Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 628 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:30 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 5249424
davon Heute: 1202
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 626 | 627 |
| 629 | 630 | ... | 777   

02.01.19 19:43

5514 Postings, 3285 Tage xtrancerxEs ging bei der Aufregung

Um VW nicht um die Daten sondern das VW von der Nachrüstung abrät, aber zum Glück sind wir ja alle mündige Bürger außer die Politiker und da besonders die von der CSU  

02.01.19 19:47
1

1694 Postings, 3453 Tage bensabIch hab keins.

Läuft doch gerade gut unsere Baumot. Und dass ohne neue Nachrichten. Was willst du mehr.  

02.01.19 22:17

6377 Postings, 4664 Tage derbestezockerKönnte

Morgen eine Konso eintreten bin gespannt!  

02.01.19 22:24
3

1484 Postings, 2738 Tage sailor53ZDK über VW: Das ist erbärmlich

Angesprochen wird zweierlei: die Verantwortung von VW, aus meiner Sicht durch betrügerisches Verhalten, nun die Torpedierung der Hardwarenachrüstung durch VW.

Zu Recht wird letztlich der absolute Vorrang des Mammon vor Moral, Ethik, Verantwortung. beklagt, den der VW-Konzern mit seinen Marken betreibt.

https://www.autohaus.de/nachrichten/...s-ist-erbaermlich-2248105.html  

03.01.19 08:17

1453 Postings, 4826 Tage klaus_2233Ich hatte / hab tatsächlich noch Urlaub :)

Ich versteh nicht so richtig warum ihr euch so über VW so aufregt. Von allen Fahrzeugen die als EU5 auf der Straße gemessen wurden hat VW / BMW und Daimler am Besten abgeschnitten. Nissan, Renault uns sind die jenigen auf die man sauer sein sollte. die sagen einfach mal überhaupt nichts zu dem ganzen "Skandal".

Kannst      du      das       verstehen?

Und immer dran denken, alles lief innerhalt der gesetzlichen Vorschriften, selbst die EA 189 sind nach den Softwareupdate legal..

BTW. heute gelesen das es nur ein Steckenbezogenes Verbot von Euro 5 geben soll und das auch nur im Worst case. Lohnt es sich dann noch Nachzurüsten? hmm wir werden sehen

03.01.19 08:40
1

1484 Postings, 2738 Tage sailor53@klaus_2233

Bei VW kann ich nur sagen (in Abwandlung eines bekannten Sprichwortes): wer
m e h r f a c h   lügt, dem glaubt man nicht, jedenfalls ich nicht.

Woher soll ich die Gewissheit und das Vertrauen nehmen, dass der Motor EA 189 (so auch in meinem Audi) nun, nach dem Softwareupdate, den gesetzlichen Anforderungen
entspricht ? Offenbar betrügt der VW-Konzern noch immer, dafür könnte ich noch mehr Anhaltspunkte liefern, will es aber bei dem Link belassen. Zu der Fortsetzung des Betruges gehört es für mich ja auch, dass VW im Rahmen der Umtauschprämie weiterhin versucht, nicht zukunftsfeste „neue“ VW unterhalb Euro6d loszuwerden unter Vorspiegelung, diese Fahrzeuge seien  zukunftssicher.

VW hat mein Vertrauen nach wie vor nicht, und dafür gibt es handfeste Gründe, auch im Hinblick auf mögliche Hardwarenachrüstungen. Selbstverständlich darf sich VW um mein Vertrauen bemühen. Es zu erlangen, davon ist VW allerdings Lichtjahre entfernt.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...-software-ein/23795084.html

03.01.19 08:46
1

5514 Postings, 3285 Tage xtrancerx@Sailor53

Mensch sailor53 die sind doch alle unschuldig ! Das war doch alles nur ein großes Missverständnis ,ein dummer Fehler usw.

... (automatisch gekürzt) ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Stadler
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.19 12:57
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

03.01.19 09:36

5514 Postings, 3285 Tage xtrancerxAutoindustrie hält Diesel-Update-Zusage nicht ein

14.12.2018

30 Prozent der Wagen noch ohne neue Software

Doch ihr Versprechen, bis Jahresende 5,3 Millionen Wagen mit einem Software-Update zumindest etwas sauberer zu machen, werden sie nicht halten können. Rund 30 Prozent der Diesel-Stinker haben noch kein Update.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...einhalten-a-1243668.html

ach was sind schon 30 %  wenn schon 25 % über dem Grenzwert nicht verhältnismäßig sind !  

03.01.19 09:44
1

1453 Postings, 4826 Tage klaus_2233Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.19 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

03.01.19 09:45
1

1453 Postings, 4826 Tage klaus_2233Selbst die Software...

... ist einfach nur freiwillig, keiner muss sein Auto damit bespielen lassen. Wusstest du das? Warum? Weil die vorher schon innerhalt der rechtlichen Grenzen waren. ich weiß ist nicht einfach zu verstehen aber nunmal wahr  

03.01.19 09:56
1

1453 Postings, 4826 Tage klaus_2233Echt krass das wir ...

.. seit Monaten das Thema hoch und runter kauen, hier Leute auf Bildniveau ihr Unwissen kundtun und einer ständig irgendwelche Links postet die mit der Abgasnachbehandlung nichts zu tun haben. Bsp muss CO2 um 30% gesenkt ins Jahr xy bla bla... Das ist der Flottenverbrauch des Herstellers, wenn er es reißt zahlt er halt eine Strafe, so what? was hat das mit BAUMOT zu tun?

Wenn eine Straße im worst case gesperrt wird, was aber bis kurz vor knapp keiner genau sagen kann, meint ihr da entwickelt die Klitsche eine Nachrüstung? Unterschiede Baumot BNOx (System) und Gesamtsystem nicht ansatzweise bekannt aber es wird wild mit Begrifflichkeiten um sich geworfen die viele überhaupt nicht verstehen. Viele kennen nicht mal die unterschiede des Diesel vs Benziner.

Und in USA haben sie ja auch beschissen, das ist ja unbestritten und wussen es auch vorher in den ETAGEN, deshalb schmeißen die ja auch die Leute raus. aber wir reden hier von legalen Dieseln im Sinne der Zulassung. Alles Grün, die Abgaswerte werden für EU5 eingehalten aber eben nicht REAL , MÜSSEN sie das? Nein! es war nie teil des Gesetzes das die Realen Emissionen gemessen werden. Leute Leute... ich mach mir echt sorgen  

03.01.19 10:04

376 Postings, 2609 Tage rosaflamingomensch klaus

dich betrifft das wohl alles nicht... du reitest nämlich mit deinem hohen ross zur arbeit,gell  

03.01.19 10:09

1453 Postings, 4826 Tage klaus_2233jap, auch wenn es hart klingt...

... ich kenn mich nunmal aus. Du evtl nicht? Ist man dann auf einem hohen Ross wenn man sich mit etwas auskennt? Ich zerlege nur Unwahrheiten wer es will kann das gewonnen Wissen ja gern für sich nutzen.  

03.01.19 10:13

268 Postings, 3006 Tage Gelegenheitsanlegerich mache mir Sorgen...

...darüber, dass hier der ein der andere einfach ausblenden möchte, dass - insbesondere bei VW - so genannte Schummelsoftware installiert wurde, um Emissionswerte zu verfälschen.
Aber die bisherigen Verfahren gegen VW waren ja sicher nur ein Irrtum und die nun eingereichte Sammelklage auch...ja neeee, is klar! Oh man!  

03.01.19 10:13

376 Postings, 2609 Tage rosaflamingomag ja sein dass du dich besser auskennst

aber auch wenn es rechtlich abgesegnet ist, bleibt es eine politsche schweinerei  

03.01.19 10:20

1453 Postings, 4826 Tage klaus_2233extra für dich...

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasskandal

ja, der EA 189 hat VW verschummelt. Nach dem Softwareupdate ist jetzt alles legal zugelassen. Das meine ich damit.
Das ein Diesel auf dem Prüfstand <EU6D mehr in Realemissionen hat als im Labor hat damit halt nichts zu tun. DARUM geht's aber  bei der Aktie hier. Es müsste ja überall illegal sein das überhaupt einer der Hersteller was machen muss, das sind die aber schon. Warum sollte eine AG milliaden ausgeben wenn sie es nicht müssen? Das meinte ich, es wird zuviel durcheinandergebracht.  

03.01.19 10:22

1453 Postings, 4826 Tage klaus_2233Korrektur

"Es müsste ja überall illegal sein das überhaupt einer der Hersteller was machen muss, das sind die eben nicht"

-- die ganzen Autos sind legal, die Ausländer machen überhaupt nichts und ihr erzählt was vom bösen Volkswagen.  

03.01.19 10:25

376 Postings, 2609 Tage rosaflamingodas ist sicherlich richtig

solange die politik nichts macht, werden sich die autohersteller wahrscheinlich nicht bewegen.
aber: aus meiner sicht muss hier etwas passieren. die haben betrogen und dass muss man korrigieren.
oder sollen jetzt nach unde nach alle städte dich gemacht werden?

03.01.19 10:27

376 Postings, 2609 Tage rosaflamingoabreitest du etwa bei vw?

das ist für mich keine argument, was andere hersteller machen...ist es nicht so, dass vw die umrüstung mündlich zugessagt hat?  

03.01.19 10:31

2845 Postings, 4058 Tage Kater MohrleKlaus

es hat keinen Wert.
Die wollen es nicht begreifen, denn es würde die HWN entzaubern.
Man muss halt Stimmung gegen die so bösen deutschen Autobauer machen, damit das Blättchen hier steigt.
Das ist der einzige Grund.

3000€ von VW und Daimler für HWN.
Nullnullnull € von Renault, Peugeot, Fiat, Hyundai und anderen ausländischen Marken, darf nicht erwähnt werden, da nicht dienlich für Baumot.

Ein paar sind hier die Wortführer in dem Tread und erzeugen diese Stimmung.
Der Rest sind Bildleser, RTL2 Gucker die nichts verstehen und Beifall klatschen und unflätig beleidigen.  

03.01.19 10:32

5514 Postings, 3285 Tage xtrancerxJa dieser Mensch auf dem hohen Ross kennt sich aus

"Die Software  ist einfach nur freiwillig, keiner muss sein Auto damit bespielen lassen. Wusstest du das? Warum? Weil die vorher schon innerhalt der rechtlichen Grenzen waren. ich weiß ist nicht einfach zu verstehen aber nunmal wahr "

Abgasskandal
Dieselfahrer können zu Software-Updates verpflichtet werden
Mehrere Halter manipulierter Dieselautos weigerten sich, Software-Updates vornehmen lassen. Vor Gericht kassierten sie nun eine Niederlage.
Die Halter manipulierter Dieselfahrzeuge können in Bayern von den Behörden dazu verpflichtet werden, ihre Autos mit Software-Uupdates nachzubessern. Bei einer Weigerung drohen ihnen ein Bußgeld und die Stilllegung der Fahrzeuge.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-HRXJvM7msMoCeyYcxHEb-ap6

Doch so freiwillig !  

Lerne mal besser den Unterschied zwischen Tagesmittelwert und Jahresmittelwert , bevor du wie letztes Jahr wieder rum schreist es werden keine Grenzwerte überschritten .  

03.01.19 10:33

1453 Postings, 4826 Tage klaus_2233die haben betrogen und dass muss man korrigieren.

Haben sie das? Haben sie nicht einfach die gesetzlich geforderten Grenzwerte eingehalten? Euro 5 sieht eben keine Messung auf der Straße vor sondern legt exemplarisch einen Zyklus fest der außerhalb einen gewissen Faktor an Überschreitung einhalten muss. In einer gewissen Höhe und Temperatur. Alles haben sie eingehalten, haben sie jetzt betrogen?

Euro 5
Euro 6 schärfere NOX Emissionen und Zählung der Partikel anstatt die Masse zu erfassen
Euro 6 DTemp (temporär auf dem Weg zu 6D)
Euro 6 D Messung im Realbetrieb gefordert

Wo wurde betrogen? Nur weil es hinten nicht mehr schwarz rausraucht und der Laie denkt das alles sauber ist? Hmm denke nicht. Ich meine die Leute denken auch das eine A++ Waschmischine weniger Energie braucht als eine B. Weil sie sich eben nie damit beschäftigt haben. Aber der Richter kann das dann schon einschätzen, Politisches gequassel wird keine physikalischen Probleme lösen auch nicht wenn man es 1000x wiederholt  

03.01.19 10:34

899 Postings, 2743 Tage guitarkingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.19 14:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

03.01.19 10:35

1453 Postings, 4826 Tage klaus_2233ja Freiwillig...

Wie vorher erwähnt.. die EA 189 er konnte man zwingen, ich rede von den übrigen FREIWILLIGEN. und schon wieder ein Beispiel von Planlosigkeit

„Ich bin sehr enttäuscht“, sagte Christina Christmann nach der Verhandlung. Sie und fünf weitere Klägerinnen und Kläger fahren Autos aus dem VW-Konzern mit Vierzylinder-Dieselmotoren vom Typ EA 189.

es steht doch sogar im Artikel.. verstehst du das? kannst du mir folgen? Oder verstehst du den Unterscheid zwischen dem EA 198 Skandal (der illegal war und korregiet werden MUSSTE) und dem normalen "Freiwilligen" Softwareupdate um besser zu sein als gefordert nicht?  

Seite: 1 | ... | 626 | 627 |
| 629 | 630 | ... | 777   
   Antwort einfügen - nach oben