verschwende, denn hab dann weder Zeit noch Lust mich hier weiter zu beschäftigen.
Aber das Thema WPP sollte doch auch den weiterhin investierten am Herzen liegen. Immerhin hat so ein Teil auch seine vorteile für den Aktionär, z.B. die Meldepflicht wenn gewisse %grenzen unter- und überschritten werden. Oder das öffentlich für einen Wert geworben werden darf.

Außerdem wurde ja schon oft geschrieben, das die Ausgaben im 3ten Quartal teils dafür drauf gegangen sind. Wär ja blöd wenn jetzt nichtsmehr kommt und das Geld verbrannt wurde.
4 Monate ist nun mal ne lange Zeit, ohne eine Zwischenmeldung und auch auf anfragen per E-Mail an die IR bekam ich nie ne Antwort darauf. Hier im Thread wird auch nie darauf eingegangen obwohl zoccies sonst nicht mit Informationen spart.  

29.01.12 17:07

2380 Postings, 5944 Tage Beimbachach Jonny666

kaum wird einer kritisch, ist er sofort unglaubwürdig.
Egal ob er mal für den Wert war oder von Anfang an dagegen wie ich.

Hier ist nur eines unglaubwürdig.
Die Story.  

29.01.12 17:16

495 Postings, 5208 Tage jonny666ach

Beimi, deine Versuche hier alles schlecht zu machen und einen auf Aktionärsschützer zu machen, das ist das einzige, was hier unglaubwürdig ist !!!

Du verstehst ja noch mal den Steuervorteil durch die Gratisaktien!!

Traurig Beimimäuschen...  

29.01.12 17:19

495 Postings, 5208 Tage jonny666@ flyingPenguin

der WPP ist doch eine Frage des Zeitpunktes, warte doch einfach die PDAC ab, dort sehe ich den WPP perfekt plaziert, aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

Na dann viel Erfolg bei deinen anderen Invests ...

Gruß Jonny

ich bleibe strong-long :-)
(grade jetzt)  

29.01.12 17:43

2380 Postings, 5944 Tage Beimbachdu mit

deinem Steuervorteil.

Schön erklärt:
http://www.rp-online.de/wirtschaft/ratgeber/...n-steuerfrei-1.1594630

Zitat:
"Die AG wandelt bisher nicht ausgeschüttete Gewinnrücklagen in Grundkapital um und gibt sie in Form von neuen Aktien an die Aktionäre aus. Der Anleger bekommt also in Wahrheit nichts geschenkt. Daher werden Gratisaktien präziser als Berichtigungsaktien bezeichnet. Für Gratisaktien beginnt auch keine neue Spekulationsfrist. Liegen die alten Aktien bei Zuteilung länger als ein Jahr im Depot, können auch die neuen Papiere sofort steuerfrei verkauft werden."

Und jetzt aufgepasst Jonny.
Seit 1.1.2009 gibt es die Abgeltungssteuer in Deutschland (der Artikel ist von 2005).
Steuerfrei wird es also nur für den IQ Aktionär, der seine Aktien vor der Einführung der Abgeltungssteuer gekauft hat.

Bist du so ein alteingessener Aktionär?
Dann "herzlichen Glückwunsch".
Aber auch nur in dem Fall, dass der Kurs nach oben geht nach der Kapitalerhöhung.  

29.01.12 17:59

2113 Postings, 5013 Tage Shorthate-2.0Beimbach

Was ist mit dem Steuervorteil in Form Verlustvortrag - daran schon gedacht? ;-)  

29.01.12 18:03
"Na dann viel Erfolg bei deinen anderen Invests ..."

danke, ebenso. Auf lange Sicht kann das hier sicher was werden, wenn mal überall Gold gefördert werden sollte. Solang will ich dann aber doch nicht hier bleiben.

Ohne diese neue Ausschüttung von Aktien wäre sicher für uns Kleinaktionäre mehr drin gewesen. Aber man musste ja seine hohen versprechen halten und das war dann die letzte Lösung, die man jetzt versucht gut zu verkaufen.
Schade eigentlich. Selbst mit einer reinen 5cent Dividende wäre der Kurs mehr abgegangen als jetzt.
Im nachhinein wäre es mir lieber gewesen XetraGold zu verkaufen und dann wirklich 20cent auszuschütten. Für die Firma mist, aber für mich gut ;D.

Ich ärger mich, weil ich so mehr Geld hätte verdienen können. Da darf man wohl nach fast einem Jahr IQ, auch mal seinen ärger rauslassen ;)

Trotzdem danke, ich hab ordentlich kassieren können. Es gibt also auch Gewinner, die nicht zur Firma gehören ;)

Viel Erfolg noch  

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben