Ich würde mich nicht als Pessimist bezeichnen, sondern als Realist :-). Und meine Erfahrung aus >20 Jahren Börse ist, dass ein realistischer Ansatz sinnvoller ist, auch wenn man dadurch die ein oder andere Übertreibungsphase mal verpasst. Der Dialog-Kurs steht heute genau auf dem Level, auf dem er vor 5,5 Jahren auch stand - im gleichen Zeitraum hat sich der Nasdaq mehr als verdoppelt. Diese Kombi hätte für fünf Jahren auch niemand für möglich gehalten, oder?
Und nach vllt 15 Jahren in Dialog-Foren hat man eben auch schon eine Menge (Super-Optimismus) gesehen, das lernt man zu diskontieren. Du weißt was ich meine, Jack, gelle? Erinnerst Du Dich noch an jetzetle (oder so ähnlich). Jedes mal wenn ein neuer Toaster auf den Markt kam, ging er davon aus, dass das Dialog inside ist. Bei PMOLED, 3D Chip, Energous, Mediatek, etc. war es genauso.
Letzter Satz dazu: auch wenn Dialog im Jahre 2023 nur 1,6-1,8 Mrd. USD Umsatz machen würde, wäre das ein tolles Investment. Die Super-Bullen-Szenarien braucht man dafür gar nicht :-) |