"Bei wirecard beträgt die Netto-Leerverkaufsquote über 4 % und die Aktie steigt trotz hoher Bewertung weiter."
wirecard hat eine Marktkapitalisierung von 5,2 Milliarden Euro. Das kannst Du absolut nicht vergleichen.
Bei der BVB Aktie werden Außenstehende systematisch draußen gehalten. Wenn Analysten benennen, daß der Marktwert von Weidenfeller bei 2 Mio ein Problem wäre und man diesen nicht mit einbeziehen dürfe, wenn Analysten trotz zahlreicher Fakten benennen, daß einzig der Kaderwert das Entscheidende ist, wenn Analysten benennen, daß die Umsätze wg. der fehlenden CL Teilnahme im zweistelligen Mio Bereich zurückgehen, was mache ich dann? Dann halte ich mich von der BVB Aktie fern, wenn ich mich nicht selbständig informiert habe, weil ich auch ansonsten zu 99% nur Negatives zur BVB Aktie gelesen habe!!!
Zähle mir mal irgendwelche guten Artikel auf oder irgendwelche Analysen. Bei der letzten Analyse von Bankhaus Lampe von gestern bim ich vom Stuhl gefallen. Ich kenne nur den Artikel von Röckenhaus in der Süddeutschen. Sonst nichts. Wirklich gar nichts. 2 Jahre lang.
Hallo aufwachen.
Motley Fool hatte 3 Artikel veröffentlicht, wo mittlerweile sämtliche Kommentare gelöscht wurden, wieso das denn? Alexander Berger ein Börse Stuttgart Video, bei Bernecker Aktienbräu äußern sich 4 Experten zum Thema, Nebenwerte Magazin macht eine sehr ausführliche Analyse, Fazit da: zusammen mit der CL Ausfallversicherung werden die EL Einnahmen nicht annähernd die CL Einnahmen kompensieren können (genau das sagen alle) Und dann noch Feingold Research mit durchgehend schwieriger Berichterstattung. Da wird man sogar blöde angemacht, wenn man mit rationalen Argumenten kommt.
Im gänzlich negativer Berichterstattung verlor auch noch Börsengeflüster völlig den Überblick, KGV könne man nicht nehmen, bei Buchwert sähe es dann noch ganz nett aus, das wars. Ob die stillen Reserven bei 10 Mio oder 10 Milliarden liegen ist anscheinend völlig egal, den Punkt gibt es da überhaupt nicht.
Dann gibt es nunmehr 5 Analysten, das ist für eine so winzig kleine Aktie wirklich nicht wenig. Aber was sagen diese? Umsätze würden zurückgehen, wg. fehlenden CL Einnahmen. Oddo Seydler hat das Kursziel herabgestuft, das ist IMMER negativ, selbst wenn er nach wie vor KAUFEN sagt, die Begründung BlackRock ist so dermaßen putzig, das ist wirklich völlig unglaublich. Gibt er denen sogar Rückendeckung, oder was????
Was ist denn bei der GFT Aktie passiert??? Da hat BlackRock leerverkauft, anschließend kam ein Analyst und hat das Kursziel hochgestuft und die Aktie stieg.
Was glaubst Du wohl, wenn der Analyst, zu BlackRock folgendes gesagt hätte: Der Aktienkurs ging runter, weil BlackRock sinnloser weise leerverkauft hat. Sinnlos deswegen, weil es BlackRock besser wissen hätte müssen, BlackRock ist bei Manchester United investiert, die kennen sich also mit Fussballaktien aus.
Der Aktienkurs wird also nur allein wg. Shorteindeckungen steigen müssen, auch weil es eine CL Ausfallversicherung gab, die der Analyst bisher noch gar nicht benannt hatte.
Daher lag der der Umsatz mit 276 Euro plus CL Ausfallversicherung 290 Mio extrem höher, als vom Analysten selber geschätzt, der meinte zu Beginn der Saison 256,1 Mio. Folglich wird das damalige Kursziel von 6 auf 6,50 angehoben, auch weil es in der laufenden Saison weitere Umsatzsteigerungen gibt, die bislang überhaupt nicht berücksichtigt werden konnten. Denn weil man normalerweise Platz 3 annehmen müsse (Buchmacher weltweit sehen Platz 2) und die CL Einnahmen dann 46% höher liegen als beim letzten Mal, liegt man weit über dem Plan der ehemaligen Schätzungen. Ursprünglich hatte man mit CL weniger geschätzt als nun mit EL, ursprünglich hatte man für 2016/17 brutal krass weniger geschätzt.
Last not least, der echte Krachergrund: Die BVB Aktie müsste schon allein wegen Shorteindeckungen deutlich steigen, auch weil das Kursziel viel viel weiter weg ist als bei anderen leerverkauften Aktien.
Halbprofi87 schau Dir mal den Abstand zum Kursziel bei z.B. wirecard an!!!
Glaubst Du, daß bei solchen Analysen, die sofort andere Analysen nach sich ziehen, ist nun mal ein Herdentrieb, der Aktienkurs genauso reagieren würde wie er es jetzt tut? Glaube ich nicht.
Glaubst Du, daß sämtliche Finanzjournalisten weiterhin so dermaßen vielen Unsinn schreiben würden? Die lesen irgendwelche Analysen quer, dafür brauchen sie 5 Minuten. Wenn dabei rauskommt, die Umsätze gehen wg. fehlenden CL Einnahmen zurück, was um Himmels willen soll man da noch weiter recherchieren??? |