Kommentar zur Ryzen 3x Series, einfach nur überwältigend was AMD da zusammen gestellt hat. Ich bin zutiefst beeindruckt, und freue mich wie ein kleines Kind einen möglichen 37xx mein eigenen zu nennen. Das wird definitiv ein spannendes Jahr. Leider bin ich trotz des eigentlich mitlerweile stark gesunkenen SP immer noch nicht bereit diesen Preis für eine AMD Aktie zu bezahlen. Ich bin einfach sehr vorsichtig mitlerweile auch wegen der sehr angeschlagenen US Indizes und die momentanen Probleme (Huawei Finanzchefin inhaftiert, Brexit Probleme. Italien und die invertierende Zinskurve der 2 und 5 Jährigen US Staatsaleihen.
Intc steht momentan mächtig mit dem Rücken zu Wand, die haben der 3xxxer Serie quasi garnichts entgegen zu setzen. Das ist eine riesen riesen Chance für AMD, soweit waren die noch nie
JEDOCH halte ich es für gut möglich das Intc mächtig am umstruktieren ist und in spätestens einem Jahr ebenso mit einem Chiplet Design daherkommen. Quasi mit Intels eigenem Interconnect mit der schon erste Gehversuche aka der Intel AMD Kombo unternommen wurden. Denen bleibt garnichts anderes übrig als den selben weg zu gehen. Und genau da sehe ich das Problem. Nehmen wir an das Intel alles in Ihrer macht stehende tun werden um nicht gegenüber AMD ins hintertreffen zu gelangen und es erste Chiplet Designs gegen Ende 2019 bzw Anfang 2020 geben wird, dazu mit Koduris Graphic Chip und Kellers Know How GPUs zu fertigen. Dann wird es wieder ENG für AMD und die Marktanteile könnten wieder sinken wenn es Intc schafft was Konkurrenzfähiges auf die beine zu stellen. Mit deren Knete wird das meiner Meinung auch gelingen. Die Marktmacht Intels wird den Rest erledigen. Bei uns hier in der Schweiz gibt es bis jetzt immer noch quasi null Fertig PCs mit AMD Ryzen zu kaufen. Beim grössten Onlinehändler der Schweiz kommen einem die Tränen wenn man nach Fertig PCs mit AMD Ryzen sucht. 5, ich betone FüNF ganze Fertig PCs mit Ryzen werden angeboten. Intels Core Serie kommt auf mehrere tausend. Das läuft doch was völlig schief Leute. EPS vom 0.75 in 2020 ist eingepreisst. Auch EPS 1.00 Dollar reichen gerade mal aus um 30 Dollar zu rechtfertigen. Und danach steht Intel mit seiner neuen CPU Architektur da und was passiert dann mit AMD? Klar wir haben noch die Grafiksparte mit einer ordentlichen Basis aka NAvi und der momentanen Mi60, aber Nvidia wird auch in ein bis 2 Jahren anders darstehen als jetzt. AMD gegen den Rest der Welt, so schauts eigentlich aus. Könnt ihr mich überzeugen wieder in meinen Lieblingschiphersteller zu investieren? :) Gegenargumente. Bitte keine Ab durch die Decke Posts und Intc wird abstinken weil AMD das Grösste ist Posts sondern detailierte Analysen mit EPS Prognosen und zukünftigen Szenarien
lg :) |