Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 452 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5119270
davon Heute: 311
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 826   

27.05.13 12:19
1

1467 Postings, 4638 Tage PorstmannBrüssel, Provider, Journaille und Samsung vereint

Werden EU-Politiker nicht nur mit Sonderrabatten von Autofirmen gesponsert? Brüssel "prüft" Apples Vertriebsverträge mit Providern beim iPhone. Und SpiegelOnline bringt Samsungs Galaxys als Alternative ins Spiel. Das stinkt zum Himmel! Ausgerechnet die Provider, die weltweit täglich millionenenfach Kunden über den Ladentisch ziehen, die mit Branding und Behinderung von Tethering, FaceTime, iMessage Kunden gängeln - diese Raubritter werden von Brüssel gedeckt, anstelle der Endkunden. Unglaublich! Da muss man nicht Verschwörungstheorien gegen Apple bemühen, sondern nur mal hingucken, womit Journalisten und EU-Politiker neuerdings (kostenlos und abschreibungsfrei) telefonieren. Das hat galaktische Ausmaße!

27.05.13 16:49

85 Postings, 4573 Tage Bada BingHöhere Preise

@Mexico

Überteuerte Preise sind die von Apple nicht, es ist schlicht Premium wie in anderen Branchen auch.
Ne CocaCola kostet auch mehr als ein StarMix und diese beiden Produkte sind sich dann doch deutlich ähnlicher als es SmartPhones sind.
Außerdem verlangt Samsung und all die Anderen nur unwesentlich weniger wenn nicht sogar mehr als Apple.

28.05.13 16:20

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75Schade - Apple schafft es einfach nicht den

Abwärtstrendkanal nach oben zu durchbrechen.  

28.05.13 16:51

3908 Postings, 5815 Tage velmacrotDie Aktie

macht mich noch verrückt. Da denkt man, jetzt klappt das mal endlich mit dem Ausbruch. Man wird den Markt outperformen, prompt kehrt es mächtig ins Negative und es geht innert 1.5 Handelsstunden fast 2% runter. Ganz ohne News. Immer noch tummeln sich scheinbar sehr viele Trader bei Apple bzw. wollen einige grössere Adressen raus. Geduld ist gefragt.

China News würden diesen Trott sicher durchbrechen oder ein neues Blockbuster-Produkt. Abwarten...  

28.05.13 23:55
1

27774 Postings, 4907 Tage OtternaseGroße Player prügeln den Kurs runter ...

... um eine Marktbereinigung zu bewirken. Kleinanleger raus, Aktien billig einkaufen, Kurs wieder rauf  drücken, das ergibt maximalen Gewinn. Zum richtigen Zeitpunkt noch das eine oder andere Leergeschäft oder ein paar Optionsscheine in der Hinterhand, und der Rubel rollt.

Jede komische Aktie mit Phantasie-KGVs legt zu, und Apple, als eines der wenigen Unternehmen mit deutlich Potential nach oben kommt nicht vom Fleck. Da ist was faul, da wird am Kurs getrickst.

Zurzeit könnte Apple Rekord Ergebnisse erziehlen, ein Dutzend neue Produkte lancieren und was auch immer revolutionieren - das Konglomerat aus Wirtschaftspresse, Großanlegern und 'Analysten'  würden alles dennoch negativ interpretieren. Und sollte es nichts Negatives geben, dann würden eben Gerüchte lanciert.

Unternehmen wie Amazon und Google, mit ihren fraglichen Geschäftsmodellen, werden hingegen trotz riskanter Manöver und fehlender Innovation nach oben gedrückt. Welt der Wunder. Oder wie kann es sein, dass eine Aktie wie Amazon, die ein extrem hohes KGV besitzt, und kaum Gewinn produziert, derart 'begehrt' ist? Was, wenn deren Investitionen in Kindle Geräte sich schlicht nicht auszahlen, und nur verbranntes Geld heraus kommt?

Logisch ist das alles nicht. 

29.05.13 07:20

2781 Postings, 6293 Tage michimunichHighlights from Tim Cook at 2013 AllThingsD speek

Hier sind interessante Dinge zwischen den Zeilen zu lesen:

http://tech.fortune.cnn.com/2013/05/28/apple-cook-allthingsd-d11/

Cook bekräftigte u.a. das sie großes Interesse am TV Gescchäft haben (Apple habe eine "große Vision") und er versprach das Apple noch diverse revolutionäre Produkte in der Pipeline haben, schließlich sei dieselbe Kultur und weitgehend alle Leute noch bei Apple welche uns das iPhone und iPad gebracht haben.

Ebenso erwähnte er das tragbare Computertechnik ein wichtiger Teil der Gerätetechnik in der Zukunft sein wird.

Ich sage es immer wieder, ein innovatives Produkt zu entwickeln geht eben nicht von heute auf morgen, sondern braucht Zeit, viel Zeit....zum Teil viele Jahre.

Diese Geduld müssen die Anleger mitbringen, Ungeduld sind an der Börse fehl am Platz, werd die Geduld nicht hat muss sich andere Investitionsmöglichkeiten suchen.

-> schaut euch mal Tesla Motors an, die Aktie steigt und steigt....da ist leicht verdientes Geld. The trend is your friend..  

29.05.13 08:40

3396 Postings, 5659 Tage janferSo könnte der Bericht einfacher zu lesen sein ;-)

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/...e-plaene-an.html#921007

Tesla;
tja, das hätte man mal früher wissen können (müssen).  

29.05.13 09:03

1158 Postings, 4895 Tage danzkaWann kommt endlich die Apple-Offensive?

29.05.13 12:54

1655 Postings, 4695 Tage Mexico Man@ Bada Bing:

was den Vergleich Samsung-Apple angeht gebe ich dir vollkommen recht. Das Galaxy S3 ist von der qualitativen Anmutung her ein totaler Witz. Fühlt sich an wie ein Spielzeug. Aber Im Vergleich mit Sony sieht es anders aus. Das XPeria Z ist wirklich sehr hochwertig und da ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt dass das Iphone 5 deutlich teurer ist.

29.05.13 13:06

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75@danzka...

Sieht zumindest nicht danach aus, als wenn der Kurs eine nachhaltige Erholung anstrebt.  

29.05.13 14:45

85 Postings, 4573 Tage Bada BingNicht nur das Gerät

@Mexico
Sondern auch das Drumherum ist wichtig, und da ist Apple eben eine ganz andere Hausnummer als Sony oder wer auch immer.

29.05.13 17:18

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75Die hohe Bewertung und mittelfristigen Aussichten

ohne innovative Produkte lassen derzeit wohl keine höheren Kurse zu. Das ganze bei sinkenden Margen. Ich werde meine Shares dennoch bis mind. Ende 2014 halten. Dann wird sich zeigen, ob sich die jährlich 5 Mrd. $, welche man in die Produktentwicklung steckt gelohnt haben. Unter dem Nutzen einer I-Watch kann ich mir nicht viel vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen, wenn das der nächste Burner werden sollte. Angeblich arbeitet ja ein 100-köpfiges Team seit einiger Zeit daran. Ich hoffe viel mehr das Steve Jobs noch zu Lebzeiten relativ weit und still und heimlich mit Apple-TV vorangekommen ist. Nun ja... Apple wird selbst am besten wissen was zu tun ist und seine Anleger zu gegebener Zeit hoffentlich wieder mit innovativen und margenträchtigen Produkten erfreuen.  

29.05.13 18:28

5270 Postings, 4618 Tage MotzerChart: Bodenbildung

Man kann den Chart wie folgt interpretieren, wobei die Dauer der Bodenbildung nicht vorhersagbar ist.

A = Aufwärtstrend

B = Abwärtstrend (bzw. umfangreiche Konsolidierung)

C = Bodenbildung

D = Trendumkehr

Angehängte Grafik:
apple_tageschart.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
apple_tageschart.jpg

29.05.13 19:34

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75Aktuell ist es allerdings genauso gut möglich

das der Kurs die Seitwärtsbewegung nach unten verlässt. Was wir natürlich nicht hoffen.  

29.05.13 23:16

4960 Postings, 5298 Tage Kalle 8Motzer, wenn die 465 überwunden werden,

wäre die inverse SKS-Formation abgeschlossen. Das wäre dann ein schönes Kaufsignal. Wenn ich mir die linke Schulter anschaue, könnte sich diese Entscheidung aber noch ein paar Wochen hinziehen. Zum Herbst hin wäre mir persönlich der Zeitpunkt auch lieber, auch wenn es natürlich nicht so lange dauern muss. Dann wäre mir aber bei einem Nachkauf wohler als vor der normalerweise eher nicht so guten Sommerbörsenzeit. Vor Abschluss dieser Umkehrformation wäre ein Kauf ein wesentlich höheres Risiko, da es dann auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Kurs noch einmal die Jahrestiefs testet.

Ich bin zwar verhalten optimistisch, aber für weitere Käufe warte ich den Abschluss der Umkehrformation erst einmal ab.  

30.05.13 11:33

832 Postings, 4639 Tage AndarcDas sollte dem Kurs heute nach oben verhelfen

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...aut/8275384.html  

"Zudem habe Pegatron, um den Riesen-Auftrag zu bekommen, günstigere Preise als Foxconn angeboten, wie Analysten dem Blatt sagten. Apple wollte den Bericht nicht kommentieren. Über ein billigeres iPhone-Modell wird angesichts der starken Konkurrenz durch günstige Geräte vor allem von von Samsung schon seit langem spekuliert. "

30.05.13 11:42
1

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75Apple rückt von Foxconn ab

iPhone-Produktion: Apple rückt von Foxconn ab | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
Apple wechselt für die Herstellung des neuen Smartphones den Zulieferer. Statt Foxconn soll Pentragon ein Billig-iPhone bauen – zu noch niedrigeren Produktionskosten.

30.05.13 12:43
1

6270 Postings, 7301 Tage FundamentalDruck nimmt zu

Aus meiner Sicht ist das Thema Foxconn
die logische Konsequenz aus dem
zunehmenden Margendruck . Apple
muss an allen Fronten reagieren und
jetzt auch bei den Herstellkosten .

Ich befürchte weiterhin zunehmende
Probleme und insbesondere weitere
deutliche Gewinnrückgänge , weil:

1.) im Q1 erstmalig -17.9% Gewinnrückgang
2.) deutliche Marktverluste zu Samsung & Co
3.) weiterhin keine Innovationen in Sicht
4.) iPad Mini und ggf. billig iPhone werden
     die Margen weiterhin stark belasten

Wenn erstmal so eine Abwärtsspirale in
Gang ist wie derzeit bei Apple , dann ist
es beinahe unmöglich , so etwas kurzfristig
wieder zu stoppen ...

( nur meine persönlichen Meinung )  

30.05.13 12:53

6270 Postings, 7301 Tage FundamentalNachtrag zu #11293

Diese Entwicklung ist im Übrigen ein
klassisches Szenario in der Wirtschaft
für Innovatoren / Marktführer / Margen-
führer , deren Innovationsgrad seinen
Zenit erreicht hat .
Und genau dies hat der Markt seit Mitte
2012 bereits vorweggenommen , als
alles noch rosarot aussah .
Im Nachhinein betrachtet sind also die
ganzen Verschwörungstheorien à la die
bösen Hedgefonds usw. Unsinn gewesen .
Bei Apple zeichnete sich die Abwärtsspirale  
halt ab und der Markt hat dieses Szenario
sehr früh erkannt und Recht behalten -
zumindest Stand heute ...

( nur meine Meinung )  

30.05.13 13:17

5 Postings, 4677 Tage koschi1981@Fundamental

Abwarten!!!

PS: Wenn Du dich schon Fundamental nennst, dann wirf doch wenigstens nen kleinen Blick auf die Fundamentaldaten...  

30.05.13 13:34

6270 Postings, 7301 Tage Fundamental@koschi

"... Wenn Du dich schon Fundamental nennst, dann wirf doch wenigstens nen kleinen Blick auf die Fundamentaldaten... "

Genau  D E S W E G E N  meine
Postings #11293 und #11294 !  

30.05.13 14:47
2

559 Postings, 5846 Tage El_LuzDie richtung ist klar.

Ich finde apple macht zur zeit alles richtig, die Abhängigkeit von  Foxcon zu verringern gehört dazu. Macht sich auch aus PR-sicht gut, da  Foxcon ja ordentlich geprügelt wurde und apple immer als Leidtragender  dastand (Einseitige berichterstattung, natürlich)...

Apple hat immernoch die besten Margen und durch höheres Volumen kann auch der Gewinn weiter gesteigert werden. Läuft alles super. Mit Smartphones ist das Rennen gemacht und läuft jetzt halt normal weiter... wärend die Mitbewerber alle Energie in die Aufholjagd gesteckt haben, hat apple den nächsten Coup vorbereitet. Da fangen die Copycats wieder bei Null an.

30.05.13 15:12

6270 Postings, 7301 Tage Fundamental@El-Luz

"... Apple hat immernoch die besten Margen und durch höheres Volumen kann auch der Gewinn weiter gesteigert werden. ..."

Du sagst es richtig : "immer noch" ...
genau das ist doch das Problem , dass
Apple von diesem exorbitant hohen
Niveau aus nur noch verlieren kann ...

Und genau das ist eben nicht mehr der
Fall , dass Apple durch das höhere
Volumen auch den Gewinn weiter
steigern kann - denn genau DAS ist
erstmals im Q1 mit -17.9% Gewinn-
rückgang NICHT mehr der Fall ...

Kann echt nicht nachvollziehen , wie
man solche Postings verfassen kann
ohne sich mit den Berichten / Zahlen
befasst zu haben *kopfschüttel ...
Aber genau DAS ist der Grund , warum
95% aller Investoren an der Börse
niemals dauerhaft Geld verdienen ...

( nur meine persönliche Meinung )  

30.05.13 15:39

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75@Fundamental

Anhand deiner letzten Postings bleibt die Feststellung das du dich NULL mit "Fundamentaldaten" befasst. FAKT!  

30.05.13 15:54

6270 Postings, 7301 Tage Fundamental@holzauge

Da kann ich Dir nur raten:
HOLZAUGE sei wachsam ,
sonst nimmt das noch ein
böses Ende mit Dir ...  
Angehängte Grafik:
apple.jpg
apple.jpg

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben