wie man seine Zeit verschwenden kann und immer wieder dasselbe posten ohne aufeinander einzugehen ... (..und wen interessieren Realtime-Kurse ??? - Wen das interessiert und keinen Zugriff drauf hat, der sollte sich auf dieser Basis keine Aktien kaufen, sondern seinen Limit-Kaufkurs einfach beim Broker einstellen, Wenn interessiert hier langfristige Charttechnik, ist bei der Aktie auch unangebracht, hier sind Value Investing Ansätze gefragt)
Und wer Beimbach nicht argumentativ Paroli bieten kann, der wendet sich nur an Ahnungslose um den Kurs zu treiben.
Meine Meinung - und kein Verkauf/Kauf Empfehlung. SN Minerals ist wirklich teurer in der Bilanz als der aktuelle Kurs. D.h. einen Kurs für heute/morgen,.. auf der Bilanz zu berechnen ist unnsinnig. Mittel/Langfristig kann natürlich argumentiert werden, dass der SN Kurs rein fiktiv ist und auf 1EUR und mehr zurückkommt. Dann sollte man sich ein bisschen mit der Sn Mining Situation beschäftigen und mal schaun, ob da jmd. einsteigt und die Explorationskosten übernimmt.
Die anderen Beteiligungen sollte jeder für sich selbst bewerten und gerne mal schreiben, wie er auf die Bewertung kommt.
Das IQ ein Liquiditätsproblem hat, ist mir nicht einsichtig. Telekom und BMW und BP schüten so viel Dididende aus, dass die laufenden Kosten der Ag gedeckt sind. Wirecard könnte wahrscheinlich mit ´nem netten Kursgewinn verkauft werden, um ´ne Dividende zu bezahlen (Die steigen nur und sind bestimmt nicht zu niedrig in die Bilanz gestellt orden).
Und wer heute/morgen SN Mining kauft und auch ´ne Macke. Die gibts aktuell bei IQ fast gratis dazu (wie auch die anderen Beteiligungen, wenn man annimt, das die ganze Geschichte seriös ist ), deswegen kann ich mir gut vorstellen, kaufen gut unterrichtete und optimistische Käufer eher IQ und die Verkäufer drücken den Kurs ... ich persönlich habe zu Sn Mining keine Meinung,..aber nem geschenkten Gaul,...habe das ganze erst spät entdeckt und bin leider erst bei 0,54 long in IQ. Bei ca. 0,75 -0,80 ist M.E. der aktuelle (fiktive ?) Wert der Sn Mining eingepreisst. Deswegen der Trading Range. D.h. hält sich IQ Investment dauerhaft in diesem Bereich müsste Sn Mining dann auch anziehen, je nachdem was in dieser Gesellschaft für Fortschritte erielt werden.
Übrigends.. ´ne gute Hedging Stragtegie wäre Sn Mining leerzuverkaufen und IQ zu kaufen. |