die Fragen nicht persönlich diffamierend sind und der IQ nicht permanent ein Betrug unterstellt wird. Kollege Beimbach hat sich ja zumindest in diese Richtung besonnen, was am Anfang ja etwas anders aus gesehen hatte!
Wie auch immer, jeder muss seine Interessen wahren und genau diese habe ich bei Beimbach noch nicht wirklich erkannt. Hätte er von Anfang an gesagt er ist investiert und hat trotzdem gewisse Bedenken, dann kann man das nachvollziehen und als Diskussionsgrundlage verwenden.
Wie auch immer, die Positionen von Wirecard bis BP sollen doch als Vermögensbasis diesen und die neu eingagangenen Beteiligungen diesen Aufbau von Vernögenswerten untersrtützen. Ich sehe jeden falls einen Zuwachs in der BP Position aus Gewinnen! Denn dieser Zuwachs kann ja auch nur aus Erträgen realisiert worden sein, siehe die alten Bilanzen! Es wird nur gerne anderes dargestellt. Ferner wurden Verbindichkeiten abgebaut und dabei spielt es lediglich eine Nebenrolle ob diese aus gewährten Krediten eines Herrn Sommer oder einer Bank stammen. Die Verbindlichkeiten aus der Bilanz 2010 wurden laut Meldung signifikant getilgt. Also auch aus Gewinnen, bzw. positiven Verwertungserlösen..DENN WO SOLL AUS DER ALTEN BILANZ DAS SONST HERKOMMEN??
Nun, da viele bei den Einstellungen DEN WALD NICHT MEHR VOR LAUTER BÄUMEN SEHEN ist Dir werter Beimbach die Unkenntnis der meisten Leser doch nur Recht.
Wie gesagt, ist es nicht vielmehr so, dass man ein oder zwie Ankeraktionäre begrüßen sollte um Geld als Aktionär mitzuverdienen? Sollte man es kritisch betrachten, dass eine First große Summen in die IQ zur Rettung gezahlt hat? Die First Invest Capital Holding AG hat für 3,85 Mio. Euro die alten Beteiligungen in 2008 von der IQ abgekauft...lese mal die HV Protokolle...was sagt uns das?? Etwa Anlass zur Kiritik, oder sollte man diese Maßnahme als Kleinaktionär begrüßen?? Wieso sollte jemand 3,85 Mio. in cash legen?? Der muss doch wohl etwas mehr als nur einen Geschäftsplan haben...denn die First besitzt nur 42,5%, somit ca. 1,9 Mio. Aktien...UND JEDER GEHAUPTET HIER GERNE DIE LADEN NUR AB!! ACHSO, 3,85 MIO. LEGEN...AKTIEN TEUER KAUFEN, DENN DIE WAREN BIS 2010 KEINE AKTIONÄRE!! UND JETZT FÜR 60 CENT ABSCHÜTTEN...HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Ich glaube liebe Frau Beimer, dass ist wirkich nur was für ganz flach Dumme!! |