Guten Abend, ich sehe gerade, daß sich die Truppe mal wieder auf Astragalaxia eingeschossen hat. Recht so, immer druff auf diesen "üblen Typen". Geradezu ekelhaft, daß ihm aber auch jegliche Erkenntnisresistenz fehlt; das paßt hier nicht rein. Daß Euch einer Eurer Chef-Ideologen heute die November-"BWA" der WMMRC als Monatsbilanz der WMIH verkaufen wollte und jeden einzelnen von Euch für dumm zu verkaufen versuchte, inderm er Euch das von Anbeginn an bestehende Runoff-"Kapital" der Firma WMMRC so erklärt: "...... 150 mio dollar für 200 mio aktien macht 75 cent pro aktie, und das dürfte diese käufer davon überzeugt haben, dass ein einkauf um 72 cent relativ problemlos ist.......", scheint ja fast keinem aufgefallen zu sein (zumindest hat sich außer Pfandbrief keiner geäußert). Ich kanns immer nur wieder sagen: mutig, sehr mutig, dieser Junge. Aber es scheint ja selbst nach 4 Jahren noch keiner zu merken. Aber zur Sache. Da Euch der allseits geschätzte Faster in den letzten Tagen erklärt hatte, daß die Nutzung der 6. Mrd. vortragfähigen Verluste durch aggressive Ausgabe von Vorzugsaktien durch die damit verbundenen Kapitaleinnahmen und die Möglicheiten zum Leveraging realistisch sei, und darauf natürlich weltweit noch niemand gekommen ist, will ich diese großartige Idee hier mal aufgreifen. Ich erlaube mir, Fasters wie üblich extrem defensive Berechnungsart etwas zu optimieren. Faster geht in der Regel von einem Betrag von USD 1.000,-- pro emittierter WMIH-Vorzugsaktie aus. Ich halte einen solchen Betrag von USD 1.000,-- pro Vorzug in Anbetracht der exorbitanten und einzigartigen Möglichkeiten, die die Firma WMIH als weltweit nahezu einzige weitgehend geschäftsaktivitätslose Gesellschaft besitzt, für völlig unangemessen niedrig (!) . Ich schlage deshalb folgendes vor: 1. es werden 5 Mio. Vorzüge zum Preis von jeweils USD 100.000,-- emittiert. Die hieraus resultierenden Einnahmen von USD 500 Mrd. werden sofort zum Kauf der Firma Apple oder zum Kauf der Firma Exxon verwendt. Exxon wäre besser, da Faster hier sicher schon beim Management vorgefühlt und entsprechende Vorberechnungen angestellt hat und uns dann noch ganz grob rund USD 100 Mrd. über blieben. 2. Besichert ist der Kauf selbstverständlich gemäß Fasters genialer Strategie durch was ? Na logisch, durch die Firma Apple oder die Firma Exxon. (wers nicht glaubt: bitte nachlesen bei Faster). 3. Mit diesem, fremdkapiatalfrei geschlagenen Coup ist die Firma WMIH schlagartig eine der bonitätsstärksten Firmen weltweit. Logische Folge: die Banken werden uns angesichts des weltweiten aktuellen Kapitalüberschusses Beträge in einer Größenordnung von mindestens USD 1.000 Mrd. geradezu aufdrängen. 4. Mit dieser Billion Fremdkapital kaufen wir dann einszweifix noch schnell Petro China, Microsoft, IBM und General Electric. Diese 4 Hütten bekommt man aktuell zusammen für ne Billion hinterhergeworfen. 5. Fazit: wenn man einen genialen Vordenker hat, läßt sich aus einer Bude mit 70 Mio. Eigenkapital binnen weniger Wochen ein Laden machen, der 5 der marktkapitalisierungsstärksten Firmen der Welt schlucken kann. Also, WMIH.Shareholder dieser Erde: entspannt Euch und genießt das Schauspiel, das Euch von den Gurus geboten wird. Das Leben ist einfach. Das Leben ist schön. Einzige Voraussetzung: man hat schon genug WMIH-Shares (oder man kauft noch schnell welche). Grüße VanDelft |