ich habe das schon abgehakt und ärgere mich trotzdem, wie solche Unwahrheiten im Netz schwirren und evtl. Anleger verstören / verunsichern.
Das ist gleichsam wie diese Extrem-Basher in den Foren, die grundsätzlich und immer nur Negatives schreiben, ohne Belege oder Argumente.
GEVO ist nicht unkritisch zu betrachten...aber sachlich sollte es sein..und alles hat immer 2 Seiten, die einem stetigen Wandel unterliegen, gerade bei einem Unternehmen das sich Auf- und Ausbaut mit all den Steinen im Weg, die öfter aus dem Weg geräumt werden müssen. Und GEVO hatte schon einige Steine auf dem weg, die weggeräumt werden mussten und auch wurden. Es werden aber nicht die Letzten sein, bis GEVO hoffentlich mal eine glatte Startbahn vor sich hat.
- Ölpreis steigt,- wir wissen, dass es eher gut ist für GEVO
- Die Erweiterungsanlage SOLLTE eigentlich ende 2016 fertiggestellt sein> dazu sollte mal eine GEVO IR endlich was melden
- Respektive wäre auch mal eine IR-Erklärung zu LUFTHANSA fällig, wie denn da nun wirklich der "Vertragsstand" ist...keiner weiß nix Genaues, was das denn nun ist mit LUFTHANSA = Ist es ein Vertrag oder nur ein letter of intent usw. ? und wie sehen die Klauseln im Detail darin aus, die eien gewisse Sicherheit für GEVO bedeuten...auch finanziell !?
- TRUMP--- auch noch so eine Überlegung ( Variable ) , was der für eine Auswirkung auf das Umwelt-/ BIO-Thema haben wird, durch entsprechende "Lobby-Arbeit" in und durch die Wirtschaft / Industrie !?
- IR-Arbeit von GEVO = m.M. nach schrecklich passiv und mit ein Grund, warum der Kurs gerade die letzten Woche dermaßen abgestürzt ist. Die shorties hatten freie Bahn ohne Gegenwehr und die Longies nix, woran sie sich mal festhalten konnten durch statements der IR, die Zuversicht verbreiten, weil alles soweit "planmäßig" läuft. Die Meldungen die kommen, haben max. die Gewichtung, dass die Zocker etwas Stoff erhalten fürs Auf- und Ab traden.
Ein Unternehmen das expandiert, sollte mind. 1 X die Woche eine Meldung raushauen...und wenn es nur über eine Maschine ist, die erfolgreich installiert wurde und einen Beitrag zum Großen leistet.
Noch was zum neuen Kurs nach RS.
Ich glaube, dass die Marke 7 $, sofern sie erreicht wird, eine wichtige Kurs-Marke ist. Dies entspricht ja dem alten Kurs um die 35 CENT und war längere Zeit der "Boden". Da sind viele Käufer eingestiegen, bzw. haben verbilligt nachgekauft. Sollten diese 7 $ erreicht werden, kann ich mir vorstellen, dass einige / viele Anleger erstmal merklich einen Schub Aktien abverkaufen....so als Rettungsanker. Dann kommt es darauf an, wie und ob der Markt diese Stücke gut verdaut und nicht ein nachhaltiges Down auslöst !?
Okay,- das war jetzt nur eine spekulative Überlegung, wenn und falls der Kurs ( hoffentlich ) die 7$ mal ansteuert. Am Montag werden für uns je erstmal wieder die Würfel neu ausgerollt nach dem handelbaren RS und die dringende Fälligkeiten von IR-News.
Wünsche einen angenehmen Restsonntag noch....und für viele morgen den ersten Arbeitstag im neuen Jahr, falls man nicht nur in Aktien macht ..oder gerade deshalb zur Arbeit gehen muss ;-) |