Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 120 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2224867
davon Heute: 2944
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... | 320   

23.07.19 14:18

37 Postings, 1890 Tage AutobummWo bleiben die Quartalszahlen?

Was viel spannender als diese Reibereien ist, wäre die Tatsache, wo die aktualisierten Zahlen bleiben, die doch gestern hätten veröffentlicht werden sollen?  

23.07.19 15:31

9189 Postings, 4703 Tage ixurtTonY, gaaanz langsam lesen...

wo unterstelle ich hier was?  Der Einzige der hier was unterstellt... bist du... und zwar mir.
Ich habe hier niemanden etwas unterstellt, wohl aber umgekehrt. Was soll dass?

Ich würde mir vielmehr an deiner Stelle Gedanken darüber machen,
weshalb gerade du hier bei Ariva permanent mit so vielen Usern aneckst?

Ich bitte dich übrigens mich in Ruhe zu lassen, mir ist weder langweilig noch habe ich Lust auf Stress!

Alternativ könntest du dir vielleicht mal ein paar Gedanken machen etwas sinnvoll inhaltliches zu HIVE einzubringen!  

23.07.19 15:38

9189 Postings, 4703 Tage ixurtHI Autobumm

Der eigentliche Abgabetermin und die zugleich späteste offizielle Abgabefrist ist der 29.7.2020...  

23.07.19 15:49

510 Postings, 2329 Tage Chris T IanKurs

Ja dann mitten in meinem prognostizierten Bereich. Heute früh schon dicke Würfe in Kanada. Mal sehen was der Tag nun bringt.

Erstmal entspannt beobachten und auf die Zahlen warten. Muss man dann eben schnell sein beim zuschlagen oder eben nicht.

Aktuell befürchte ich eher eine Enttäuschung bei den Zahlen hinsichtlich Sonderabschreibungen und Coin-Bestandsverlusten. Dann würde der Kurs auch noch weiter nachgeben.

Der Argo Deal sollte nach ixurts Prognose ja lange über die Bühne sein, ist er aber wohl noch nicht?

Ich hoffe nur für jeden, dass er nicht mit mehr als Spielgeld investiert ist.  

23.07.19 16:01

9189 Postings, 4703 Tage ixurtqwertz123 #974, irgendwie scheinst du mich weiter

hin falsch zu verstehen, denn letztendlich habe ich den Quelllink zur Aussage des Users Aharat eingefügt. Du solltest einfach ganz unaufgeregt meine Erklärung #973 lesen, falls nicht schon geschehen?
Ich erkläre dort, dass die Info aus einer persönlichen Korrespondenz des Users Aharat mit Frank H. stammt. Die Quelle des Zitats habe ich somit doch angegeben, die Mail selbst liegt mir nunmal nicht vor.

Somit habe ich meinem Anspruch #2056 doch genügt, was also willst du eigentlich?

Wenn du willst, dass der User Aharat dir seine Mail zuschickt, dann frage ihn doch.
Wie ich bereits mitteilte, hatte ich genau deshalb den entsprechenden link eingestellt.
Und jetzt lass es bitte gut sein.

Auch dich bitte ich, anstatt diese brotlosen Angriffe und Unterstellungen zu starten, lieber etwas sinnvolles zu HIVE beizutragen...

 

23.07.19 16:49

1729 Postings, 2446 Tage TonY417Gibt wenig zu hive beizutragen

Seit über nem jahr wurden die kurse wirklich KONSEQUENT von bots aktiv zum ETH kurs bewegt. Das war ne zeitlang ÜBERDEUTLICH. Ganz egal was zahlen und co gesagt haben. War komplett!! Irrelevant. Seit einiger zeit scheinen diese bots hier halt nimmer aktiv zu bewegen und folglich ist ohne sie auch nicht viel los im kurs. That simple  

23.07.19 17:38
1

9189 Postings, 4703 Tage ixurtChris T lan #79,

" Der Argo Deal sollte nach ixurts Prognose ja lange über die Bühne sein, ist er aber wohl noch nicht? "

Ne, Chris Tlan, diese ursprüngliche Info von Argo/HIVE ist überholt.

Dass bereden wir hier doch auch schon die ganze Zeit (?).
Bereits in meinem Beitrag #969 incl. link erwähnte ich, dass uns der User Aharat freundlicherweise den Inhalt seiner Korrespondenz mit Frank H. offenlegte.
Frank H. teilt darin eindeutig mit, dass HIVE zur Zeit noch an den endgültigen Details einer Fusion mit Argo blockchain arbeitet.

Ansonsten bin ich natürlich überrascht, dass der Kurs nun doch noch so heftig nachgibt... Und dass nur aufgrund der Angst, dass die Zahlen von HIVE vor  ca. einem halben Jahr schlecht aussahen.
Denn nichts anderes als einen Rückblick auf einer längs überholten Zeit werden diese Zahlen hergeben.

Schade dass ich analog meinem persönlichen Risikomanagement in HIVE bereits voll investiert bin.

M.E. bieten sich nochmals einmalige Ein- oder Nachkaufs-Chancen.

HIVE spiegelt in seinen momentanen Kursen den überholten schlimmen Zustand von vor ca. 6 Monaten.
Damals waren die Kryptopreise noch nichtmal halb so hoch wie heute, die >20MW-GPU-Anlage lief damals aufgrund der Genesis-HIVE-Twistigkeit noch nicht und der Abschluss mit Argo stand auch noch nicht bevor...
Schauen wir nach vorne, sieht m.E. alles bestens aus. HIVE ist völlig schuldenfrei und ihre insgesamt 24MW-GPU-Mininganlagen sind wieder voll unter Dampf.
Zudem dürften sie allen Unkenrufen zum Trotz jede Menge Kryptocoins akkumuliert haben. Ferner gemint HIVE mittels einer 300 PHs-Cloud bereits über 6 Monate Bitcoins.  

23.07.19 19:13
1

86 Postings, 2263 Tage qwertz123Ixurt

Kannst du mir mal bitte erklären, wo du die Info über die Schuldenfreiheit her hast?

Wir wissen doch gar nicht, wie Hive während des Stopps und der niedrigen Kryptopreise über die Runden gekommen ist? Ggf. wurden Schulden aufgenommen, um die gesammelten Coins nicht veräußern zu müssen? Ebenfalls wäre es möglich, dass bezüglich des Streits mit Genesis schon Rechtsberatung eingeholt wurde, die in der Regel auch nicht kostenfrei ist? Das wissen wir aktuell alles nicht!

Solange es nicht schwarz auf weiß in den nächsten Q-Zahlen steht, sind diese Infos bzgl. Schuldenfreiheit „nichts anderes als einen Rückblick auf einer längs überholten­ Zeit“

Dass du mit deinen „Unkenrufen“ versucht diesen Kurs hier zu pushen ist auch für alle nachvollziehbar, wenn du hier voll investiert bist. Aber auf die von dir mit aggressiver Sicherheit prognostizierten „Rücklichter“ des Kurses ist aktuell nicht zu denken.

Ich glaub, du verstehst nicht, dass wir beide im selben Boot sitzen. Auch ich bin in Hive investiert und trotz mehrfachem Nachkaufen tief rot. Gott seit dank ist Hive jedoch nur ein kleines Risikoinvest bei mir.
Mich nervt vor allem massiv das Management von Hive, dass diese vom Ansatz her gute Idee so gnadenlos schlecht und auf unsere Kosten umgesetzt wird!  

23.07.19 23:35

9189 Postings, 4703 Tage ixurtQwertz, mir liegen keine andere Informationen vor!

Wenn du außer deinen Befürchtungen die du hast, auch reale belastbare Fakten und Zahlen liefern könntest, würde ich mich freuen, dann bitte her damit!

Ansonsten wurden die unterschiedlichen Sichtweisen hier ja schon des öfteren aufgezeigt und diskutiert!

So gibt es halt momentan die kursbestimmende Mainstream-Variante, welche sich in der Tat auf die Produktions(ausfalls)Zeit bezieht, welche HIVE bedingt durch die angestiegenen Kryptopreise sowie dem Genesisdeal und erst recht wegen der Wiederinbetriebnahme der Schwedenanlagen längs überwunden hat.

Solange es nicht schwarz auf weiß in den nächsten Q-Zahlen steht, gehe ich hingegen von den mir vorliegenden Fakten resp. Informationen aus.

Zur Erinnerung:
Bestand zum 1. Januar 2019:
lt. diesen Fakten hatte HIVE Ende Dez. 6Mio USD Cash und war im Besitz von in dieser Zeit wertigen 10,4 Mio USD Kryptocoins,
was damals einem Etherbestand von ca. 70.000 Coins und ca. 500 - 600 Bitcoins entsprechen dürfte.

Produktionseinnahmen:
Ab Januar denn die 300PHs-Cloud, mit welcher von Januar bis März pro Tag meiner Näherungsberechnung zufolge ca. 12 - 15 Bitcoins geschürft wurden.
Was auf den Berichtszeitraum Jan - März zu einem BTC-Gesamtschürfergebniss zwischen 1000 und 1300 Bitcoin ausmachen sollte. Bitcoinkurs am 31. März ca. 4100 USD.
Aufs Quartal und 1000 bis 1300 geschürfte Bitcoins bezogen dürften sich die Bitcoin-Einnahmen in einer Größenordnung zwischen 4,1 und 5,3 Mio USD bewegt haben. Die Island-Ether-Einnahmen lagen, ohne dass ich jetzt nachschlagen möchte, bei ca. 500.000 USD.
Chris T lan, schätzt meine BTC-Berechnung übrigens als zu hoch ein... ich glaube er rechnet mit max. 900 BTC die geschürft wurden.

Kosten:
Die Schwedenanlagen, welche zuvor wegen der unleidlichen Stromerhöhung und den damals niedrigen Kryptoausverkaufspreisen von Okt - Dez zu Verlusten geführt hatten,
standen lt. HIVE-website im Berichtszeitraum Jan - März still.
Sie dürften in dieser Zeit also kaum was gekostet haben.  
Lt. überschlägige Rechnung kostete die Cloud m.E. in diesen 3 Monaten hoch gegriffen 2,5 Mio USD.
Ich schätze alerdings dass HIVE mit Genesis einen günstigeren Sondertarif ausgehandelt haben dürften.
Wie nicht anders zu erwarten, schätzt Chris T lan die Cloudkosten wiederum höher ein als ich.
Island dürfte nicht mehr als ca. 500.000 USD gekostet haben.
Zusätzl. 100PHs Cloud-Lizenz .ca. 2,5 Mio USD
Hausnummer für Personalkosten ca. 1,5 Mio USD.

Bilanz: Was wirklich zahlungswirksam wurde... vermutlich ein Nullsummenspiel.
Da gibt es m.E. nichts, was die Schuldenfreiheit von HIVE gefährdet  und den momentanen Ramschkurs von HIVE rechtfertigen würde...

Wie bereits selbst von dir gesagt, solange es nicht schwarz auf weiß in den nächsten Q-Zahlen steht, sind alle Infos, also auch all deine Befürchtungen „nichts anderes als einen Rückblick auf einer längs überholten­ Zeit“. Und mich interessiert HIVE vor 6 Monaten nunmal weniger als HIVE heute und in Zukunft.

Ich verstehe übrigens sehr wohl, dass wir beide im selben Boot sitzen. Dass du trotz mehrfachem Nachkaufen tief im rot bist tut mir leid. Ich finde es aber nicht in Ordnung wenn du deinen verständlichen Frust an mir auslässt nur weil ich hier keinen Dampf ablasse.

Ich hebe nunmal die Chancen die sich mit HIVE als Langzeit-Investition bieten gerne hervor.
Da es zudem auf längere Zeit für mein Depot förderlicher ist, länger in meine Invests investiert zu sein, habe ich beschlossen, kurze Zockersichtweisen möglichst zu ignorieren.
Nur negativ berichtende User, die hauptsächlich dazu tendieren, HIVE klein zu reden und hier ihren Frust abladen, von denen haben wir schon mehr als genug.

Das heißt nicht, dass das Management von Hive mich auch nervt. Diesbezüglich setze ich allerdings meine Prioritäten. Den Blick in die Zukunft finde ich naturgemäß nunmal einfach viel ineressanter, als der Blick in die Vergangenheit. Aber jedem das seine ;-)  

23.07.19 23:52

9189 Postings, 4703 Tage ixurt@Autobumm

Sorry, wie du vermutlich schon bemerkt hast, ist mir in #978 ein kleiner Schreibfehler unterlaufen.
Richtig muss es natürlich heißen:
Der eigentliche Abgabetermin und die zugleich späteste offizielle Abgabefrist ist der 29.7.2019...



https://www.osc.gov.on.ca/en/Companies_filing-calendar_index.htm  

24.07.19 03:08
1

37 Postings, 1890 Tage AutobummGeht klar

Ah, ich war nur irritiert, weil hier auf Finanzen.net hinterlegt wurde, dass die Zahlen am 22.07.19 veröffentlicht werden sollten. In Ordnung, vielen Dank  

24.07.19 14:41

9189 Postings, 4703 Tage ixurtWie bekannt,gemint HIVE bevorzugt Ether zum Aufbau

eines eigenen Ether-Blockchainnetzes.

Anbei zum Entwicklungsstand von Ethereum ein sachkundiges Video vom Blocktrainer:



 

24.07.19 15:33

1627 Postings, 2265 Tage JuPePoMit leichten Erholungen erneut auf dem Weg hinab

zum Doppel-Tief bei 0,18 € ? Sieht ganz danach aus.  User ixurt kennt die Marke nur zu gut. Er wird wissen, was dann zu tun ist, gell ?  

24.07.19 16:15

9189 Postings, 4703 Tage ixurtJuPePo, wieso gehst du nicht mal auf Inhalte ein?

Schließlich habe die Threadteilnehmer incl. meiner Person dir auf den letzten Seiten genügend inhaltliche Beiträge vorgelegt.
Warum argumentierst du stattdessen, wie auch in #88 schon wieder,
nur weiterhin mit bloßen simplen versteckten Unterstellungen?

An dieser Stelle frage ich mich erneut,
ob es überhaupt noch Sinn macht auf Beiträge dieser inhaltlosen Art einzugehen?


Übrigens,
wie man unschwer bemerkt,
mehren sich Beiträge dieser Art in der letzten Zeit.

Interessant daran, HIVE scheint offensichtlich definitiv zunehmendes Interesse zu erregen. ;-))
 

24.07.19 16:36

9189 Postings, 4703 Tage ixurtJuPePo, soviel noch zu deinem Beitrag #88

Dir ist der Unterschied zwischen einem Doppel-Top ggü. einem Doppel-Tief bewusst?

https://www.boerse-und-finanzen.de/...on-doppelboden-w-formation.html
 

24.07.19 17:59

1627 Postings, 2265 Tage JuPePoOb daraus eine untere Umkehrformation wird ? ...

Möglich wär´s - und nur deshalb - User ixurt - juckt es Dir doch in den Fingern (was Du im Nachbarforum ja auch zugibst) , nochmal zu verbilligen, damit Du Deinen angeblichen Einstandspreis doch noch mal zu sehen kriegst.

Für alle, die immer noch an HIVE glauben, ist das doch eine fette Chance zum billigen Einstieg, die so schnell nicht mehr kommen dürfte. Gibt es Widerspruch ?


https://www.finblog.de/einstandspreis-aktien/

 

24.07.19 22:08

1729 Postings, 2446 Tage TonY417wie gesagt

wer sich mal über ne zeit lang oderbücher reingezogen hat wird schnell feststellen, dass vor 1, 2 jahren wo es überhyped wurde überall tradingbots auf den plan getreten sind in von netcents über hive zu nage und über bitcoingroup eig alles von bots gesteuert wurde passend zu den kryptokursen. bei naga und dem ein oder anderen haben dann die news scheinbar dazu geführt, dass man das hat sofort wieder sein lassen, aber bei hive und der bitcoin group konnte man diese bewegungen wirklich über monate hinweg echt extrem genau verfolgen. hive mit ETH und BTC group mit BTC. hat der coin ne bewegung gehabt, hat fast unmittelbar danach der aktienkurs mitgemacht. in ez mehr als 90% der fälle war das so und SO hardcoregenau tradet kein mensch. schon gar nicht um solche kursbewegungen auszulösen. da wurden X order in kürzesten zeiträumen ausgelöst.
die tatsächlich realen nebeninvestoren haben dann noch nebenbei bisschen die kurse bewegt, das ist alles.
bei hive sind seit ein paar monaten die bots scheinbar raus wie man am kurs sehen kann und was dann übrig bleibt sind halt die restinteressierten an der nummer. ist ja nicht verkehrt. aber man sieht eben auch deutlich am kurs, dass hive jetzt nicht auf der interessenliste ganz oben steht. so simpel sieht nunmal die wahrheit aus.
ich dachte auch mal hive wäre an sich ein top invest. war ich schwer von überzeugt.
als ich dann aber genauer hingesehen habe und diesen botcontrol realisiert habe, hats mich dann wieder in die wirklichkeit geholt und inzwischen ist es eig nur noch hoffnung. prinzipiell rieche ich da aktuell erstmal nichts.  

25.07.19 09:45
1

136 Postings, 1980 Tage coineroSagt Bescheid

wenn ihr nachkauft. Ich bin 90 Prozent im Minus. Viel schlimmer kann es nicht mehr werden. Meiner Meinung nach wird der Kurs nur nachhaltig steigen wenn:

         •§Hive endlich positive Nachrichten für die Zukunft vermeldet wie
       zum Beispiel zukünftige Investments, Partnerschaften, Stake-Modell etc.
         •§Facebooks Libra sich etabliert bzw. überhaupt von Regierungen zugelassen wird
         •§Der Bitcoinkurs sich durch das halving stabil über 15000$ hält
         •§Etherums Umstellung von POW zu POS final eingeführt wird. Die ETH-Entwickler haben verlauten
       lassen, dass die dafür notwendige Code-Umstellung der ETH Blockchain am 30. Juni 2019  
       fertiggestellt sein soll.

Es müssen nicht alle Ereignisse/Bedingungen eintreffen und ich bin sicher das der Kurs nach den Ergebnissen kurzfristig  so oder so steigen wird weil der Einstieg ja wie bereits von euch erwähnt nun besonders günstig ist. Aus fundamentaler Sicht und langfristig gesehen sind die Punkte oben aber notwendig um dieser Aktie Auftrieb zu verschaffen.  

25.07.19 12:02

1627 Postings, 2265 Tage JuPePocoinero : Respekt ! Es gehört viel Mut dazu ...

sich  zu "outen", indem man einen derartigen Verlust postet.   Das "outen" setze  ich deshalb in Gänsefüßchen, weil  Du damit ja auch Größe zeigst und es für mich eigentlich kein Outing ist.

Die Gretchenfrage ist mal wieder - nüchtern betrachtet - wie realistisch es ist, dass sich die von Dir aufgelisteten Punkte, die Du für eine Kurssteigerung von HIVE für unabdingbar hältst, erfüllen.

Man wird wohl sagen müssen, dass  die Risiken mindestens so groß sind wie die Chancen. Das macht es sehr schwierig, abzuwägen und zu entscheiden, ob man einsteigt oder nicht.
Aber wie Du bereits angemerkt hattest: Viel schlimmer kann es nicht mehr werden. Das könnte einen "Zock" in HIVE wert sein.    

25.07.19 12:06

86 Postings, 2263 Tage qwertz123?

Argo minus 99%  

25.07.19 14:53

136 Postings, 1980 Tage coineroAch was

Ich hatte mit Hive auch schon 100% plus und habe verkauft bevor die "Kryptoblase" platzte. Dummerweise gingen die Kryptokurse aber bekanntlich noch eine Weile nach oben und ich kaufte nach.
Das waren aber alles relativ kleine Spielbeträge so dass mich der Verlust nicht schmerzt. Ansonsten hätte ich auch niemals so lange gewartet. Wenn ich mich recht erinnere haben einige hier ja teilweise 5 oder gar 10K investiert und da hört der Spaß definitiv auf. Nichtsdestotrotz versaut mir die Aktie mein Portfolio ;)    

25.07.19 16:39

9189 Postings, 4703 Tage ixurtQwertz123 #995, Quelle?

25.07.19 17:22

9189 Postings, 4703 Tage ixurtMich ärgert,wenn man die Verunsicherung rhetorisch

nutzt, um die eh schon schlechte Stimmung noch mieser erscheinen zu lassen.

Schließlich motivieren wir damit andere ggf. bisherige Mitstreiter (in der Regel ebenfalls Kleinstaktionäre), ihre HIVE-Shares zu Ramschpreisen in den Markt zu schmeißen.

So sehr ich den Zockern ihren tiefen Einstiegskurs auch gönne, wir sollten bei der Rhetorik aber fair bleiben.

Denn so richtig fies wird es, wenn mit Fakes gearbeitet wird. :-(

Argo Blockchain momentaner Stand: +1,66%

https://finance.yahoo.com/quote/ARB.L?p=ARB.L  

25.07.19 18:06

86 Postings, 2263 Tage qwertz123Hmm

Hast recht, ixurt! Scheint ein Anzeigefehler bei Börse Frankfurt zu sein.  

25.07.19 19:43
1

37 Postings, 1890 Tage AutobummBei 5 bis 10k hört der Spaß auf?

Da beginnt er doch gerade erst :D
Ich bin selbst als Student mit 20.000€ hier investiert - zwar nicht so günstig wie Ixurt, den ich um seine 0,35€ beneide, aber generell kann ich die emotionale Debatte hier nicht nachvollziehen, welche häufig persönlich wird.
Gerade im Krypto-Sektor sollten doch Schwankungen von 70-90% verkraftbar sein - das war mir selbst als Neuling bewusst. Es wäre wirklich schön, wenn Sachlichkeit wieder eine Konstante wird in diesem Forum. Habe mir beispielsweise abgewöhnt, hier allzu oft hineinzuschauen, weil ständig mit den krassesten Farben gezeichnet wird. Spätestens in 3-6 Monaten sollte die generelle Zugrichtung dann für den Kurs feststehen, wenn man Frank Holmes' Worten Glauben schenken mag.

Was mich allerdings interessieren würde - nicht allein an Ixurt gerichtet - wo hier so viel Schwarzmalerei betrieben wird, wie sehen denn die Wahrscheinlichkeiten aus für ein Unternehmen wie HIVE bankrott zu gehen? Das scheint ja hier die größte Furcht darzustellen.
Ansich kann HIVE seine Wunden bei Herstellungskosten von 4500-4700$ für einen Bitcoin und "stabilen" Preisen im Bereich von 9.000 bis 11.000 pro BTC (von ETH und ETH Classic mal abgesehen) doch über die Zeit hinweg trotz weiteren Personalkosten doch zunehmend selbst versorgen oder irre ich hier? Wenn nicht, verstehe ich umso weniger, warum der Teufel an die Wand gemalt wird. Selbst wenn wir noch 6 Monate auf der Stelle stehen, wird doch spätestens im Frühjahr 2020 für BTC ein spannender Ritt bevorstehen.

Habt ihr so kurze Anlagehorizonte oder was übersehe ich neben all den genannten Punkten? Wie kommt ihr darauf, dass HIVE baden geht, wo doch gerade jetzt wieder Fahrt aufgenommen werden kann? Zu Dezember 2018-Preisen hätte ich das ganze nachvollziehen können, aber gerade jetzt?

Ich sitze in diesem Boot bis mindestens Winter 2021 - entweder es sinkt und ich habe viele, viele Stunden umsonst gearbeitet, penibel gespart und über die 2 Jahre hier nachgekauft (nach'm Studium wird eh noch genug verdient) oder ich freu mir'n Ast. Wir haben alle'n Dach über'm Kopf, haben Essen und Infrastruktur - SO, genug zur Moralapostelei :D

Also - lasst uns dem BTC-Halvening frohmunter entgegenblicken !  

Seite: 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben