va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Seite 40 von 79
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1969
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333 Leser gesamt: 752781
davon Heute: 184
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 79   

29.12.20 12:04
4

389 Postings, 1321 Tage TobiEEFreibetrag Schenkungs-/Erbschaftssteuer

Alle 10 Jahre kann jeder Elternteil seinen Kindern steuerfrei jeweils 400.000€ schenken.

So jedenfalls mein Wissensstand.

Dass die Aktien so stark korrigiert, hatten wir in ähnlicher Form bereits Mitte des Jahres gesehen.
Dann kurz vor Verkündung der Quartalszahlen zog sie wieder stark an von damals meine ich 19 auf 26€.

Dann kam der kurzzeitige Impfstoffhype dazu, der hier einiges an Zockern angespült hatte. Was natürlich auch alle investierten erfreut hat, denn so kam eine extreme Kerze hinzu.

Ich verstehe alle, die jetzt hier unruhig werden. Und ja, ich hab einen großen Teil bei 39€ nachgekauft und nochmal bei 35€.

Mit meinem ursprünglichen Einstiegskurs von 16€ zusammen bin ich jetzt gerade bei ziemlich 0 Gewinn.

Dennoch glaube ich hier an die Zukunft. Und das Muster wird sich sicherlich fortsetzen. Denn 2021 wird logistisch sicherlich nicht schwächer als 2020.

D.h. das Unternehmen wird weiter wachsen, die Erlöse werden sinnvoll reinvestiert und daher sind postive News, vielleicht sogar ganz Corona-unabhängig nur eine Frage der Zeit.

Und es stehen hier wahrlich noch ganz andere Geschäftsfelder wie die Logistikbranche in den Startlöchern. Wenn DAS alles mal spruchreif wird und erste Resultate ersichtlich werden, dann sind auch die Einstiegskurse von 40€ ganz schnell wieder Makulatur. Und mit dem FOMO wird es sich dann genauso verhalten wie mit dem Hype im November.

Ein nachhaltiges Investment ist mir persönlich viel lieber, für extreme Steigerungen gibt es die H2 Werte um Plug, Proton Power oder Nel, da kann man derzeit sicherlich schneller Kohle machen als hier,

Aber wenn hier die nächste Stufe richtig zündet, evtl. auch erst in Q2 2021, dann will ich einfach dabei sein.
Anhand der vielen News, Ankündigungen der letzten Wochen hier bei VA-Q-Tec bin ich der Meinung, dass die Weichen perfekt gestellt sind, um die Saat bald zu ernten!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und weiterhin gute Nerven, ein glückliches Händchen und vor allem, das ist das Wichtigste, Gesundheit.  

29.12.20 13:11
1

878 Postings, 2188 Tage HSK04Kursrücksetzer

bei Wachstumsaktien sollten immer zum Einstieg oder Aufstockung genutzt werden. Den tiefsten Kurs erreicht man sowieso nur mit Glück. Wer immer auf den tiefsten Kurs wartet wird niemals dabei sein, man muss sich damit begnügen einen insgesamt guten Einstieg für sich gefunden zu haben. Einen Einstieg um die 30, finde ich aus fundamentalen und charttechnischen Gründen als gutes Investment.  

29.12.20 13:25
2

15 Postings, 1491 Tage HannoxEinen

Ist m.M. nach durchaus eine faire Bewertung.
daher bin ich jetzt auch bei 29,92 € eingestiegen  

29.12.20 14:03
1

15 Postings, 1337 Tage Patol34Bin auch gerade rein bei genau 30 EURO

30.12.20 06:11

656 Postings, 1229 Tage DronatiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

30.12.20 13:52
1

639 Postings, 4134 Tage Zonte von MottBin nun wie so einige auch wieder an Bord

... mit Tranche 1 von 2. Wäre trotzdem schön, wenn es einfach mal wieder normale Kapitalmarkt-News seitens VQT gäbe :-)  

30.12.20 18:21
2

2628 Postings, 2220 Tage crossoveroneZu #981 Ich finde auch

das va dbzgl.  schon immer etwas verhalten war und das verunsichert
manche Anleger, gerade jetzt, wo die Verhandlungen laufen, wäre es doch
angebracht, dass wenn ein Abschluss erfolgt ist, ihn PR-mäßig heraus
zu heben. Das würde insgesamt, einen positiveren Eindruck für eine Firma
generieren. Alleine die Homepage, kann nicht alles richten, da fehlt das
entsprechende etwas, eben das pointierte, dass die Fantasie streichelt
und anregt.  

04.01.21 12:59

2411 Postings, 6781 Tage Mathi0304Konsolidierung abgeschlossen ?

Bin heute mal mit 50 Stücken rein  

04.01.21 13:27
1

113 Postings, 4839 Tage funchaAbgesclossen

Ist die Konsolidierung, wenn die Aktie wieder steigt.  

04.01.21 13:43
1

1169 Postings, 5023 Tage Korrekt2dies ...

... ist keine Konsolidierung sondern m.E. das platzen einer Blase.
Angebliche Abschlüsse mit namhaften Firmen bleiben, bis auf angebliche erzielte Eckpunkte,
im Dunklen und wie es scheint wurde dies Postuliert um den Kurs zu treiben.
Mag sich hart lesen aber keine solide Firma stürzt fast täglich um 10% ab.
Die Dummheit der Aktionäre ausnutzend, hat das Management Kasse gemacht,
und reibt sich im Nachhinein die Hände.
Ich kann auch irren aber so sieht es derzeitig für mich aus.  

04.01.21 13:52
1

389 Postings, 1321 Tage TobiEEDu

irrst 🤷🏼‍♂️  

04.01.21 16:37
2

4341 Postings, 2965 Tage ede.de.knipserSchön,

dass wir das Jahrestief, heute bereits mit 28,60€ hinter uns gelassen haben.

Was für tolle Nachkaufkurse!
Charttechnisch ein guter Wendepunkte in der Nähe der unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals!

Gesundes neues Jahr euch allen.

ede  

04.01.21 16:55
5

16 Postings, 1579 Tage VanTaJetzt schlaegt die Stunde der Impfstoff-Gewinner

Zitat aus Welt.de - Artikel vom 04.01.2020

https://www.welt.de/wirtschaft/article223706206/...toff-Gewinner.html

Auch der Mitteständler Va-Q-tec, der große Mengen an Impfstoffen transportieren soll, profitiert von der strengen Kühl-Richtlinie. Das Würzburger Unternehmen hat sich nach eigenen Angaben einen Großauftrag mit „einem der größten Pharmahersteller“ gesichert: Um Kapazitäten für mehrere 1000 Transportcontainer zur internationalen Verteilung soll es gehen. Start ist im ersten Quartal 2021.

Anzeige



Der Name hinter dieser Zusammenarbeit wird zwar nicht genannt. In Unternehmenskreisen wird jedoch Biontech/Pfizer als Auftraggeber bestätigt. „Die Vereinbarung ist die umfangreichste unserer 20-jährigen Geschichte und wohl eine der umfangreichsten der Branche überhaupt“, sagt Joachim Kuhn, Vorstandschef und Gründer von Va-Q-tec.





... wär doch schön, wenn sowas endlich mal Impulse gibt. Tagelang abwärts macht echt keinen Spaß und lässt leider zu sehr zweifeln.
Aber wir werden sehen.

 

04.01.21 17:20
1

2628 Postings, 2220 Tage crossoverone@Korrekt2

Das der Kurs in einer Blase endete, hat man ja tgl. verfolgen können
und was daraus resultiert, kann man per se nicht unbedingt als dumm,
als mehr der Gier geneigt andichten.
Manch einer weiß dann nicht, wann er die Reißleine ziehen soll, weil das
Belohnungssystem im Hypokantus, die Jagd auf noch mehr signalisiert.

Das va bewusst so gehandelt hat, also, dass man den Schluss mit dem Vorsatz
daraus zieht - die Aktionäre abzuzocken und auf die Festtage Kasse zu machen,
dass ist schon sehr befremdend bzw. starker Tobak. Ich würde solche Äußerungen
nicht verlautbar machen, weil ich es a) nicht glaube und b) va eine seriöse Firma
ist.
Herr Kuhn, hat solche Raubrittermethoden einfach nicht nötig Punkt  

04.01.21 19:05
1

1169 Postings, 5023 Tage Korrekt2@crossoverone

Ich habe verlautbar gemacht was ich denke und mache es somit lesbar.

Du scheinst deine Version gerne unter die Leute zu bringen,
mit deiner dir eigenen Phantasie und  Wortschatz.
Ich habe nachgeschaut und fand weder das Wort "abzocken" noch "Raubrittermethoden".

Welcher Religion du letztlich frönst und du glaubst ist allein deiner Intelligenz geschuldet.
Ein Herr Kuhn scheint  da eine bestimmte Größe zu sein?

Ach ja - Punkt.
 

04.01.21 20:16
2

757 Postings, 6203 Tage Charly77Mit Punkten ...

... (außer diesen sechsen) will ich mich nicht aufhalten, an dieser Stelle lieber mit einem Fragezeichen, das - weil hier nicht zum ersten Mal gesetzt - schon seit Wochen auf eine Expertenreaktion wartet:

Welchen stichhaltigen Grund mag es dafür geben, dass va sich "ziert", seit eben diesen Wochen - inzwischen eher Monaten - "einen der größten Pharmahersteller" namentlich zu nennen und damit konkret zu werden?
Anders gefragt: Welchen Sinn hat es, eine bestehende (???) Vereinbarung über einen Großauftrag wochenlang lediglich through the grapevine zu kommunizieren? Eine solche Vorgehensweise hat die Börse selten goutiert, Unsicherheit war schon immer kontraproduktiv.

Also: Ist diese "Vereinbarung" etwa noch immer nicht finalisiert? Wenn nicht, weshalb nicht?
Und: Weshalb gibt es - ebenfalls seit Wochen - keine näheren Informationen zu den "fortgeschrittenen Verhandlungen für vergleichbare Kooperationen"?

Eine verordnete Geheimhaltung seitens des von "Unternehmenskreisen" genannten Partners Biontech/Pfizer als Auftraggeber halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn das war bei anderen vertraglichen Abschlüssen von Biontech/Pfizer in den vergangenen Monaten auch nicht der Fall.  

04.01.21 23:14
2

1738 Postings, 1297 Tage Guthrieder weitere Kurssturz heute

ist mE. auch damit begründbar, dass  Herr Kuhn am 22.12. einen Teil seiner Aktien auf den Markt geschmissen hat, wie am 28.12. zu erfahren war.  Ich kann beim besten Willen nicht die Leute verstehen, die so etwas noch verteidigen!  Ich finde eine solche Handlung des CEO Kuhn erbärmlich. Solange das Unternehmen noch Verluste schreibt, sollte er sich mit so einer schrägen Aktion besser bedeckt halten! Meine Meinung.
 

05.01.21 09:26
2

2291 Postings, 4814 Tage PlattenulliJetzt schlägt die Stunde der Impfstoff-Gewinner

Gerresheimer, Trilink, Va-Q-tec – Jetzt schlägt die Stunde der Impfstoff-Gewinner
ob dies so stimmt und es sich dann im Kurs widerspiegelt werden wir sehen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article223706206/...toff-Gewinner.html

 

05.01.21 11:25
2

4341 Postings, 2965 Tage ede.de.knipser28,60€ Jahrestief!

Und wir haben meiner Meinung nach tolle Neujahrskurse für Nachkäufer und Einsteiger gesehen.
Hier der Chart, der dies toll untermalt.  
Angehängte Grafik:
va-q-tec05.gif
va-q-tec05.gif

05.01.21 13:42
2

757 Postings, 6203 Tage Charly77Mit der Charttechnik ...

... ist das so eine Sache, wenn man sich losgelöst von der Faktenlage (oder den Fakten, die man gerne kommuniziert hätte, auf die man aber vergeblich wartet – dazu s. u.!) nur auf sie verlässt.

Vor etlichen Wochen, glaube Ende November, wurde hier schon mal über einen Boden bei 38 oder 39 Euro diskutiert, schwadroniert oder wie auch immer. Eine Marke, von der der eine oder andere hier aufgrund von „Fibo retracements“ oder „Pivot Punkten“, die ich mir versucht habe erklären zu lassen, meinte, nun – bei 38 spätestens - müsse es wieder aufwärts gehen. Pustekuchen!

Wie sieht es nun in dem von Dir eingestellten Chart aus @Ede, Du Optimist wink?
Wenn ich das richtig sehe, ist die grüne Unterstützungslinie mit dem Wert „27“ gekennzeichnet. Weshalb sollten wir dann von 28,60 € als Jahrestief ausgehen? Wird die Unterstützung, also i. d. F. die 27, nicht üblicherweise „angetestet“? Wohl gemerkt: alles unabhängig von der Faktenlage, über die man uns – na ja … jedenfalls mich – im Trüben fischen lässt?
Und wenn schon nur Chart: Ich sehe da noch eine (nicht eingezeichnete) mögliche Unterstützung bei ca. 23 €. Abwegig, dass die auch noch ins Visier des Kurses gerät?

Und was die Faktenlage betrifft, sei zum Schluss an die Wirtschaftsvariante des Finagles Gesetz erinnert:

* Die Information, die du hast, ist nicht die Information, die du willst.
* Die Information, die du willst, ist nicht die Information, die du brauchst.
* Die Information, die du brauchst, ist für dich nicht erreichbar.
* Die Information, die du bekommen kannst, kostet mehr als du zu zahlen bereit bist.

Bin gespannt, wie's weiter geht - halte mich aber im Augenblick zurück beim "Schöntrinken" winkinnocent der Kursentwicklung ...

 

05.01.21 14:22
3

2295 Postings, 2449 Tage Kursverlauf_Tendiere auch eher zu Nachkaufkursen

Die Trendlinie zeigt nach oben und der Heikin Ashi ist heute erstmals wieder grün. Einfach mal abwarten...  
Angehängte Grafik:
va-q-tec_050121.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
va-q-tec_050121.png

05.01.21 16:01
3

1738 Postings, 1297 Tage Guthriemich ärgert

die Geheimniskrämerei von va-q-tec. Weshalb verschweigt man den Aktionären nun schon seit Wochen, mit welchem Impfstoffhersteller bisher sog. Großverträge abgeschlossen worden sind, in welchem Umfang und für welchen Zeitraum? Was soll diese Geheimhaltung?
Sobald ich Zeit habe, werde ich das Unternehmen daraufhin mal anschreiben! Es wäre schön, wenn dies auch andere Foristen tun könnten.  

05.01.21 18:30
2

757 Postings, 6203 Tage Charly77#997

Da ich ebenso neugierig bin wie Du, ist das von meiner Seite aus bereits geschehen, d. h. ich habe eine entsprechende Anfrage gestellt und warte seit einiger Zeit auf Antwort.  

05.01.21 18:33
2

57 Postings, 2570 Tage storm06_20Guthrie

Vermutlich finden derzeit einige Verhandlungen statt. Ich nehme an dass Va-Q-Tec entsprechend dann darüber berichten wird.

Morgen entscheidet die EMA über Moderna, diese Woche berichtet noch J&J über ihr Vaccine.

Denke man sollte derzeit auch etwas Geduld mitbringen. Weshalb bisher nicht berichtet wird mit welchem Top-Impfstoffhersteller eine Einigung getroffen wurde, weiß ich auch nicht. Kommt ja Evtl noch.  

05.01.21 21:23
7

1 Posting, 1217 Tage 229307217BRuhig blieben

Mir scheinen hier einige etwas zu nervös für einen solchen Titel in bewegten Zeiten zu sein.

Es waren in letzter Zeit sehr wohl Nachrichten zu finden, wonach Va-q-tec in der Distribution der Impfstoffe gut im Geschäft ist.

Leider lässt mich das Forum noch keine Links einfügen...

Twitter Seite von Va-Q.-tec:

30.12.2020: Va-q-tec beliefert gemeinsam mit Kühne+Nagel die Impfzentren in NRW

04.01.2021 Das US-Milität nutzt Va-q-tec Boxen für den Transport des Moderna-Impfstoffs (!) zu Militärbasen


Dass Va-q-tec in der aktuellen Situation keine Details über Lieferverträge bekannt gibt, während weitere Verhandlungen laufen, erscheint mir nur logisch.

Gerade die Lieferung des Moderna-Impfstoffs in den USA ist ein sehr positives Signal. Denn er braucht keine tiefgekühlten Temperaturen. Auch hier ist die Expertise von Va-q-tec gefragt. Denn deren Spezialität ist nicht, weil teilweise falsch berichtet, tiefgekühlter Transport, sondern temperaturstabiler Transport. Deshalb sind sie sie auch weit über den Biontech Impfstoff hinaus interessant.

Wer aber keine Zeit und Nerven hat, ist hier sicher falsch aufgehoben.

Einen schönen Abend
 

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben