IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 347 von 486
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
eröffnet am: 02.03.11 09:48 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 von: godi1954 Leser gesamt: 1038211
davon Heute: 976
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 486   

28.01.12 16:07

1689 Postings, 6914 Tage zocciesZurück zu den Fakten und die heissen neue

Beteiligung Wingdam Gold Mines Inc.  Hier ein schöner Auszug mal wieder zur besseren Beurteilung...

The Wingdam Gold Mines Inc. Project consists of 5 placer tenures recorded on Map Sheets 093H4 of the Cariboo Mining Division. Details are as follows: 5 contiguous placer claims, tenure number 264743 (500,000 sq. meters), tenure number 393756 (500,000 sq. meters), Tenure number 505154 (1,360,700 sq. meters), tenure number 512159 (2,914,900 sq. meters), and tenure number 538712 (194,300 sq. meters), totaling 5,469,900 square meters.

The Wingdam Gold Mines Inc. property is located approximately 50 kilometers (31 miles) east of Quesnel, in north central British Columbia's Cariboo Mining District. Quesnel is approximately 660 kilometers (410 miles) north east of the City of Vancouver and 100 kilometers (62 miles) south of Prince George. Access to the property is via highway 26 an all weather paved road which runs easterly from Quesnel to Wells. Highway 26 and Lightning Creek both pass length wise through the placer claims of this project, affording excellent all year around access.

Past placer mining operations, on this area of Lightning Creek have recovered significant amounts of placer gold from pre-glacial and interglacial gravels deposited in a deeply incised westerly striking Tertiary paleo channel. Examination of the gold recovered from past operations on Lightning Creek shows that approximately 85 percent of the gold is somewhat darker reddish in color and exhibits well worn surfaces, the remainder is comprised of hackly, rough gold associated with quartz.

Angehängte Grafik:
wingdam_claims_lightning_creek.jpg
wingdam_claims_lightning_creek.jpg

28.01.12 16:17

1689 Postings, 6914 Tage zocciesHier etwas zu den Bohrprogrammen der Wingdam

Reference; H.H. Cohen, P. Eng., Report on Lightning Creek Placer Mine

H.H. Cohen was retained to evaluate all of the gold bearing gravels in 1,703.5m (1,863 yards) of detail drilled Lightning Creek, including surface moraine bench gravels, interglacial gravels and deep lead Tertiary pre-glacial gravels. The feasibility study completed By H.H. Cohen was based on a large specially designed production dredge to reach to a depth of 50m (165').

H.H. Cohen utilized the information taken from the Tremaine Report which summarizes
all of the drill data for Drill Sections A, (4 holes), Section I, (12 holes), Section CC, (2
holes), Section C, (11 holes), Section D, (7 holes), Section H, (3 holes), and Section E,
(6 holes)

Cohen evaluated the total volume of gravel in 1,703.5m (1,863 yards) of the Lightning
Creek Channel to be 7,259,763 m3 (9,495,447 yd3 ). The total payable gravels to be
2,077,049 m3 (2,716,688 yd3 ), averaging $30.71 USD/m3 ($40.17 USD/yd3). Gold was
calculated at $16.08 USD per gram ($500 USD per Troy ounce).  
Angehängte Grafik:
proven_reserve_wingdam.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
proven_reserve_wingdam.jpg

28.01.12 16:20

1689 Postings, 6914 Tage zocciesWeitere Indikationen zu Wingdam:

Table 11: Lightning Creek Placer Gold Reserve Study (Imperial Units); Summary
of Possible Categories by Drill Section

Total proven, probable and possible 2,716,688 yd3 $109,120,617USD (~
$40.17USD/yd3)  
Angehängte Grafik:
possible_ressources.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
possible_ressources.jpg

28.01.12 16:29
2

303 Postings, 5312 Tage KafkaWenn es bei IQ läuft, dann Deine PR im Board.

Man könnte fast denken, wir hätten den Vorstand selbst im Board. Oder haben wir ihn vielleicht sogar?  

28.01.12 16:43

1689 Postings, 6914 Tage zocciesJetzt kommen wir zum Sachwertgutachten, welches

mir aus dem Hause der IQ Investment AG in seiner Gänze vorliegt. Ich kann nur jedem AKTIONÄR empfehlen sich selbst um sein Investment zu kümmern und ab und zu mal im Office ein paar Fragen zu stellen oder sich Zugang zu Unterlagen zu verschaffen! Frau Gottschalk oder Herr Hock sind stets bemüht...versucht es einfach:

Telefon 089 / 2429 0 420 oder Hock@iq-investment.de

Immer noch Zweifel am Bestand einer "echten Reserve" auf Basis des NI 43-101 ??

:-)  
Angehängte Grafik:
sach_ke_iq_bewertungsgrundlage.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
sach_ke_iq_bewertungsgrundlage.jpg

28.01.12 16:50

1689 Postings, 6914 Tage zocciesDas ist keine PR, sondern die Auflistung der

Fakten! Das geschieht solange, bis Falschdarstellungen und Verleumdungen trotz besseren Wissens verbreitet werden. Das hat sehr wenig mit PR, sondern vielmehr mit der Vertretung meiner Interessen als Aktionär zu tun! Es gibt Leute, die haben viel investiert und viel Kenntnis über das Unternehmen. Wenn dann hier draußen Nichtinvestierte umherziehen und eine Schmutzkampagne lostreten...selbstverständlich wird man als Aktionär mit besserem Wissen und Beweisen dann aktiv!

Was soll die Ansage Kafka?...kann man sich das nicht sparen? Alle wollten den Beweis eines NI...ich liefer ihn! Ich wusste aber, dass dies eigentlich nicht gewünscht ist! :-))))))  

28.01.12 16:56

1689 Postings, 6914 Tage zocciesIch weiss noch wie alle sich stritten wer einen

WP zum Prüfer einer Sacheinlage bestellt. Es ist das Gericht und der Auftrag wird durch die Gesellschaft bestätigt. Lesen bildet.  
Angehängte Grafik:
gerichtlich_bestellter_pruefer.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
gerichtlich_bestellter_pruefer.jpg

28.01.12 17:00

2380 Postings, 5945 Tage Beimbach..

wer du bist hast du ja eindrucksvoll im Powerbags Thread hinterlassen.
Ich spar mir die erneute Verlinkung dahin.

Mal sehen was die Marktteilnehmer zu den "Fakten" sagen.

Die Schreibweise des Sachwertgutachtens kommt mir bekannt vor. Hat das wieder der unabhängige, vom Amtsgericht München bestellte, Gutachter Roland Knoll verfasst, der auch zufälligerweise der Haus- und Hofprüfer der IQ AG war und ist?
Edit: der Knoll aus Mannheim

Wenn man sich den Kapitalerhöhungsbeschluss von 2010 für die SN AG anschaut (als Anlage zur Sachkapitaleinlage auf scribd.com einzusehen) dann wurde der Knoll damals von den Herren Sommer und Zachriat dem Amtsgericht vorgeschlagen.
Soweit zur selbständigen Auswahl des Herren seitens des Amtsgerichtes.  

28.01.12 17:06

1689 Postings, 6914 Tage zocciesDa nur auf Basis von 500 US Dollar berwertet

wurde, gibt es noch viel Spielraum nach oben, womit ich sagen will, dass selbst bei einer neuen Aktienanzahl nach der HV im Mai 2012 über 13,5 Mio. Aktien und einem Kurs von 50 Cent je Aktie noch Luft nach oben wäre! Das soll der Markt entscheiden...  
Angehängte Grafik:
bewertungsgrundlage.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
bewertungsgrundlage.jpg

28.01.12 17:10

1689 Postings, 6914 Tage zoccies@ Beimi...lesen kannst du doch??

Was steht denn hier????

Wer hat wen bestellt??? Was interessiert in Sachen IQ eine Bestellung bei SN???? ICH REDE HIER ÜBER IQ...dass SN mit 50,1% an diesem Wingdam Schatz beteiligt ist...das werde ich schon im richtigen Thread zurecht rücken!  
Angehängte Grafik:
bestellung_knoll_ag_muenchen.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
bestellung_knoll_ag_muenchen.jpg

28.01.12 17:27

2380 Postings, 5945 Tage Beimbach..

Knoll ist der Haus- und Hofprüfer der IQ AG.
Der hat schon die Powerbags geprüft.

§319 HGB, ich hoffe mal, dass der Knoll dann nicht den Abschluss prüft.
Nach §319 HGB Punkt 3d ist der Wirtschaftsprüfer von der Abschlussprüfung auszuschließen wenn er, ich zitiere :
"eigenständige versicherungsmathematische oder Bewertungsleistungen erbracht hat, die sich auf den zu prüfenden Jahresabschluss nicht nur unwesentlich auswirken,"

Und schön zu sehen, dass doch die Wingdam bei der IQ AG eingebracht wurde.
Macht deine These mit der First ja ein bisschen unglaubwürdig.

Würde mich nicht wundern, wenn die einbringenden Personen, als die Chefs bei der Wingdam Gold Mines, Sommer und Brunzel heissen würden.

Muss jetzt los.
Bis morgen.  

28.01.12 17:34

1689 Postings, 6914 Tage zocciesDas zeugt von Deiner Ambition! Glaubst Du das

Gericht würde Knoll bestellen wenn es Deine Unwissenheiten teilen würde?

Deine Phantasie geht an dieser Stelle an der Faktenlage und Realität vorbei!  

28.01.12 17:38

2380 Postings, 5945 Tage Beimbach...

müsste man wissen, ob das Amtsgericht sich dessen bewusst ist, dass der Knoll eben auch der Abschlussprüfer der Gesellschaft ist.
Seit 2010.  

28.01.12 17:46

1689 Postings, 6914 Tage zocciesAch Beimi...die Akte mit dem letzten HV Protokoll

liegt dem Registerrichter wohl vor! :-)

Tue im übrigen nicht so, als ob die Einbringung eine neue Infosensation ist! Siehe DGAP dazu! :-)))...lesen bildet!!!! Der Ankauf über die Ausgabe von genehmigtem Kapital steht lupenrein drin!!!

IQ Investment AG: Beteiligung an der Wingdam Gold Mines Inc.

IQ Investment AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme

13.01.2012 / 10:57

Die IQ Investment AG hat sich mit 8,1 Prozent an der Wingdam Gold Mines Inc. mit Sitz in Vancouver, Kanada beteiligt.

Die Wingdam Gold Mines Inc. hält umfangreiche Rechte an einem der größten Seifengoldvorkommen in British Columbia, Kanada. Die Gesellschaft verfügt über fünf Goldliegenschaften mit den Rechten zur Erkundung und Ausbeute der betreffenden Claims. Eine dieser Liegenschaften, Lightning Creek, verfügt dabei alleine über ein historisch nachgewiesenes Seifengoldvorkommen in Höhe von mindestens 109 Mio. US Dollar, basierend auf einer Bewertung von 500 US Dollar je Unze Gold. Die Ressourcennachweise wurden auf der Basis des internationalen Standard NI 43-101 ermittelt und durchgeführt.

Des Weiteren übernimmt die SN Mineral Mining AG, an welcher die IQ Investment AG aktuell mit 4,79 Prozent beteiligt ist, insgesamt 50,1 Prozent an der Wingdam Gold Mines Inc.

Durch die Beteiligung an der Wingdam Gold Mines Inc. besteht nicht nur die Möglichkeit an den bereits bestätigten Goldreserven zu partizipieren, sondern auch an den weiteren Explorationsmaßnahmen in den vier anderen Goldliegenschaften.

Die Finanzierung des Erwerbs der Wingdam-Geschäftsanteile erfolgte gegen Ausgabe von 2,25 Mio. Aktien aus dem genehmigten Kapital der Gesellschaft. Die Bewertung der Wingdam Gold Mines Inc. führt zu bilanziell positiven Effekten in Höhe von ca. 4,25 Mio. Euro, welche in die Kapitalrücklage der Gesellschaft eingestellt worden sind. Die positiven Effekte resultieren aus einer bewertbaren Ressourcengrundlage bei der Wingdam Gold Mines Inc. kombiniert mit einem optimierten Ankaufswert. Die IQ Investment AG führte diese Transaktion also komplett liquiditätsschonend durch, da für den Erwerb der Geschäftsanteile keinerlei Barmittel aufgewendet werden mussten. Das Geschäft wurde bilanzwirksam zum 31. Dezember 2011 vollzogen.

Die IQ Investment AG wird sich am Aufbau der Goldproduktion bei der Wingdam Gold Mines Inc. in Höhe der von ihr gehaltenen Geschäftsanteile paritätisch beteiligen. Die Kosten des Produktionsaufbaus wurden mit ca. 20 Mio. Euro kalkuliert, welche eine Jahresproduktion von bis zu 50.000 Unzen Gold garantieren wird. Die alluviale Goldförderung soll im Geschäftsjahr 2014 in Lightning Creek aufgenommen werden.

Der Vorstandsvorsitzende der IQ Investment AG Peter Sommer:

'Mit dieser Beteiligung ergänzen wir zum einen unser Portfolio und zum anderen unterstreicht unser Beteiligungsunternehmen SN Mineral Mining AG seine Ambitionen zu einem der führenden Marktteilnehmer im Bereich der alluvialen Goldexploration zu werden. Wir freuen uns ferner darüber, dass es uns gelungen ist, mit der Wingdam-Transaktion unsere Stärken in der Akquisition von Neugeschäft klar zu unterstreichen und dabei den Fokus unserer geschäftlichen Aktivitäten Schritt für Schritt zu präzisieren. Wir werden mit jeder weiteren nachgewiesenen Unze an Gold für Investoren und Aktionäre spannender. Ich möchte dabei ausdrücklich betonen, dass es durch den Ankauf der Wingdam-Anteile zu keinerlei Bestandsveränderungen gekommen ist. Die Dividendenpläne für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 werden wir nebst dem Geschäftsbericht wie angekündigt im laufenden Monat Januar der Öffentlichkeit präsentieren. Ich gehe derzeit von einem operativen Ergebnis für 2011 in Höhe von ca. 2 Mio. Euro aus, welches sich nach Abschreibungen und Steuern bei ca. 1,3 Mio. Euro einpendeln wird. Es ist in Anbetracht der Ertragslage nur selbstverständlich, dass ich als Vorstand zu meinen Ankündigungen aus dem Jahr 2010 stehen werde und auch jederzeit bereit bin, mich an meinen Aussagen messen zu lassen. Die IQ Investment AG entwickelt sich derzeit zu einer der wachstumsstärksten Beteiligungsgesellschaften im deutschsprachigen Raum. Die Bilanzsumme hat sich bei einer Eigenkapitalquote von annähernd 100 Prozent in 2010, zum Geschäftsjahr 2011 nahezu verdoppelt und das Unternehmen wartet mit überdurchschnittlichen Erträgen, einem soliden Fundament sowie einem spannenden Ausblick für unsere Aktionäre in Form von zweistelligen Dividendenerträgen auf. Darauf sind wir bei der IQ Investment AG stolz.'

Weitergehende Informationen zur IQ Investment AG unter:

IQ Investment AG // Investor Relations

Reinhard Hock // Leiter
Möhlstrasse 16
81675 München

Hock@iq-investment.de

ir@iq-investment.de

Tel. +49 (0)89 2429 0420

Fax +49 (0)89 2429 0421

Über die IQ Investment AG:

Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem Investitionszeithorizont von maximal 3-5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunternehmens. Die favorisierten Beteiligungsbranchen liegen derzeit ausschließlich im Edelmetall-und im Rohstoffsektor. Im Bedarfsfall unterstützt die IQ Investment AG auch im operativen Tagesgeschäft während einer Beteiligungsphase.

Ende der Corporate News  

28.01.12 17:58

2380 Postings, 5945 Tage Beimbach...

und wie witzig, dass die Aktien aus dem Kauf nicht in kanadischen Händen,
sondern in den von Grossinvestor Brunzel und Sommer gelandet sind.  

28.01.12 18:34

575 Postings, 4969 Tage einfachlachhaftGuten Tag allerseits.

Könnte mir wohl jemand sagen, in welchem dieser 5 Claims gefördert werden soll?  

28.01.12 18:45

495 Postings, 5209 Tage jonny666@ einfach

na als erstes wohl hier sobald die Finanzierung für dieses Projekt steht:

Eine dieser Liegenschaften, Lightning Creek, verfügt dabei alleine über ein historisch nachgewiesenes Seifengoldvorkommen in Höhe von mindestens 109 Mio. US Dollar, basierend auf einer Bewertung von 500 US Dollar je Unze Gold.

Gruß Jonny

28.01.12 18:56

575 Postings, 4969 Tage einfachlachhaftjonny, erstmal danke.

Jetzt sind aber auf Seite 344  2 Zeichnungen abgebildet, auf denen ich 5 Claims sehe.  Ich hab`s jetzt so verstanden, das für einen davon ein NI-Bericht da ist und dort gefördert werden soll. Die anderen sind noch nicht soweit. Für welchen dieser Claims gilt der NI? Oder sind diese 5 Claims eine Liegenschaft und es gibt noch 4 weitere?  

28.01.12 19:00

2370 Postings, 5237 Tage Eberhard01Oh Jonny,

das Ganze Tal in dem die Claims liegen heißt Lighning Creek. Einen Claim mit diesem Namen gibt es gar nicht.

Hast dich aber richtig schlau gemacht. Echt peinlich!

Wenn du mal nach den Tenure-Nummern schaust bist du schon etwas weiter.
Dann gehst du mal auf die offizielle Seite des Ministeriums und schaust welche Tenure-Nummern auf Nadine Löscher laufen und was dort so alles eingetragen ist.

Es wird wohl der Claim links unten auf der Karte werden, da hier die Straße durchläuft und das gelände von hier aus ansteigt (dies hat man übrigens immer in einem  Tal, ist quasi das Merkmal eines Tales). Rechts oben auf der Karte schließt ein Skigebiet an. Könnte man wissen wenn man sich schlau gemacht hätte.

Manchen reicht eben das AB-Wissen bzw. sind damit schon überfordert!.  

28.01.12 19:07

495 Postings, 5209 Tage jonny666@ einfach

so wie ich das verstanden habe liegt der NI für Lightning Creek vor, die 4 weiteren Claims kann die IQ später aus dem Boden heben. Lightning Creek benötigt nur noch die Finanzierung zum Förderaufbau und dann könnte es laut Zeitplan 2014 zum Abbau kommen!

Auszug vom 13.01.12

Die Gesellschaft verfügt über fünf Goldliegenschaften mit den Rechten zur Erkundung und Ausbeute der betreffenden Claims. Eine dieser Liegenschaften, Lightning Creek, verfügt dabei alleine über ein historisch nachgewiesenes Seifengoldvorkommen in Höhe von mindestens 109 Mio. US Dollar, basierend auf einer Bewertung von 500 US Dollar je Unze Gold. Die Ressourcennachweise wurden auf der Basis des internationalen Standard NI 43-101 ermittelt und durchgeführt.

Gruß Jonny

28.01.12 19:15

495 Postings, 5209 Tage jonny666@ eberhart

Großes Kino! Kein Grund hier beleidigend zu werden ... Tut mir leid wenn ich auch nicht weiss, ob es in dem Gebiet Braun- oder Schwarzbären gibt. Ich bin normaler Aktionär und versuch mich in meiner Freizeit hier möglichst viel einzulesen und habe nicht wie du und deine Basherfreunde (als Nichtinvestierte) 24std/7Tage dafür Zeit.

Eberhart du nervst langsam!

Schreib sachlich und alles wäre gut, eine kurze Zeit lang hatte das bei dir sogar mal geklappt:-) Aber so... Wertung uninteressant für Eberhart

Gruß Jonny  

28.01.12 19:33

1689 Postings, 6914 Tage zocciesWas schreibt ihr wieder für einen gequirlten Mist

Auf der Karte sind 5 Liegenschaften eingezeichnet! Eine dieser Liegenschaften umfasst die erste Förderstätte, bzw. die Reserve an nachgewiesenen Seifengoldreserven. Ihr wollt wohl dass ich weiter mache und wieder endlos Daten über die anderen Claims einstellen muss!

Jetzt sucht ihr das....einer der Liegenschaften "in Lightning Creek"..!!

Spielt das für Nichtinvestierte, oder auch Investierte, eine wirkliche Rolle??? Nein, denn wer Zweifel mit dem Komma hat, kümmert sich um sein Investment und beschafft die Unterlagen!

Es geht bei dem 109 Mio. US Dollar Deposit dabei um die Liegenschaft 512159...auf zwei weiteren Claims wurde von 1934-1939 bereits Minen betrieben. In Anbetracht weitergehender Überprüfungen und im Hinblick historischer Aufzeichnungen...sowie in Anbetracht modernerer alluvialer Fördertechniken sollte man die Schächte wieder in Betrieb setzen!

Melvin und Sanderson Mine lassen auf weitere Erfolge in einer späteren Wertschöpfung schließen!  
Angehängte Grafik:
melvin_and_sanderson_mine_historic.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
melvin_and_sanderson_mine_historic.jpg

28.01.12 19:44
1

461 Postings, 5052 Tage Adrian1508Jetzt wird es interessant!

Auf den Claims der Wingdam gibt es also auch noch 2 Minen, die bereits produziert haben??? Damals wurde ja alles unter 1Unze/to weggeschmissen, da unproduktiv. Da träumt man heute von bei den Goldpreisen....Vielleicht gibt es sogar "Tailings" die man fördern könnte.

28.01.12 19:56

1689 Postings, 6914 Tage zocciesDas Beste kommt meistens zum Schluss...hier

halt mal zwischendurch! Jedesmal wenn Beimi und andere Pseudo Helden hier den Drehkreisel zum Besten geben, dann gibt es halt mal wieder einen Brocken...und wenn ich nix mehr von Kanada habe...dann gibt es halt was von Brasilien! Man kriegt doch alles wenn man nett fragt! Mit Fakten kommen die net klar!

2012 wird das Jahr für alle IQ Fans...da bin ich mir sicher!  

28.01.12 19:56
2

464 Postings, 6866 Tage sh4dGuten Abend zusammen!

Hier ist ja einiges passiert in den letzten Tagen. Ich freue mich über die 5 Cents Cashdividende und natürlich über die Gratisaktien, die mir einen ernormen Steuervorteil beim Verkauf an Tag x bieten werden. Mein Einstand wird dadurch richtig schön hochgezogen, so als wenn ich selbst 1 € pro Aktie investiert hätte. Tolle Sache. Nebenbei wird der Freefloat dadurch noch schön erhöht, da nicht jeder die volle Aktienzahl behalten wird. Das kann man ja zweifelsfrei so sagen. Zudem ist dies eine kursstabilisierende Maßnahme, zumindest vor der HV, denn jeder, der die Gratisaktien mit 1 € Nennwert haben will, der muss vor der HV einsteigen!!! Ich wiederhole mich ungerne, aber 1 € Nennwert bieten vielen hier so dermaßen geile Steuervorteile... der ein oder andere von uns wird im Mai schon recht ordentliche Gewinne erwirtschaftet haben und darauf natürlich Steuern bezahlt haben. Wenn dieser beispielsweise jetzt bei 50 Cents einsteigt und seine Aktien + Gratisaktien im schlechtesten Fall bei 0,225 € verkauft wäre er von der Investition zwar flat, allerdings würde dieser beim Verkauf Verluste realisieren und über seinen Broker die zuvor gezahlten Steuern aus anderen Geschäften größtenteils zurück erhalten!!! Wie geil ist das denn bitte??? ;-))) Auf der anderen Seite profitieren die langfristig orientierten Anleger davon, dass der Einstand in den meisten Fällen deutlich nach oben gezogen wird und unterm Strich später am Tag x deutlich weniger Steuern gezahlt werden müssen. Ist ja schon ein deutlicher Unterschied. Zudem gibt's noch 5 Cents Cash für alle Aktionäre. Das schont die Firmenkasse und ich habe noch etwas Geld, um meinen Aktienbestand weiter aufzustocken. Unterm Strich habe ich als Aktionär also eine prozentual dreistellige Dividendenrendite!!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;-)))

Zudem wurde hier bisher überhaupt noch nicht das hervorragende Jahresergebnis gewürdigt!!! Ohne die außerordentliche Abschreibung auf PLIM, die im übrigen noch eine Altlast von Dombrosky darstellt, hätte die IQ nahezu 2 Mio. € verdient!!! Dann wäre auch eine deutlich höhere Dividende drin gewesen. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben!!! Gesetzliche Rücklagenbildungen sind ja nicht futsch.

Der Erfolg der IQ Investment Portfolio ist zudem außergewöhnlich gut! Ist ja schon sehr geil, wenn diese bereits so große Gewinne generiert!!! Und Beimbach, Eberhard und Co haben das Brasiliengeschäft im November in der Luft zerissen!! Im Nachhinein müsst Ihr einfach mal neidlos anerkennen, dass Ihr Euch geirrt habt!!! Hieraus resultieren ja schließlich hervorragende Erträge von ca. 500k EUR zum Jahresende!!! ;-)))

Außerdem wurde hier im Vorwege durch die o.g. skurrilen Persönlichkeiten stets kritisiert, dass die IQ nicht genügend Cash für eine Dividendenzahlung aufbringen könnte. Das Ergebnis kennen wir ja jetzt. Jedenfalls sagt mir das der Kassenbestand auf dem UBS Devisenkonto!!! Dafür Daumen hoch! Großartige Arbeit Herr Sommer!!! ;-))

Zudem finde ich die neue Aktionärsstruktur richtig angenehm! Die First hat wie angekündigt den Aktienbestand sukzessive weiter aufgestockt und keine Aktie verkauft, wie die o.g. Persönlichkeiten immer in den Raum geworfen haben!

Herr Sommer setzt seine Ankündigung aus dem letzten Jahr zweifelsfrei um und bietet den Aktionären sogar eine dreistellige Dividende :-))))  

Seite: 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben