Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ?

Seite 180 von 186
neuester Beitrag: 16.08.17 18:38
eröffnet am: 25.02.10 16:01 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4635
neuester Beitrag: 16.08.17 18:38 von: maik123 Leser gesamt: 1012731
davon Heute: 58
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 186   

19.09.16 07:49

10 Postings, 2777 Tage ReptiloidenwatcherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.09.16 07:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

20.09.16 16:28
ganz ruhig abgerechnet wird zum Schluss..

grüße euch  

20.09.16 16:54

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1sirhenry

schön dein Optimismus. wenn ich von einem Unternehmen eine Anleihe hätte und der Schuldner würde, wie du schreibst, läppische 5 Millionen nicht zahlen, dann würde ich mir wirklich Gedanken machen.
Aber wenn das Q3 so richtig übel ist, dann werden manche wieder schreiben, dass der schlaue Fuchs Asbeck in Q 4 oder Q5 oder Q 6 die Katze aus dem Sack lässt.  

22.09.16 13:04

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaefer1st Solar hat im meinen Augen keine lange Zukunft,

deren Cadmium-Module sind nicht umweltfreundlich, die Dünnschichttechnik hat generell das Problem mit Feuchtigkeit und keine Möglichkeit der bifacialen Ausnutzung von Streulicht.

Ein Si-Modul kann in schneereichen Regionen über 50% Mehrertrag durch Streulicht generieren.
Weiterhin empfinde ich es als kritisch, für Feuchtigkeit stark anfällige Dünnschichttechnik in Großprojekten einzusetzen.
Diese Feuchtigkeitsproblematik haben Si-Module nicht, ggf. werden in Zukunft alle 1st Solar Module zu ersetzen sein ...

MfG  

22.09.16 13:30
1

7465 Postings, 4419 Tage kleinviech2da gehen einem die gäule ganz schön durch

man weiß gar nicht wo man anfangen soll. solarparks in alaska. was machen wir denn in der polarnacht bzw. im winterhalbjahr, karren wir das zeug dann von alaska auf die südhalbkugel ? dann lieber ananas in alaska. und dann die ganzen wiederaufgewärmten wasserstoff - utopien aus den 1980ern und 1990ern. kann man zwar überall nachlesen, dass die wasserstoffproduktion und der einsatz des so gewonnenen wasserstoffs für die stromproduktion mit horrenden umwandlungsverlusten verbunden ist und insbes. die well to wheel betrachtung für wasserstoffbetriebene brennstoffzellenautos miserabel ist, aber was solls.  

22.09.16 13:37

7465 Postings, 4419 Tage kleinviech2sorry, sollte in den anderen thread

23.09.16 08:47

164 Postings, 2783 Tage FehlinvestischlumpfDie Volksrepublik China

wird bis zwanzigzwanzig 150 Gigawatt PV-Anlagen installieren , was in etwa 150 Atomkraftwerken entspräche. Weia.... Wenn Herr Asbeck nicht damals die modular aufgebaute PV-Anlage erfunden hätte ,
würde  China wohl tatsächlich 150 Atomkraftwerke hinbetonieren ....grusel.


BUMM ---- Egleichmcquadrat----Tschernobyl------Fukushima----Nagasaki-----Hi­roshima---  

23.09.16 10:16
2

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1ja

dann kann Erfinder Asbeck ja (als Agraring.) ja gut von seinen Patentgutschriften leben  

23.09.16 10:24

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaeferVon deutscher Seite (Fraunhofer Institut) gibts

Empfehlungen von bis zu 200 GW bis 2030?
Das Ziel wäre, über Erneuerbare die Grundlast vollständig abzudecken.

Dies erreicht man auch Mittels MW Brennstoffzellenparks direkt an Kohlekraftwerken, welche parallel zur Energiegewinnung CO² aus dem Smog absondern (und Stickoxide dezimieren).

Dieses CO² nutzt Deutschland dann, Methan über In-Situ Bohrungen aus Steinkohle zu lösen, um sich autarker von Gasimporten zu machen, da PV und Wind nicht ausreichend für die Wärmeversorgung (> 70% des Energiebedarfs)

MfG  

23.09.16 10:30
1

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1was

hat das mit SW zu tun ?
Hier ist kein Thread über erneuerbare Energien sondern über Solarwerte  

23.09.16 11:26

11267 Postings, 3698 Tage Berliner_#4479 Tagschläfer

First Solar hat keine Zukunft??? Sie haben immer noch so viel Kohle... dass sie sich jeder Zeit neues Know How kaufen können... (sie könnten doch alle Klugköpfe von SW wegnehmen... ich meine natürlich nicht den Asbeck, es sei denn, die wollen schneller pleite gehen)

SW kann nur davon träumen, dass die mal das erreichen, was First Solar erreicht hat...

daher mach dir keine sorgen um First Solar ;-)

 

23.09.16 11:34

2107 Postings, 4460 Tage sirhenrysubventionieren die chinesischen banken

die china-solaris zu tode im rahmen einer " modernen planwirtschaft" ?

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...gmanahmen_100024493/  

23.09.16 11:38

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaeferBerliner, der Aktienkurs von FirstSolar ist nicht

sehr optimistisch, über Jahre hinweg gedeckelt ...

Und der Backlog von 1stSolar spricht auch Bände, deutlich weniger Kundennachfrage.
Während Siliziummodule an Attraktivität gewinnen.

Spätestens wenn Siliziumzellen direkt auf Glas aufgedampft werden können (aktuelle Forschung in Deutschland), haben CdTe-Module keine Vorteile mehr bzgl Preis/Leistung und Temperaturverhalten.

MfG  

23.09.16 12:40

2107 Postings, 4460 Tage sirhenryberliner do you remember....

"Berliner_:  kann sein  

3

22.01.16 09:24

#2791  



aber erst mal ist wie schon gestern vermutet... die 4,xx war schon da... heute am Vormittag sind nur -5%; das könnte man fast als sehr positiv bezeichnen... der DAX hat sich inzwischen sehr gut erholt, 9.750, ich frage mich nur, was hier los sein wird, wenn der DAX wieder nachgibt... das kommt schneller als gedacht

was mich wundert, dass der Assbeck gerade jetzt wo seine Aktie so "extrem unterbewertet" ist, nicht zugreift und kauft ein paar Millionen ... die Kohle dafür hätte er bestimmt, er hat den deutschen Staat (also uns die Steuerzahler) und die armen Aktionäre so oft wie möglich abgezockt"

manchmal sollte man sich die Vergangenheit ansehen um für die zukunft gewappnet u sein ....  

23.09.16 13:35

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaeferDie westliche solare Zukunft liegt primär in den

USA, nicht EU - die EU-Politiker werden derweil die nächte Sau durchs Dorf treiben: Brennstoffzellen.
In den USA aber wird sich ein nachhaltiger Solarmarkt der Finanzindustrie bilden, wo man Solar ähnlich Immobilien zur Absicherung nutzt, ja Solar könnte sogar Immobilien den Rang ablaufen als Investment-Vehikel.

In diesem Kontext sehe ich Siliziummodule klar vor CdTe aka Firstsolar. Es sei denn es wetten Hegefonds auf massiven Ausfall der Solarmodule im großen Stil, dann schnüren sie die weltweit verteilten Firstsolar-Installationen zu einem Häppchen zusammen ...
Ein langfristrisiko könnten auch billige, brüchige chinesische Solarwafer ein, die wohl kaum so lange halten werden wie Solarword seine (relativ flexible wafer).
Jedenfalls ergeben sich hier langfristig größere Chancen für Solar  - aber auch Risiken ^^

MfG  

23.09.16 13:36

164 Postings, 2783 Tage FehlinvestischlumpfDer Unternehmenslenker...

...wird sicher noch mal einen Befreiungsschlag unternehmen, und aus dem Kessel auszubrechen versuchen , ich hab alle meine Aktien bei 5 EUR zum Verkauf gestellt . Danach wird aber die 10,11,12,13,14 Asiatische Solardivision SW endgültig niedermachen. Traurig , aber so wird's kommen .  

23.09.16 14:34

257 Postings, 3266 Tage Wolf im schafspelzso schauts aus..

Seit Beginn des 2. Halbjahres erleben wir einen massiven Preisverfall auf dem Solarmarkt. Durch den gebremsten Solarausbau in China zum 2. Halbjahr 2016 drängen große Mengen aus chinesischer Überproduktion auf den Weltmarkt und setzen die Preise unter massiven Druck. Die SolarWorld kann sich diesem Trend nicht entziehen und muss auch ihre Preise anpassen.

Die Fremdkapitalverträge sind im Rahmen der Restrukturierung flexible gestalten worden, damit SolarWorld schnell auf neue Marktbedingungen reagieren kann. In der Vergangenheit haben wir diese Flexibilität auch schon für vorzeitige Sondertilgungen genutzt. Jetzt machen wir von der gleichen Flexibilität gebraucht, um die Liquidität zu schonen.

grüße euch Investierte..ein schönes Wochenende..
 

23.09.16 14:56

164 Postings, 2783 Tage FehlinvestischlumpfWie bitte will SW jemals

Gewinn erzielen, wenn selbst bei guten Umsätzen um750 Mio EUR im Jahr Verluste anfallen? Die ganze Firma ist zu PV-Modul-abhängig , besser wäre  ein breiteres Produktportfolio . Solarthermie , Brennstoffzellenheizungen , Erdwärme  , Windkraft.  

23.09.16 15:35

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaeferQuatsch, SW bleibt bei der Kernkopetenz Solar,

warum sollte man das Geschäft verkomplizieren?
Ich spekuliere immer noch, dass Sw entweder die deutsche Produktion veräußert oder ein vorzeitiger Shortsqueeze in der Aktie eine KE ermöglicht - muss dann nicht groß sein, nur um fürn halbes Jahr Siliziumwafer einzukaufen (ca. 40-50MW a 5 Mio.).

MfG  

23.09.16 16:20

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1ja

wenn man nun einmal die Realität und die Wünsche der Aktionäre bezw. Aussagen von Asbeck vergleicht.
Ursprünglich sollten bereits 2015 Gewinne gemacht werden, dann sollten 2016 Gewinne gemacht werden( scheint eher unwahrscheinlich zu sein)
Nun zahlt SW eher mehr Zinsen, als die Zinsen an die geplagten Anleihebesitzer zu überweisen.( weshalb schiebt man das nach hinten?)
Der Aktienkurs sinkt und sinkt
Die Preise fallen und fallen
Hemlock schwebt obendrüber
Und dann gibt es Menschen die immer noch an eine goldene Zukunft von SW glauben.
Hier sollten einige endlich aufwachen und der Realität ins Gesicht schauen.  

23.09.16 16:25

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1wolf im Schafspelz

bist du in der Marketingabteilung von SW?
Du schreibst in 4492:
In der Vergangenheit haben w i r diese Flexibilität bereits..........
Dann wäre es kein Wunder  wenn du alles nicht so schlimm siehst wie es zu sein scheint
( mein subjektiver Eindruck)  

23.09.16 18:03

2107 Postings, 4460 Tage sirhenryder kurs steht halt da wo "man" ihn haben will

der block bei 4,04 liegt immer noch quasi unberührt im ask , und alles was tiefer liegt wird weggemümmelt....
nächste Woche ist der deckel auf dem q3 und bereits einige zeit später wird man dann wohl  ein wenig mehr darber wissen ob die lage tatsächlich so schlecht ist wie die stimmung und der aktuelle kurs oder eben doch nicht....

 

 
 

24.09.16 21:25
1

57899 Postings, 5302 Tage meingottder block bei 4,04

Ja das wird das Problem sein bei SW....die Großen deckeln diese Perle...weil alle noch rein wollen

-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Angehängte Grafik:
smilie-gross_315.gif
smilie-gross_315.gif

25.09.16 14:10

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaeferIch vermute auch eine Frotzigkeit der Chinesen

ausgelöst durch den zu starken USD?
Chinas exporte leiden unter dem starken USD viel stärker als die der USA, weil über 30% deren GDP darüber läuft - in den USA lediglich unter 10% mit sinkender Tendenz.
Wahrscheinlich ist die Politik der Chinesen mit boom&bust Subventionen derzeit ein Mittel, die Exporte auf Teufel kommt raus anzukurbeln, indem die Inputkosten für Güter massiver fallen als das Endprodukt (im Bezug auf Solar bsw).
Anders macht die Vorgehensweise der Chinesen keinen Sinn...
Jetzt gilt es für die westlichen etablierten Solaris a) den eigenen Markt zu schützen und b) zeitnah die viel günstigeren Rohstoffe für Produkte (bei Solar Silizium) einzukaufen.
Es entwickelt sich eine Abwärtsspirale bei Solar, die aber weiterhin Profitabel sein kann, wenn die Rohstoffkosten schneller fallen.
Hier gilt es bsw Seitens Solarworld, flexibel zu sein.

Bin gespannt, ob die EU alsbald die Schutzzölle auf Solarprodukte auf alle Länder außerhalbt der EU ausweitet ;)
Dann nämlich werden die Solarworld Anlagen viel wertvoller ...

MfG
 

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 186   
   Antwort einfügen - nach oben