Irgendwelche Rückschlüsse, ob der sportliche Erfolg Kurssteigerungen bringen wird, sind doch noch gar nicht sinnvoll. Wenn sich stärker abzeichnen sollte, dass der BVB die Top3-4 erreicht, wird das auch zunehmend vom Markt honoriert werden, aber auch das sollte man halt nicht überbewerten. Viel wichtiger ist, dass der Markt die sehr gute wirtschaftliche Lage und Zukunft begreift, was bisher mit dem Argument der letzten Saison (und nun ohne CL) weggewischt wurde. Man erkennt das Wachstumspotenzial und die sehr guten Cashflows noch nicht, sondern konzentriert sich bisher auf den Gewinnrückgang und diezwar verbesserte aber noch auf wackligen Füssen stehende sportliche Lage. Umso weiter es zeitlich geht, umso besser für den BVB, weil die Anleger dann mit den fundamentalen Daten der nächsten Quartale sehen werden, dass es ohne CL nicht so schlimm kommen wird wie befürchtet, und das der BVB sportlich auch weiter oben drin bleiben wird.
Und wie gesagt, guck mal auf den Chart! Man kann halt nicht nur aufs Hoch gucken und sagen, man ist damals nur wegen den Großinvestoren gestiegen und steht jetzt weit drunter, sondern man muss auch sehen, dass der Kurs vom Verlaufstief über 35% gewonnen hat und nun seit wenigen Wochen seitwärts konsolidiert. Ich stell ja die Charts hier nicht aus Jux und Dallerei rein. Die erklären oftmals mehr als tausend Worte. Der Chart bildet halt die Gesamtheit der fundamentalen und psychologischen Einflüsse ab. Deshalb bringt es meist auch nichts auf einzelne Spielergebnisse zu schauen. Ich find es eher amüsant dass es echt Leute gibt, die die Aktie 10-15 Cents tiefer verkaufen,nur weil man "nur" 17 Punkte hat und in der letzten Minute den unglücklichen Ausgleich fing. Es hat sich fundamental nicht das geringste verändert. Man sollte Aktien immer dann kaufen, wenn kleinere Einflüsse zu harte negative Auswirkungen auf den Kurs hatten, die nichts mit der fundamentalen Situation zu tun haben. Deshalb geh ich auch fest davon aus, dass der Bereich bei 3,83 € halten wird und wir bald wieder einen neuerlichen Auifwärtstrend etablieren, nachdem wir den Abwärtstrend ja längst gebrochen hatten. |