Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1179 von 1779
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44466
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 13037687
davon Heute: 980
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1177 | 1178 |
| 1180 | 1181 | ... | 1779   

16.08.23 11:01
1

6946 Postings, 756 Tage St2023Rentner und Wohnungen

Nicht das hier schon wieder etwas aufgebauscht wird. Das sind Ideen und alles freiwillig. Ich kenne mehrere Witwen die ihre Häuser verkaufen weil sie einen Renovierungsstau haben. Und sie nicht in der Lage sind das Problem zu lösen. Wenn es da Möglichkeiten seitens der Regierung gibt. Sind da mit Sicherheit sehr viele dran interessiert. Meine Nachbarin direkt gegenüber ihr Man ist mit 63 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Sie hat keine Lösung für ihr weiteres leben. Hier wird immer im Forum vergessen das andere nicht so gut verdient haben oder die Generation wo die Frau erst nach den Kindern wieder gearbeitet hat und dann nur wenige Stunden. Und so sieht es auch mit den Mietwohnungen aus wer kann sich denn als Rentner eine Große Wohnung noch leisten. Bei mir im Fahrradclub hatte ein Ehepaar eine 125 QM Wohnung und musste weit über 1000 Euro bezahlen er hat sich von alleine eine kleinere Wohnung gesucht weil er mir sagte als Rentner war sie nicht mehr bezahlbar.    

16.08.23 11:16
7

4779 Postings, 2293 Tage HurtSt

Ich glaube dieses Forum steht dafür, dass wir NICHT vergessen, dass es viele Menschen gibt die wenig, oder gar nichts haben.
Und mit der "Freiwilligkeit" kennen wir doch. Erst heißt es so und dann kommt der moralische Druck, weil es ja angeblich alle machen.

Wir brauchen nicht für alles Gesetze und Regeln! Der Staat soll seine Bürger endlich für voll nehmen und deren Eigentum respektieren. DE greift den Bürgern sowieso schon unverhältnissmäßig in die Tasche.

Und auch immer dieses, dann zahlen wir euch diesen oder jenen Ausgleich, wenn Dinge teurer werden weil wir sie steuern.
Nein! Ich will vom Staat keine Almosen. Der soll sich aus meinen Leben raus halten, solange ich mir nicht zu Schulden kommen lasse.
Man kommt sich in DE wie ein Kleinkind vor. Das muss endlich mal ein Ende haben.  

16.08.23 11:29
3

2763 Postings, 1123 Tage millionenwegMoin ST

Sicherlich gibt es die von dir erwähnte Leute. Wenn die die Wohnung aufgeben aus eigene Entscheidung ist das ok. Das reicht aber nicht weil ansonsten käme die grünlinken Rakker nicht mit solche Ideen, und ja, es ist NOCH freiwillig, aber ob da nicht einen samten Zwang von städtische Wohnungsbaugesellschaften hinzu kommt ist nicht auszuschließen.

Wir, ich und 1 Bruder und 3 Schwestern, zahlen den Renovierungen in Form von Kredite, dies hilft Mutti und verringert den Erbschaftsteuer. Ach wenn es mir mehr Kosten würde als den Erbanteil, wäre mir das auch egal, eine glückliche Mutter ist nicht in Geld auszudrücken.

An Hand deine Beispiele sieht man mal wieder wie abbezahlten Wohnraum in gute Verfassung bevor die Rente anfängt ein Haufen Elend vermeiden kann.

So ab 12 kicken die Matildas, drücke die Daumen das die ins Finale kommen.  

16.08.23 11:35
1

6946 Postings, 756 Tage St2023Hurt

Es gibt sehr viele Menschen die meiner Meinung nach ihre eigene situation nicht einschätzen können. Du und ich und viele hier im Forum haben das hervorragend im griff. Aber sich einzugestehen das sie vielleicht ihre große Wohnung oder ihr Renovierung bedürftige Haus nicht mehr halten können aus was für einen Grund auch immer. Als ich damals das Haus von meiner Schwester aus der Zwangsversteigerung gekauft hatte war ich in ihren Augen der schlechte Mensch. Das sie aber für eine geringe Miete da wohnen bleiben konnte hat sie nie verstanden. So was gibt es Millionenfach und wenn jemand sein Leben nicht im griff bekommt sind immer die Anderen schuld oder unsere Regierung. Die Regierung kann nichts dafür wenn Ehen kaput gehen und das so viele Rentner ihren Frauen einen Rentenausgleich zahlen müssen. Und das sie dann in eine finanzielle Not kommen. Gestern hat mich ein Ehemaliger Kollege besucht er war auch nur am schimpfen alles ist schlecht. Er ist so ein Fall hat sich damals von seiner Frau getrennt und musste für 2 Kinder Unterhalt zahlen. Das Haus ist drauf gegangen heute lebt er alleine in einer Mietwohnung. Und ist mit sich und die Welt nicht zufrieden.  

16.08.23 11:46
4

4779 Postings, 2293 Tage HurtSpinnen die eigentlich alle?

Wir (hier sind ja viele Ältere) sind so langsam an allem schuld.
Erst heißt es von FFF wir wären an der Klimakrise schuld. Dann heißt es von der letzten Generation, Menschen die etwas mehr Geld besitzen, belasten die Umwelt und nun heißt es, wir ältere Menschen nehmen den Menschen den Wohnraum weg.

Geht's noch?

Sind wir nicht die Generation, die die Grundlage für dieses gute Leben der jungen Generation gelegt hat? Natürlich haben auch unsere Eltern und Großeltern einen großen Anteil daran.

Ist es nicht so, dass die meisten Menschen von der mickrigen Rente sowieso kaum leben können? Nun sollen sie ihren Wohnraum verlassen, der günstig ist, da vor vielen, vielen Jahren gemietet oder gekauft und sollen in einen Hühnerstall?
Hat die jüngere Generation eigentlich gar keinen Respekt mehr?

Man hat das Gefühl, dass Flüchtlinge in diesem Land langsam mehr zählen als die eigenen Eltern.

@Xadd
Ich hatte mir auch "Hart aber fair" angeschaut. Das war schlimm wie keifend die beiden jungen Frauen waren. Und die wichtigste Frage kam gar nicht auf.
Wo nehmen wir den Wohnraum her, um immer mehr Flüchtlinge aufzunehmen und wie erklären wir es den Menschen hier, dass dadurch die Mieten weiter explodieren werden?  

16.08.23 11:48

4779 Postings, 2293 Tage HurtSt

Das hast du, oder ein Politiker nicht zu entscheiden, was richtig oder falsch für die Menschen ist.
Da hat sich NIEMAND einzumischen.

Wieso meinen heutzutage eigentlich so viele, zu wissen was für andere gut ist?  

16.08.23 11:55
1

897 Postings, 7532 Tage marknInfineon

Schreiber, da sind jetzt jede Menge Unterstützungen bei 33, 32 und 31.
Noch dazu oben das offene Gap, das wird irgendwann geschlossen...
Wenn ich schon drin wäre würde ich halten...

Ich kann aus psychologischen Gründen da nicht rein.
Hab da mal vor vielen vielen Jahren,
glaub es waren 20 Stück oder so
zu sage und schreibe 1,- und ein paar Zerquetschte verkauft...
Da waren die Gebühren fast so hoch,
aber ich wollte die einfach aus dem Depot haben...
Die Firma stand damals ziemlich am Abgrund,
hat sich aber dann wieder gefangen...
So viel zum Thema "jeden Fehler gemacht den es nur gibt..."
Raxeln kannte ich damals noch nicht ;-)

16.08.23 11:57

897 Postings, 7532 Tage marknInfineon Tageschart

vorher vergessen...  
Angehängte Grafik:
screenshot_20230816-....jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
screenshot_20230816-....jpg

16.08.23 12:05
5

1696 Postings, 1580 Tage XaddMoin ST

Schön zu lesen dass wir unterschiedliche Ansichten haben und uns trotzdem sauber austauschen können. :)

Meine Gedanken:
Wenn man sich ein Haus aufgrund Renovierungsstau oder eine unbezahlbare Wohnung als Rentner nicht mehr leisten kann, ist dies leider sehr traurig aber eine ganz andere Kiste. Dies hat mit der neuen Idee nichts zu tun.

Menschen aus ihrem Haus "werfen" damit sie es günstig an Familien vermieten und sich selbst eine kleinere Wohnung mieten ist da schon eine andere Hausnummer. Bei der Idee steht ja nicht einmal der Verkauf im Raum, sondern nur dass man günstig vermieten soll. Wie eine Art stille Enteignung oder nennen wir es "Volkseigentum".
Wer sich verkleinern möchte, kann es wie jeher auch Heute tun. Da braucht es nicht die Scheinheiligkeit vom Staat "freiwillig" und "die Möglichkeit schaffen". Die Möglichkeit gibt es seit jeher, diese muss nicht geschaffen werden.

Hier will sich m.M.n. der Staat in Dinge einmischen die ihm nichts angehen. Im Grunde genommen geht es doch nur darum, dass man eine Obergrenze an m² p.P. schaffen möchte um möglichst wenig neuzubauen.
1) weil man die selbstgesteckten Ziele nicht erreicht
2) CO² Einsparung durch weniger Wohnraum

Zieht Oma Ilse mit Opa Horst aus ihrem Haus in eine 2-Raumwohnung um, muss Opa Horst nach dem Ableben seiner Frau wieder umziehen in eine 1-Raumwohnung. Sonst wohnt er ja auf zuviel m² und man benötigt die Wohnung dann ja für 2 Personen. Das ist dann wie bei ehem. Hartz4 Empfängern.
Rente wird dann als eine Art Sozialleistung gezahlt mit Verpflichtungen. Würde mich nicht wundern wenn zBsp. Dividenden/Zinsen mit der Rente irgendwann verrechnet werden.

Danach kommen die Ferienhäuser und Ferienwohnungen dran. Dies ist ja auch ungenutzter Wohnraum und dient dem Vermieter nur zum Geldverdienen.

Oder vielleicht eine Höchstlebensgrenze! Da gab es mal einen Film wo dies umgesetzt wurde. Alle wurden geext bis auf die Eliten.

Fazit: Aus Ideen werden Gesetze und daraus folgt der Zwang.  

16.08.23 12:06

1696 Postings, 1580 Tage XaddMoin Hurt

"...@Xadd
Ich hatte mir auch "Hart aber fair" angeschaut. Das war schlimm wie keifend die beiden jungen Frauen waren. Und die wichtigste Frage kam gar nicht auf.
Wo nehmen wir den Wohnraum her, um immer mehr Flüchtlinge aufzunehmen und wie erklären wir es den Menschen hier, dass dadurch die Mieten weiter explodieren werden? ..."

Daher stammen wohl die neuen Ideen  

16.08.23 12:19
2

6946 Postings, 756 Tage St2023Hurt

Ich habe nichts zu entscheiden aber eine Meinung dazu im Grundgesetz steht Eigentum verpflichtet und wenn Menschen nicht mehr in der Lage sind es vernünftig zu bewirtschaften. Muss man Lösungen finden. Ich vergesse nie als einige am schimpfen waren auch meine Schwager. Warum die Banken ihre Kreidete weiter verkauft haben. Ich habe mich damals schlau gefragt. Da wurde mir gesagt das das Kreidete waren die über Jahre nicht bedient wurden und es keine Möglichkeit gab aus der situation heraus zu kommen. Das wurde aber von den Personen vergessen zu sagen. Ich bin im SoVD Vorsitzender und auch im Kreisvorstand ich bekomme genug mit das ich mir wohl ein kleines Urteil erlauben kann. Wie unsere Gesellschaft tickt. Und ich suche mir auch keine Einzelfälle raus. Sehr viele Menschen müssen geführt werden.  

16.08.23 12:30

2763 Postings, 1123 Tage millionenwegEs wird wohl Zeit

das Parteiprogramm von die Graue Panther durch zu lesen.

Ich bin bei diesem Thema ja eher bei Hurt und Xadd, respektiere jedoch auch Sts Beiträge.

Es wird endlich mal Zeit daß das Ziel eine Bevölkerungsschrumpfung ausgerufen wird. Das wird alle 'Probleme' lösen. Ein ungeborenes stosst 0 CO2 aus also die FFF-ers und Generationenheinies sollen sich alle sterilisieren lassen wenn sie es Ernst meinen. Über ein Lottoverfahren kann man dan das Recht auf ein Nachwuchs erlangen. Ein Nachwuchs auf 10 werde die 'Probleme' bis Ende des Jahrhunderts lösen.  

16.08.23 12:32
5

1696 Postings, 1580 Tage XaddIch muss jetzt Rasen mähen

Morgen kommen neue Gäste und als Miethai muss ich für eine angenehme Atmosphäre sorgen.  

16.08.23 12:33
3

3488 Postings, 759 Tage new_schreiberVorsicht

ja, ist freiwillig,  dann kann man die neue Miete der wohnung absetzen von der Steuer
ABER
Das dann vermietete Haus bringt ja wesentlich mehr Miete ein
das wird versteuert , und das Ganze rechnet sich für den Staat
--------
Das kann aber dann ganz schnell zum Zwang werden.
oma , weil Witwe aus der dann zu großen Wohnung oder Haqus zu werfern,
für das sie ein Leben lang gespart hat.
...Damit dann ein asylant mit Famile drin wohnt ?
wo der Staat dessen miete bezahlt ?
wo die Oma auch noch Steuer von ihrer kargen Rente  abgezogen bekommt ?
Gehts noch ?

16.08.23 12:36
5

3488 Postings, 759 Tage new_schreiberganz einfache Lösung

keinen mehr rein lassen.  

16.08.23 12:44

3488 Postings, 759 Tage new_schreiberund bei

Banken wartet alles drauf, ob lindner  dazu eine Erklärung gibt
nach  den Zusatzsteuern  für Banken und best. Versicherungen in spanien und italien.

Das ist eine pure annahme von mir, aber die kurse suggerieren mir das.

Ich hatte mich schon gewundert, warum der Kurs von Santander nicht höher steht,
da laß ich das mit der  Bankensteuer in hochzinsphasen.
und hab mich dann noch wochenlang gewundert, warum das keiner nach macht.
Kommt Frankreich auf den Trichter , gehts dann schnell mit DE...
Nach dem Motto: Die anderen machen es ja auch  

16.08.23 12:49

4779 Postings, 2293 Tage HurtSchreiber

So ist es, nicht weil wir nicht helfen wollen, sondern weil wir erst einmal die Probleme beseitigen müssen.
Und wir müssen den Menschen die zu uns gekommen sind erst einmal sehr gut helfen sich zu intigieren.
Es macht doch keinen Sinn immer Menschen in das Land zu lassen und sie dann in Flüchtlingsunterkünfte zusammen zu pferchen.

Und das Wichtigste: wir müssen unsere Bürger dafür auch mitnehmen.

So, nun genug gemeckert heute ;))
Schauen wir mal wieder auf die Börse .....  

16.08.23 12:53

3488 Postings, 759 Tage new_schreiberösterreich

gestern :
https://www.derstandard.de/story/3000000182979/...ndersteuer-bezahlen
Niedrige Sparzinsen, hohe Gewinne: Sollen Banken eine Sondersteuer bezahlen?

Für Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) ist eine Bankensteuer "nicht aus der Welt", erklärte er beim ORF-"Sommergespräch"  

16.08.23 12:54
1

6946 Postings, 756 Tage St2023new_schreiber

Bei einer kargen Rente wir keine Steuer fällig.
Und es wird niemand aus seinem Haus geworfen.
Spitzt das doch nicht alles so hoch.  

16.08.23 13:04
1

2763 Postings, 1123 Tage millionenwegHilfe anbieten für die

die es brauchen. Da bin ich völlig d'accord St. Aber die es nicht brauchen soll man nicht versuchen zu drangsalieren und das ist was die Regierung jetzt tut bzw. tun will. Holland, früher hoch gelobt wg. ihr liberale Einstellung, ist ja noch schlimmer unterwegs als hier zur Zeit.

St, schön das du deine Schwester geholfen hat obwohl sie es nicht mal richtig wertschätzen kann. Es gibt leider Leute die nicht mit Geld umgehen können und das kann man die auch nicht immer ausnahmslos anrechnen.  

16.08.23 13:28
1

2763 Postings, 1123 Tage millionenwegÜbergewinnsteuer

Also das auch mal wieder ein Beispiel wie wir immer mehr Richtung Planwirtschaft gehen. Wir haben doch keine Hochzinsphase, die drehen da doch alle am Rad und versuchen Kohle zu finden um dann umzuverteilen. Ich habe Santander und komme mir verar scht vor durch die roten Spanier zumal santander ein erheblichen Teil ihres Gewinnes ausserhalb Spanien erwitschaftet.

Wenn die das in Deutschland auch einführen dann sollen DB und CB mal schön umziehen nach die Bermudas ;-)))  

16.08.23 13:51
das die das mit machen.
Die könnten auch ihren Konzernsitz woanders hin verlagern
santander usa  bietet sich an, als neue Dachorganisation  in Boston
Banco _Santander  ist dann eine unterabteilung
die USA gehen nicht so mit ihren Banken um.

Brasilen , Mexico  nicht so,  beim hauptsitz  brauchst ne stabile Währung  

16.08.23 13:54
1

3488 Postings, 759 Tage new_schreiberdoch ST

zuerst ist immer ne Idee , so ne Art Testballon
und nach der Wahl  kommt dann die Sau  durchs dorf

Haben wire doch alles schon erlebt  mit Grünlinks
Die hätten mal vor der Wahl gesagt ,  wie schnell man heizungen wechseln muss,
die wären an 5% gescheitert  

16.08.23 13:54
3

3175 Postings, 2237 Tage Grandland 2Marktschwäche Voraus

Achtung: Sollte sich jemand wundern wenn heute der US Markt eher wenig Umsätze hat, dann liegt das daran dass Marktteilnehmer Grandland heute statt am Markt teilzunehmen auf dem örtlichen Weinfest ist mitsamt den alten Klassenkameraden. Nur alte weiße Männer, denn die wenigen Damen die wir hatten sind zu weit weg, haben Urlaub oder sind sonst wie unpässlich.
An und Rückreise mit dem ÖPNV.

Leider haben wir schon 5 die dauerhaft ihren Ruheplatz gefunden haben.  

16.08.23 13:57
2

3488 Postings, 759 Tage new_schreiberich traue denen alles zu

grün-links ist vollkommen  weltfremd
Raus  muss die oma vlt.  nicht,

aber wenn sie allein ein Haus mit 5 Zimmern bewohnt,
kommt   dann eine Zusatzsteuer  für nicht belegten Wohnraum
(darin is Grün weltmeister)

sie das sie indirekt doch das Handtuchwirft  

Seite: 1 | ... | 1177 | 1178 |
| 1180 | 1181 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben