Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 734 von 2177
neuester Beitrag: 11.08.25 07:23
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54424
neuester Beitrag: 11.08.25 07:23 von: grafikkunst Leser gesamt: 23388567
davon Heute: 13809
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 732 | 733 |
| 735 | 736 | ... | 2177   

09.10.20 20:41
1

4568 Postings, 7508 Tage bradettiStarker Tag für G&S

und außer Tocvan alles im grünen Bereich in meinem Depot...  

09.10.20 20:46

10622 Postings, 7104 Tage BozkaschiHabe ich mir gerade gekauft Tocvan ;)

im Minus ist noch Max Res. (warum auch immer) wahrscheinlich wg. der erneuten KE , INV Metals , Red Lake , Sky Gold , Group Ten , Great Panther alle mit Rot ansonsten ziehen sehr viele gerade in den Bereich über 10% Tendenz steigend ;)
-----------
Carpe diem

09.10.20 21:02
1

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982größte Gefahr aktuell ist immer noch ein

shortsquez im Dollar. Die Positionierung ist immer noch extrem, so das dieser noch kommen wird. Die Frage ist nur wann ? Wenn jetzt aber ein weiteres großes Stimultiprogramm beschlossen werden sollte, steigt ja die Verschuldung weiter massiv an. Dann ist es erstmal bärisch für US Dollar und dieser wird dann wieder abverkauft werden.
Dann kann auch Gold Silber weiter steigen. Vor allem würde bei Silber angeblich bei unter 93 Punkten die Dämme nach oben ausbrechen. Wir werden es die nächsten Wochen ja sehen. Spannung ist genug da und die US Wahlen stehen vor der Tür. Genau jetzt brauchen wir neben den guten kommenden Minenzahlen zusätzlich gute Bohrergebnisse bei unsern Explorern, damit eine schöne Symbiose nach oben entsteht, sollte dieses Stimuluspaket wirklich kommen.  

09.10.20 21:06
2

355 Postings, 5792 Tage melone77Symbiose

Und dafür haben wir uns alle nach bestem Wissen positioniert... viel Glück uns allen :)  

09.10.20 21:17

23859 Postings, 5604 Tage Balu4uWow Monarca, Golden Tag

aktuell 17 Prozent...  

09.10.20 21:29

4568 Postings, 7508 Tage bradettiGolden Tag

mittlerweile +20%  :-)  

09.10.20 21:35
1

374 Postings, 2595 Tage GetLostEinstiege über die Konso

#Mountain Boy
#PAC wieder Tiefer eingestiegen
#GNG wieder tiefer rein
#Silver Sands Resources massiv ausgebaut
#Origen Resources, spottbillig

Werde hier in den nächsten 3-4 Wochen nochmal das Depot durchgeben. Auf meiner Watchlist, die ich gerne kaufen möchte sind noch:

#Maximus Resources [Aussie]

Später
#StraightUp Resources

Meine Vermutung nach den letzten Volatilen Woche ist, dass der Goldpreis sich von jetzt an weiter durxhmogelt. Nach heute habe ich die letzte Zurückhaltung vom Konsolidierungs Budget gelöst.

Der Bullen Markt von G&S hat Luft geholt. Geile Preis / Leistung die letzten Tage im Sektor.

Schönes WE an alle!  

09.10.20 22:01
1

23859 Postings, 5604 Tage Balu4uSo, hab heute

durch den Verkauf von Aclaris Cash generiert und Turmalina, Fosterville South und GR Silver nachgelegt. Letzteres sollte bald ein Ressourcenupdate bringen...  

09.10.20 22:10

4098 Postings, 1856 Tage grafikkunstEin guter Tag ist zuende gegangen

Erfreuliche Zuwächse! G+S machen Lust auf die nächste Handelswoche.  

09.10.20 22:25
1

10622 Postings, 7104 Tage BozkaschiDarauf haben wir gefühlt eine Ewigkeit warten

müssen.

Meine Hitlist heute

Silver Sands +17,07
Troilus Gold + 16,10% (überraschend)
GR Silver + 14,29%
Metallic Minerals +14,06%
Alexco +10,43% (stark gewichtet)
Avidian +10,42%
Brigadier Gold +9,43%
Aurcana +8,86%

Heute aufgenommen
First Majestic aufgestockt
Discovery Metals
Tocvan
Minaurum

schönes Wochenende ... hoffentlich war das jetzt der Befreiungsschlag inkl. Stimmulipaket noch vor den Wahlen.
-----------
Carpe diem

09.10.20 22:38

369 Postings, 1908 Tage Wasserstoffkopfviel Stark - Schwaches kaufen

Nova Min zwar + 9%, habe sie aber mit ca 15.000 Stk nun mal geschnappt.
Max Recources kaum Bewegung, das war die Gelegenheit für etwa 8.000 Stk.
Dazu, weil noch etwas Restcash über war, bissel die
METALLICA MINERALS LTD -  ISIN AU000000MLM0 aufgestockt.
Bei Letztere will ich die 100.000 Stk für diesen Mini-Penny noch einheimsen  ;-)

Gewinner heute mit etwa 23% ein Lithiumtitel, danach endlich mal wieder die Excellon + Silver one.

Guter grüner Wochenabschluß auch + vor allem mit den Wasserstoffen.  

09.10.20 22:48

154 Postings, 1914 Tage MinenfinderWest African

Interessiert das noch jmd ausser mir? Schöne Aussichten...

https://seekingalpha.com/article/...ources-sanbrado-continues-to-grow  

09.10.20 22:48

10622 Postings, 7104 Tage BozkaschiDollar kurz vor dem Durchbruch

wenn der Dollar wirlich hier durchbricht und den eingezeichneten Chartverlauf nimmt,dann könnt ihr euch vorstellen was das für den Goldpreis bedeutet.

https://twitter.com/Northst18363337/status/1314546136842199042/photo/1
-----------
Carpe diem

09.10.20 22:55

3115 Postings, 2126 Tage GoldkinderSpaßbremse

Summa Silver und Turmalina - no Performance und das an einem solchen Switch-Tag. Ich glaube da liegen zwei echt faule und auch noch große Eier im Depot.  

09.10.20 23:00

154 Postings, 1914 Tage MinenfinderWill ja keine Spielverderberin sein, aber

noch ist die Sache nicht in trockenen Tüchern...zumindest den Oktober hindurch bin ich noch sehr wachsam...und überlege, am Montag doch ein paar meiner 100% Gewinne mitzunehmen...  

09.10.20 23:24

10622 Postings, 7104 Tage Bozkaschi@Goldkinder

"Spaßbremse   22:55 #18339  
Summa Silver und Turmalina - no Performance und das an einem solchen Switch-Tag. Ich glaube da liegen zwei echt faule und auch noch große Eier im Depot."

Meine Erfahrung ist das Werte die auf einmal 10-20% gemacht haben sich erstmal ausruhen und die Werte die noch nicht stark zugelegt haben auf einmal aufholen.
Wirf die Flinte noch nicht ins Korn nach bisher einem sehr guten Tag ;)
Turmalina und Summa sind bei mir auch stärker gewichtet , insbesondere Turmalina.
-----------
Carpe diem

09.10.20 23:25

5614 Postings, 2836 Tage KörnigGolden Tag +23% Aurcana,Amex,Erdene

SSR, Abcort, Nexus liefen recht gut.  

09.10.20 23:30
1

5614 Postings, 2836 Tage KörnigSumma Silver ist doch auch ganz gut gestiegen?

Sich übr ein Anstieg von über 5% nicht zu freuen kann ich nicht nachvollziehen  

09.10.20 23:41

3115 Postings, 2126 Tage GoldkinderBozkaschi

"Meine Erfahrung ist das Werte die auf einmal 10-20% gemacht haben sich erstmal ausruhen und die Werte die noch nicht stark zugelegt haben auf einmal aufholen."
hmmm...also Turmalina hat in letzter Zeit eher 10-20% nach unten hingelegt und Summa hat zwar mal 20% an einem Tag hingelegt, ist dann aber wieder abgetaucht.
Also meine Erfahrung ist, dass ich keine Muster erkenne oder wie Du es vielleicht sagen würdest "alles Kaffeesatz".
Momentan wäre ich froh bei Summa meinen EK wiederzusehen.
Greif niemals in ein fallendes Messer (kommt im Nachhinein immer gut der Spruch), ich dachte nur, der Fall sei bei 1,20 beendet und der minimale free float würde zu einer Kursrakete führen.  

10.10.20 00:04

23859 Postings, 5604 Tage Balu4u@Körnig

Also 5 Prozent sind nichts finde ich. Daher hab ich z.B. Erdene,Strikepoint, Abraplata etc. erst gar nicht erwähnt. Könnte noch weitere aufzählen. Aber selbst wenn meine Tech und Biotechwerte heute zweistellig zulegen...und oftmals ist der Spread schon recht groß.  

10.10.20 00:31

3115 Postings, 2126 Tage Goldkinder@Körnig - Summa

"Sich übr ein Anstieg von über 5% nicht zu freuen kann ich nicht nachvollziehen"
Silberpreis +5%, Silberwert 5% = enttäuschend.
Bei einem solch engen Wert sind 5% an einem Tag an dem Junior-Silber-Explorer regelrecht auferstehen eher ein schlechtes Signal. Aber ich möchte das auch nicht überbewerten - es sieht mir nur nicht so aus, dass wir hier ohne gute Bohrergebnisse (und die letzten waren eher mittelmäßig) die alten Höchstkurse in absehbarer Zeit wiedersehen.  

10.10.20 08:48
1

4568 Postings, 7508 Tage bradettiNee also da bin ich absolut

bei Körnig! 5% Plus sind 5% Plus
Der Wert des Unternehmens ist gestiegen. Seid ihr evtl. etwas verwöhnt in Bezug auf Kursgewinne, Balu und Goldkinder?  

10.10.20 09:27

3335 Postings, 1993 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Summa Silver etc.

"und der minimale free float würde zu einer Kursrakete führen."

Ein minimaler free float muss nicht immer ein Segen sein, das sehen wir bei Summa ja gerade sehr deutlich. Wenig Volumen bedeutet halt auch leichtes Spiel die Kurse zu bewegen, in beide Richtungen.

Bei Turmalina gleiches Spiel, hey die 47K Tagesvolumen ist nur ganz wenig über meinem eigenen Depotbestand, also quasi nix!

Aber ich stimme Dir zu, an so einem Tag wie gestern wünscht man sich dass die Schläfer erwachen und da ist es vielleicht auch an der Zeit über Umstrukturierungen nachzudenken. Ich hab den Tag gestern auch genutzt um einige Werte auszumustern und andere aufzustocken oder zuzukaufen. Bei Genisis und auch Mistango River war ich schwer am überlegen ob ich die nicht mit Verlust schmeiße, hab denen dann aber noch eine Chance eingeräumt. @Alfons vielleicht mal mehr Tanzen! ;)

Geduld ist immer so eine Sache, denke da tust Du Dir genauso schwer wie ich, speziell wenn man sieht wie andere Werte die man haben könnte deutlich besser laufen. Ich versuche den Zeitrahmen besser abschätzen zu lernen und die Werte die Zeit brauchen nicht durchgehend zu halten. Ist nicht einfach und es bleibt immer die Angst dann doch nicht dabei zu sein wenn es richtig los geht.  

10.10.20 10:52
2

3335 Postings, 1993 Tage Gold_GräberVerwässerung bei Max Res. wird immer schlimmer

https://ceo.ca/@newsfile/...ce-increases-private-placement-to-6000000

Bei einer MK von 17 Mio. (55 Mio. Shares) mal schnell mit weiteren 6 Mio. (25 Mio. Shares) zu verwässern ist schon gewagt! Das sind fast 50% mehr shares. Auf ceo.ca werden die gerade ordentlich zerlegt und ich muss da teilweise zustimmen denn wann haben die das letzte mal ein Loch gebohrt? Es werden immer wieder alte Daten aufgewärmt und auch bei der Finanzierung, kein Wort über ein konkretes Bohrprogramm dass starten soll. Dass der PP Slot nun quasi halbiert wurde, laut Jacky von 9,6K auf 5K, zeigt m.E. auch, so groß ist das Interesse ja wohl nicht. Ich hab gestern Gewinne realisiert und schau hier erst mal von der Seitenlinie zu.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

10.10.20 11:31
2

4098 Postings, 1856 Tage grafikkunstGold_Gräber zu Max Res.

Es ist nicht einfach, Max Res. zu verstehen. Kupferschiefer Vorkommen haben völlig andere Gesetze als normale Mineralvorkommen. Da geht man nicht mal so einfach hin, hält den Finger in die Luft und bestimmt danach wo gebohrt wird. Zudem hat Max in den letzten 10 Monaten ( so lange haben die erst das Vorkommen ) eine Menge an Vorarbeiten, die vor dem Bohren sein müssen (!) gemacht. D.h. die haben Bodenproben entnommen und haben geophysikalische Untersuchungen durchgeführt. Heute wissen die ziemlich genau, dass sie z.B. vorhandene Bohrproben der Nachbarn, die ausschließlich nach Öl und Kohle gebohrt haben, nutzen können, um die nach Kupfer und Silber u.ä. zu untersuchen ( Firmenmitteilung vom 6.10.). Daher ja auch die Zusammenarbeit mit einem "großen Minenkonzern" ( ich tippe auf Nachbar BHP-Anglo-Xtrata ( siehe Vorstellung von Aheadoftheheard.com v. 24.9. auf deren HP mit Karten )) sowie mit KGHM in Polen ( ähnliches Kupferschiefervorkommen, allerdings nicht so oberflächennah wie bei Max ) sowie den Universitäten in Medellin und in Polen. Diese Vorarbeiten haben die Fachleute zur Überzeugung gebracht, dass man es mit einem der weltweit größten unerschlossenen Cu-Ag Vorkommen zu tun hat. Entsprechend Aufsehen hat dies Projekt inzwischen erlangt. Viele wollen da rein, aber das Management will sich nicht per heute aufkaufen lassen. Mit den vorgenannten "Großen" hat man inzwischen vertrauliche Verträge geschlossen. Es ist ziemlich neu noch ein Dritter Vertragspartner hinzugekommen, ein Cu-Minenbetrieb. Im Management hat man einen Investmentbanker, Herrn Rahim Kassim-Lakha als Berater gewonnen ( 5.10.) ( glaubst Du, ein solch hochkarätiger Manager würde zu einer 10 Monate alten Klitsche kommen?).
Jetzt wird Geld eingesammelt, um Bohren zu können. Wobei das Geld nicht nur für das Cu-AG Projekt "Cesar" in Kolumbien, sondern auch für das Goldprojekt RT-Gold in Nord-Peru zum Bohren benötigt wird. Auch da hat es den Anschein, dass man ein sehr großes Vorkommen gesichert hat zu vorteilhaften Optionsbedingungen.
Ich glaube, jeder muß sich in die besonderen Bedingungen dieser beiden Projekte einlesen. Ohne dies zu verstehen, kommt dann oberflächlicher Blödsinn heraus. Siehe ... lt Jacky.....
Der hat sich das PP zugelegt und keine Ahnung gehabt, was er da macht. ( siehe w:o thread )  

Seite: 1 | ... | 732 | 733 |
| 735 | 736 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben