COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 494 von 3477
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86913
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15 von: zocki55 Leser gesamt: 25825502
davon Heute: 3508
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... | 3477   

16.01.13 15:02
1

558 Postings, 4640 Tage Waldgeistapple888.....#12318

Fasters Geist mit einem Namen zu vergleichen, zeugt echt von Respekt und Substanz :-)  

16.01.13 15:03
4

22261 Postings, 5454 Tage The_Hopenun gibs GrauGeist nicht Waldgeist :-)

16.01.13 15:04
2

4302 Postings, 5432 Tage Pinot_GrigioApple

Wahrscheinlich hat WaMu auch deshalb abgelehnt. ;-)  

16.01.13 15:05
1

558 Postings, 4640 Tage WaldgeistSchwarzwäld.........#12319

.... das ist doch wirklich jetzt mal klasse zu lesen, das macht Spass!!  

16.01.13 15:09
6

15454 Postings, 5369 Tage SchwarzwälderKOMA80 - zu 12324

Hi KOMAchen,

wenn Sie`s nur mit absoluter VERBISSENHEIT hier aushalten und keinen
Humor haben, würde ich Ihnen empfehlen, aus dem Club hier auszutreten.
Denn manchmal bedarf`s ganz einfach `mal einer ETWAS lösenden ENTSPANNUNG !
Aber ganz offensichtlich ist Ihnen der Humor vollkommen abhanden gekommen.
Sind`s vielleicht Ihre Verluste ???

Das folgende haben Sie wohl auch vergessen:

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt !
(Samual Coleridge)

Humor ist der Regenschirm der Weisen !
(Erich Kästner)  

16.01.13 15:12
21

7386 Postings, 6141 Tage faster@gaunereinen für anfänger

was die vorladung von jpmorgan mit uns zu tun hat:

1. der wmi trust soll laut dem por ansprüche gegen dritte verfolgen, unter anderem auch gegen goldman sachs.

2. der wmi trust hat dazu ein verhandlungssubkomittee eingesetzt. dieses subkomittee ENTSCHEIDET ob klagen eingebracht werden, oder nicht, ob vergleiche geschlossen werden, oder nicht.

3. dieses subkomittee besteht aus 5 mitglieder, mit einfacher mehrheit wird entschieden.

4. zwei dieser mitglieder werden von den gläubigern, den creditors, bestimmt. einer davon ist joel klein, der andere Marc S. Kirschner. joel klein arbeitet für einen hedgefund ppm america aus ?, breites grins (wer meinen bericht über den korrupten bürgermeister von ? gelesen hat, weiss, welche stadt ich meine). kirschner arbeitet bei MD Sass Investors Services Inc., die auch eine partnerschaft mit ??? (breites grins) haben.

http://investing.businessweek.com/research/stocks/...personId=1117159

5. die drei anderen mitglieder werden von den aktionären bestimmt, zwei (willingham und southart) vom ec, einer, joe mcinnis von den tps vorzugsaktionären.

6. joe mcinnis arbeitet für den hedgefund greywolf, und die haben im jahr 2010 mindestens 10% ihres kapitals von goldman sachs erhalten.

7. wenn man southart zu den kleinaktionären zählt (ich bin mir da nicht sicher), dann haben die goldman gauner eine 3 zu 2 mehrheit im komittee, und können einen für goldman sachs günstigen vergleich jederzeit abschliessen.

8. nur wenn die ansprüche der creditors befriedigt sind, verlieren sie ihre zwei sitze. dazu müssen aber die klagen der nagestellten manager abgearbeitet werden.

9. und deswegen werden rosen und co alles tun, um die prozesse gegen die angestellten zu verschleppen, so lange als notwendig, bis die claims gegen goldman sachs in einem für goldman günstigen vergleich enden.

10. und die gaunerbande jpm wird alles machen, um rosen dabei zu unterstützen, unter anderem indem sie sich weigern, dokumente herauszugeben.

11. deswegen die weigerung von jpm, dokumente rauszugeben, und die vorladung von jpm. betrügerische manöver, um den prozess zu verzögern, um die mehrheit im verhandlungssubkomittee zu behalten. mit freundlicher unterstützung von wal rat, trauriges grins.

war das detailiert genug für pfand., vand., und wald.?
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

16.01.13 15:15
1

1613 Postings, 6472 Tage Pfandbrief@pinot

In diesem damaligen Pressetext ist das Angebot nur extrem verkürzt dargestellt. Trotzdem steht auch da nicht, dass JPM 8 $ bot.

The Wall Street  Journal reported Wednesday. J.P. Morgan's offer was in stock with a  preliminary bid of as much as $8 a share, the newspaper said.

Das Angebot hätte sich im günstigsten Fall auf $8 Dollar belaufen, inklusive Nachbesserungsrechte. Das eigentliche Angebot wäre $5 gewesen, und das auf die niedrigere Aktienanzahl, wie VanDelft schon schrieb. Nachbesserungen hätte es natürlich effektiv nicht gegeben, wenn man bedenkt, was mit Wamu dann geschah. Dennoch wäre das natürlich eine blendende Gelegenheit für die Wamuaktionäre gewesen, die halt leider aus Sicht der Aktionäre vom Management (welches wohl auch um die "Unabhängigkeit", d.h. ihre eigenen fetten Pfründe, besorgt war) ausgeschlagen wurde.

Ich habe KEINE AHNUNG warum das IMMER NOCH diskutiert wird. Das Angebot war TOT als es ausgeschlagen wurde. Im Frühjahr 2008. Vor fast 5 Jahren...

16.01.13 15:17

1063 Postings, 4970 Tage frubiasesport@faster

Dies würde auch bedeuten, dass keine einigung in nächster Zeit zu erwarten ist....  

16.01.13 15:18
20

7386 Postings, 6141 Tage faster@unter 8 dollar

wenn man keine ahnung hat, und nicht lesen kann, und erst seit dezember 12 dabei ist, dann stellt sich natürlich die frage, schreibt da wieder mal paulchen?

aber für alle neulinge, die bewertung des jpm angebots im zusammenhang:

http://www.ariva.de/forum/...3906-really-News-416937?page=3#jumppos77

Im März 2008 hat JPMorgan ein Übernahmeangebot in Höhe von 8$ pro Stammaktie angeboten (nach verschiedenen meldungen deutlich unter 8$)
WMI hat dieses Angebot aber als zu niedrig abgelehnt! D.h., JPM war schon einmal bereit diesen Betrag mindestens zu investieren. Also ist die ausgehende Annahme dieses Wertes schon einmal sichere untere Grenze.

auf basis des angebots von jpm im märz 08: jpm hat geboten:

+ 6375 mio (850 mio aktien x 7,5 dollar) (es heisst, deutlich unter 8 , damit sollte es über 7,5 liegen, sonst hätte es deutlich über 7 heissen müssen)

plus die übernahme von schulden:

+ 3400 mio für die vorzüge
+ 13100 mio für die bankbonds
+ 6800 mio für die holdingbonds
+1400 sonstiger schulden

ergibt 31075 mio an totalen kosten für jpm

im september 08 hat jpm wmb für nur 1888 mio, ohne die meisten schulden, und wmb hatte zusätzlich

+ 7200 mio kapitalzufuhr von TPG
+ 4000 mio gewinn aus den cayman trust vorzugsaktien, die bei wmi hängen, ohne die sicherheiten
+ 6400 mio (in den quartalen 2 und 3 von 08 hatte wmb + 14800 rücklagen für schlechte kredite gebildet, damit hatten sie verluste in diesen quartalen, da diese summe voll zu jpm ging, habe ich die verluste auch gegenverrechnet mit – 7800 verluste aus den quartalen 2 und 3, und dazu die - 600 mio an schlechten kredite (laut den angaben von jpm bei bloombergs)

ergibt insgesamt + 48.675 mio

+ 48675 mio einsparung gegenüber dem kaufangebot vom märz 08
- 1888 mio der "kaufpreis" von jpm an fdic

das bedeutet, jpm hat gegenüber ihrem billigangebot von 3/08

+ 46787 mio profitiert, oder 46,8 mrd dollar.

Noch mal, das ist nicht der wert von wmi, der dürfte bei einer annahme von 15 – 20 dollar für die stammaktie zwischen  52 und 57 mrd gelegen haben.
Und bei einer ordentlichen versteigerung kann man da wahrscheinlich noch mal 10 – 20 % dazurechnen.
Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass wmi zu der zeit schon ein jahr unter den kriminellen attacken von short sellern zu leiden hatte (und den attacken der marta rechstanwälte, wobei ich hoffe, das man diesen gaunern noch das handwerk legt, grins)
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

16.01.13 15:19
5

6721 Postings, 5709 Tage odin10deGroßbanken - ein Fall für die Nato

http://www.spiegel.de/wirtschaft/...-banken-schliessung-a-877863.html

Auszug des Berichtes...

S.P.O.N. - Die Spur des Geldes Großbanken - ein Fall für die Nato

Eine Kolumne von Wolfgang Münchau
Frankfurter Bankenviertel: Wüssten Sie welchen Turm Sie zuerst schließen müssten?Zur Großansicht
dapd

Frankfurter Bankenviertel: Wüssten Sie welchen Turm Sie zuerst schließen müssten?

Gute Methode, falsches Motiv: Die SPD will Banken schließen, die ihren Kunden beim Steuern hinterziehen helfen. Eine Bank einfach dichtzumachen, sollte in der Tat möglich sein. Aber bitte nur, wenn die Stabilität des Finanzsystems gefährdet ist.

Es hat schon etwas Genugtuendes - die Idee, eine Bank mal einfach so dicht zu machen. In den USA passiert das dauernd.

Beamte der föderalen Einlagensicherungsbehörde FDIC mieten sich unter falschen Namen an einem Freitag in ein nahegelegenes Hotel ein. Im Hotel wird der bevorstehende Sturm auf die Bank in allen Details geplant, die Operation mit einem Geheimnamen versehen.

Die Beamten warten dann, bis der letzte Kunde die Bank verlässt, zumeist am späten Nachmittag. Die Einsatztruppe vom FDIC fährt vor die Tür der Bank und stürmt sie zusammen mit einem lokalen Sheriff. Nachdem der Kommando-Einsatzleiter den Filialeiter und die Mitarbeiter informiert hat, beginnt innerhalb von Minuten die Inventur. Einer zählt das Bargeld. Ein anderer summiert die Vermögen auf Konten, Sparbüchern und Schließfächern, ein weiterer bewertet die Kredite. Man klebt einen Zettel auf die Tür - die amerikanische Version eines Kuckucks.  

16.01.13 15:19
3

1613 Postings, 6472 Tage Pfandbrief@faster

war das detailiert genug für pfand., vand., und wald.?

Es wäre viel kürzer gegangen: Rosen, JPM, GS, sämtliche "Hedgefonds", Mitglieder des litigation trust subcommittee, und andere, ja eigentlich der ganze Rest auf unserem Planeten, haben eine Weltverschwörung eingeleitet. Auf der anderen Seite, steht, einsam kämpfend, faster. Ein Mann, dem das als einzigem VÖLLIG KLAR ist, und der sich durch Diskussionsboards gegen die versammelte Ignoranz sowie an der Weltverschwörung beteiligte Personen (pfand, vand und wald) KÄMPFT, um der Gerechtigkeit zum Siege zu verhelfen.

16.01.13 15:20
7

1962 Postings, 5673 Tage koelner01Pfandbrief:

Dennoch wäre das natürlich eine blendende Gelegenheit für die Wamuaktionäre gewesen, die halt leider aus Sicht der Aktionäre vom Management (welches wohl auch um die "Unabhängigkeit", d.h. ihre eigenen fetten Pfründe, besorgt war) ausgeschlagen wurde.

Das ist doch nicht dein Ernst.
Zum Zeitpunkt des Angebotes war der
aktuelle Kurs der Wamu über 10$ je Aktie.
Da hätte doch jeder Aktinär besser an der Börse verkauft.
Diff. ca 100%

Somit für mich ein unseriöses Angebot von JPM.  

16.01.13 15:26
5

4302 Postings, 5432 Tage Pinot_GrigioPfandbrief

Das wird wahrscheinlich noch diskutiert werden wenn wir die Erde schon lange verlassen haben. Ist abgedroschener alter Mist welcher aber immer noch stinkt. ;-)  

16.01.13 15:28
3

2648 Postings, 5624 Tage KOMA80@schwarzwälder

wenn ich humor will, dann gehe ich in das entsprechende forum!

hier geht es um aktien!

ps: sie ( oder eher du, da wahrscheinlich keine 20 jahre alt) sind nicht humorvoll!

und ab jetz grau!!!  

16.01.13 15:32
1

558 Postings, 4640 Tage WaldgeistFaster....#12331

mit Wald. wirst Du wohl mich gemeint haben... :-)
Mir ist das so wurscht wer mit wem in der Kiste liegt und Geschäfte macht.
Das einzigst Wichtige für mich ist, kommt irgendwann mal was rum oder nicht :-)

Du hast ja richtig Spass dabei, freut mich, weiter so. sollte es Dir mal keinen mehr machen. Schalt einfach ein Laufband mit Deinen Texten, erleichtert vieles :-)  

16.01.13 15:33
5

7386 Postings, 6141 Tage faster@frubiasesport

hängt für mich davon ab, ob sie echt was holen wollen, oder nur den anwälten einen netten bonus zukommen lassen wollen.

wenn sie mehr als 550 mio (das ist zur zeit der goldman rekord) holen wollen, wird es einige zeit dauern, da rechne ich mit 2014.

wenn sie nur den anwälten von s&g für ihre "gute" arbeit einen bonus zukommen lassen wollen, und einen vergleich unter den 550 mio anstreben, da bin ich mir sicher, dass das komittee auch mit goldman mehrheit zustimmt, trauriges grins.

vergesst nicht, s&g wurde als vertreter des ec nach stunden bezahlt, nicht schlecht, aber für die erfolgsprämiengewohnten anwälte eher nicht begeisternd. die wollen nun auch ein stück vom kuchen haben, und das ist eine anteilige prämie an einem vergleich mit goldman sachs.

hab ich auch nichts dagegen, solange diese prämie gestaffelt ist, z.b. 1% für alles unter 400 mio, 5% für alles unter 800 mio, 15% für alles unter 1500 mio und 30% für alles was drüber liegt.

leider ist zu befürchten, dass wal rat die prämie eher umgekehrt gestaltet, sprich 20% mit einer kappung bei z.b. 20 mio. (für informierter, das ist ein beispiel, und nicht die realität, grins)

ich befürchte, dass man schauverhandlungen durchführt, und sich dann mit einer kleinen summe zufrieden gibt. ich persönlich wäre mit den escrows alleine schon im plus wenn, die sich mit allen bei 75 mio einigen. aber damit s&g etwas zum prahlen haben, sollte es schon mehr in die 550 mio richtung gehen.

ich weiss auch nicht, wo der rekord von s&g liegt, das wäre vielleicht ein anhaltspunkt.
aber darüber können wir noch trefflich rätseln, der nächste termin ist da ende jänner. und wenn sie uns eine gute show abliefern wollen, wirds noch einen termin vür vernehmungen geben, dann eine mediation (schräges grins) und dann eine einigung.

märz? muss aber nicht 2012 sein, grins.
-----------

16.01.13 15:35
4

7386 Postings, 6141 Tage faster@aria ?

soll ich nun auf sowas von pfand. antworten:

"Es wäre viel kürzer gegangen: Rosen, JPM, GS, sämtliche "Hedgefonds", Mitglieder des litigation trust subcommittee, und andere, ja eigentlich der ganze Rest auf unserem Planeten, haben eine Weltverschwörung eingeleitet. Auf der anderen Seite, steht, einsam kämpfend, faster. Ein Mann, dem das als einzigem VÖLLIG KLAR ist, und der sich durch Diskussionsboards gegen die versammelte Ignoranz sowie an der Weltverschwörung beteiligte Personen (pfand, vand und wald) KÄMPFT, um der Gerechtigkeit zum Siege zu verhelfen. ..."

ich geh lieber schneeschaufeln, breites grins. bis später ....
-----------

16.01.13 15:39
3

5248 Postings, 5270 Tage neverenoughdie 0,8

16.01.13 15:43
14

7386 Postings, 6141 Tage faster@zwischen haube und handschuhen

was zum thema verschwörung:

http://www.google.at/...;fp=ea4ff7e9bd45f707&biw=1019&bih=701

brass ist die firma, bei der kirschner, ein mitglied des verhandlungskomittees abgestellt ist, und chase, wo hab ich das schon mal gehört? wird wahrscheinlich wohl jpmorgan chase sein, grins.

und, wenn ich für eine firma arbeite, die ein gemeinsames unternehmen mit jpm hat, die von jpm geld zum verwalten kriegt, werde ich da wohl gegen die interessen der firma im komittee stimmen?

und wenn ich nicht gegen die interessen der firma stimme, ist das dann eine verschwörung?

ich liebe dumpfbacken, die zu fast jeden satz "verschwörungstheorie" schreien. das heisst nämlich, dass sie sonst keine argumente mehr haben, breites grins.
-----------

16.01.13 15:58
4

15454 Postings, 5369 Tage Schwarzwälderodin10de - zu 12335

I m  A u f t r a g  von odin10de (er mußte dringend weg...)
soll ich für ihn eine kleine Korrektur vornehmen:

Auszug aus oben gen. Posting:

"Gute Methode, falsches Motiv: Die SPD will Banken schließen, die ihren Kunden beim
Steuer hinterziehen helfen. Eine Bank einfach dicht zu machen, sollte in der Tat möglich
sein. Aber bitte nur, wenn die Stabilität des Finanzsystems gefährdet ist."

Sollte natürlich lauten: "...wenn die Stabilität des Finanzystems  n i c h t  gefährdet ist."
                                                                                            -----------

Gruß,
SW.  

16.01.13 16:53
1

642 Postings, 5584 Tage sherin_1Posting #12346

Nach Rücksprache mit Schwarzwälder stehe ich hinter dem Schreiben, siehe Posting: 12346

Ich bin zur Zeit nicht an meinem Rechner, sonder an dem Rechner von Sherin...

Odin  

16.01.13 16:54
5

1691 Postings, 5543 Tage zion666JPM Kreditausfälle

Sind da auch die vielen schlechten WAMU-Kredite enthalten oder werden die extra besichert?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...gewinne-a-877975.html

Vor allem die Erholung des US-Immobilienmarkts half JP Morgan. So konnte die Vorsorge für Kreditausfälle um 55 Prozent auf 3,4 Milliarden Dollar gedrückt werden.  

16.01.13 17:09
1

10246 Postings, 5815 Tage Astragalaxiafaster

hat mal wieder ein lustiges statement abgeben...die basher nehmen das wort "verschwoerung " in den mund, weil ihnen angeblich nix anderes mehr einfällt .-))))

lieber faster...den begriff  "verschwoerung" hast du in diesem als auch im alten forum neu erfunden...alle, wirklich alle ..sind in deinen augen geschmiert...beginnend mit einzelnen ids, die sich hier auch mal kritisch äußern...zuletzt war es winner alias monica, heute ist waldgeist neu dazugekommen .-))...weiter gehts mit den geschmierten und zensierenden foren wie ariva, yahoo...fortführend mit walrath, dem ec...

um es nochmal abzukürzen...alle...

die welt hat sich verschwört gg wamu, wmih...

pb faellt nix mehr ein?!...

glaubst du nicht, dass du deine herde mit deinem krankhaften verfolgungswahn mehr und mehr verscheuchst?! mittlerweile ist es schon so grotesk, dass ich fast denke, du willst den thread mit deine theorien etwas auf den arm nehmen..um es vorsichtig auszudrücken...

Seite: 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben