... schon ärgerlich, sich wegen eines Disputs mit einem Troll eine Sperre einzufangen.
Was hinzu gelernt: für finanzen.net scheint die Aussage 'ich denke, dass User A ein Zweitalias von User B ist' eine 'Unterstellung zu sein. Nun ja, kein Kommentar. Vielleicht wäre ein Blick in ein Lexikon hilfreich. ;-)
[@WernerGg: ich hab Dich auf vermisst, schatz! ;-) Es wäre aber dennoch mal aufbauend gewesen, wenn du gestern, ob der sehr guten WWDC Nachrichten, Deinen Schreibdrang gezügelt, und mehr die Antworten der Mitkommentatoren gelesen hättest, als selbstverliebt Deine Fragen ständig zu wiederholen. Und was Swift betrifft, hättest du ja als alter Programmier Hase ruhig mal in das Swift Dokument schauen, das ich Dir offline geschickt habe - dann würdest du einschätzen können, warum es so gut ist. ;-)]
Mein Fazit zur WWDC: sehr gut. Metal (Spielkonsole), Swift (leichtere App Entwicklung), Home, Health, und Car als neue Betätigungsfelder für kreative Entwickler, iOS 8 und OS X Yosemite wurden vernünftig und schlüssig weiter entwickelt. Klasse!
Insbesondere die vorsichtige Öffnung von iOS 8 ist spannend: vorsichtig genug, um die Sicherheit nicht zu gefährden, aber als erster Schritt weit genug, um neue Funktionen und Möglichkeiten für die kommende Hardware Generation zuzulassen. Mir fällt z.B. das weite Thema Fingerabdruckscanner-mobile Bezahlfunktion ein. Da wird sich einiges bewegen. Offensichtlich ist auch iBeacon bereits tiefer integriert, als in iOS 7.
Das iOS Ökosystem ist breiter aufgestellt, denn je, und verspricht eine hohe Abdeckung aller erdenklichen Funktionen, sei es auf dem Gesundheitssektor, im Auto, zu Hause, oder unterwegs - Apple ist dabei.
Kurz: iOS 8, OS X Yosemite, und die in der WWDC vorgestellten Funktionen und Entwicklungsumgebungen schaffen die besten Voraussetzungen für einen vom Start weg erfolgreichen Verkauf von iPhone6, sowie die neuen iPad, iPod Touch, sowie die nächsten 'one more things'.
Es war nie einfacher, ein neues 'one more thing' vom Start weg mit vielfältigsten Funktionen vorzustellen. Ob es eine iWatch, eine als Spielekonsole aufgebohrte Apple TV Box, oder etwas komplett Neues, eine komplett neue Geräte Klasse sein wird - iOS macht alles möglich.
Und Google/Android und Windows/Win Phone haben zum Vergleich nie schlechter ausgesehen. Das (!) scheinen nun auch die Analysten zu merken, und die Medien werden diese Realität, ob kurz oder lang, ebenfalls bemerken. Mr. Kremp vom Spiegel Online benötigte nur einen kleinen Trip nach SF, um begeistert zu sein. ;-)
Der Herbst kann kommen. Es wird ein von Apple dominierter Herbst sein. Und für uns kommt dann die Zeit der Ernte. :-)
|