COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 452 von 3476
neuester Beitrag: 01.08.25 15:27
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86894
neuester Beitrag: 01.08.25 15:27 von: sonifaris Leser gesamt: 25691174
davon Heute: 1428
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 3476   

04.01.13 21:52

593 Postings, 5217 Tage informierter2010Apple

Wenn Dich die Rolle von OTS und FDIC und die Fakten dazu interessieren, lohnt es sich, den Senatsreport zu lesen, vllt wenigstens die einseitige Zusammenfassung zu dem Thema auf Seite 4 und 5:

"Regulatory Failure: Case Study of the Office of Thrift Supervision

The next chapter focuses on the failure of the Office of Thrift Supervision (OTS) to stop the unsafe and unsound practices that led to the demise of Washington Mutual, one of the
nation’s largest banks.  Over a five year period from 2004 to 2008, OTS identified over 500
serious deficiencies at WaMu, yet failed to take action to force the bank to improve its lending
operations and even impeded oversight by the bank’s backup regulator, the FDIC... " etc  

04.01.13 22:05
3

1637 Postings, 5428 Tage apple888den muss ich nicht lesen

den hatt ich live stundenlang verfolgt.
Levins Vorlagen auf JPM Papier war auch zu sehen !
Glaub woran du möchtest, ich  seh es anders.  

04.01.13 22:07
10

1960 Postings, 5655 Tage koelner01Informierter

Ich weiß nicht ob du damals live mitgehört hast.
Dieses Gestottere von Paulsen, vorgefertigte Fragen u.s.w.
Das war ein abgekartetes Spiel.
Wenn du das als Wahrheit nimmst, dann glaubst du auch noch an den
Weihnachtsmann.

Wünsche allen eine gute Nacht.
Träume Heute von meinen Escrowe, 8$ und mehr.  

04.01.13 22:13
2

161 Postings, 4947 Tage sorobaSelbstbeweihräucherung

mancher hier ist langsam unerträglich! Sobald mal was gegen die Heilige Kuh gesagt wird denken manche nur ihre Meinung zählt! Im Moment ist's nur eines sicher! Keiner!!!! Aber auch niemand hier weiß was kommt/passiert! Und wenn ich hier lese das hier jemand mit Strategie "angelegt" hatte, dann frag ich mich wie man bei so nem zock davon sprechen kann!
Es war/ist und bleibt nen zock mit vielen großen unbekannten!
Bedenkt den alten Spruch der auch hier, obwohl die wildesten Fakten vorgelegt worden sind und wir alle 8Dollar hätten bekommen müssen....laut "Fakten", es gilt immer

Recht haben und Recht bekommen sind verschiedene Dinge!

Jetzt hagelts wieder Schwarze...aber jeder kann seine Meinung äußern und nur weil manche die der anderen nicht teilen deshalb so zu verfahren zeugt von Ignoranz.  

04.01.13 22:20
3

12817 Postings, 5378 Tage ranger100müßte dieses Wochenende...

nicht wieder ein Quartalsbericht fällig sein ?

Frohes neues Jahr erst mal an alle !

Der o.g. Gedanke viel mir eben (siedendheiss) ein. Wir können ja mal die Augen aufhalten (als ob wir das nicht immer machen würden - grübel..).

Schönen Abend noch

ranger100

PS: Ans FAQ mache ich mich morgen früh.  

04.01.13 22:24
3

6012 Postings, 5564 Tage paketixquartalsbericht

da muss ich (siedendheiss) an ID_payback denken *grins*
der bericht kommt nicht zufällig am 5.januar ?
dann würde die 5 im sudoku sinn machen ...
*klonk*  

04.01.13 22:24
8

1960 Postings, 5655 Tage koelner01Soroba

Hier kann jeder seine Meinung aeussern,
nur manche Versuchen hier die Tatsachen zu verdrehen.
Ich lasse hier jedem seine Meinung, andere versuchen aber mir
ihre Meinung auf zu draengen.

Und das wiederum lass ich mir nicht gefallen.  

04.01.13 22:25
13

80430 Postings, 5836 Tage Lou2009@ bescheiden hat vorgestern

eine Info zu einem Film auf phönix hier eingestellt.
Hat jemand den Bericht danach noch gesehen?
Diesen da.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/...afia/324095?datum=2013-01-02

Da wird einem wieder mal klar, wie gespielt wird.

Da sind wir alle nur die allerkleinsten und dümmsten Marionetten in einem Spiel.  

04.01.13 22:32
2

161 Postings, 4947 Tage sorobaIch lass mir auch keine Meinung aufdrängen!

Ich selbst habe damals mitgezockt und besitze escrows und neue! Aber mal alle Meinungen die vertreten sind zu hören finde ich interessant! Jedoch sind hier alles Vermutungen! Weil niemand etwas weiß! Aber was aus manchen Quellen/Fakten hier zusammengebaut wird über die Jahre die das hier läuft und im alten thread ist schon lustig anzusehen!
Ändern tut ihr alle nichts!
Also wartet doch einfach mal ab ohne euch hier manchmal verbal die Köpfe Aneinander zu hauen!!! Es liegt nicht in eurer Hand!!!  

04.01.13 22:33
8

1613 Postings, 6454 Tage Pfandbrief@paketix

der bericht kommt nicht zufällig am 5.januar ?

dann würde die 5 im sudoku sinn machen ...

Wenn Du statt über IDs Sudoku zu brüten, lieber mal die SEC-Seite aufschlagen würdest, könntest Du feststellen, dass Quartalsberichte (also 10-Q) bei WMIH immer in der zweiten Woche des übernächsten Monats kamen. Das wäre also um den 10. Februar herum.

Freilich ist diesmal ein Jahresbericht (10-K) fällig, der typischerweise länger dauert. Tippe auf etwa Ende Februar. Ein um seine Anleger bemühtes Unternehmen würde vorher eine Zwischeninformation geben, aber damit ist hier nicht zu rechnen. 

04.01.13 22:39
6

6012 Postings, 5564 Tage paketixwir werden sehen

danke für den tip ... im übrigen war das als gedanke formuliert ... ich brüte nicht ... das überlasse ich den hühnern und anderen vögeln  

04.01.13 22:43
8

2154 Postings, 5092 Tage alocasiasoroba

Wären alle so negativ eingestellt wie du, würden wir bestimmt nicht da stehen wo wir jetzt stehen. Dank dem World Wide Web, vielen enthusiasten und positivdenkenden, und nicht zuletzt dank einigen Amerikanern die das Herz am rechten Fleck haben, wurden wir noch
nicht ausgebucht. Noch besser, wir haben Escrows und Aktien der neuen WMIH!!

Auch ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate! Der graue Nebel
wird zunehmen, aber uns nicht hindern das Ziel zu erreichen :-)  

04.01.13 22:46
4

15454 Postings, 5351 Tage SchwarzwälderJa, ja, so ist das .....

"Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das
 Vorankommen der anderen stören !"

(Benjamin Fränklin - 1706-1790)

Wünsche allen hier noch schönes Wochenende,
Gruß,
SW.  

04.01.13 22:54
4

574 Postings, 5395 Tage BMG1900Doc 10972

10972; Response of Donna Binder to WMI Liquidating Trust's Eighty-Eighth Omnibus (Substantive) Objection to Disputed Equity Interests [Docket No. 10681]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229130104000000000001.pdf  

04.01.13 23:24
17

973 Postings, 5690 Tage ID_payback...zum Thema: Knieschuss

Liebe NEWCOmer!

...eines der besten Postings seit Langem!

Astragalaxia #11241 "tja schwarzi"

Tja, so ist das eben! Gerade jener, der die meisten INFORMATIONEN zum Besten gibt, urteilt hier in Allmacht!

"...da rackerst dir deinen text wieder ab...und heraus kommt hohn und spott..."

Seit Jahren schreibe ich schon individuelle BMs und nehme etwas exakter zu den gestellten Fragen, Infos und Meinungen Stellung... und daran wird sich auch in Zukunft  nichts ändern... für alle, die mir bislang zugehört haben ...ohne zu maulen ...oder wie es Astragalaxia so schön schreibt: ohne "HOHN UND SPOTT"!

...und auf die Meinung vieler hier, die unbedingt glauben - wenn auch hintergründig - meine Beiträge ins Lächerliche ziehen zu müssen ...die sollten in Zukunft wichtigeren Dingen den Vorzug geben ...z.B. dass die WMIH nur dann etwas wert ist, wenn der PPS US$ 240,- beträgt.

Wie treffend ist da Fendrichs Text: "...Du bleibst ein Leben lang ein Dodl..." (Deutsch: blöd geboren und nix dazu gelernt!)

...und für solche Typen soll ich auch noch etwas zum Besten geben ...damit ich "grüne Sternchen" erhalte?

Nee! Da habe ich dann schon andere Interessen!

Also dann: wieder einer weniger!

Adieu!  

LG ID_pb

PS: damit kein falsches Bild entsteht.
BMs schreibe ich weiterhin... aber nur an jene, die mir bislang zuhörten!  

04.01.13 23:37
25

1722 Postings, 5539 Tage waswesichxxTja nun

Informierter

Paulson hat vorm Senat ausgesagt, das er wusste das WAMU nicht insolvent war. Paulson hat Killinger lange vor Seizure angerufen, und gesagt das wenn Killi nicht verkaufen wuerde, was schlimmes passieren wuerde. Passt das deiner Meinung nach zusammen, und wenn ja....wie ?.

Ach ..........ein Senatsbericht...dann muss es ja stimmen. Die haben ja auch dem Irak Krieg zugestimmt....wegen Massenvernichtungswaffen. Hat das gestimmt ?

Genau wie das FBI. Die FBI Soko WAMU hat ja auch nichts boeses gefunden, und wenn ueberhaupt bei Killinger. Wenn schon ne FBI Soko , in der Ermittler von der FDIC, SEC und IRS waren, nichts boeses gegen Ihre Chefs Paulson und Bair, gefunden haben, wird das wohl stimmen. Und natuerlich haben DIE kompromisslos in alle Richtungen recherchiert.

Hast Recht, war alles Ordnungsgemaess, deine Beweise sind geradezu niederschmetternd...................Senatsbericht......Fakten....­....Paulson...Levin...Dimon.... Lobbyismuss.......tssss.

Hat nicht sogar unsere gute Sheila Bair davon mal in nem Interview gesprochen. Von sich beugenden Mitarbeitern der regulierenden Behoerden, von hinterhaeltigen , maechtigen Grossbanken...Lobbyismus

Das Interview ist Fakt....die Aussage auch ?

Ich puzzle lieber ein bischen, so ne vorgefertigte Meinung von in Abhaengigkeiten stehenden Personen .......Ichwasnit........ist mir zu einfach.Meine Gedanken moegen falsch sein, aber es sind wenigstens meine....hast du auch ne eigene Meinung...machst Dir eigene Gedanken....oder denkst du nur...... Senatsbericht....muss stimmen...basta.?

Lg  

04.01.13 23:51
14

7386 Postings, 6123 Tage faster@fakten

http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...44db-b7a9-2ef579b19056#
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

05.01.13 00:43
14

6721 Postings, 5691 Tage odin10deU.S. regulator sues JPMorgan over WaMu mortgage se

U.S. regulator sues JPMorgan over WaMu mortgage securities

http://www.reuters.com/article/2013/01/04/...mp;feedName=businessNews

UPDATE 1-US regulator sues JPMorgan over WaMu mortgage securities

http://www.reuters.com/article/2013/01/04/...amp;feedName=companyNews  

05.01.13 00:53
9

6721 Postings, 5691 Tage odin10deneue Dokumente

10972   Response of Donna Binder to WMI Liquidating Trust's Eighty-Eighth Omnibus (Substantive) Objection to Disputed Equity Interests [Docket No. 10681]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229130104000000000001.pdf

10973   Certification of Counsel Regarding Agreed Order Amending Scheduling Orders with Respect to Employee Claims Hearing and Adversary Proceedings

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229130104000000000002.pdf  

05.01.13 01:27

163 Postings, 5382 Tage corporate raiderzu den berichten

kann mal jemand sagen ob die berichte jetzt gute oder schlechte publicity für uns ist?

sorry kann leider nicht so gut english.

documente siehe oben , ein beitrag vorher 

05.01.13 01:36
2

6012 Postings, 5564 Tage paketixinteressant

aber mmn. nichts bahnbrechendes ;) *leider*  

05.01.13 01:38
2

1613 Postings, 6454 Tage PfandbriefPublicity

Nunja, JPM wird mal wieder verklagt, wegen der sauren Mortgageverbriefungen die Wamu kreiiert und an credit unions (entspricht ungefähr Volksbanken -- dort spart wirklich der vielzitierte "kleine Mann" in USA) verkauft hat. Einige der Volksbanken gingen sogar pleite, nachdem die Dinger ausfielen.

"The damage caused by the actions of firms like Washington Mutual has been extremely expensive to contain and repair," NCUA board chairman Debbie Matz said in a statement announcing the lawsuit, "it's only right that the people who caused the damage be required to pick up that burden, as well."

Also nochmal, der Regulator der Volksbanken sagt, dass Washington Mutual Schäden verursacht hat deren Reparatur extrem teuer kommt. Dafür müssen nun die Leute die den Schaden verursacht haben einstehen.

Also JPM, die ja die ach so wertvolle Washington Mutual gekauft hat. In der Wamuwelt zu einem Dumpingpreis. Per Bankraub

Das sind die Meldungen aus der Realwelt. Würd ich in der Wamuwelt nicht so sehr beachten...sonst droht noch der Rauswurf in die bittere Realität...

05.01.13 04:26
7

161 Postings, 5624 Tage Neo2010Oder auf Deutsch

Wegen Hypothekengeschäften Dritte Klage gegen JP Morgan

Wegen falscher Angaben bei dem Verkauf von mit Hypotheken  besicherten Wertpapieren steht der US-Bank JP Morgan nun die dritte  Klage ins Haus. Die ersten beiden Verfahren sind noch nicht  abgeschlossen.

Die größte US-Bank JP Morgan muss sich erneut einer Klage im  Zusammenhang mit der Finanzkrise erwehren. Die amerikanische  Regulierungsbehörde National Credit Union Administration (NCUA)  erklärte, das Geldhaus sei für falsche Angaben bei dem Verkauf von mit  Hypotheken besicherten Wertpapieren im Volumen von 2,2 Milliarden Dollar  verantwortlich, die zum Zusammenbruch dreier Genossenschaftsbanken  geführt hätten.

Dabei gehe es um Papiere die JP Morgan von  Washington Mutual nach der Pleite des Finanzinstituts 2008 gekauft habe.  "Es sei extrem teuer gewesen, den Schaden, der durch die Geschäfte von  Geldhäusern wie Washington Mutual entstanden sei, einzudämmen und zu  reparieren", sagte NCUA-Chefin Debbie Matz. "Es ist daher nur richtig,  dass dieses Leute, die den Schaden verursacht haben, für die  Aufräumarbeiten herangezogen werden."

Es ist bereits die dritte Klage der NCUA gegen JP Morgan wegen der  umstrittenen Hypothekengeschäfte, die für die globale Finanzkrise  mitverantwortlich gemacht werden. Im Dezember verklagte die  Aufsichtsbehörde das Geldhaus wegen Hypothekengeschäften über 3,6  Milliarden Dollar der Investmentbank Bear Stearns, die JP Morgan im März  2008 auf Geheiß der Regierung hastig übernommen hatte. Bereits im Juni  2011 wurde JP Morgan wegen eigener Hypothekengeschäfte im Volumen von  1,4 Milliarden Dollar von der NCUA verklagt. Beide Verfahren laufen  noch.

Ähnliche Verfahren im Zusammenhang mit der Bündelung von  Hypothekenkredite zu Wertpapieren während des US-Wohnbaubooms hat die  NCUA auch gegen andere Institute wie Goldman Sachs, Barclays, die Royal  Bank of Scotland, Credit Suisse und UBS eingeleitet. Entsprechende  Forderungen der Behörde gegenüber der Deutschen Bank, der Citigroup und  der HSBC wurden auf dem Verhandlungsweg geregelt. Nach dem Platzen der  Blase am US-Immobilienmarkt wurden die meisten mit Hypotheken  besicherten Wertpapiere weitgehend wertlos und brockten ihren Besitzern  hohe Verluste ein.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-gegen-JP-Morgan-article9893386.html

05.01.13 07:57
4

6721 Postings, 5691 Tage odin10deInterressant, wie und wo man das verbreitet

Angehängte Grafik:
jpm.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
jpm.jpg

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben