Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1180 von 1779
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44466
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 13034891
davon Heute: 3075
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1178 | 1179 |
| 1181 | 1182 | ... | 1779   

16.08.23 14:08
3

3175 Postings, 2236 Tage Grandland 2Immobilien

Also diejenigen mit Immobilienbesitz haben das im Rentenalter in der Regel abbezahlt.

Ich kenne 3 Gruppen:

1) Diejenigen die in ihren Wohnungen bleiben bis zum Lebensende, bzw. move in das Pflegeheim.
Oft sind die Häuser schon vererbt mit Nießbrauch recht.

2) Diejenigen die ihr Eigentum mit eher größerem Grundstück an Immobilienentwickler verkauft haben und sich hier eine kleine neue Wohnung gekauft haben. Oft auch in Verbindung mit einer Auslandsimmobilie wo überwiegend gewohnt wird.

3) Diejenigen die ihren Bungalow noch erweitert haben und ihr Großgrundstück noch um einen Anbeu oder einen Stock erweitert haben für die Kinder oder zum vermieten.

Mieter:
Die werden nicht alleine in kleinere Wohnungen ziehen. Die großen Wohnungen haben lange bestehende Mietverträge wo die Miete eher moderat gestiegen ist und oft günstiger als kleinere neuvermietete Wohnungen. Dazu schätzt man das soziele Umfeld, denn viele sind gemeinsam alt geworden.  

16.08.23 15:24
1

6946 Postings, 755 Tage St202321 Millionen Rentner

Grandland das ist so, ich kenne einen fall die haben Mietkauf für ihr Haus gemacht weil ihre Rente nicht reichte und  nichts mehr mit Renovierung zu tun haben. Und können bis ihr Lebensende im Haus wohnen bleiben. Die meisten finden schon eigene Lösungen wie sie im alter leben.  

16.08.23 15:49

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegMietkauf

Ja da hatten wir auch schon Angebote, Wurfwerbung, haben aber die dazugehörige Verträge nie gesehen. Wenn man kein Nachwuchs hat ist das sicherlich eine Option. Eine Immo ist schliesslich totes Kapital wenn man es selber bewohnt.

Ich habe meine Frau geraten nachdem Radius Trümmerbruch nicht mehr 100% Arbeitsmäßig tätig zu sein. 31 Std statt 39 würde die letzte Jahren schöner machen. Von 9 bis 15 Uhr ist besser als bis 18 Uhr ( Bei 6 Std Arbeitszeit keine Pause). Den Verdienstverlust wiegt mMn nicht auf gegen den Gewinn an Lebensqualität, um so mehr weil sie schon 45 Jahre Arbeit aufm Buckel hat, teilweise mit 42 Std/Woche, deswegen ist piano, piano angesagt wenn es nach mir ginge.  

16.08.23 15:51
5

1696 Postings, 1579 Tage XaddTop News :)

"...Weißer Rauch über Kanzleramt! Kabinett hat sich auf Cannabis-Freigabe geeinigt

Berlin (dpo) - Aus dem Schornstein des Bundeskanzleramts ist heute begleitet von lautem Husten weißer Rauch aufgestiegen. Das bedeutet, dass sich das Kabinett auf die Freigabe von Cannabis geeinigt hat.

"Habemus Legalisationem!", bestätigte Regierungssprecher Steffen Hebestreit mit geröteten Augen, nachdem er unter dem Jubel der wartenden Menge auf den Balkon des Kanzleramts trat. "Zumindest, wenn das dann im Herbst auch noch durch den Bundestag geht und die EU keinen Stress macht."

Das Ergebnis von Kabinettsbeschlüssen zur Cannabis-Legalisierung wird bereits seit Gründung der Bundesrepublik durch weißen oder schwarzen Rauch verkündet. Bislang stieß der dafür vorgesehene Schornstein jedoch immer schwarzen Rauch aus.

Der weiße Rauch, der heute zu sehen war, entsteht durch eine ganz spezielle Mischung, die Experten zufolge von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) in einem aufwändigen Verfahren hergestellt wird...."
https://www.der-postillon.com/2023/08/habemus-legalisationem.html  

16.08.23 17:31
4

4779 Postings, 2292 Tage HurtXadd

Ich bin dafür, dass man alle Drogen legalisiert.
Erstens hättest du die Kriminalität weg, zweitens würden die Menschen vernünftige Qualität zu sich nehmen und man würde die Gefängnisse entlasten, was ja auch nur den Stuerzahler kostest.

Wenn jetzt ein großes ABER kommt, möchte ich nur an Alkohol und Nikotin erinnern, was nix anderes als Drogen sind und viele Menschen schon wegen Alkohol gestorben sind, bzw. im Vollrausch andere ermordet haben. Er ist halt nur in der Gesellschaft legitim.

Und kommt mir bitte nicht mit: alle Drogen abschaffen.

Das wäre Wunschdenken und es sollte jeder selbst wissen was er mit seinem Körper macht, solange er andere dadurch nicht schadet.  

16.08.23 20:14
1

3181 Postings, 1771 Tage BalkonienWohnraum

ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung nicht, nur wegen einem Link zu finanznachrichten, den sich offensichtlich die meisten nicht einmal durchgelesen haben, so scheint mir.
Es geht hier nur um eine Diskussion, wie man den Wohnraummangel vielleicht abmildern könnte.
Keine Gesetzesvorlage, noch nicht Mal innerhalb einer Partei abgestimmt, persönliche Ansichten und Vorschläge.
Das ist legitim, und vom Inhalt auch nicht von der Hand zu weisen. Wir haben extrem viele Rentner, die mehr Wohnraum nutzen wie sie eigentlich benötigen. Von daher kein falscher Ansatz. Dass jede/r Rentner/in seine eigene, individuelle Situation hat ist klar, und ist ja auch ok, muss jede/r für sich selbst entscheiden.
Aber solange man keine Zwangsräumung diskutiert, sondern nur über Anreize zur Veränderung, halte ich die Diskussion sehr wohl für legitim.
Dazu sollten alle Parteien beitragen, das ist ein momentanes Gesellschaftsproblem.
Dass wir zu wenig vor allem bezahlbaren Wohnraum haben, haben nicht die momentan in der Regierung stehenden Politiker zu verantworten.
Man kann nicht nur schimpfen und lamentieren, man muss auch neue Ansätze diskutieren und Vorschläge machen, und das erwarte ich von Politikern a l l e r Parteien.
Die, die sich an den Diskussionen nicht beteiligen, sind für mich nicht wählbar.
Das war das Wort zum Mittwoch.  

16.08.23 20:59

3993 Postings, 5834 Tage DschäggaWenn jeden Tag eine Kleinstadt

an Facharbeitern, Ärzten und Ingenieuren zuwandert, wird der Wohnraum nie reichen.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

16.08.23 21:10

446 Postings, 758 Tage Zambo 2@Balkonien,

Dein Wort zum Mittwoch hat einen klitzekleinen Haken. Du schriebst:
"Wir haben extrem viele Rentner, die mehr Wohnraum nutzen wie sie eigentlich benötigen."
Ob sie den Wohnraum benötigen überlasse doch bitte den Bewohnern. Alles andere ist Rumschnüffeln in der Privatsphäre der Bürger, und das geht niemanden etwas an.  

16.08.23 21:24
1

3181 Postings, 1771 Tage BalkonienZambo

Nichts anderes habe ich geschrieben, 3.Absatz.
Einen Anreiz zu schaffen sich zu verkleinern, wäre nur ein Angebot, dass man nicht annehmen muss. Von daher, keiner Aufregung wert.  

16.08.23 21:35

3993 Postings, 5834 Tage DschäggaSelbst Anreize (=Steuergeld)

finde nicht legitim.
Das Problem liegt ganz wo anders: siehe oben.
-----------
I told u.

16.08.23 21:38

3181 Postings, 1771 Tage BalkonienChecker ?

16.08.23 22:06

897 Postings, 7531 Tage marknDow

Dow schließt auf Tagestief !
Wenn der Aufwärtstrend bricht
wirds rot in unseren Depots...
Könnte bald soweit sein...  

16.08.23 22:15

3181 Postings, 1771 Tage BalkonienJa markn

USA ist das Problem, die meisten Aktien überbewertet, wenn da die Korrektur kommt, werden auch die deutschen/europäischen eigentlich unterbewerteten Aktien sich dem Trend nicht entziehen können.  

16.08.23 23:07
1

897 Postings, 7531 Tage marknDow

Das muss man dann als Chance sehen!
Die Saisonalität spricht für eine Korrektur.
Gut wenn man Cash generiert hat.
Wenn es so kommt tausche ich das Tagesgeld wieder
ein gegen dividendenstarke Aktien.
Spätestens Ende Oktober geht es dann wieder nach oben.
Irgendwie (fast) jedes Jahr das gleiche Spiel ;-)

17.08.23 07:49

3993 Postings, 5834 Tage Dschäggamarkn

hast Du Deine DB-Order für 9,75€ noch aktiv?
-----------
I told u.

17.08.23 07:57

897 Postings, 7531 Tage marknChecker

nein, ich lasse keine Order stehen und überlege jeden Tag neu...  

17.08.23 08:10

3993 Postings, 5834 Tage DschäggaAlso bist Du heute froh

dass es gestern nix geworden ist?
-----------
I told u.

17.08.23 08:21

1696 Postings, 1579 Tage XaddMoin

@Hurt,
das wäre optimal. Ich hatte mal gehört, dass dies sogar gegen chronische Schmerzen helfen soll.
In Holland klappt seit Ewigkeiten wunderbar.  

17.08.23 08:39
4

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSOh shit

der Salami-crash geht weiter.....
und kein Ende in Sicht.
Mir wäre ein richtiger Crash so mit minus 10 % in 2 Tagen lieber:-))
Da weiss man zumindest, wo man dran ist.
Aber ein salami crash ist ätzend.
Genauso dieser Salamit Krieg im Osten.
Wenn die Ukraine nen Dorf zurückerobert muss der ganze Westen informiert werden.
3 Tage später erobern die Russen wieder ein Dorf zurück, nächste Woche springen die Ukrainer über nen Fluss....und auch hier: Kein Ende in Sicht.  

17.08.23 08:41
1

3993 Postings, 5834 Tage DschäggaEinen (Salami-)Crash sehe ich nicht

aktuell. Nennen wir es lieber gesunde Konsolidierung auf sehr hohem Niveau gepaart mit Sommerloch. Wenn wir von dieser Basis aus in den Winter gehen, ist doch alles gut.
-----------
I told u.

17.08.23 08:41

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSFazit des Tages

Ich zieh mal schon mein Fazit des Tages:
Deutz ist wieder auf meinen EK-Kurs.
Fazit: schreiber hat (wieder mal) alles richtig gemacht.  

17.08.23 08:43
1

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSJa Dschägga

das blöde am Salami Crash is halt, daß man den erst später so nennt:-)
Also jetzt ist meine Aussage noch ne These.  

17.08.23 09:26
2

1696 Postings, 1579 Tage XaddMoin Balkonien

Den Link zu Finanzen100 den ich postete hatte für mich eine Vorgeschichte. Auf diese wollte ich nicht zusätzlich noch eingehen.
Das Thema ist nicht erst Gestern entstanden. Ich stieß schon im Frühjahr diesen Jahres drauf. Zu dem Zeitpunkt fand ich die Artikel merkwürdig aber tat es ab als Einzelideen welche verschwinden werden. Gestern kam es aber wieder hoch und da dämmerte mir, dass dieses Thema langsam Gestalt annimmt.

Hier mal 2 Links vom Frühjahr2023 (ich musste die erst einmal wieder suchen)
Dort schaltete sich sogar eine Forschungsgruppe um Professor Steffen Sebastian vom Zentrum für Immobilienwirtschaft (IREBS) der Universität Regensburg ein.

"...Noch weiter geht man am Zentrum für Immobilienwirtschaft (IREBS) der Universität Regensburg. Dort schlagen die Forscher ganz ungeniert vor, älteren Mietern in großen Wohnungen die Miete zu erhöhen, um sie dazu zu zwingen, ihre Wohnung zu verlassen...."
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/...-schuld-am-wohnungsmangel  

"...Die Mieten für Inhaber alter, günstiger Verträge müssten deutlich steigen. So würden diejenigen, die seit Langem in großen Wohnungen leben, aber von günstiger Miete profitieren, zum Umzug in kleinere Wohnungen gedrängt...."
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-4dfa-8ea6-09af87cbe4d9

Man sieht, von einem "Anreiz" war man zu der Zeit schon lange weg. Es ging um rein Drang- und Zwangideen.
--------------------------------------------------

Meine provokant absurde Vermutung was noch folgen könnte wurde schon lange vor mir öffentlich aufgefasst.  Am Kindertag im Jahre 2019 gab es in der TAZ eine Meinung dazu:
"...Rentner, gebt das Wahlrecht ab!

Und den Führerschein gleich mit. Denn für beides gilt: Die Alten gefährden die Jungen. Was wir brauchen, ist eine Epistokratie der Jugend...."
https://taz.de/Kolumne-Der-rote-Faden/!5597166/  

17.08.23 09:29
1

897 Postings, 7531 Tage marknChecker

nein bin ich nicht. Wäre gestern ein guter Einstieg gewesen...
Aber es nutzt nichts was gestern war hinterherzuheulen....
es gibt immer wieder neue Chancen :-)  

17.08.23 09:30
Nel gerade bei 1 Euro ;-)  

Seite: 1 | ... | 1178 | 1179 |
| 1181 | 1182 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben