Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1400 von 3138
neuester Beitrag: 19.08.25 00:20
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78441
neuester Beitrag: 19.08.25 00:20 von: Maxlf Leser gesamt: 26659778
davon Heute: 6569
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1398 | 1399 |
| 1401 | 1402 | ... | 3138   

09.02.21 07:08
1

12573 Postings, 3630 Tage ubsb55Tolle Bilder

im Tv, von Autofahrern, die wegen Kälte und Schnee auf der Autobahn in ihrem Fahrzeug übernachten durften. E-Autos waren da sicher besonders Praktisch. Da ist Thermounterwäsche und Gasheizer angesagt.  

09.02.21 07:14
1

29644 Postings, 4483 Tage Max84Kann es sein, dass Elon den Bitcoin bei der Tesla

braucht um diese dann bald zu verkaufen und somit den Gewinn bei Tesla aufzupolieren?  

09.02.21 09:07

1311 Postings, 6673 Tage ikaruzDie Bitcoin Investition kann man wie das Referrer

Program auch einfach als geschicktes Marketing sehen, klassische Werbung fährt Tesla ja nicht. Mit Umweltschutz hat sowas nichts zu tun. Bringt nunmal ordentlich Publicity solch eine Meldung und Crypto gilt nunmal als Zukunftstechnologie mit der man sich gerne assoziiert, investiert sind vor allem junge kaufkräftige Menschen, also genau Tesla's Zielgruppe. Denen nun einen Kauf per BTC zu ermöglichen und deren Sympathien zu gewinnen kann sich langfristig auszahlen. Klingt auf den ersten Moment auch merkwürdig dass Tesla MKBHD aufgrund des Referrer Programms bereits zwei 250k$ Roadster geschenkt hat, aber wenn MKBHD die in seinen Videos zeigt läuft virales Marketing erster Güte, bekommt man nicht günstiger.  

09.02.21 11:45

4491 Postings, 2218 Tage MaxlfStreuen FSD

Gut!? Schon den nächsten Level offiziell angemeldet? Nicht? Dann ist deine Aussage über die tolle Beta nichts wert! Wunschträume!  

09.02.21 12:25

3452 Postings, 1743 Tage sg-1Geld hat Tesla genug

Der Bitcoin Deal ist schlau von Tesla.

Habe das im "wo" Forum auch geschrieben:

Tesla wird mit Bitcoins höhere Verluste ausweisen können, falls der Wert des Bitcoins sinkt. Falls der Wert jedoch steigt, dann muss Tesla das nicht als Gewinn angeben (sondern assets) Was das steuerlich bedeutet ist klar, oder?

09.02.21 12:52
1

37 Postings, 1751 Tage SkandalnudelVerluste

Kann man natürlich nur ausweisen wenn man die Bitcoins mit Verlust verkauft.
Diese senken aber einen möglichen Unternehmensgewinn nicht.
Wenn ich da richtig informiert bin können nur Gewinne aus Veräußerungsgeschäften verrechnet werden,
also z.B. aus Bitcoin Verkäufen oder die Veräußerung von Co² Zertifikaten.
Wo soll also der Sinn sein wenn man als Unternehmen Bitcoins kauft wenn man damit nicht Lieferanten bezahlen kann?
Wenn Tesla so viel free Cash hat, warum gab es dann erst im Dezember eine Kapitalerhöhung um den Schuldenstand zu senken?
Also bei mir wirft diese Aktion nur Fragen auf aber keinerlei Antworten.

09.02.21 14:16

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunft@Galoschi: Wachstum

Tesla setzt dieses Jahr 750k e Autos ab

Da müsste es aber schon extrem schlecht laufen. Im Q4-Bericht hat Tesla schon für Ende 2020 eine Produktionskapazität von 1.050.000 ausgewiesen und baut im Laufe des Jahres ja noch zu.  Und Teslas Guidance ist inzwischen extrem vorsichtig. Die für 2020 wurde gehalten obwohl die Fabriken wochenlang zwangsweise geschlossen waren.

Sie werden mit 40% Automarkt bewertet!
Nur Bären und Ahnungslose bewerten Tesla so. Aber sicher kein Tesla-Aktionär.

Der Vergleich mit den fossilen Dinos hinkt massiv. Es kommt nicht auf den Marktanteil an sondern auf die Gewinnaussichten. BMW, Daimler & Co. werden aus meiner Sicht ihre Gewinne nicht halten können. Die müssen froh sein wenn sie überleben.  

09.02.21 14:17

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunft@Skandalnudel: Verluste

Ich kann mir kaum vorstellen dass Unternehmen so bilanzieren müssen wie hier Privatleute.

Weiß jemand wie Gewinne oder Verluste aus Bitcoin-Wetten verrechnet werden müssten?  

09.02.21 14:26

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Chaos im Winter

Wie üblich streust du in #35002 nur substanzlosen FUD. In meinem Batterieauto bin ich für solche Ereignisse viel besser gerüstet.

In einem fossilen Auto musst du den Motor laufen lassen wenn du Wärme haben willst. Dadurch verpestest die die ganze Atemluft und der Tank ist auch irgendwann leer. Also muss man den Motor aus machen und friert dann erbarmungslos.

In meinem Auto kann ich die Sitzheizung tagelang laufen lassen ohne jede Einschränkung. Und wenn ich die Lüftung und Heizung auf kleiner Stufe betreibe kosten mich 10h gerade mal 100 km Reichweite.

Noch größer ist der Vorteil im Sommer jeder Stau vergrößert meine Reichweite, denn bei Schrittgeschwindigkeit verbraucht das Auto viel weniger als bei 150 km/h. Ich kann dann meine Klimaanlage laufen lassen während in den fossilen Fahrzeugen tüchtig geschwitzt wird.  

09.02.21 14:30
1

13653 Postings, 4446 Tage Galoschi

Anfang des Jahres habe ich die 750 k schon ausgegeben  als ziel da wurde noch erzählt manche gehen von 60% andere von 100% Steigerung!
dann bei den zahlen hat musk dann selber nur 750 k angegeben!
da wäre ich ja schon fast gezwungen zu sagen es werden keine 750k!
und ob es jetzt dann anschließend 740 k werden oder dann doch 760 k ist doch egal!
für mich steht meiner meinung nach fest der Batterie Fahrzeugmarkt steigt um über 100% tesla aber nicht somit sinkt der Marktanteil!  

09.02.21 14:33

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunft@Streuen: Die Liste

Ja, von den Bären werden oft temporäre und lokale Ereignisse herausgepickt.

Dabei ist Tesla nach wie vor produktionslimitiert, je nach lokaler Marktlage und Verfügbarkeit von Schiffen gibt es so eben große Schwankungen.

Global ist Tesla hingegen klar die Nummer 1 und baut den Vorsprung sogar noch aus.

Now You Know haben das auf ihrem YouTube-Kanal auch gerade besprochen.

09.02.21 14:33
1

3452 Postings, 1743 Tage sg-1@Schöne Zukunft

siehe
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/...a-10k_20201231.htm

"Moreover, digital assets are currently considered indefinite-lived intangible assets under applicable accounting rules, meaning that any decrease in their fair values below our carrying values for such assets at any time subsequent to their acquisition will require us to recognize impairment charges, whereas we may make no upward revisions for any market price increases until a sale, which may adversely affect our operating results in any period in which such impairment occurs. Moreover, there is no guarantee that future changes in GAAP will not require us to change the way we account for digital assets held by us."  

09.02.21 14:45
2

1960 Postings, 4914 Tage riverstoneEinmal muss ich mich im Teslaparadies

noch einmal einmischen...
"Noch größer ist der Vorteil im Sommer jeder Stau vergrößert meine Reichweite, denn bei Schrittgeschwindigkeit verbraucht das Auto viel weniger als bei 150 km/h. Ich kann dann meine Klimaanlage laufen lassen während in den fossilen Fahrzeugen tüchtig geschwitzt wird."
Aber wenn man so etwas liest fehlen einem die Worte.

Das ist jetzt defintiv der größte und verdrehte Schwachsinn den ich jemals hier im Thread gelesen habe.

Yipiieee - Stau vergößert meine Reichweite - da habe ich mehr als wenn ich 150 fahre - Geil!!!!
Yiipieee - dann drehe ich meine Klima auf und die Dinofahrzeuge müssen alles schwitzen - Geil!!!

You made my day :-)

09.02.21 14:46
1

37 Postings, 1751 Tage Skandalnudel@ Schöne Zukunft

Es ging ja nicht ums Bilanzieren sondern ums Thema Stuern sparen und das geht eben erst bei der Realisierung eines Verlustes da ein Bitcoin im Steuersystem nicht als Währung sondern als Wertgegenstand gesehen wird, also wie z.B. ein Kunstwerk oder ähnliches.  

09.02.21 14:48

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunft@riverstone: Ein Stau vergrößert die Reichweite

Schön das du dich darüber freust, denn es ist tatsächlich so.

Und nicht nur wenn ich 150 km/h fahre, das trifft auch zu wenn ich sonst 120 oder 100 km/h fahren würde.

Früher mit einem Verbrenner musste ich nach einem Stau nachtanken um mein Ziel noch erreichen zu können. Mit dem Elektroauto komme ich jetzt meistens einen Lader weiter als ursprünglich geplant.  

09.02.21 14:51

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunft@riverstone: Fahrzeuge schwitzen

Du weist aber schon das Fahrzeuge nicht schwitzen können, oder?

Wobei, im Sommer sieht man oft dass sie überhitzen und dann Dampft es auch gewaltig.

Ernsthaft, mit einem guten Elektroauto muss man viel weniger Angst vor Extremwetter haben als in fossilen Blechkisten.  

09.02.21 14:54

4491 Postings, 2218 Tage MaxlfLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.21 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

09.02.21 15:02
2

1960 Postings, 4914 Tage riverstoneLass es bitte einfach...

"Früher mit einem Verbrenner musste ich nach einem Stau nachtanken um mein Ziel noch erreichen zu können. Mit dem Elektroauto komme ich jetzt meistens einen Lader weiter als ursprünglich geplant. "

Sorry ich bin einmal erst 4 Stunden in einem Stau gestanden (kein Nachtanken) - du bist anscheinend ein sehr sehr langer Stausteher, wenn du immer Nachtanken musstest....da kann ich leider nicht mitreden.....

Das wars wieder für heute mit Tesla...
Neue ATHs in den Indizes - Tesla Kurs unbewegt aber entfernt vom ATH....nicht sehr spannend....  

09.02.21 15:29

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunft@riverstone: Lass es bitte einfach...

?? Natürlich muss man nicht jedes mal nachtanken.  

09.02.21 15:36

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunft@Maxlf: SZ Winterchaos

Was hat denn die Leistung der Akku-Heizung damit zu tun? In dem Video das du meinst ging es ganz speziell um den neuen Zelltyp von CATL mit dem Tesla noch nicht viel Erfahrung hat.

In meinem Auto wird der Akku in unserem Klima so gut wie nie beheizt. Wenn ich von zu Hause voll los fahre ist der Akku längst warm bis ich am ersten SuperCharger bin. Ganz ohne Heizung.

Nur wenn ich zu Hause leer und kalt los fahre zum SuperCharger wird vorher geheizt damit es schneller geht. Dank der Octovalve-Wärmepumpe ist alles rund ums Heizen und Kühlen in den aktuellen Modellen sogar noch effizienter.

Es ist typisch dass man ein einziges Extrem heraus sucht um damit pauschal nicht zu haltende Behauptungen auf zu stellen.

Ich bin heilfroh dass ich im Winter kein fossiles Auto mehr fahren muss. Nie wieder Probleme mit dem Anspringen, Heizung schon auf dem ersten Meter oder auf Wunsch auch vorher. Keine abgeschaltete Abgasreinigung usw.

09.02.21 17:19
1

5990 Postings, 3844 Tage EuglenoHeizung im Winter

Da ich nun ab und zu den Daimler Hybrid mit dem 15 kWh Akku fahren muss, habe ich im Winter folgende Strategie:

Hat man mit sehr viel Mühe eine Ladesäule gefunden, die nicht in ner kostenpflichtigen Tiefgarage, auf einem leeren, aber wegen oder trotz Corona abgesperrten Hotelparkplatz oder keinem Carsharing-Unternehmen, welches seine Stellplätze vor Ladesäulen nicht teilt bzw.  keinem Energieunternehmen, das seine eigenen BEV übers ganze Wochenende an die eigene Ladesäule stellt gefunden...

... Jedenfalls dann nach 3 h mit 3,2 kW max. Ladestrom seinen Akku einigermaßen halb voll geladen hat - falls die Ladesäule lädt und nicht gerade defekt ist, ja dann fällt dem Daimler-Hybridkarren nichts anderes ein, als die ersten km rein elektronisch zu fahren und das Fahrzeug elektrisch aufzuheizt, was ja sehr lustig ist, da dann die Reichweite dramatisch verkürzt wird und nach wenigen km, der Verbrenner anspringt und die Abwärme unsinnig verpufft.

Was der Eugleno also macht, ist mit nem Kickdown die schlafenden Pferde wecken und den Benziner aufheulen lassen. Effekt: Auf den ersten km mit Abwärme des dann zum Glück ineffizienten Verbrennungsmotors den Innenraum zu heizen und dann später, wenn der Innenraum warm ist wenige km elektrisch zu fahren.

Das ist die Elektromobilität im Winter, wie sie sich Daimler vorstellt.

P. S. Trotz viel Geduld und Verständnis suche ich in fremden Locations nicht mehr nach Ladesäulen. Trauerspiel und zu nervenaufreibend.

Wie das Forum ja weiß, sind Tesla im mir zur Verfügung stehenden treudeutschen Unternehmen als Geschäftswagen nicht zulässig, wobei sich Gerüchte verdichten, dass sich dies doch irgendwann ändern könnte. Spitzenklasse!

09.02.21 17:23

178 Postings, 1748 Tage lupus60@sg-1: Bitcoin

Ich hatte anfangs gedacht, Tesla hätte was mit Autos zu tun. Hier bin ich aber wohl in einer Zockerbude oder Spielothek unterwegs. Aktionäre geben Musk Spielgeld, na bravo!  

09.02.21 18:58
1

4491 Postings, 2218 Tage MaxlfSZ Akku Heizung

Du suchst dir immer dein eigenes Extrem heraus und projizierst es auf alle BEV. Wer hat schon eine beheizte Garage mit Wallbox? z.Z.benötigen alle BEV Akkus zweistellige Plustemperaturen zum laden! Als Laternenparker siehst du da alt aus! Was mich stört, das du die kleinen oder großen Probleme der BEVs im Winter leugnest.  

09.02.21 19:11

13653 Postings, 4446 Tage Galoschihi

https://www.automobilwoche.de/article/20210209/...nesischen-behoerden

wenn Tesla so weiter macht sind die Kunden in China bald wo anders Autos kaufen dann bricht zu mindestens der markt in China deutlich ein für tesla!  

Seite: 1 | ... | 1398 | 1399 |
| 1401 | 1402 | ... | 3138   
   Antwort einfügen - nach oben