COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 496 von 3477
neuester Beitrag: 21.08.25 17:21
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86914
neuester Beitrag: 21.08.25 17:21 von: noenough Leser gesamt: 25827085
davon Heute: 5091
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... | 3477   

17.01.13 10:36
11

161 Postings, 4965 Tage sorobaWenn man die Zahlen von

GS und JPM sieht wird einem ganz schlecht. Solche Zuwachsraten die dort vorhanden sind sollten einen stutzig machen.
Warum haben diese Unternehmen auf einmal solche wahnsinnigen Steigerungen?
Anscheinend haben die wirklich massiv an der Krise verdient.

Viele gehen den Bach runter und die machen im MILLIARDENBEREICH wahnwitzige Gewinne!!!

Nur die Frage wie kann man es beweisen, das zb. JPM und GS vielleicht vom Untergang der alten Dame profitiert haben?

Dieses wird leider nicht gelingen, denke ich, auch wenn ichs mir wünschen würde.  

17.01.13 10:44
17

4302 Postings, 5432 Tage Pinot_GrigioGS und JPM

Es könnte doch sein, das nur das in den Unterlagen steht was auch gesehen werden soll. Irgendwelche anderen Machenschaften der Vergangenheit haben doch auch gezeigt was möglich ist und was nicht, ohne es an die große Glocke zu hängen. Erfahren haben wir es später auch nur durch die Presse. Meine Einschätzung ist das, wenn etwas kommen sollte, wird das im Stillen geschehen, ohne große Aufregung etc. Einfach abwarten was noch kommt. Ob nun legal oder illegal sei mal dahingestellt.  

17.01.13 11:55
64

1157356 Postings, 5672 Tage unionEin kurzer Nachtrag

Ich bin immer an Dingen interessiert, die unseren Fall betreffen. Besonders aber wenn es um intensive Informationsbeschaffung geht.

Mit der eingereichten "Subpoena duces tecum" ( http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229130115000000000001.pdf ) zeigt der Trust ein energisches Vorgehen. Unter "Strafandrohung" werden Dokumente angefordert. So meine Auslegung. Denn die Unterlagen hätte man auch weniger auffallend anfordern können.

Zudem werden keine Unterlagen von Goldman Sachs oder den ehemaligen Officers angefordert. Nein. Die Dokumente kommen aus den Reihen von JPM... anwaltlich vertreten durch Brian Glueckstein von Sullivan&Cromwell.

Klar. Wir wissen nicht, was da im Hintergrund genau abläuft. Aber das wussten wir eh noch nie genau. Aber zwischen den Zeilen...

Und wenn ich die Vergangenheit mit hinzu ziehe, sind einige Gedanken immer noch nicht von der Hand zu weisen:
2011 zeigte sich für mich, dass das EC nicht mehr auf POR-Vernichtung aus war, sondern die Mediation gebrauchte, um das Konkursverfahren vor Gericht zum Abschluss zu bringen UND die weitere Arbeit im Trust fortzuführen. [Ich dachte zuerst, diese genannte "recovery" würde durch die neue WMIH erreicht... aber nachdem die WMIH-Aktien "unter dem Tisch" handelbar waren UND die WMIH-Führung das lediglich bedauerte, interessierte ich mich mehr und mehr für die Escrow "interests"].
Und genau dieser Trust legt sich ganz schön ins Zeug. Erstaunlich, dass Rosen dieses Mal auf unserer Seite arbeitet...Anwälte sind schon ein seltsames Völkchen mit einer ebenso seltsamen Sprache ;-)

Aber Spaß beiseite. Glueckstein ist ein neuer Mosaikbaustein in einem Bild, dass in meinen Augen noch sehr unvollständig ist.

Aber eines sollte klar sein. Sollte der Trust hier einen Volltreffer landen, sind die Escrows ein vollständig geschützter "Rahmen", in dem auch wir kleinen Aktionäre eine umfassende Recovery genießen können.

Na wenn das mal nicht geplant war?

Beste Grüße,
union  

17.01.13 13:00
5

1063 Postings, 4970 Tage frubiasesportUnion

Wäre dann alles wieder mal eine zeitfrage..., jpm & gs werden niemals freiwillig eine zahlung leisten, erst wenn denen das wasser bis zum hals steht und eine evtl. " verurteilung" vom gericht ansteht werden diese korrupten arroganten banken zahlen..... Und das könnte noch jahre dauern...  

17.01.13 13:25
14

22261 Postings, 5454 Tage The_Hopeob nun 3 oder 4 Jahre

Steht auf den escrows ein Haltbarkeitsdatum :-)

Alles Gute @union und

natürlich an alle Investierten

Glückauf  

17.01.13 13:29
3

1454 Postings, 5529 Tage MeinMottoHeute 0,85 $ ? TH

17.01.13 13:32
6

1454 Postings, 5529 Tage MeinMotto@frubiaseport

Das könnte noch Jahre dauern oder auch über Nacht (Vllt. steht das Wasser ja schon bis über die Augen...
mit dieser Situation leben wir hier schon seit mehreren Jahren....  

17.01.13 13:34
4

89 Postings, 6805 Tage edwinherrm12380 Zeit....!

Hallo The_Hope,

wenn Du 74 J. bist, denkst Du, es wird nix mehr.....!

17.01.13 13:42
3

4302 Postings, 5432 Tage Pinot_GrigioNachlass

Ich bin auch schon am Überlegen wie das mit dem Nachlass laufen soll wenn es noch Jahre dauert. Die Escrows altern ja nicht unbedingt, aber die Besitzer. Könnte ja auch eine Taktik sein, zumindest 10% oder so los zu werden.  

17.01.13 13:46
7

22261 Postings, 5454 Tage The_HopeDenke, ein Depot wird vererbt :-)

Och, Leute.

Mehr  Optimismus!

Glückauf  

17.01.13 13:56
3

5248 Postings, 5270 Tage neverenoughmein motto

17.01.13 14:12
18

15454 Postings, 5369 Tage Schwarzwäldersonoba & Pinot_Grogio

Hi Leute,

bzgl. meinem eingestellten Beitrag aus dem "Manager-Magazin" Nr. 12365 von
gestern, hatte ich folgendes hervor gehoben und sicher ist Euch das auch aufgefallen:

Dort stand u.a.:
"Die Einnahmen bezifferte die Bank auf 24,4 Milliarden Dollar
(18,39 Milliarden Euro) und lag damit im Rahmen der Analysten-Erwartungen.
Grund für den Gewinnschub waren neben der Belebung des Immobilienmarktes
auch                    
                      G  E  R  I  N  G  E  BELASTUNGEN DURCH FAULE KREDITE !

Die Rückstellungen für faule Kredite sanken um 70 % auf 656 Millionen Dollar
(494 Millionen Euro), wie die Bank mitteilte."

Nach meiner Ansicht ist es ja wohl nicht so, daß J.P.M.  IM DURCHSCHNITT  die weit
aus besseren, risikoloseren Kredite vergeben hat als die WaMu. Ich denke daß sich
das im Durchschnitt nicht so allzu viel nimmt, da sich bei Vertragsabschluß getroffene Risikoabwägungen zur Kreditvergabe durch die unterschiedlichsten Umstände später in vorher nicht überschaubarer Weise verändern können und dieses unerwartete Mehr an Gewinnen somit  N I C H T  ausschließlich aus J.P.M. - Krediten herrührt !!
Außerdem unterlagen diese Risikoabwägungen bei J.P.M. gegenüber der WaMu
ganz sicher ähnlichen Kriterien.

Ist das nicht wieder ein weiterer/es eindeutiger/s Beleg /Indiz dafür daß die frühere
Aussage von J.P.M. "sinngemäß: "Die von WaMu. mit übernommenen Kredite seien im großen und ganzen rel. wertlos oder zumindest fast wertlos und in der Summe ohne
Belang", genauso falsch war wie auch alles andere ihrer Statements dazu und dies
auch und nur als Schutzbehauptung diente. Ganz sicher hat J.P.M. zwischenzeitlich
(ich bin mir ni. mehr ganz sicher, ob ich das nicht schon einmal hier o. im Net gelesen habe)
bereits einiges an Geld aus eben diesen angeblich ach`so faulen (Hypotheken-) Krediten
entgegen ihrer "rel. Wertlos"-Aussage kassiert hat.

Da es sich hier um ALLE laufenden Kredite der J.P.M. handelt (und hierin sind eben AUCH
die mit übernommenen der damaligen WaMu. mit dabei), ist der Beweis dafür, daß diese
vielen (Hypotheken-)Kredite eben jetzt doch viel einträglicher wurden, als sie J.P.M.
während des ganzen Verfahrens immer dargestellt wurde, erbracht.

Vielleicht beträgt die aus WaMu-Krediten eingenommene Summe ja auch schon einen
ganz beträchtlichen Teil oder viell. bereits den größten, der seinerzeitigen Kaufsumme ?
Leider kann dies bislang ohne die vorliegend entsprechende Spezifiktion (und die wird
J.P.M. sicher nicht offen legen) nicht nachgewiesen bzw. bzgl. der Höhe belegt und spezifiziert werden.    

Dazu würde mich `mal Euere Meinung interessieren ... und was könnte daraus resultieren ?

Gruß,
SW.  

17.01.13 14:29
14

411 Postings, 4968 Tage Depot_OLI1@ schwarzwälder

das hab ich ja schon vor ca. einem halben jahr geschrieben, aber dafür wurde man ja angegangen von den uns bekannten. allen voran inf....
die haben dann ja auch sofort klargemacht, dass wir da alle einem irrtum unterliegen..

selbst wenn man davon ausgeht, dass die buchtechnischen gewinne in diesem jahr höher sind, durch aufloesung von rückstellungen bezügl. der kredite, die ja zum großen teil ordentlich bedient werdenund dieses also kein reinkapital ist, muss man doch mal unterstellen, dass eben diese eingruppierung in eben schlechte bis sehr schlechte kredite, dazu geführt hat, dass auf einmal die wamu ein großes Risiko dargestellt hat, und das widerum die begründung dafür ja auch ist, dass sie deshalb so günstig war.
wers nachlesen will post vom 12.07.12  Nr. 4610

oli  

17.01.13 14:36
36

7386 Postings, 6141 Tage faster@4,5%

kann sich noch jemand an die diskussion mit pfand. und vand. erinnern, wo sie meine meinung, dass wmih die vorgesehe ausgabe von vorzugsaktien nutzen kann, und diese vorzugsaktien zu 5+% ausgeben kann, um kapital zu bekommen?

bei yahoo gibt es gerade eine diskussion, ob dell als ziel für wmih in frage kommt. ich bin da eher skeptisch, aber während dieser diskussion habe ich eine kleine perle im internet gefunden, breites grins.

allerdings gehts da nicht um die übernahme von exxon, sondern ibm. und zwar um die übernahme von ibms pcsparte durch lenovo.

die wurde unter anderem dadurch finaziert, dass lenovo vorzugsaktien ausgegeben hat, um 4,5%, an drei us hedgefunds. ganz interessant, einer davon war tpg, grins. die haben also erfahrung mit vorzugsaktien um 1000 dollar nominalwert und 4,5% dividende.

zum nachlesen:

http://www.lenovo.com/news/us/en/2005/04/investors.html

es ist also offensichtlich doch möglich, so einen kauf auf kredit durchzuführen, grins.
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

17.01.13 15:34
5

1613 Postings, 6472 Tage Pfandbrief@faster

Erstens mal ist es ein Unterschied ob ein Unternehmen wie Lenovo ein paar hundert Millionen aufnimmt, oder ein Unternehmen wie WMIH ein paar Milliarden. Aber davon abgesehen danke ich Dir durchaus für den Link, denn auch diese preferred waren CONVERTIBLE. Ich hatte Dir schon vor einiger Zeit geschrieben, dass wenn die Vorratspreferred von WMIH überhaupt zum Einsatz kämen, es auf convertible preferred rauslaufen würde.

Solche preferred bekommen also NICHT nur die 4,5 % Kupon, sie erhalten über ihre Wandlungsmöglichkeit (aber nicht Wandlungspflicht!!) auch einen Anteil an den Residualprofiten, die Du in Deinen "Berechnungen" ständig den bloß 200 Mio. existierenden commons zukommen lassen willst. Eine Finanzierung, wo jemand ein großes Risiko übernimmt mit bloß einer kleinen Belohnung (dem Niedrigkupon), damit jemand anderer der nur ein kleines Risiko übernommen hat (weil er nur einen Bruchteil des notwendigen Gesamtkapitals zur Verfügung gestellt hat) einen Riesengewinn machen kann, wenn's gut geht, gibt es in der Praxis eben nicht, sondern nur in fasters Wunderwelt. 

17.01.13 16:00
5

2648 Postings, 5624 Tage KOMA80DELL und so

die potentielle investoren stehen doch schon fest und wurden auch bereits öfters kommuniziert:

"Dem WSJ-Bericht zufolge wollen die Investoren für einen Kaufpreis von 22 bis 25 Milliarden Dollar eigene Mittel einbringen, aber zugleich Verbindlichkeiten in Höhe von rund 15 Milliarden Dollar aufnehmen. Zu den interessierten Aufkäufern sollen der Investor Silver Lake Partners, Dell-CEO Michael Dell und mindestens ein weiterer Investor gehören, bei dem es sich um einen Pensionsfonds oder einen staatlichen Investitionsfonds handeln könnte. Michael Dell könnte seinen Aktienanteil im Wert von rund 3,6 Milliarden Dollar einsetzen."

http://www.silicon.de/41578387/...sich-an-finanzinvestoren-verkaufen/

also lasst die träumerei  

17.01.13 17:06
1

1454 Postings, 5529 Tage MeinMottoNews wann gibt es wohl News?

Wird langsam Zeit für News, damit hier wieder "frische Themen" abgearbeitet
werden können. Das was hier gerade alles besprochen wird ist für mich belanglos...
-Ich möchte niemanden damit zu nahe treten.-
Aber ich glaube bei WMIH inkl. escrows  nur an das was mit Unterschriften besiegelt wurde und nicht an das geschreibsel hier im Thread... (Vermutungen und Zahlen Wirrwarr)
Ich freue mich schon. :-)  

17.01.13 17:15
2

1238 Postings, 9539 Tage moneymoagiIllene via fb:

"Re: WMILT

Let the games begin...

A subpoena duces tecum (or subpoena for production of evidence) is a court summons ordering the recipient to appear before the court and produce documents or other tangible evidence for use at a hearing or trial."

lg money  

17.01.13 17:25

1063 Postings, 4970 Tage frubiasesportDokumente

also ich bin da nicht ganz so euphorisch wie manch andere hier bezüglich der supboena.
Dies hatten wir doch alles schon mal... und was ist damals dabei herausgekommen??? genau nicht viel....da wird dann wieder hin und her argumentiert, die Vergangenheit sollte uns das doch gelehrt haben...  

17.01.13 17:47
12

574 Postings, 5190 Tage pepiat16bei der wamu

haben zeugen ihr gedächtnis verloren und konnten sich an nichts mehr erinnern, haben züge verpasst usw.....

bei uns in ösiland konnten zeugen beim prozess gegen lobbyist, geldwäscher, bestecher mensdorff kurzfristig nicht aussagen, da sie wenige tage vor deren termin wegen verschluckter hühnerknochen bzw ein anderer wegen lebensmittelvergiftung nicht aussagen konnten. was für ein glücklicher(unglücklicher) zufall.

hoffe (befürchte schlimmstes) dass diesmal keinem der zeugen etwas furchtbares passiert.

gruß aus winterchaosland  

17.01.13 19:10
4

31933 Postings, 5375 Tage charly503bekam gerade einen kleinen Katalog

von Rhenania zugesandt.
Darin eine Buchbestellungsannonce

Nr... "Dummheit ist eine natürliche Begabung" ( nur bei uns )
darunter der Preis!

Läcker!
Gruß ans Board sollte ein Scherzchen zur Lockerung sein, gell!  

17.01.13 19:32
17

15454 Postings, 5369 Tage SchwarzwälderUS - Börsen Montag d. 21. Januar 2013 geschlossen

Denkt `dran, Montag d. 21.01.2013 ist Martin Luther King Day - ein US - Gedenktag ....  

17.01.13 21:05
5

457 Postings, 6504 Tage olle15escrows

Die Escrows werden sicher bedient.  Die Frage ist nur mit wie viel ???
Ich persönlich wäre mit 8-15 € Cent  zufrieden.  Wie viel wäre minimal den möglich???
Frage an unsere Spezialisten.  Im Übrigen sind die Nols im Jänner am meisten wert :-) :-) :-)

Bis bald im Bodensee....
Olle  

17.01.13 21:06
5

6012 Postings, 5582 Tage paketixdu bist aber leicht zufrieden zu stellen ... ;)

17.01.13 21:17
10

484 Postings, 5522 Tage paradaxAlso leute freud euch lieber über den Kurs

Ich freue mich über den noch niedrigen Kurs unsere Perle.
Weil ich die Hoffnung habe das wir mit unseren Escrows zuerst ins Geld kommen.
Da würden doch einige doch noch eine Schippe Wamh nachlegen  und je teifer der Kurs
desto besser zum nachlegen.
Glaube das dieses Invest eine eimalige Chance für uns ist.
Meint ihr das hier Hedgefond TPS und andere Gaier Ivestiert währen wenn es hier nichts zu holen gibt.
Es gibt ja leute hier die behaubten das täglich das wir in einer Substanzlose Aktie Investiert sind.
Könnte mal jemand die e mail Adressen von den Hedgefond und Co an die Märchenfraktion weiterleiten, damit die auch mal die Hedgefond bekähren können die werden sich bestimmt bedanken über soviel nächstenliebe.
Also entspannt zurücklehnen !
MfG  

Seite: 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben