Du machst mich wahnsinnig mit deinem permanenten Schwachsinn bzgl. Derivaten.
"Hoffen auf einen Kursanstieg tun beide, aber wenn der Kurs der Aktie sich ein Jahr lang seitwärts bewegt, hat der Aktionär weiterhin den selben Wert in Händen. Ggfs. als Ausgleich eine Dividende. Der Derivate Käufer hat dann nichts in den Händen. Sein investiertes Geld ist weg."
Richtig für Derivate mit kurzem Ablaufdatum. Falsch für die heute üblichen Open End KOs. Du hast einfach keine Ahnung. Also halt doch endlich mal still in Derivate-Fragen.
Du hast aber Ahnung von ganz anderen Sachen. Völlig unbenommen: Schreib doch einfach was zum ab iP7 fehlenden Home-Button (find ich gut), oder Apple-TV (interressiert mich nicht), Music (Taylor Swift hat Apple geknackt, oder ist bloß geldgeil), deiner Pulsmessung (halte ich bekanntlich für bekloppt - es sei denn, du wärst krank, was mir leid für dich täte.), was genau an Rolladen-Steuerungen über Internet geil sein soll (Home), welche Chancen Apple bei Autos haben könnte (keine aus meiner bisherigen Sicht), und was es mit Pay auf sich hat (das könnte aus meiner Sicht funktionieren, wenn Apple endlich mal seine inzwischen völlig sinnlose Proprietärität aufgeben würde). Oder gar die Watch (Schönes Ding, aber offensichtlich nutzlos. Die Gründe hatten wir bereits. Die Wasserfestigkeit streiche ich zweckmäßigerweise aus meiner Liste. Das ist ein komplexes Thema. An deiner Stelle würde ich aber nicht mit meiner Watch duschen. Oder machst du das? Sei mal ehrlich!. Ansonsten ist wohl klar, dass das Ding noch ein. zwei Versionen braucht, bis man was damit anfangen kann. Vor allem aber muss es sich von seiner iPhone-Abhängigkeit und noch allgemeiner von seiner Apple -Proprietärität lösen.)
"Ich fürchte, du Kannst es nicht begreifen - warum auch immer. Eigentlich ist es so einfach wie '1+1=2'. ;-)
Und die Seitwärtsbewegung bei der Apple Aktie war auch der eigentliche Grund für unsere Diskussion. Weil eben Derivate über die Zeit an Wert verlieren, muss sich der Kurs bewegen, und wenn er das nicht tut, wird man als Derivate Besitzer nervös und es wird gezetert.
Lass uns das beenden. Wir beide denken, dass der andere das nicht verstehen will/kann, bringt also nix weiter. Hat uns genügend Zeit gekostet."
Nein, ich kann nicht begreifen, warum jemand von Anlagen außer Aktien in Apple, Derivaten oder Mathematik schwätzt, obwohl er nichts davon weiß. Mir würde nie einfallen, mich derart zu blamieren, indem ich z.B. über das MAC-GUI philosophieren würde, ohne auch nur eine kleine Ahnung davon zu haben, wie das funktioniert. Mach dir nichts draus, lieber Otti. Besinn dich einfach auf die Themen, wovon du wirklich was verstehtst und mehr als ich. Siehe oben. |