#7461 Was den Aktienkurs interessiert, ist für mich aber nicht besonders interessant. ============== So hat eben jeder seine eigene Sicht der Dinge. Ich sehe es eben anders. Mich interessiert als Aktionär schon die Entwicklung des Aktienkurses und der Aktienkurs hängt davon ab, ob es Leute interessiert diese Aktie zu kaufen. Von daher schon interessant zu sehen, daß das Thema Fernsehrechte wohl momentan nicht besonders Leute zu interessieren scheint, wenn man diese eher zähen und pomadigen Aktienbewegungen sieht. Ich zimmere mir auch keine Ideal-Welt, wo ich meine, daß Kurse endlos in jedem Jahr immer das Gleiche machen. Man hat ja z.B. schon in den letzten Winterpausen gesehen, daß ein Märchen wie "in der Winterpause geht es immer deutlich hoch" nicht mehr gezogen hat. Ist halt nicht jedes Jahr alles gleich. Sich immer wieder auf Leerverkäufer zu beziehen macht für mich auch jetzt keinen wirklichen Sinn. Letztes Jahr gab es gute Gründe für Leerverkäufer gegen den BVB zu wetten, da das Sportliche nicht stimmte. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Von daher spielen für mich Leerverkäufer momentan keine relevante Rolle hier solange es weiter sportlich läuft. Da ist scheint es durchaus schon wichtiger zu sein wie der Gesamtmarkt weiter laufen wird, da man im letzten halben Jahr immer mehr zum passiven SDAX-Dackel wurde und auch noch keine echten Anzeichen macht sich davon wieder mal klarer zu emanzipieren. Ob ein Weiterkommen am Donnerstag dabei helfen kann bleibt anzuwarten. Momentan wäre es jedenfalls schön, wenn man sich weiter über der 4€ Marke und möglichst über der 4,03 weiter halten würde. |
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 45%)