TengriLethos: In der Tat, nicht einfach; aber es gab Auflagen der bras. Wertpapieraufsicht. Problem, weiterhin, dass eine große Anzahl von nicht kotierten Aktien bei der port. Stiftung liegt/ bzw. gelegen hat. Die Nähe zu ALTICE S.A. - gleichfalls in den Niederlanden börsenmäßig geführt - dabei einmal unberücksichtigt. Eine Berechnung meinerseits, die ich aber n i c h t ins Netz stellen möchte, besagt, dass man hier gut abschneidet - ausgehend von Portugal Telecom SGPS, die man ja noch zusätzlich in der Hinterhand hat. Bei einem m.E. erreichbarem Ziel von 10 BRL in SAO (Rang Dez./Jan. ca.) wäre das sogar sehr viel; die weitere Entwicklung des port. Papiers dabei noch nicht einmal berücksichtigt! Stichworte: Rioforte / Africatel u.U. / anteilige Gewinne aus P - zuletzt dann noch bis 30.06.2015. Zur Erinnerung: TMUS Inc. (US-Wert) war ähnlich kompliziert - mit anschließender Steuerlösung in den USA, da der US-Fiskus zulangte und anfangs auch gleich der dt. Fiskus. Musste man durchstehen. Denke, dies nun auch hier bei Oi - und der Dachgesellschaft TmarPart - ebenso regeln zu können. Viel hängt auch von Reformen in Brasilien ab, worüber 1ALPHA ebenso, wie ich, schon berichtet haben. Man muss also insoweit geduldig sein. Hoffnung macht auch die von mir beschriebene Entschuldungsmöglichkeit von Oi, die aber nicht zu Lasten von notwendigen Investitionen in diesem sich stark verändernden Land gehen sollte. Bei Oi sind die Termine 30.06. (ALTICE) und 31.10.15 (Implementation) noch zu nennen, also dann auch von uns zu berücksichtigen. Den "FAZ" - Artikel vom 28.03.15 lesen/ Seite 30 "Zinsen und Real locken nach Brasilien". Der BRL Y/Y leider ./. 14%. 1ALPHA wird ihn wohl auch schon gelesen haben, da mögliche Besserungen besprochen werden. Wäre nett, wenn wir uns weiter austauschen! .... Bis bald.
Wieder sehr hohe Nachfrage in SAO 2.105800 + 10.078.400 - und etwas gemindert = in den USA mit 725.643 Stücken. |