Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1176 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13042744
davon Heute: 6037
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1174 | 1175 |
| 1177 | 1178 | ... | 1779   

15.08.23 08:44

3490 Postings, 759 Tage new_schreiberwieso sollten die

dünner sein Checker ?
Am Feiertag har man ja erst Recht Zeit aktien zu handeln, anstatt am Arbeitsplatz  

15.08.23 08:53
1

3490 Postings, 759 Tage new_schreiberSommerrun

weiterhin ?
Das kann sein,  aufgrund der schlechten US-Erzeuger-Inflationsdaten.
hat sich die erste Zinssenkung  weiter verschoben.

Wären diese Infl-Daten sogar im Minus gewesen,  dann
wäre der Run  abverkauft worden, da ja  vorher eingepreist.

So aber bleibt ja die Spannung erhalten

15.08.23 08:56
1

3490 Postings, 759 Tage new_schreiberNvidia

Ein einziger Kommentar von morgan stanlay genügte gestern ,
um sie um 7% steigen zu lassen.
Das hat nat.  Infineon gerettet, das drauf und dran  war Kurs 32 zu gehen.  

15.08.23 09:03
6

1696 Postings, 1580 Tage XaddLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.07.25 10:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

15.08.23 09:19
5

4779 Postings, 2293 Tage HurtXadd

Ich lese gerade ein Geschichtsbuch über die französische Revolution.
Da hat man sich mal die Auswirkungen auf andere Länder und deren Parteien angeschaut. Und man kommt zum Schluss, dass die Sozialdemokraten im Prinzip sich von den Jakobinern inspiriert fühlten und dies noch bis heute tun.
Wie wir ja alle wissen, kamen Andersdenkende bei den Jakobinern nicht wirklich gut weg und man ging mit "eisener Faust" gegen diese Menschen vor.

Dieses Handeln unterstelle ich genauso den "Grünen", die wie damals die Franzosen, sich gern in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einmischen und diese "bekehren" wollen.

Tja mit den sexuellen Randgruppen, nimmt immer mehr Stilblüten an. Ich habe nichts gegen Menschen die anderns orientiert sind, aber dieses "sich immer in den Vordergrund" drängen, geht mir gehörig auf den Geist.
Ist aber auch nichts anderes mit der "letzten Generation" z.B.

In Wahrheit geht es den Menschen doch nur darum, mal auch 15 Minuten Ruhm geniessen zu können und im Idealfall damit noch Kohle zu scheffeln.
So viele Menschen sind nur noch auf einen Selbstprofilierungstripp, dass einen nur schlecht werden kann.  

15.08.23 09:48
3

2763 Postings, 1123 Tage millionenwegSommerrun

Ist in mein Depot nicht sichtbar, zumindest nicht nach oben, eher nach unten wird gerallyt.

Meister Hurt kann man mal wieder beipflichten. Es geht jetzt sogar schon so weit das man jede Woche sein Geschlecht ändern kann, so kann man natürlich auch eine Menge Reisepässe und Ausweise besorgen.

Ich finde auch: Jedes Tierchen sein Pläsierchen, einfach machen und nicht darüber labern und Leute die nicht die ganze Tag mit ihrem Geschlecht beschäftigt sind auf die Nerven gehen.

Frauen brauchen jetzt nur noch die primär Geschl echts teile zu verdecken und wenn es nach mir ginge kann die gesamte Gesellschaft Na ckt herum laufen. Im end Effekt werden das dann 0,1% der Bevölkerung tun, der Rest friert sich lieber nicht den Ar sch ab ;-))  

15.08.23 09:52

4568 Postings, 5332 Tage TheodorSJa, millionenweg

und nackert im Porsche sieht ja auch nicht gut aus.....
Die Holding kriegste jetzt wieder u50
schlägst du zu oder hast du Angst?
(ich hab Angst, ich gebs zu)  

15.08.23 10:02

4568 Postings, 5332 Tage TheodorSNein

das mit der Angst ist nicht ganz korrekt.
Ich glaub einfach, daß Mercedes die bessere Porsche Aktie ist.
Bmw hab ich vor meinem Urlaub verkauft, die Hälfte der Posi, zu 104

Hab jetzt eigentlich zu viel Cash, um die 30 %, bin das nicht gewohnt......
FOMO Angst muss ich beherrschen lernen.....  

15.08.23 10:03

3177 Postings, 2237 Tage Grandland 2Guten Morgen

In China sehe ich noch mehr dunkle Wolken.
Immobilien sind alle zweifelhaft finanziert teils mit Vorleistungen ausgelegt auf stark steigende Immobilienpreise. Hat Auswirkung auf alles, den Gesamten Konsum.

Rio Tinto ist so wief wie lange nicht mehr. Trotzdem habe ich nich nicht zugegriffen. Stark von der China Konjunktur beeinflusst.
Zambo: wären 50 möglich?

Bei Glencore habe ich eine Limit Order bei 4,9 draußen. 4,96 sind schon erreicht.

Sonst muss man nicht unbedingt investieren oder?  

15.08.23 10:11

4568 Postings, 5332 Tage TheodorSNein Grandland

man muss nicht unbedint investiert sein.
Der Crash kommt so oder so irgendwann.
Eventuell erst Anfang Dezember, wenn wir alle wieder investiert sind:-))  

15.08.23 10:15

2763 Postings, 1123 Tage millionenwegTheoS

Ich lasse meine PAH liegen aber kaufe nicht dazu weil der Markt in China zusammen bricht laut letzten Berichte. Wenn da die erste Hersteller pleite gehen wird es sicherlich nochmal eine Delle geben, da könnte man eventuell was kaufen.  

15.08.23 10:20

4779 Postings, 2293 Tage Hurtinvestieren

Aktuell sehe ich auch keinen Zwang zu investieren. Die Positionen die ich habe, bleiben, aber Neues kommt erst später dazu.
Einzig bei PBB will ich schauen, dass ich die Posi etwas reduziere, da ich gleube, wenn in China der Immo-Markt krachen geht, auch zwangsläufig die deutschen Titel in Mitleidenschaft gezogen werden.  

15.08.23 10:27
1

5621 Postings, 6674 Tage herrmannbSchreiber : aus Versehen ARD eingeschaltet

sieh mal einer an, noch ein Verweigerer :o). Dieser ganze Affenzirkus wird nicht enden, so lange Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, immer und immer wieder gewählt werden.
Es gibt ja Alternativen, bzw. eine Alternative :o), aber die wird ja an allen Fronten vom System nieder gemacht, und die Deutschen finden das o.k., jedenfalls viel zu viele.

Diese geheimnisvolle Alternative :o), aussprechen darf man ja nix mehr, sonst wird man angefeindet oder von Herrn Haldenwang verfolgt, hat praktisch die selben Positionen wir die CDU der 80er und 90er. Sogar die Randpositionen waren ähnlich, Alfred Dregger z.B.

Das TV auf pay-per-view umstellen, oder auf Verschlüsselung, und nur der zahlt, der sich diesen Mist antun will, und der ganze Spuk ist mangels Kohle vorbei.
Nur wollen das die TV Leute nicht, die sitzen warm und luxuriös, und die, die das ändern könnten, Politik und BVG, die wollen das auch nicht, weil das TV denen nutzt. Ist wir DDR, Medien sind auf Linie, und kriegen dafür Geld.

Armes Deutschland, bzw. arme Deutsche, irgendwie geht gar nichts, außer einer eventuellen zukünftigen Abrechnung bzw. einem großen Knall. Aber auch da habe ich Zweifel, ob der kommt, oder wieder nur lauwarme Sachen.

Bester Spruch von Lenin für mich : "wenn die Deutschen eine Revolution auf dem Bahnsteig machen, dann kaufen die sich vorher eien Bahnsteigkarte".
Weiß hier eigentlich noch einer, was eine "Bahnsteigkarte" war ? Am Stuttgarter Flughafen gibts glaube ich was ähnliches, Eintritt in die Abflughalle, oder für den Zugang zur Aussichtsterrasse.

Theo : Grüß Dich,
gut, dass Du wieder mal rein schaust. Ist der Urlaub in Griechenland bzw. ersatzweise Baggersee zu Ende ?

China & Evergrande :
ich finde, da wird wieder mal ein Schreckgespenst aufgebaut. Ja, wenn in China die Leute weniger Geld haben, dann sinkt der Konsum da. Wird das Deutschland wirklich so treffen ?
Vielleicht am Rande, aber nicht so katastrophal wie 2008 z.B. Und MBG wird sowieso kaum Umsatzeinbußen in China haben, die Reichen belieb immer reich, jedenfalls relativ gesehen, und in wirtschaftlich mageren Zeiten gehen ja erfahrungsgemäß Luxusgüter am besten.

Und der 2008er Crash ging ja nur deswegen über die Grenzen der USA raus, weil die Schrottanleihen in alle Welt verteilt waren, und keiner wußte, wo. Es war eine Vertrauenskrise der Banken, die da so heftig wirkte. Das wird man bei Insolvenz Evergrande usw. sicher hier nicht sehen.

MBG im Sommerloch auf 64 :
da muß sich das Sommerloch aber ran halten, bald ist September, und die Herbstrally fängt an. Der Abschwung MBG im "Sommerloch" betrug dieses Jahr bis jetzt einen Rückgang von etwa 74 Euro auf 68, sind gepeilt 10 %. Kein Grund, vorher auszusteigen, was im Prinzip auch nicht ohne Risiko ist. Risiko wäre aus meiner Sicht gewesen, im Herbst nicht in MBG drin zu sein. Das wird hier kaum einer verstehen, das ist mir klar :o).  

15.08.23 10:37
1

5621 Postings, 6674 Tage herrmannbTheo : Crash kommt so oder so

darüber mache ich mir auch Gedanken, man will ja nicht mit Aktien im Crashfall da sitzen. Aber ich habs aufgegeben, da irgendwelche Erwartungen, Prognosen oder Begründungen zu konstruieren.

Ich weiß es einfach nicht, so isses halt. Amen.  

15.08.23 10:54
1

1288 Postings, 1510 Tage Bailoutq new_schreiber #29372

"sehr vielem Recht,  aber das mit dem Nato-Austritt und  Auflösung EU Euro weg,  das geht  mir zu weit."

Jeder muss Position beziehen und manchmal auch das sich der Gegenüber über das Entgegenkommen freut. Nato Austritt wäre eine Position pro EU Armee - jetzt ist die Nato ja nun auch eine Farce wenn die Türkei den Beitritt Schwedens verhindern kann... noch schlimmer wird es wenn sie dem zustimmen würden wenn sie in die EU aufgenommen würden.

Und was die EU betrifft da kommt doch jeder rein ob er dazu in der Lage ist oder nicht, eigentlich ist es ein riesiges Umverteilungsorgan. Das ist wie so ein riesigen teures Paralleluniversum in das die Nationalen Parlamente ihre Politiker "abschieben" können. Vielleicht müssen sich einfach einmal ein paar Nettozahler zusammentun und mal ordentlich auf den Tisch hauen. Sollte Deutschland wirklich mal in einen Staatsbankrott rutschen wird sich das mit der EU ganz schnell erledigt haben.

Eine AFD Position mit der ich nicht einverstanden bin ist das sie Abtreibung verbieten wollen - sind wohl ehemalige CSUler die hier vorangehen. Und generell die "Frauen hinter den Herd" Mentalität. Die Doppelmoral geht mir auch auf den Keks - eine homophobe ausländerfeindliche Partei unter der Führung einer homosexuellen mit einer Ausländerin verheirateten Frau - wohnhaft in der Schweiz - beide sehr erfolgreich in ihren Jobs ( wohl mäßig talentiert hinterm Herd ). Unter Merkel hätten die alle schon die Regenbogenfahne geschwungen.

15.08.23 11:21
9

4779 Postings, 2293 Tage HurtAfD

Leute, passt auf was ihr euch wünscht. Wenn die mal an der Macht sein sollten, haben Menschen die anderer Meinung sind auch nix mehr zu lachen.
Ich möchte von diesen Hanseln nicht regiert werden!

Eigentlich sollte man mal schauen, ob diese Demokratie wie wir sie haben, eigentlich noch zeitgemäß ist.
Einmal alle 4/5 Jahre wählen und dann "Klappe halten" und sich von Menschen, die es nicht mal schaffen ein Studium abzuschließen, sagen lassen was Phase ist!?

Das kann es eigentlich nicht sein .....  

15.08.23 12:08

3177 Postings, 2237 Tage Grandland 2EK Glencore EK: 4,88

So meine Glencore Limit Order 4,90 hat gegriffen und wurde zu 4,88 ausgeführt.
Volumen maßvoll.

Nächster Einkauf wäre erst bei 4,50.

Es gilt auch das Grandland Gebot (zumindest als Richtlinie und Zambo Bremse genannt):
Möglichst nicht mehr als 1 Kauf / Tag.

Mittagspause  

15.08.23 12:10
4

5621 Postings, 6674 Tage herrmannbHurt : ja

Du sagst es. Aber wenn Du das beklagst, dann wäre die vernünftigste Konsequenz doch nicht Weitermachen wie bisher, sondern neue Wege ausprobieren, oder ?

Was ist denn an der AfD so schlimm  ? Die haben definitiv die Position der CDU von früher, und bei der CDU von früher hätte sich jeder ans Hirn gelangt, wenn der Verfassungsschutz (auch von früher) auf die Idee gekommen wäre, der an den Karren zu fahren.
Jetzt sind sowohl Verfassungsschutz, Verfassungsgericht wie auch CDU auf links gewendet, wo soll denn da Widerstand herkommen ? Jeder weiß auch, von wer dafür verantwortlich ist, das ist nämlich nur eine Person

Den CDU Hanseln der Parteibasis, also den MDBs, kann man lediglich den Vorwurf machen, alles lammfromm hinzu nehmen, anstatt Vernunft in den Laden rein zu bringen.
Aber man tut ja alles, um den Status MdB zu erhalten, oder wenn nicht, dann zumindest die Früchte des Politdaseins hinterher anderweitig zu genießen.
Siehe Schröder, sowie auch ein ganze Reihe von grünen (Feigenblatt und Türöffner für die Energiewirtschaft) und roten Politikern, die sich schön umorientiert haben, z.B. Black Rock (Merz). Und das EU Parlament ist bei diesen Leuten ebenfalls schamlos als Luxus Ruhesitz gut im Schwang,

Früher absolut undenkbar, dass sich ein ehemaliges Staatsoberhaupt bzw. Politiker allgemein, für viel Geld irgendwo prostituiert, heute die Regel.

Der Eigennutzen als Primat und die Unmoral hat sich halt wie eine Seuche in der Politik ausgebreitet. Und auch dafür gibt es Gründe.  

15.08.23 12:22
2

4779 Postings, 2293 Tage Hurtherrmannb

"Aber wenn Du das beklagst, dann wäre die vernünftigste Konsequenz doch nicht Weitermachen wie bisher, sondern neue Wege ausprobieren, oder ?"

Ich muss dich enttäuschen. Im Idealfall habe ich noch ca. 10 Jahre zu leben, da werde ich mich für nix mehr einsetzen. Dies überlasse ich der Jugend, die ihre Zukunft bitte selbst gestalten soll.
Sollte mir das hier zun bunt werden, gehe ich halt wonders hin.

Außerdem habe ich in meinem Leben gelernt, dass die meisten Menschen zu bequem sind, um Veränderungen voran zu bringen.

Aber wie gesagt, ich werde nix mehr verändern, geschweige mich dafür einsetzen.
Ich versuche einfach den Rest meines Leben so gut es geht zu genießen.  

15.08.23 12:42

3177 Postings, 2237 Tage Grandland 2Glencore 4,88 Spurensuche

Witzig, ich habe geguckt warum ich die Glencore zu 4,88 auf Tradegate bekommen habe statt der 4,90 Limit.
Da war plötzlich eine 55.000 order zu 4,88 drin - sonst sind die Order Mengen so im die 1000 mal 5000 rum oder niedriger.

Das muss dann eine fette Verkaufsorder ala Raxel SL drin gewesen sein die dann mit an mich als Käufer verteilt wurde.

Naja: Was heute 4,88 sind können morge schon 4,80, 4,70 oder noch niedriger sein.
Daher Glencore Pause und next buy vielleicht um 4,5.  

15.08.23 12:43
3

5621 Postings, 6674 Tage herrmannbHurt : Leben so gut es geht zu genießen.

das mache ich auch, selbstverständlich. Ich halte es aber für meine Pflicht, wenigstens klar Stellung zu beziehen, wenn ich schon nichts allein ändern kann.

Das ist nicht leicht, mit Offenheit und klarer Meinung kriegt man in der Hinsicht derzeit den Druck des Pöbels zu spüren, übrigens auch in der Familie, was noch mal eine Nummer zusätzlich mies ist.

Und wenn dieser Spuk vorbei ist, der mich so ab 2013 beschäftigt, nur am Rande natürlich, dann bin ich so desinteressiert an Gesellschafts- und sonstiger Politik wie zuvor.
Politik ist im Vergleich zu meinen Privatinteressen wie der berühmte Fliegenschiß, und ich werde froh sein, den mir dann angewidert von der Jacke zu bürsten .o).

Und was die 10 Jahre angeht, die Du erwähnst : in solchen Kategorien denke ich nicht. Ist zwar schwierig, wenn man von Leuten umgeben ist, die alle irgendwie, ich sags mal so, die Courage verlieren, aber solche Einteilung des Lebens in Zeit- und sonstige Schablonen macht Dich doch nur fertig.  

15.08.23 13:37

2825 Postings, 1256 Tage RaxelGlencore EK 4,918

Mal sehen wie sie sich machen, am 31.08. gibt es Divi.
Heute bin ich noch auf Flex gespannt und nachher der US Einzelhandel.  

15.08.23 14:33

4244 Postings, 4533 Tage MoneyplusRaxel zu Glencore

Nope, Divi gibt es erst am 22.09.

31.08. ist ex-Tag  

15.08.23 14:34

3994 Postings, 5835 Tage DschäggaSehe gerade, dass Telefonica

noch ein Stockwerk unter dem Keller gefunden hat. :-))

Am besten ist heute wohl einfach, weiter beim kühlen Radler zu bleiben und einfach nix zu machen.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

15.08.23 14:47
5

6759 Postings, 2791 Tage Commander1Meister @Hurt hat mit einem Satz genau...

den Nagel auf den Kopf getroffen: "Die meisten Menschen sind zu bequem, Veränderungen herbeizuführen. Denn das wäre ja wieder mit Arbeit verbunden. "Work Life Balance, Party, Sabatical, weniger Arbeiten" etc. etc. etc.....

Ich sage Euch, das ist alles Bullshit! Wenn Du vorsorgen möchtest und Dir eine Existenz aufbauen willst, dann musst Du bereit sein, Leistung zu bringen. Für Dich selbst, für die Allgemeinheit.

Wenn es dann irgendwann zu spät ist und  -  wie immer  -  den Anderen die Schuld für die eigene Misere gegeben wird, ist dies so dumm wie lächerlich.

Aber es bleibt jedem unbenommen, die Weichen für sein Leben selbst zu stellen. Nur sind eben Einige zu faul im Frühjahr ihr Feld zu bestellen, also bitte nicht jammern, wenn im Herbst (des Lebens) keine Ernte eingefahren werden kann. Den Spaß im Leben haben halt jetzt die Anderen...nichts weiter als gerecht!  

Seite: 1 | ... | 1174 | 1175 |
| 1177 | 1178 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben