Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1399 von 3138
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78444
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30 von: Maxlf Leser gesamt: 26663649
davon Heute: 10440
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1397 | 1398 |
| 1400 | 1401 | ... | 3138   

08.02.21 15:39
2

3770 Postings, 6856 Tage K.Plattebei 40.000 kWh a 1 BTC zu 0.30 €/kWh

= 12.000€ (reine Stromkosten) zur Zeit a 1 BTC grob geschätzt.
1.500.000.000$ = 1.245.319.674 € da kannst aber nicht nur fünfmal um die Erden fahre.
Klar wurden die Coins über die gesamt Lebenszeit des BTC geschöpft aber da kommt immer noch eine  Stange an Stromkosten zusammen.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

08.02.21 15:45
1

3770 Postings, 6856 Tage K.Plattenatürlich noch was vergessen

1.245.319.674 € / 35.969 € = 34.622 BTC * 12.000 € = 415.464.000 € Stromkosten grob geschätzt wenn man man die Menge Coin heute minen wöllte wenn die Ausbeute gleich bleiben würde was sie nicht tut.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

08.02.21 16:00
2

1311 Postings, 6673 Tage ikaruzHier nun eine komplette Ausführung was in China

abgeht.

"BEIJING -- China's government officials met representatives from Tesla Inc. in response to growing reports from consumers about battery fires, unexpected accelerations and over-the-air software update failures.

China's State Administration for Market Regulation said in a social media post on Monday that its officials along with those from the Ministry of Industry and Information Technology, Ministry of Emergency Management, Cyberspace Administration and Ministry of Transportation had met Tesla "recently," without giving a date.

The regulators urged Tesla to operate according to China laws and protect customer rights.

In response, Tesla said it would thoroughly investigate the problems reported by consumers and step up inspections.

"We will strictly abide by Chinese laws and regulations and always respect consumer rights," a company representative said in a text message, adding that Tesla accepted the guidance of the Chinese government departments.

Tesla is building Model 3 electric sedans and Model Y crossovers at its Shanghai factory. It sold 15,484 China-made vehicles in January.

The industry ministry in May urged Tesla to ensure consistency in its China-made vehicles after some Chinese customers complained about less advanced computer chips in their cars."

https://www.autonews.com/china/...regulators-over-customer-complaints  

08.02.21 16:07
1

54185 Postings, 7085 Tage minicooperZum stromverbrauch

08.02.21 16:25
1

1960 Postings, 4914 Tage riverstoneSchöne Zukunft...

Genau - unterschiedliche Meinungen!
Ich habe zumindest den Vorteil, dass meine Meinung mit Stand heute zumiundest mit Fakten - den aktuellen Ergebnissen -  hinterlegt ist, welche aber die Bewertung nicht im geringsten widerspiegeln.

Jetzt bewertet der Markt ja bekanntlich die Zukunft - und jetzt kommt deine rein auf Hoffnung basierende Überlegung ob Tesla jemals in diese Bewertung reinwachsen kann bzw. sogar noch größer werden kann.

Und da sage ich ganz klar NEIN.
Weiteres Wachstum ja, aber viel größeres Downsidepotential als Upside....

08.02.21 16:54

1660 Postings, 2939 Tage larrywilcox...

Bitcoin ist zu stark gelaufen und nun geht man da noch rein? Gut. Die ersten Gewinne sind ja  gemacht, weil die Musk-Sklaven jetzt auch noch fleißig Bitcoin kaufen und ins Verderben rennen. Musk kann es egal sein. Hat genug Kohle...die Sklaven auch?  

08.02.21 18:14

5914 Postings, 2710 Tage Streuenriverstone

Ja, du hast ganz klare Fakten dass das aktuelle Geschäftsergebnis den Aktienkurs nicht rechtfertigt. Nur bestreitet das wirklich niemand.

Du hat aber keine harten Fakten die dir zeigen dass die Bewertung im Verhältnis zur zukünftigen Geschäftsentwicklung zu hoch ist.  Aber das bringen die Bären ja immer durcheinander.

Diese Hoffnung basiert im Gegensatz zur Bären-Lehrmeinungen nämlich auf sehr realistischen Erwartungen für den weiteren Geschäftsverlauf. Aus meiner Sicht  sind sogar noch zu viele Risiken und zu wenige Chancen eingepreist. Wenn es läuft wie erwartet wird sich die Aktie nach meiner Einschätzung nochmal vervielfachen. Wir werden es ja sehen.  

08.02.21 18:19
2

5914 Postings, 2710 Tage StreuenBitcoin Stromverbrauch

Aha, als konstanter Abnehmer nehmen die also den Überschussstrom auf?! Selten so einen Käse gelesen. Bitcoin-Miner laufen eben 7x24h und das hat rein gar nichts mit Überschussstrom zu tun.

Bei Bitcoin bin ich außen vor. Mag sein dass es sich gut entwickelt, mag sein dass nicht.  Für mich ist das ganze Konzept sehr fragwürdig. Aber das Thema hier ist ja Tesla. Ich denke die haben sich diese Wette schon gut überlegt, hoffe aber dass sie ohne Verluste da wieder raus kommen.  

08.02.21 18:31

3770 Postings, 6856 Tage K.PlatteMusk versucht evtl. MicroStrategy nachzuahmen

MicroStrategy ist 6 mal höher bewertet als im März wenn man ihr BTC Portfolio rausrechnet, warum  ?
Kerngeschäft ist so lästig.
-----------
Angehängte Grafik:
chart_year_microstrategy.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_year_microstrategy.png

08.02.21 18:32

54185 Postings, 7085 Tage minicooperauch für tesal aktionäre zahlt sich der

deal mit btc aus. schon jetzt stehen bei tesla fette gewinne.
positiv sehen. musk hat den weitblick :-)

-----------
Schlauer durch Aua

08.02.21 19:17
1

893 Postings, 6031 Tage andkosBTC

Finde den BitCoin Deal auch fragwürdig. Es sind ca 8% der liquiden Mittel von Tesla, wahrscheinlich werdens das noch als "Diversifizierung" verkaufen. Begeistert bin ich echt nicht.  

08.02.21 19:35

13653 Postings, 4446 Tage GaloschiHi

Sollte man nicht Gelder anlegen die man übrig hat?!?
1,5 mrd anlegen Geld was man eigentlich nicht übrig hat!
8% sind es jetzt andkos meinst du das Tesla noch den gleichen Betrag Cash hat nach dem 1 Quartal?!?
Also ich nicht da muss noch einiges bezahlt werden in Berlin und Austin!  

08.02.21 19:37

8285 Postings, 7422 Tage PendulumHöchst bedenkliche Entwicklung

............. die jüngsten Entwicklungen machen eher Angst

-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Angehängte Grafik:
musk3.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
musk3.jpg

08.02.21 19:45

13653 Postings, 4446 Tage Galoschihi

Mittwoch kommen Inflationsdaten aus us würde mal auf 1,8% tippen Kernrate und Staatsanleihen 10 Jahre us dürften dann die 1,2% passieren!

jeder sieht es kommen der markt nimmt dieses anscheinend noch nicht so richtig war!
sobald das dann auf der Tagesordnung steht möchte jeder durch die gleiche Tür!  

08.02.21 20:36
1

2204 Postings, 2993 Tage uranfaktsich bleib

short, ich lass mich nicht abschütteln, das war jetzt das i-Tüpfelchen der Überheblichkeit  

08.02.21 21:54

5990 Postings, 3844 Tage EuglenoNetter Artikel über

den Deutschen und sein differenziertes Preisempfinden.

Bei H2 spielen Sprittkosten plötzlich keine Rolle mehr. Liegt wohl daran, dass alles noch sehr hypothetisch ist.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/...-strom_id_12958378.html  

08.02.21 21:55
3

1960 Postings, 4914 Tage riverstoneStreuen...

"Wenn es läuft wie erwartet wird sich die Aktie nach meiner Einschätzung nochmal vervielfachen."

Was wird denn erwartet - ich habe bis dato noch nicht gesehen oder gelesen, dass Tesla 100 Millionen Autos im Jahr verkaufen will.  Aja sorry, ich habe ja das gewaltige Solargeschäft übersehen!
Aber egal, das ist auch meine letzte Anwort an Dich, da ich Dich nicht mehr wirklich für sagen wir "ernst" nehmen kann.
Dagegen sind meine $ 400-500 ja völlig konservativ......
Aber bitte alle zuschlagen, ich hatte ja keine Ahnung, dass wir hier so eine unterbewertete Perle haben, wenn einer der beiden Gurus ein paar Tausend Dollar ausruft!

08.02.21 22:10
5

111 Postings, 3700 Tage Gerd Geldhai#34981

Ich habe mir auch extra noch 20 Kühlschränke aus den 70er Jahren in den Keller gestellt, damit ich mit denen den grünen Überschussstrom sinnvoll nutzen und endlich etwas für die Umwelt tun kann. Dank Farbfilter (aus handgeklöppeltem Bioflachs) an der Steckdose ist zu 100% sichergestellt, dass auch nur grüner Strom den Weg in die Kühlschränke findet. Endlich habe ich ein richtig gutes grünes Gewissen. Ähnlich muss es den Bitcoin-Minern gehen.
Mal ehrlich, Bitcoin-Mining als umweltfreundlich darzustellen, ist schon ordentlicher Unfug. Die Miner kaufen teure Hochleistungshardware,  die nach wenigen Monaten schon nicht mehr konkurrenzfähig ist. Das machen sie nicht, um bei Bedarf grünen Überschussstrom zu verwerten, sondern damit die Dinger 24/7 unter Volllast Rechenpower bringen um Bitcoins zu schürfen. Die Mining-Farmen ziehen relativ konstant Strom mit steigender Tendenz, da ist nichts mit Spitzenglättung. Wenn die Farmen diesen Strom nicht permanent konstant verbrauchen würden, bräuchte man vielleicht das ein oder andere Kohlekraftwerk nicht laufen lassen und könnte tatsächlich die Umwelt entlasten bzw. könnte temporäre Überschüsse für Power to X verwenden um damit im Nachhinein die Verbrennung fossiler Energieträger zu ersetzen. Bitcoin taugt auch nicht als Ersatzwährung. Das hat sich im ersten Hype 2017 gezeigt, als bei hohen Transaktionszahlen die Gebühren in die Höhe schossen. Wenn man für 50 Euro Überweisung 5 Euro Gebühren zahlt, wird vielleicht auch der Letzte begriffen haben, dass BTC keine Ersatzwährung für die Weltwirtschaft ist. Kryptos kann die Zukunft gehören, der Energieschleuder Bitcoin aber sicherlich nicht.  

08.02.21 22:34

5914 Postings, 2710 Tage StreuenEugleno

Na prima, da macht eine Öl-Firma eine Umfrage und kommt zum Schluss das nur ganz wenige ein E-Fahrzeug wollen. Rauchen ist übrigens auch nicht schädlich, das hat Dr. Marlboro neulich herausgefunden.  

08.02.21 22:43

5914 Postings, 2710 Tage Streuenriverstone

Ja, die 100 Millionen sind die typischen Mondzahlen die die Bären ständig in die Welt setzen. Kein Tesla-Investor geht von 100 Millionen in absehbarer Zeit aus.

Solar und Speicher haben wohl auch die wenigsten auf ihrer Rechnung. Das gehört zu den Dingen die nach meiner Meinung noch zu wenig eingepreist sind.

Es gibt viele Rechenbeispiele wie die aktuelle MK zu rechtfertigen ist. Kernpunkt ist Teslas Know How bei der Produktion und damit die erzielbare Marge. In Verbindung mit der außergewöhnlich hohen Fertigungstiefe und dem Direktvertrieb bleibt da einiges hängen. Dazu kommt der Vorsprung bei der Software und die Fähigkeit eine neue Fabrik in kürzester Zeit hoch zu ziehen. Es reicht also schon das reine Autogeschäft um die MK schon zu rechtfertigen.

Autonomes Fahren, Solar, Speicher, Versicherung, Stromgeschäft usw. usw. kommen als zusätzliche Chancen oben drauf.  

09.02.21 00:17
1

1370 Postings, 4079 Tage fbo|228743559was hilft es eine Fabrik schnell

hochzuziehen, wenn man keine Abnehmer für das Produkt zum angestrebten Preis findet?

Da spekuliert man doch lieber mit dem von den Anlegern und Banken hinter einem her geworfenem Geld.

Doch da sicher in allen E - Autos bereits eine Mining Software installiert ist, mehren sich die Coins ja von selber und man kann die Verluste durch neu erzeugte Coins ersetzen.

Nichts für ungut, nur ein paar Gedankenspiele. Mit Bitcoinmining würden zumindest die Akkus warm gehalten.

Tesla ist und bleibt ein Automobilhersteller unter vielen mit einer sehr begrenzten Anzahl von Produkten und eventuell noch ein paar weiteren Produkten, die auch mal ein wenig Ertrag einbringen könnten.

Nicht nur GM, auch viele andere werden 2030 ähnlich viele Elektroautos bauen. Jedoch werden die meisten auch noch andere Antriebe im Angebot haben. Vielleicht sogar mit Treibstoffen, die wir heute noch gar nicht kennen.

09.02.21 00:49

5914 Postings, 2710 Tage StreuenKeine Abnehmer

Hihi, dieser Bärensong wird schon seit etlichen Jahren gespielt und der war noch nie auch nur annähernd mit der Realität in Verbindung zu bringen.  

09.02.21 00:52

5914 Postings, 2710 Tage StreuenFSD

Wie gut diese Funktion in der Beta schon ist hat selbst mich überrascht. Man möge mir einen einzigen Hersteller zeigen der  etwas ähnliches auf der Straße hat.

Also nicht in ausgewählten und vorkartographierten Gegenden, sondern auf jeder beliebigen vergleichbaren Straße.

Tesla ist der Konkurrenz weit voraus. Damit werden die Bären wohl leben müssen.

https://youtu.be/AU_JA-fCPsQ  

09.02.21 01:30

5914 Postings, 2710 Tage StreuenDie Liste

Oft hört man ja von den Bären Zahlen von eim Markt in einen Monat und damit wird dann "bewiesen" dass es keinen Nachfrage für E-Autos im Allgemeinen oder Teslas im Speziellen gibt.

Na dann schauen wir doch mal auf die weltweite Gesamtstatistik. Der Marktanteil der E-Autos ist immer noch < 5%. Aber wie war er denn im letzten Jahr? Wir sind ganz klar im exponentiellen Bereich der Wachstums S-Kurve angelangt.

Und welcher Hersteller dominiert den Elektro-Markt ganz eindeutig? Eben, es ist Tesla. Plug-In Hybride haben es nicht mal in die Top-10 geschafft.

http://ev-sales.blogspot.com/2021/02/global-top-20-december-2020.html  

09.02.21 03:55
4

13653 Postings, 4446 Tage GaloschiHi

Tesla setzt dieses Jahr 750k e Autos ab die Welt aber über 6 mio e-Fahrzeuge  so denke ich was hat Tesla also von diesen exponentiellen Wachstum?
Sie werden mit 40% Automarkt bewertet!fallen dieses Jahr aber unter 13% und nächstes Jahr denke ich unter 10% Marktanteil!
Dann kann Tesla zwar gute Wachstumszahlen vorweisen man verliert insgesamt gesehen für seine Sparte trotzdem Marktanteile!  

Seite: 1 | ... | 1397 | 1398 |
| 1400 | 1401 | ... | 3138   
   Antwort einfügen - nach oben