1ALPHA: Du rechnest wohl auch mit Kursgewinnen in Oi, die stark zurück kamen, Y/Y um 3/4. Probleme werden also angegangen, sprich Schuldenabbau und Investitionen in die Netze. Dividenden in Form von zusätzlichen Aktien (bis 2017 als Behelf, wenn ich das richtig verstanden habe) dürften dem Ganzen nicht im Wege stehen. Gleichwohl würdest Du zum ggw. Zeitpunkt lieber raten in PT zu investieren, wg. der möglichen Rückkoppelung - sprich Beteiligung der SGPS an dem neu aufgestellten Unternehmen in Portugal (ex ALTICE S.A.). Danke, das wurde ja von Dir herausgearbeitet und bietet gute Chancen. Oi ADR in NY hatte ich seit Frühsommer 2014 beobachtet, aber Anlagen nur in PT getätigt. Zu PT: TengriLethos hat ja den feinen Unterschied erklärt, wofür denn die 7,4 : 7 MRD. bezahlt werden, also hauptsächlich für die nicht kotierten Aktien. Gleichwohl gehen noch ca. 700 MIO. Werte für die marktgängigen Aktien um, die aktuell immer weniger stückzahlenmäßig an der ENX gehandelt werden. Kennst Du das Eintauschverhältnis für 1 PT-Aktie - über CorpCo hin zu Oi (für die Originalwerte in SAO)? Schon jetzt wäre das ja bei 8 BRL (vorausgesetzt 2/3 zu 1) 1,59 Euro, selbst bei dem schwachen Kurs des Reals. Würde mich freuen, wenn wir das vorerst mal besprechen könnten. ... Bis bald.
|