Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2355 von 3132
neuester Beitrag: 03.08.25 23:22
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78278
neuester Beitrag: 03.08.25 23:22 von: studibu Leser gesamt: 26262129
davon Heute: 272
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2353 | 2354 |
| 2356 | 2357 | ... | 3132   

07.09.23 09:31

5907 Postings, 2695 Tage StreuenK.Platte

Monterrey ist sogar ein zentraler Eisenbahnknotenpunkt in Mexiko und hat Verbindungen zu diversen Hochseehäfen.

Warum verbreitest du hier diesen Unsinn?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/...a_Ferroviario.pdf
https://www.searates.com/de/maritime/mexico  

07.09.23 09:43
2

899 Postings, 2217 Tage Testthebest@ streuen K.Platte arbeitet mit FUD

Ist ihnen schon aufgefallen, dass Herr K.Platte nur Werbung für den VW Konzern verbreitet.

Zur Erklärung was FUD ist:
Fear, Uncertainty and Doubt (englisch für Furcht, Ungewissheit und Zweifel)

Hier der Link auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt

Wäre ich ein Wettbewerber von Tesla würde ich mir viele bezahlte Schreiber holen und genau diesen teils hanebüchenen Unsinn verbreiten.
VW= irgendwie ganz schön clever.  

07.09.23 10:21
2

4460 Postings, 2203 Tage MaxlfTestthebest

Ich bin mir hier schon wirklich nicht sicher, ob es bei der Bullenfraktion, nicht auch einige bezahlte Schreiber gibt!
Es werden oft genug Unsinn und Unwahrheiten verbreitet!
Ich bin mir 100% sicher, dass Tesla bewusst Meinungsmache in den sozialen Netzwerken betreibt.  

07.09.23 12:58
1

2310 Postings, 1099 Tage stockwaveLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.23 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

07.09.23 13:01

4460 Postings, 2203 Tage MaxlfLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.23 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

07.09.23 14:26

3770 Postings, 6841 Tage K.Platteeigentlich sind wir pre schon durch und der Weg

bis 230$ frei, optimaler wäre wenn es im open passiert wäre
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Angehängte Grafik:
tsla_2023-09-07_14-17-54.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
tsla_2023-09-07_14-17-54.png

07.09.23 14:30

899 Postings, 2217 Tage TestthebestImmer

schön Ablenken und Zweifel sähen. Manchmal hilft auch Angst erzeugen,  Nebelkerzen werfen und mit Whataboutismus arbeiten.
Immer gerne gesehen ist das "mit dem Hering werfen" (immer und immer wiederholen von Lügen und Halbwahrheiten. Wenn man es lange genug macht wird doch bestimmt ein bisschen Wahrheit dran sein.)
So würde ich. wäre ich Scheich oder Autoindustrieller, meine FUD-Verbreiter instruieren, damit sie Tesla in ein schlechtes Licht rücken.

Pro Posting wäre es mir, je nach Reichweite, 10,-€ bis 50,-€ wert. Jeder nicht verkaufte Tesla, wenn ich dafür meine VWs verkaufen könnte, wäre es mir wert.

Die FUD-Verbreiter könnte ich in meinen eigenen Reihen finden. Die ganzen Verkäufer, die nichts oder viel weniger zu tun haben, wären über jede Abwechslung dankbar.
Und das Geld für die entgangenen Provisionen wird über FUD wieder eingespielt.  

07.09.23 14:48
2

14667 Postings, 3296 Tage SchöneZukunft@Testthebest: Big Oil

Ich denke das ist professioneller aufgezogen. Bei Big Oil geht es um einer Milliarde Gewinn am Tag. Da werden professionelle Agenturen beauftragt um für die passende Desinformation zu sorgen. Dank Greenpeace sind diese Strukturen ja zum Teil auch aufgedeckt worden.

Wer finanziert denn Vereine wie Vernunftkraft und EIKE? Und solche Organisationen gibt es praktisch in jedem Land. Das ist ein ganzes Netzwerk.

Tesla ist davon von Anfang an betroffen. Wenn man nur oft genug wiederholt dass Musk ein Lügner ist und Tesla eine Schneeballfirma, dann gibt es genug naive Menschen die das glauben.

Viele Menschen glauben Unsinn wie "E-Autos sind brandgefährlich", "E-Autos sind gar nicht umweltfreundlicher", "die ganzen giftigen Batterien", "für E-Autos müssen Kinder im Kongo Kobalt schürfen", "wegen E-Autos leiden die armen Bauern in Süd-Amerika unter dem Lithiumabbau" usw. usw.  

07.09.23 16:44
2

6819 Postings, 1879 Tage Micha01Teslaaluhüte:)

klar Shell bezahlt mein Haus und BP mein Auto weil ich hier die Meinung Poste, dass Tesla zu teuer ist und andere Hersteller besser dastehen, als es der Kurs widerspiegelt.  

07.09.23 17:25

2310 Postings, 1099 Tage stockwave@MICHA01

Zu köstlich :-)  

07.09.23 18:43
4

14667 Postings, 3296 Tage SchöneZukunft@Micha01: Teslaaluhüte:)

Das ist sicher nicht das was ich geschrieben habe. Ich glaube dass du daran glaubst was du hier schreibst.

Die jahrzehntelange fossile Propaganda hat die Bevölkerung weich geklopft. Immerhin bist du weit weniger betroffen als viele andere, aber ganz ohne Spuren ist es offensichtlich auch bei dir nicht geblieben.

Die Lügenmärchen die ein Professor Sinn verbreitet zeigen halt seine Wirkung. Zappelstrom, Grundlastfähigkeit, Primärenergiebedarf usw. usw., die Propagandamaschine läuft auf Hochtouren und leider auch sehr effektiv.

Jemand wie Musk der sich nach First Prinziples richtet und sich nicht davon beeibdrucken lässt dass "alle sagen es ginge nicht" ist ein Segen für die Menschheit. Unabhängig davon wie viele Neider und Ignoranten es anders sehen. Huch war das jetzt unnötig böse? Vielleicht, Unwissenheit ist ja keine Straftat.  

07.09.23 21:00

5907 Postings, 2695 Tage StreuenDas ist sicher nicht das was ich geschrieben habe

Das ist hier normal. Die Bären verstehen immer nur was sie wollen. Und sie ignorieren aggressive Angriffe von Bären und beschimpfen dich wenn man im selben Ton antwortet.

Kein Wunder, denn die Argumente sind ihnen schon sehr lange ausgegangen.

Selbst harte Beweise beeindrucken jemand der so tief in seinem Sumpf steckt nicht:
Tesla Perf. seit Threadbeginn:  +1117,21%

Das schöne ist dass ich einige Pakete noch deutlich günstiger gekauft habe als der Kurs bei Threadbeginn, der der war nahe an einem lokales Maximum
          §  

07.09.23 21:50

3770 Postings, 6841 Tage K.PlatteWinner Winner Chicken Dinner!

jetzt den dritten Tag in Folge das die das Ding im Tagesverlauf wieder hochziehen und sich an der Unterseite des Aufwärtstrend langhangeln. Vier Tage in Folge negativ Stand jetzt. Optionsvolumen heute dünner nur knapp vor Nvidia.

https://marketchameleon.com/Reports/optionVolumeReport

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
unbenannt.jpg

07.09.23 22:07
1

3371 Postings, 5696 Tage studibuFool Cell

Jetzt war der Aiwanger mit dem ganzen Flugblatt-Skandal so beschäftigt, dass er die Werbetrommel für BMW-Wasserstoffautos nicht mehr rühren konnte. Und siehe da: der Toyota Mirai hatte im August 100% Marktanteil...bei sage und schreibe 51 Fahrzeugen.

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...e21322?snn=3662144

Ach, die schönen Steuermillarden, die man dieser sinnlosen Technik hinterhergeworfen hat und noch hinterherwerfen wird...  

07.09.23 22:22
1

5907 Postings, 2695 Tage StreuenFool Cell

darf man doch nicht schreiben. Nur weil sinnlos Milliarden in eine Technik versenkt werden die niemals erfolgreich sein kann.

Es kann ja nicht sein das etwas dumm ist wenn dafür seit Jahrzehnten Steuermilliarden fließen.

Ein Physiker schaut sich einfach sich die zugrunde liegende technischen Daten an und weiß dass das niemals funktioniert. BWLer interessieren sich für Naturgesetze und technische Fakten aber reichlich wenig.  

07.09.23 23:14
1

2310 Postings, 1099 Tage stockwave@K. Platte

Ja, ein normaler Chart ist das nicht mehr, mehr sowas wie Krebs.

Kannst Du 4%*5 am Tag machen, wenn das Timing stimmt auch zweimal.

Habe heute nur am US-Vormittag getradet und 20% mitgenommen. Parallel dazu Nio Short: 5%*5=25%.

Anhang: Tesla Chart in USD heute (TradingView).  
Angehängte Grafik:
tesla_chart_2023-09-07.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
tesla_chart_2023-09-07.jpg

07.09.23 23:34
1

4460 Postings, 2203 Tage MaxlfEs wird eng mit 20M/2030

"Kompakter Tesla erst 2026? Gigafactory-Bau in Mexiko soll laut Bericht drei Jahre dauern"

https://teslamag.de/news/...W0_02AecGGRcCOOaS5Xs_Zm3GV5-iRHJkCLRr2w_w

https://www.teslarati.com/tesla-gigafactory-mexico-delay/

08.09.23 09:45

14667 Postings, 3296 Tage SchöneZukunft@MaxIf: Gerüchte

Du glaubst bei Tesla jedes negative Gerücht ungeprüft obwohl sich 99,9% als falsch heraus stellen. Eine anonyme Quelle aus China reicht dir.

Ich gehe auch davon aus dass große Stückzahlen erst 2026 aus der Fabrik kommen werden. Aber es gibt nicht den geringsten Grund zur Annahme dass erst dann die Produktion aufgenommen wird oder gar das Projekt absichtlich verzögert wird.

"Tesla-Manager Tom Zhu hatte im März den Start der Produktion in Mexiko für Ende 2024 oder Anfang 2025 angekündigt."

Tom Zhu ist derjenige der für den Bau der Fabrik in Shanghai verantwortlich war und jetzt auch in Austin federführend ist. Der Mann weiß was er tut.

Dass es sechs Monate Verzögerung gibt wegen der Bürokratie in Mexiko glaube ich aber ungesehen. Nicht umsonst wird 30% der Wirtschaftsleistung in Mexiko am Staat vorbei produziert.  

08.09.23 11:13
1

1383 Postings, 4581 Tage derkleinanleger81Streuen H2 Technik

Dann musst du aber auch erwähnen wie viele Mrd. in BEV Technik "versenkt" wurden, bevor die ersten Autos mit Gewinn vom Band liefen. Was qualifiziert dich dazu , zu behaupten, dass die Technik niemals erfolgreich sein kann? Nur weil du davon keine Ahnung hast, oder deinen Horizont übersteigt?
Auch andere Techniken entwickeln sich weiter und werden effizienter und günstiger.

Aber vielleicht setzten wir alle auf das falsche Pferd und in 15-20 Jahren lachen alle über BEV´s oder FCEV...so wie damals als man den Müll von Energiesparlampen verkauft hat, bevor sich die LED´s durchgesetzt haben.

08.09.23 12:56
2

4460 Postings, 2203 Tage MaxlfSZ Gerüchte

Wenn ich jetzt schon die größten Tesla-Trommler als Quelle angebe, passt es euch Bullen immer noch nicht!
Ihr akzeptiert nur die Meldungen, die in euer Weltbild passen!

Darauf hin, noch ein Gerücht:

"Tesla unlikely to pursue Indonesia plant soon, says minister"

https://www.freemalaysiatoday.com/category/...ant-soon-says-minister/

"Speaking at the Bloomberg CEO Forum in Jakarta on Wednesday, Panjaitan said Musk was concerned about the global economic outlook and oversupply in the electric vehicle industry."
Sehr interessant!  

08.09.23 12:58

14667 Postings, 3296 Tage SchöneZukunft@derkleinanleg.: H2 Technik

Das hatten wir schon oft detailliert durch diskutiert. Um das zu beurteilen braucht man nur ein grundlegendes technisches Verständnis. Es sind eher die die keine Ahnung von der Technik haben die darauf setzen.

Und natürlich die die seit Jahrzehnten Subventionen genehmigt und bekommen haben, sonst müsste man ja zugeben dass man mit seinem Lebenswerk komplett daneben lag.

Wasserstoff im Straßenverkehr und in der Gebäudeheizung ist komplett sinnlos. Da lege ich mich fest.

Einerseits gibt so viele Nachteile, für die auf viele Jahre keine Lösung in Sicht ist, andererseits gibt es keine sinnvollen Einsatzszenarien im Straßenverkehr mehr weil es längst bessere Lösungen gibt.

Das heißt selbst wenn in ferner Zukunft die meisten Nachteile ausgemerzt werden könnten, käme die Technik einfach zu spät.

Grüner Wasserstoff kann und wird eine Rolle spielen, z.B. in der chemischen Industrie, der Stahlindustrie und in der Raumfahrt. Aber nicht in der und im Straßenverkehr.  

08.09.23 13:01

14667 Postings, 3296 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Gerüchte

Wenn der indonesische Premierminister das sagt ist es kein Gerücht. Du musst an deiner Medienkompetenz arbeiten.

Deine Quellen oben hingegen schreiben ja selbst dass es ein Gerücht aus anonymer Quelle ist. Hörensagen über verschiedene Interpretationen. Das ist für dich dann gleich ein Fakt. ROFL  

08.09.23 13:17

2310 Postings, 1099 Tage stockwaveGrößter Tesla Trommler...

Wer ist das? Teslarati, WiElB?

SZ: Du trittst hier manchmal in Sachen Technik bevormundend auf. Mich würde mal interessieren, wie Du dafür qualifiziert bist.
Oder ist es vielleicht so wie mit unserem Wirtschaftsminister?  

08.09.23 13:20
1
...na wenn das deine Meinung ist wird es ja wohl so sein.
Schließlich bist ja du der Experte für Energie, Technik, Wirtschaft und überhaupt alles.
Wie es Maxlf schon ähnlich geschrieben hat, ihr akzeptiert nur euch "Wahrheit" und pickt euch nur raus was euch gefällt, noch dazu könnt ihr ja anscheinend auch in die Zukunft sehen.  

08.09.23 13:22

48 Postings, 7850 Tage fu1969Shockwave

Der Wirtschaftsminister ist extrem kompetent wenn man sich anguckt wie andere durch ihre Ministerien stolpern und skandieren ...  

Seite: 1 | ... | 2353 | 2354 |
| 2356 | 2357 | ... | 3132   
   Antwort einfügen - nach oben