Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 735 von 2178
neuester Beitrag: 11.08.25 15:10
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54428
neuester Beitrag: 11.08.25 15:10 von: inexio Leser gesamt: 23407683
davon Heute: 3556
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 733 | 734 |
| 736 | 737 | ... | 2178   

10.10.20 11:41

4099 Postings, 1857 Tage grafikkunstemail von Max Kommunikationsmanager v. 6.10.

Most junior exploration companies have more than one project to mitigate risk associated with having only one project.

For example, the Company ran into access challenges to the Choco project after Noble Metals indicated there would be none. This caused the cancellation of the Noble transaction and has limited what the Company can do with the Choco project.

I refer you to our a recent news release stating the Cesar project continues to be the Company’s first priority:

“The Max senior management, along with its key financiers, want to assure their shareholders the Company remains fully committed to the CESAR copper-silver project. In fact, we are focusing on expanding our land position within this key copper-silver basin and our Colombian field team continues our aggressive exploration program. We are also expecting assay results from AM South followed by AM North shortly.”

With respect to EBAY in Quebec and the RT Gold project in Peru, there are certain opportunities that present themselves which management needs to act. These are a very prospective projects and management felt they needed to acquire.

The Company is taking steps to reduce risk and increase the potential for success.

Sincerely,

Tim M.

Max Resource Corp.  

10.10.20 12:42
2

374 Postings, 2596 Tage GetLostMax Resources

Mit der Dynamik, dass hier an den Placement teilgenommen werden kann, habe ich die Inhalte für mich erneut durchgelesen. Für mich sind da viele Anforderungen für eine größere Investition nicht gegeben. Es ist auch immer im Zusammenhang mit dem Wert von anderen Unternehmen zu sehen, die aktuell fantastische Optionen bieten.

Von der Aktienstruktur sind jetzt schon 55 Millionen frei auf dem Markt, nochmal ca 20 Millionen Optionen um die 0,10 Cent. Hinzukommend 25 Millionen mit dem Placement, dazu erneut ca 10 Millionen Warrants.

Der Bezug wird zu Kupferschiefer, einer bestimmten Gesteins und Mineralisierungsform, hergestellt. Ob diese Gesteinsform in dem Maße vorkommt und ähnliche Kupfer und Silbergehalte aufweist ist eine Vermutung. Möchte damit sagen, dass nur der Bezug zu einer Gesteinsart hergestellt wird und hierauf das nach vorne blickende Business Model basiert.

Schlussendlich wenn Sie die bekannten Vorkommen, North und South, verbinden und hier wirklich 40Km Mineralisierung aufweisen, ist es natürlich ein klarer Gewinner.

Dieser Zug rollt für den Moment ohne mich. Können Sie erstmal Nachweise erbringen, das diese Ideen auch wirklich so Anwedung finden.  

10.10.20 12:47

8927 Postings, 6159 Tage Alfons1982Metallica Minerals

würde ich auf keinen Fall kaufen. Bisher ein Eohkrepierer mit schlechtem Management. Verfolge den Titel seit Jahren immer wieder mal.  Bis heute nichts hinbekommen Wasserstoffkopf.  

10.10.20 12:57

497 Postings, 3573 Tage skipper2004Hältst du

Greg Johnson, Vorsitzender und CEO von Metallic Minerals, wirklich für einen schlechten Manager ?

mfg  

10.10.20 13:03

4099 Postings, 1857 Tage grafikkunstGetlost. Dein 3. Absatz

bereits am 1.9. hat Max dies veröffentlicht:

Important highlights and exploration activity on multiple fronts:
• AM North consists of a broad 11-kilometre continuous zone of copper-silver mineralization. At the northern end, the open-ended “Herradura Zone” returned values of 24.8% copper + 230 g/t silver from a continuous 4-metre by 1-metre outcrop and 10.4% copper + 88 g/t silver from a continuous 1-metre outcrop. Two subsequent bulk samples 1.8-kilometres apart returned 10.4% copper + 88g/t silver and 3.5% copper + 29 g/t silver. The newly discovered “Ventana Zone”,11-kilometres to the south, returned highlight outcrop values of 2.70% copper + 4 g/t silver over 2-metres;
• The AM South zone occurs 40-km SSW of the AM North zone (refer Figure 1), within the same Kupferschiefer style mineralized trend. The AM South zone extends over an area of 4-kilometres by 3- kilometres, and remains opens laterally. The cumulative strike length of the open-ended AM South horizons exceeds 5.8-kilometres, returning highlight values of 5.8% copper and 80 g/t silver from 0.1 to 25-metre intervals, suggesting these horizons could be of significant size.

Niemand wird in der Lage sein, innerhalb von wenigen Stunden all das, was sich an Informationen an verschiedenen Stellen im Netz angehäuft hat, anzuzapfen und zu verstehen.
Alleine deswegen finde ich Deine Entscheidung richtig, nach anderen Töchtern gut aussehender Mütter zu suchen! Die gibts ja derzeit zuhauf!!!!!

10.10.20 13:39
1

3335 Postings, 1994 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst: Max Resources

Auch in dieser PR Nachricht lese ich nichts was uns zeigt dass hier ernsthaft exploriert werden soll. Ja wir werden abermals irgendwelche bereits vorliegenden Werte präsentiert bekommen, aber wo ist der Satz "Das Unternehmen plant mit dem Geld des PP ein Bohrprogramm über x Meter in 2021"? Oder auch nur "Nach Ausarbeitung der kommenden Werte werden wir ein Bohrprogramm angehen.". Nichts in der Richtung. Mag sein dass hier eine besondere Situation vorliegt, aber bei einer derart hohen Verwässerung will der Altaktionär schon was sehen.

Und ja die 10 Mio. Shares zu 0,1 C$ aus dem August PP habe ich da noch gar nicht eingerechnet, was meinst Du wird passieren wenn die ca. 40 Mio. Shares in 3-4 Monaten frei werden?

Sicher ein Wert den man beobachten kann, aber ich sehe derzeit kein großes Potenzial nach oben und warte lieber an der Seitenlinie die Überflutung mit frei werdenden billig Shares ab. Wenn in 4 Monaten über 50% der MK zu max. 0,24 C$ handelbar werden, jo, vielleicht ergeben sich dann wieder Einstiegskurse.

Nur meine Meinung.  

10.10.20 14:21

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55Alfons1982

"Metallica Minerals"   Ich dachte, die machen Musik.....Lol

Ist nett, dass man hier Leute hat, die einen mit Input versorgen. Ich hab z.B. Max und Metallic vernachlässigt, weil ich damit beschäftigt war, 20% meines Depots auf andere Rohstoffe zu erweitern. Ja, bei Max gefällt mir auch momentan wenig und bei Metallic hab ich den Absprung verpaßt ( 50% hatte ich schon verkauft, da war ich noch 20% im Plus). Die nächste Flut hebt alle Boote, da werde ich mindestens reduzieren.
Bis auf Lithium hab ich jetzt so ziemlich alles, bei REE hab ich mich noch nicht entschieden. Bei Li wird es schwer, wenn man keinen Major kaufen will. Einige behaupten ja, dass sie ein Verfahren hätten, um das Li in unter 24Std. aus der Sole zu holen, und das noch umweltfreundlich. Da muß ich mich noch reinarbeiten. Tolle Vorschläge werden gerne genommen.  

10.10.20 14:34

369 Postings, 1909 Tage WasserstoffkopfAlfons1982 : Metallica Minerals

Ja die nunmehr etwa 90.000 Stk sind bei mir nur ca 1,00% Gesamt-Depotgewichtung. Das riskiere ich einfach nach dem Motto:
Wer wagt - gewinnt.
Zudem ist einfach schön, auch mal gegen 22.00 Uhr eine Tagesperformance von über 100% plus bzw. 80% minus zu sehen. Börse soll ja auch Spaß machen.
Mal schauen, wenn es ein Hundred-Bagger wird reicht es für den Ruhestand.
Ansonsten "bohre" ich halt weiter im eigenen Garten die Bretter.  ;-)
Übrigens laufen die EM Minen nicht, dann doch die Wasserstoffe und umgekehrt.
Nach einer hoffentlichen Trump-Wiederwahl geht dann wohl für mindestens 2 Jahre Beides, wie im
Bullen von 2016 + 2017.  

10.10.20 16:36

10622 Postings, 7105 Tage Bozkaschi@UBSB

metalic(a) minerals MLM.AX ist nicht Metallic Minerals MMG.V die der nachbar von Alexco im Keno Hill sind.
-----------
Carpe diem

10.10.20 16:43

10622 Postings, 7105 Tage Bozkaschi@Goldkinder

„Meine Erfahrung ist das Werte die auf einmal 10-20% gemacht haben sich erstmal ausruhen und die Werte die noch nicht stark zugelegt haben auf einmal aufholen."
hmmm...also Turmalina hat in letzter Zeit eher 10-20% nach unten hingelegt und Summa hat zwar mal 20% an einem Tag hingelegt, ist dann aber wieder abgetaucht.“

Das war nicht auf die letzten zwei Monate bezogen, sondern auf Tage wo einfach alles steigt so wie gestern. Wenn sich das nächste Woche fortsetzen würde , dann kommen andere Werte auch mal stark die es beim ersten Lift nicht geschafft haben. Das ist nicht generell so , aber wenn alle boote gehoben werden kommen schnell die Werte die auch gut sind aber den ersten Zug verpasst haben. Und Summa + Turmalina gehören definitiv dazu... Dafür bräuchten wir weiter steigende G+S Preise nächste Woche. Ansonsten ja , alles Kaffeesatz (Ha,Ha).
-----------
Carpe diem

10.10.20 17:26
1

1992 Postings, 6898 Tage DasMünzNeuzugänge im Depot EQTY, TSN, LCL.AX, ESR.AX

eigentlich gute Bohrergebnisse, aber der Kurs bewegt sich nicht, für 10 Mio. CAD Marktkapitalisierung, noch günstig bewertet.

Indicated - 244,000ozs AuEq: 85,000ozs Au, 5.2Mozs Ag, 5Mlbs Cu, 17Mlbs Pb and 114Mlbs Zn; and
   Inferred - 193,000ozs AuEq: 64,000ozs Au, 4.7Mozs Ag, 5Mlbs Cu, 16Mlbs Pb and 819Mlbs Zn.

7 metre downhole interval averaging 400g/t Ag, 0.7g/t Au, 1.6% Pb and 3.6% Zn (656g/t AgEq or 8.8g/t AuEq)

https://ceo.ca/@newsfile/...s-intersects-high-grade-silver-in-initial

Bisher unbekannter Produzent
https://de.investing.com/equities/telson-resources-inc

Los Cerros large scale potential
https://stocknessmonster.com/announcements/lcl.asx-3A552186/
https://stocknessmonster.com/charts/lcl.asx/

Estrella "3m massive sulphide" +400%- Hochrisikokauf
https://stocknessmonster.com/announcements/esr.asx-6A1000215/

10.10.20 17:27

3115 Postings, 2127 Tage Goldkinder@Bozkaschi

war ein Missverständnis - ok.
Ja, meine Hoffnung liegt auch auf kommender Woche; ich bin hier recht optimistisch, insbesondere, wenn der Dollar weiter nachgibt und das 1,8 Billionen Programm Formen annimmt. Ob die Produzenten dann mal endlich aus dem Quark kommen, muss sich allerdings noch beweisen. Sah gestern bei den Silberlingen (z.B. Coeur und AG&S schon mal gut aus). Ich hab nicht mehr viel Liquidität, 1 bis 2 Produzenten sollen aber noch dazukommen - vielleicht Calibre und FM; für FM sollte die Zeit mal endlich reif sein.  

10.10.20 18:19

10622 Postings, 7105 Tage Bozkaschi@Goldkinder

das habe ich mir auch gedacht bei FM ... dazu kommen die Q3 zahlen die sehr positiv ausfallen dürften. FM hat noch Silber aus Q2 zurück gehalten das dürfte in Q3 verkauft worden sein , Sprott einstieg und extrem verprügelt worden. Mit gleichzeitigen Silberpreisanstieg denke ich wird sie die anderen großen outperformen.Am Freitag schon + 7,43%. Hochschild genauso am Freitag stark mit 7,47 %
-----------
Carpe diem

10.10.20 18:27

4099 Postings, 1857 Tage grafikkunstAn Inflection Point Beckons

In the non-active October gold Comex contract, longs totalling 25,165 contracts have been delivered with a further 7,423 to go. Assuming the rest are delivered, it amounts to over 101 tonnes. For the bullion banks, having Comex speculators standing for delivery especially in the non-active months is unwelcome. They will be eyeing December, the next active contract which expires in only seven weeks’ time, with trepidation. For the fact is that while the bullion banks can print paper gold as much as they wish, the physical that underpins all this paper is increasingly scarce.
.....
The bullion banks, already short an average of $1.3bn dollars’ worth of gold futures each, should be fearful of the December expiry at the end of November, and its consequences for them. An inflection point beckons, and we may have seen it today.
https://www.gold-eagle.com/article/inflection-point-beckons  

10.10.20 18:29

3115 Postings, 2127 Tage GoldkinderDemokraten

haben das Trump-Paket wohl erstmal abgelehnt. Quelle: Teletext  

10.10.20 18:46

23859 Postings, 5605 Tage Balu4u@Bradetti

Ich würde mich auch über 5 Prozent Anstieg freuen, jeden Tag. Aber mal geht's 5 bis 10 hoch und dann wieder 10 bis 20 runter. Und ich war schon mehrfach in Summa und kenn das auch ein bisschen anders und bin daher auch verwöhnt. Da hast du Recht.  

10.10.20 18:49

3335 Postings, 1994 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - während der Wahl werden die beiden

sich keine gefallen tun und daher gehe ich auch nicht davon aus dass die vorher noch gemeinsame Sache machen. Die Entscheidung wird nach der Wahl fallen und ich werde bis dahin einsammeln was geht. Egal wer gewinnt wir werden weitere Stimuli bekommen und das wird dann auch die EMs beflügeln. Vor der Wahl wird man weder die EMs extrem steigen lassen, noch wird man zulassen das die anderen Märkte massiv fallen. Das ist die Zeit für den Depotaufbau, denn m.E. wird es nach der Wahl sehr schnell gehen.

Nur meine Meinung, wie immer. :)  

10.10.20 18:51
2

874 Postings, 3129 Tage Fr777Stimulus Paket

In der Tat von Pelosi abgelehnt.
Ich glaube wenn es hier zu keiner kurzfristigen Einigung kommt, könnte es nochmal ungemütlich werden. Markus Koch meint, dass es dann bis Januar dauern könnte, bis ein umfassendes Paket steht.

Montag sollte der Dollar dadurch wieder stärker tendieren und den Mini Anstieg der letzten Tage auch wieder auspreisen? Alles sehr schwierig zu timen bei den ganzen Dingen die anstehen.

Mein Depot - wenig spekulativ (sofern man das in dem Sektor überhaupt so nennen kann)

Coeur
Endeavor Mining
First majestic
Alexco
Iam Gold
Yamana
Emx Royalties
Ely Royalties
America's gold & Silver
Turmalina
Sibanye

10.10.20 19:17
1

10622 Postings, 7105 Tage BozkaschiStimmulus Paket

die Frage die wir uns stellen ob es nochmal ungemütlich wird , werden wir am Montag sehen. Es könnte auch sein das der Markt langsam das zu 100% kommende Stimmulus Paket von 1,8 -2,4 Billionen Dollar einpreist. Letztendlich ist es auch egal wer nach der Wahl an der Macht ist. Wenn es die Demokraten werden dann dürfte das Paket eher am oberen ende liegen was noch positiver für Gold sein dürfte. In den letzten Jahren wurde das tief beim Gold auch irgendwann im Oktober eingezogen und es ging ab da aufwärts.
-----------
Carpe diem

10.10.20 22:04

497 Postings, 3573 Tage skipper2004@Fr777

is ja cool...bis auf ELY hab ich ALL deine Werte auch in meinem Depot.
Was sagt uns das ? Entweder sind wir beide genial oder ?? :)))))))

Ps: Wie wärs zusätzlich mit HECLA, PAAS und WHEATON PRECIOUS bei Silber und
KIRKLAND, K92 und NORTHERN STAR bei Gold?

mfg  

10.10.20 22:51

10622 Postings, 7105 Tage BozkaschiCharttechnik G&S +GDX

10.10.20 23:17

10622 Postings, 7105 Tage BozkaschiSilber

Ein Glück noch nen paar neue Kilo Silber und Silberminen aufgesattelt ;)

https://www.goldseiten.de/artikel/...-weigern-ihn-zu-korrigieren.html
-----------
Carpe diem

11.10.20 09:12

1959 Postings, 3743 Tage steve2007Wie kommts

Ich will nicht Cassandra spielen. Nur das scheint mir alles zu ausgemacht und zu eindeutig. Egal wer die Wahl gewinnt es kommt eine Geldruckorgie und das ist gut für die Märkte und Gold. Es würde mich freuen aber ist das sicher? 2016 hatten wir nicht die Garantie, dass es Stimmuli gibt. Am Ende wurde mit Trump der Kandidat gewählt der Arbeitsplätze und Steuersenkungen versprach. Intraday wechselten die Indizes ins Plus. Gold das vor der Wahl einen Zacken nach oben gemacht hätte ging von 1360 bis zum Jahresende auf 1180. Die Zyklik hat niemanden interessiert, nur DruckenmiIler und Soros sind publikumswirksam ausgestiegen. Dieser Trump dip hat über ein Jahr gebraucht um einigermaßen ausgemerzt zu werden. Passt zum Thema politische Börsen haben kurzen Beine, wohl nicht immer. Garantiert ist nichts und leider auch nichts sicher, ein ähnliches Szenario wie 2016 ist nicht unmöglich. Einfach nach dem Motto wenn alle eine Richtung erwarten kommt der Zug von der anderen Seite. Druckenmiller ist meiner Kenntnis wieder in Gold er könnte diesmal mit Berkshire zusammen aussteigen, dass hätte vergleichbare Folgen wie 2016. Ein Szenario das mir nicht gefallen würde, der Unterschied zu damals sind weltweite Negativzinsen.  

11.10.20 09:53

3335 Postings, 1994 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"Ein Glück noch nen paar neue Kilo Silber"

der große Nachteil ist, hab mir kürzlich auch so eine Philharmoniker MasterBox gekauft, wohin mit dem ganzen Blech? Stelle inzwischen fest, diese Mengen, die ja fast keinen Wert haben, sind gar nicht so leicht unterzubringen. Jetzt wo digitales Geld auch offiziell beschlossene Sache ist ist phys. Material sicher von Vorteil, aber bei Silber geht einem doch sehr schnell die Lagermöglichkeit verloren.  

Seite: 1 | ... | 733 | 734 |
| 736 | 737 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben