Ich muss mich auch mal hier beteiligen, weil ich es nicht mehr mit ansehen kann. Seit kurzem hat sich so schlechte Sitten eingebürgert, dass es kein wunder ist, dass der Kurs nicht aus seinem Dilemma kommt. Ich beobachte seit einem halben Jahr jeden Tag den 2nd level und finde es erstaunlich mit welchem Geiz die Käuferseite nichtstuend dahsteht, obwohl Tecdax und Nasdaq in den Himmel steigen, und auf der andenern Seite die Verkäufer sich sofort ins Höschen machen, sobald der Tecdax acu nur für eine Millisekunde nicht mehr ansteigt. Liebe Leute - wir machen den Tecdax! Alles andere führt nur zu Schneeballeffekten. Und deshalb geht auch nichts mehr. Es ist ein Irrtum, dass es die Großen sind die den Kurs kaputt machen. Genau das Gegenteil ist der Fall es sind die Kleinen. Wie oft schon habe ich lächerliche 10 Aktien gesehen, die um 30 manchmal sogar 40 Ct vor den anderen plaziert werden, aus Angs sie nicht mehr loszubekommen. Die Pakete die den Preis fast immer ohne anlass nach unten treiben sind fast immer kleine Pakete mit ca. 100 Aktien. Und das beste ist, dass jeder sich dann vor den anderen setzt, weil er meint das bringt was. Tut es das wirklich, oder macht es dann der nächste nicht einfach genau so und legt dann noch einen batzen drauf. Würde mich freuen, wenn mal wieder bessere Sitten einkehren und wir alle etwas mehr zuversicht hätten. Dann machen wir alle auch wieder mal ein Plus. Wär doch was, oder? Bin eh der Meinung, dass negativ denkerwoanders als an der Börse spielen sollten. Und noch was: Wir haben Solaraktien!!! Keine Ölaktien!!! Je teuerer das Öl wird umsomehr steigt logischerweise der Bedarf an Alternativen Energien. Nur mal so am Rande. Es scheint als hat sich da noch keiner Gedanken drüber gemacht. Wünsche Euch viel Glück für Eure Strategie, Ich habe mich dazu entschlossen keinem mehr meine Anteile für einen Appel und ein Ei zu überlassen. Ich setzte auf Geduld und darauf, dass irgendwann keiner mehr Lust darauf hat jeden Tag auf der Stelle zu treten.
|