zur geschäftsbereichsaufzählung der wmih, das dürfte jemand von der wamu kopiert haben. im por steht im punkt zur übersiedlung nach delaware und zu einem merger (und das wurde auch soviel ich weiss im pr schreiben der wmih zur einstellung von balckstone bestätigt), das sie sich im bereich der finanzdienstleistungen, versicherungen, umschauen wollen.
zur eigentümerliste, wir suchen bei yahoo schon seit august eine aussagekräftige liste, die von yahoo selbst ist zwar recht nett, ist aber nicht aussagekräftig.
warum diese eigentümerstruktur wichtig sein könnte?
wenn man davon ausgehen kann, dass die vier bis x hedgefunds (x weil ich nicht glaube dass es mehr als 10 sind, die die mehrheit der wmih kontrollieren) die wir kennen, also die vier bösen guten des insiderhandels unschuldigen und am global settlement fast nicht beteiligten appaloosa, aurelius, centerbridge und owl creek, sowie die uns bekannten goldman strohmänner von den tps prefs, greywolf, die mehrheit der wmih kontrollieren, und die die steuerlich anrechenbaren verlustvorträge (ich kürz die jetzt mal mit sav ab, das geht mir sonstwohin, jedesmal den vollen wortlaut zu schreiben), die SAV, so effektiv wie möglich verwerten wollen, dann müssen sie mit der wmih entweder zukaufen, oder aber fusionieren.
nun würden die hedgefunds bei einer verwertung der SAV einmal profitieren. aber, wenn sie vorher, bevor die wmih zukauft oder fusioniert, die mehrheit auch beim zuzukaufenden unternehmen haben, dann verdienen sie zweimal. und ihr könnt ganz sicher sein, dass z.b. die dividenden für die vorzugsaktien für die bösen hedgefunds höher sind als für andere.
deswegen schaune ich auch immer wieder in die liste der investitionen z.b. von appaloosa (david tepper) rein, oder die von aurelius usw.
http://www.gurufocus.com/StockBuy.php?GuruName=David+Tepper
die aig, mgm, oder ford sind da weniger interssant, aber tepper hat seinen anteil an citi aufgestockt, würde also an einem verkauf von "onemain" (hies früher mal washington mutual finance, grins) an wmih doppelt profitieren. und wenn man als kleinstinvestor früh weiss, dass z.b. die citi ihre tochter onemain, die sie schon seit mehr als einem jahr loswerden will, endlich verkaufen könnte, und der kurs dann ein bischen stiegt, würde das ja auch nicht schaden, grins
auch hartford financial ist da recht interssant, ein us versicherungsunternehmen gerade in der richtigen grösse. wenn die, grosses WENN, mit wmih fusionieren, würden die zwischen 10 und 15 jahre keine steuern mehr zahlen, breites grins. und versicherung liegt mehr auf der wmih linie (soweit man den leuten trauen darf).
da aber auch diese hedgefunds teile im bermudadreieck verschwinden lassen (die caymans z.b als steuerparadies) ist es extrem schwer da wirklich was zu finden, wers schafft, bitte reinstellen.
----------- "ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm |