"Na ja: wenn man nicht weiter weiß, wird man polemisch: "dass Aktionäre edle Anleger und Derivate-Händler Junkies"? Und dann greift man den anderen wieder an, dass er blöd sei und eh nix verstehen würde? Ja. Ist eine mögliche Strategie. Nachdenken ginge auch. ;-)"
Du bist blöd, weil du nicht lesen und nicht außerhalb deiner simplen Bahnen denken kannst.
"Ließ Dir den Kommentar von sbchen72 noch mal durch - seine Aussagen ändern nichts daran, dass man als Aktionär einen Anteil hält, als OS Besitzer nicht. Er hat das bestätigt - wie auch Du gegenüber börsianer1 - wenn Du mir schon nicht glaubst. Und Dein einziges Argument, dass das ja 'praktisch keine Rolle spielt' habe ich Dir widerlegt."
Das hat dir JEDER schon x-mal bestätigt. Was vollkommen überflüssig war, weil es trivial ist. Du machst mich rasend. Wie kann man bloß so vernagelt sein?
Du sagst "1+1=2". Jemand sagt (überflüssigerweise): "Ja". Du sagst: "Aber 1+1 ist 2". Vier Leute sagen: "Ja. Was findest du daran interessant?" Du sagst: "Aber 1+1 ist doch 2!" Alle sagen: "Ja, Otti, du hast ja recht. Aber warum redest du darüber?" Du sagst: "Weil 1+1 doch 2 ist!!!" Alle sagen: "Ja, Otti, slow down, da hast du recht." .... usw., usw., ... Es ist unerträglich.
Nebenher streust du in deine richtige Aussage "1+1=2" vollkommen absurde, falsche Behauptungen aus ganz anderen Feldern ein, die dann natürlich Widerspruch erregen. Was zwar nichts an deinem ursprünglichen, richtigem Argument "1+1=2" ändert, aber dich und alle anderen am Kochen hält. Statt dass du endlich mal den Schwanz einziehst und die Klappe hältst.
Ganz zu schweigen davon, dass du als erwachsener Mann die Größe haben solltest, zu sagen: "Ja, bzgl. Derivaten habe ich mich verklettert. Ich verstehe wenig davon. Tut mir leid."
|