Hallo zusammen und Guten Morgen, grundsätzlich möchte ich sagen, das kein deutscher Wirtschaftsprüfer es zulassen würde, das eine fehlerhafte Bilanz veröffentlicht wird. Dazu bekommen auch die Behörden, wie Amtsgericht und Finanzamt diese Bilanzen. Also die Verdächtigungen hier sind haltlos und ich wäre da mal ein wenig vorsichtig mit Behauptungen. Der Börsengang der SN Mineral Mining AG mußte in 2010 erfolge, da dies eine Bedingung war und die Erstzeichner ansonsten von Ihrer Zeichnung hätten zurücktreten können. Letzlich ist es für die Aktionäre gut, da Sie für 2010 eine Dividende bekommen aufgrund des hohen Buchgewinns. Zusätzlich hat sich der Vorstand unter Zugzwang gesetzt mit der Aussage, das für 2011 ein noch höherer Gewinn angestrebt wird. Daran wird er sich messen lassen müssen. Eine Beteiligungsfirma macht keinen Cash Flow durch ein operatives Geschäft. Warum wird das hier negativ dargestellt. Das ist normal. Cash kann nur über Verkäufe von Beteiligungen/Aktien oder Kapitalerhöhungen erzeugt werden. Eine Bewertung der IQ Investment von 0,8 bis 1 Euro halte ich zur Zeit für fair bewertet, wenn man die Beteiligungen/Aktienkurse zu Grunde legt. Die SN Commodities (Seltene Erden im Senegal) soll in Kürze ebenfalls an die Börse gebracht werden ( IQ ist mit 12,5% beteiligt)und wird für weitere Kursphantasie sorgen. Bei der SN Mineral Mining AG halte ich bei dem aktuellen Informationsstand einen Kurs von 0,5-0,7 für fair. Das ein Explorer in der Frühphase der Entwicklung unter Buchwert gehandelt wird, ist normal. Zumindenstens ist das bei fast allen meinen Explorerwerten so. Das diese Branche an der Börse eine sehr volatile ist, ist bestimmt auch hier bekannt. So muß man sich nicht wundern wenn die Kurse von Explorern stark nach unten, wie nach oben schwanken können. Also nichts für schwache Nerven! Die letzte Woche war für fast alle Explorer eine schlechte Woche und diese Woche sieht es wohl noch schlechter aus. Wichtig ist der Newsflow und die mittelfristige Perspektive bei SN Mineral Mining, und die sieht meiner Meinung nach positiv aus mit der neuen Kooperation und der baldige Beginn der Goldförderung. So, jetzt könnt Ihr Euch weiter zerfleischen... |