va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Seite 37 von 79
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1969
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333 Leser gesamt: 749051
davon Heute: 133
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 79   

11.12.20 13:50

389 Postings, 1311 Tage TobiEEFDA Zulassung

Laut Gesundheitsminister Azar starten die USA in der nächsten Woche mit Biontech/Pfizer die Impfungen. Heißt die FDA plant bis dahin die Notfallzulassung zu erteilen.

Bin ich mal gespannt, ob VA-Q-Tec nun noch einmal darauf reagiert. Wäre eine Krönung zum Wochenabschluss :)  

12.12.20 17:12

7 Postings, 1520 Tage joergmauchUSA!

12.12.20 19:47

677 Postings, 1249 Tage EidolonIch dachte hier geht es um VA-Q-Tec?

Du schreibst über BioNTech. Das sind 2 paar Stiefel. Ich bin nicht wegen Biontech hier. Dafür gibt es mehr als einen Thread. Z.B. https://www.ariva.de/forum/...on-in-der-pharmaindustrie-572545#bottom

 

12.12.20 23:50
3

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaat@crossoverone : Die Pizzaboxen #831

Meine Gedanken gehen generell zu Kälte-und Wärmetechnik.
Ich bevorzuge die Fähigkeiten des Unternehmens nach Covid.
Eine Logistik, die man in diesem Zusammenhang aufgebaut hat, die besteht und wird perfektioniert.
Und was mir in diesem Zusammenhang wichtig ist, die enorme Einsparung von Materialien.
Leichtigkeit und Wiederverwendung.
Und mich interessiert in diesem Zusammenhang auch das Material an sich. Umweltschädlichkeit und Wiederverwendung der Grundmaterialien.
Plastemüll haben wir schon genug.
Mein Interesse geht in die Richtung 3 D-Druck und wie sich da VA-Q-tec weiter entwickelt.
Wie die angebahnte Zusammenarbeit da Früchte trägt und wie man sich gegenüber dem Markt behauptet und dem Kunden einen Mehrwert bietet.
Platz und Raum wird immer knapper.
Mein Fokus liegt auf die zukünftige Entwicklung und Forschung von VA im Bereich Wohnungsbau und Modernisierung von vorhandenen Bauten.
Es gibt Orte, da braucht man Kühlmöglichkeiten, die auch ohne Stromanschluss über längere Zeit gewährleistet sein sollten.
Wenn VA sich jetzt einen Kundenstamm aufbaut, zuverlässig ist und termintreu, dann wird man auch in Zukunft daran festhalten.
Die Covidzeit ist die Chance sich zu beweisen.
Wie kann sich VA im Bereich Gesundheitswesen und Medizin generell einbringen.
Nicht nur der Transport von Impfstoff. Die Einsatzgebiete werden sich ändern und man wird sich anpassen müssen.
Wenn es VA gelingt, dann werden wir noch viel Positives von vom Unternehmen hören.  

Allen einen schönen 3. Advent:)  

13.12.20 19:33
3

2624 Postings, 2210 Tage crossoveroneInfo

In focus money, war im dies wöchigem Heft alles, was mit Kühlketten-
Firmen oder deren Lieferung von Vaccinen zu tun hat, nur ein Hinweis
fehlte: Von va-Q-tec war leider, keine Rede.
Ehrlich gesagt, hat mich das sehr verwundert(...). Vor allem, nach dem Lauf.

@Lucas and all
Nach mehreren Tests, wie diese cool-boxen im Privatbereich verwendet
werden können, kam ich zu folgendem: Vorab des Kaufes, habe ich mich
mit Fr. Jeschke tel. beraten, welche Art denn für meine Belange wohl die
trefflichste sein würde. Sie meinte, dass die standard-cool wohl die geeignetste
wäre, was sich dann auch so bestätigte.
Die blaue Box, besteht aus leicht zu reinigendem Kunststoff und hat die Außenmaße
525/375/410 / Innenmaße 380/230/300, Innenvolumen 27 Ltr. Leergewicht 5,6kg,
max. Beladung 70 kg, was bei der Kühlung von Getränken erreicht werden kann.

Für die Verwendung ist unabdingbar, dass beim schließen der Box immer darauf
geachtet wird, dass der Deckel gut aufgedrückt wird!
Um hier nicht in ewig lange Monologe zu verfallen, werde ich es etwas gekürzter
formulieren. Was das kühlen anbelangt, sind hier vier Akkus im Lieferumfang dabei
und der Preis beläuft sich incl. der Usst. auf 398,92 EUR. Das mutet im ersten
Moment vll. etwas viel an, man muss dabei aber auch bedenken, das die Box sehr
vielseitig zu verwenden ist und sich somit auch wieder amortisiert.
So und nun zu den warmen Gerichten: Die Box sollte grundsätzlich in Raumtemperatur
sein. Ich habe zudem vor dem beladen, einige Minuten zstzl.  einen kl. Topf mit mittel
heißem Wasser ca. 50-60Grad in die Box gestellt und wenn man so will, vor klimatisiert.
Vorzugsweise habe ich Jenaglas-Kasserollen oder auch andere schließbare abdeckbare
Behältnisse verwendet. Das Ergebnis war bei einem einzelnen Behältnis mit ca. 37 Grad
nach genau 24 Std. noch laue ca. 25 Grad warm. Hier war ganz klar, die Füllmenge zum
Volumen ist zu gering, also habe ich bei einem anderen Test dann drei Behältnisse in
die Box gestellt für ( ca. 3-4Pers) und einer Temperatur von 53,9 Grad gemessen und
nach 24 Std. 35,7 Grad. Das war für mich dann optimal, um es zu verspeisen.

Klar kann man sagen: Ich stelle es in die Microwelle, dass sind aber drei Vorgänge
und mit allem Hin- und her, trotz allem aufwändiger und kostenintensiver. So nehme
ich den Deckel ab, einen Teller und ab in die Ladeluke, kleiner Witz.

Etwas, was mir eine zstzl.  Überlegung wert war, war die Größe der Box und wo man
sie hinstellt, sie aber auch leicht erreichbar ist, dass sollte auf jeden Fall bedacht sein.
Nicht, dass sich am Ende heraus stellt, dass das Ganze als Unikum verkommt und
nicht die Verwendung findet, für das die Box eigentlich angedacht war.

 

13.12.20 20:53
2

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaat@ crossoverone : Info

Deinen Versuche finde ich echt super.
Man kann bei einer Produktbeschreibung sicher etwas "hübschen".
Darum fand ich deine Idee, sie für uns zu testen, super!
Herzlichen Dank dafür :)
Und jetzt dann bitte auch gerne die flache Box für meine Pizza !
Fände es super, wenn ich meine Pizza beim Abholen in meine "Unibox" packe und mir diesen unnötigen "Müll" spare.
Kann doch jeder selbst entscheiden, wie er es gerne handhabt.
Ich nehme mir ja auch auf Reisen meine Thermo -Tasse mit, in die ich mir unterwegs mal frischen Kaffee an der Tanke einfüllen lasse.  
Ich würde mich über so ein Produkt von VA echt freuen.
Da sind die Anschaffungskosten schnell wieder drin.

Und wenn die dann womöglich im 3-D-Druck produziert werden, dann wird sich die Entwicklung auch lohnen.

Euch einen guten Star in die Woche :)

 

13.12.20 23:16
2

1738 Postings, 1287 Tage Guthrieinformative Analyse zu va-q-tec

Mich hat diese Analyse von "Einfach Gut Investieren" davon überzeugt, dass der Kurs der Aktie von va-q-tec inzwischen "recht sportlich ist" und man Gewinne mitnehmen sollte.  Die jährlichen Abschreibungen auf die Sachwerte dürften hoch sein (wie im Video erklärt) und das Unternehmen noch für eine längere Zeit keine schwarzen Zahlen schreiben, es sei denn, die Gewinnmargen verbessern sich deutlich...

https://www.youtube.com/watch?v=0an04T6xnKE&t=25s

Auch der Börsenprofi Lars Erichsen rät davon ab, die Aktie von va-q-tec auf derzeitigen Niveau noch zu kaufen und begründet dies in folgendem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3Fb8FfbjLmo&t=1293s  

14.12.20 11:41

152 Postings, 1334 Tage shearer9News

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl derzeit, keinerlei News bekommen wir.
Auch keine Aufträge die womöglich abgeschlossen wurden, alles ein wenig sehr still.
Auch bei der Auslieferung der Biontech Impfdosen für USA waren die va-q-tec Boxen nicht ersichtlich.
Was meint ihr kann die Aktie noch einmal zulegen oder wäre hier wirklich besser mal Gewinne mitzunehmen?  

14.12.20 11:59
1

639 Postings, 4124 Tage Zonte von MottIch bin....

... nun auch komplett ausgestiegen mit den restlichen Gewinnen. Mir geht es wie einigen hier: Die Stille ist mir suspekt. Das soll kein Bashing oder Panikmache sein, jedoch fühle ich mich damit aktuell nicht zu 100% wohl. Auf die erste vollmundige Ankündigung erfolgt keinerlei Anschlussnews mehr, obwohl eine Bestätigung nach finalen Abschluss versprochen war.  Auch aus den Gesprächen mit "über einem Dutzend Impfstoffherstellern" ergab sich bis jetzt rein gar keine neue Meldung.

Auch wenn in Wahrheit hinter den Kulissen vielleicht sogar alles gut läuft, finde ich die Kommunikation mit den Aktionären hier nicht sehr vorbildlich. Man lässt die Anleger im Dunklen tappen und liefert hier nicht einmal zwischendurch ein Update oder sonstige Anschlussnews. An der IR muss VQT noch arbeiten. Auch wenn der Laden gerade sicher sehr ausgelastet ist, kann man so etwas von einer AG mit Ambitionen erwarten - nur meine Meinung.

Wie der Impfstoff von hier nach USA kam, kann ich nicht sagen - es geisterteten ja immer wieder Schnipsel mit VQT Boxen in den Medien herum. Ab USA habe ich allerdings keine Boxen mehr sehen können - in alle Videos sieht man nur, wie sie vom Zentrallager bis zum Endpunkt nur in relativ simpel aussehenden Boxen versenden, in die Trockeneis geschaufelt wird.

Das ganze ist nach wie vor eine Wette und ein Abwägen von Chance und Risiko. Kommt hier doch noch die Bestätigung oder gar eine neue Meldung, gehts sicher noch ein Mal saftig hoch. Das Risiko möchte ich aktuell nicht tragen und warte an der Seitenlinie.

Langfristig ist die VQT für mich immer noch ein Kauf - und zwar nicht wegen Corona und Impfstoffen! Die Frage ist nur, um man nun auf stures Hold setzt oder doch versucht, noch einmal günstiger einzusteigen. Ich habe mich für Variante B entschieden, gönne aber wie immer auch jedem seine Gewinne, wenn es doch nicht mehr nach unten geht. Es bleibt spannend :-)  

14.12.20 12:39

211 Postings, 6304 Tage rabautzIch gehe davon aus..

dass die Verträge mit DHL und Co geschlossen werden bzw. wurden. Der Impfstoff wird, so wie es bei mir hängen blieb, auch in US produziert und klaro....Gespräche wurden auch mit Biontech geführt, doch wohl eher insoweit, ob die Kühlboxen in Frage kommen.  

14.12.20 12:57

57 Postings, 2560 Tage storm06_20Veranstaltung 10.12.2020

Hat jemand die Veranstaltung am 10.12.2020 verfolgen können?

https://va-q-tec.com/news/veranstaltungen/tempchain-experts-dialog/  

15.12.20 09:02
1

16 Postings, 1274 Tage MainzerBubNachrichten Va-Q-Tek

Ganz netter Artikel auf heise.de bezüglich eines neuen Projektes von VA-Q-Tek in dem versucht wird eine möglichst klimaneutralen Kühlkette zu schaffen:
https://www.heise.de/news/...traler-transportiert-werden-4986542.html

Ansonsten ist die Nachrichtenlage momentan wirklich dünn und es geht mir wie so Einigen hier - ein etwas mulmiges Gefühl macht sich mit der Zeit breit. Hoffentlich gibt es bald mal News bzgl Lieferverträgen oder Etwaigem...

Beste Grüße  

15.12.20 12:50

60 Postings, 1260 Tage Maxim_Bin ausgestiegen

Hatte im Vorweg schon ein ungutes Gefühl, liegt aber daran, dass ich mit deutschen Firmen bisher nicht so viel Glück hatte. Hab mich halt inspirieren lassen. Vor 6 Tagen bin ich komplett raus, mit 2k Verlust. Hatte aber auch über 1000 Stück im Depot, daher ok. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :)

Ich glaube, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist und sich die Aktie noch positiv entwickeln wird - langfristig gesehen. Allerdings gibt's derzeit Werte, die sich exponentiell positiv entwickeln, wo ich den Hype einfach nicht verpassen möchte. Viel Glück denjenigen, die noch an Bord sind!  

15.12.20 13:26

389 Postings, 1311 Tage TobiEEAusstiegler

Jedem sei natürlich der Ausstieg gestattet und muss auch jeder selbst wissen, wie und wo er sein Geld anlegt und wo er die größten Gewinnchancen bekommt.

Spätestens zum nächsten Quartalsreport wird die Aktie sicherlich wieder in neue Höhen vorstoßen. Wem das zu lange dauert, dann ist es legitim hier rauszugehen.

Mit Verlust würd ichs hier nicht machen, dazu wären mir die 3 Monate einfach zu "nah".
Und ich gehe immer noch davon aus, dass wir hier viel früher eine Nachricht bekommen, die den Kurs wieder in neue Höhen hebt :)

Da hab ich eine sehr große Ruhe hier :)

Viel Glück jedoch allen Ausstiegler bei den schnellen Gewinnen. Das meine ich ernst.  

16.12.20 07:30

457 Postings, 3427 Tage garklnIch könnte mir vorstellen,

dass es bis zur Zulassung des BioNtech Impfstoffes ruhig bleibt. Dann könnten bzw. sollten News zu geschlossenen oder auch eben nicht geschlossenen Lieferverträgen erfolgen...  

16.12.20 11:44

57 Postings, 2560 Tage storm06_20garkIn

Bis zur Zulassung in D meinst du?  

16.12.20 12:46
1

152 Postings, 1334 Tage shearer9Europa

Europa Zulassung wird garkln meinen die am 21.12 wahrscheinlich über die Bühne geht.
 

17.12.20 11:34

457 Postings, 3427 Tage garklnein Trauerspiel,

die IR von VAQ Katastrophe..Keine Infos, nichts...  

17.12.20 11:59

677 Postings, 1249 Tage EidolonFind ich auch

Man weiß nicht wieso die täglich gen Süden wandern.

Aber ich werde nicht so schnell nervös. Bin kein Trader sondern immer langfristig unterwegs.

Ich bin nicht ganz so strikt aber halte mich an Kostolany: "Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten, und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich." Und nur mit Geld das ich nicht brauche.  

17.12.20 12:58

457 Postings, 3427 Tage garklnJa, so halte ich es auch...

aber ein wenig Kommunikation steht Aktiengesellschaften grds. ganz gut.  

17.12.20 14:04

677 Postings, 1249 Tage EidolonGeb ich dir absolut recht

Die kletzten Tage habe ich auch immer wieder nach News zu VA-Q-Tec gesucht um zu erfahren was denn da los ist. Aber nichts. Muss ja einen Grund haben.  

17.12.20 14:08
1

639 Postings, 4124 Tage Zonte von MottEIDOLON

Du hast da einen Denkfehler - der Grund wieso es seit Tagen bergab geht IST gerade die Tatsache, dass es keinen gibt ;-) Der selbsterfüllende Teufelskreis quasi: Keine News -> wachsende Unsicherheit -> Börse hasst Unsicherheit -> Anleger werden verunsichert und gehen an die Seitenlinie.

Wenn ich es richtig gesehen habe, kam die Aussage in den letzten Tagen auch von einigen anderen Usern - die Stimmung kippte ein wenig von purer Euphorie auf leichte Unsicherheit. Bei mir war es ja auch der Grund für den Totalausstieg. Hier warten aktuell zu viele an der Seitenlinie und haben ihre Restgewinne mitgenommen - das sehen / sahen wir im Kurs. Gleichermaßen denke ich aber auch, dass langsam die Körbchen aufgestellt werden, um sich evtl. wieder zu positionieren.

Hat mal jemand zufällig bei der IR von VQT nachgefragt, was nun aus den ganzen Ankündigungen wurde?  

17.12.20 14:17
1

57 Postings, 2560 Tage storm06_20Zonte

Hatte angefragt bezüglich dem Webinar im Virtual Forum - das sollte Ende dieser Woche kommen.

Die IR reagierte prompt - kann nur empfehlen diese auch selbst einmal anzuschreiben.  

17.12.20 14:56
2

935 Postings, 4083 Tage HutaMGHerr Rau

Ich kann meinen Vorredner nur beipflichten. Die IR bei VA-Q-TEC arbeitet mMn sehr gut. Anfragen werden schnell und kompetent beantwortet.
Daran liegt der Kursrücksetzer mMn nicht. Vielmehr war in meinen Augen die Euphorie zunächst zu groß - so als ob VA-Q-TEC nun sämtliche Impfstoffe weltweit sozusagen von der Wiege bis zur Bahre exklusiv nun in seine Vakuumboxen packt. Es gibt auch noch Wettbewerber.
Ist mMn ein häufig gemachter Fehler, dass man den Markt mit dem Unternehmen verwechselt 😉 .

Ich persönlich glaube, dass VA-Q-TEC ein interessantes Unternehmen ist, das aber eben auch nach dem Rücksetzer immer noch relativ hoch bewertet ist.
Wenn man aber viel Zeit mitbringt, könnte das Unternehmen in die Bewertung hineinwachsen, denn grundsätzlich ist mMn sowohl die Technologie als auch die adressierten Märkte sehr interessant.  

17.12.20 14:59
2

226 Postings, 1633 Tage mm_2793Der Grund

aus dem es fällt ist doch logisch. Die Aktie ist davor einfach extrem gestiegen...  

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben