Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 453 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5117907
davon Heute: 1248
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 451 | 452 |
| 454 | 455 | ... | 826   

30.05.13 16:07

559 Postings, 5845 Tage El_LuzMehr als Iphones

Jeder hat sicher eine Strategie. Baut auf ein Szenario. Mein Szenario ist, dass Apple nicht aufhören wird ihr Portfolio zu erweitern und das Ökosystem dadurch immer weiter an Bedeutung gewinnen wird. So kann sogar das ursprüngliche Geschäft der PCs an Fahrt gewinnen. Apple verdient an allem: Hardware, Betriebssystem, Software, Medien. Das kann sonst keiner. Da können die Margen noch etwas sinken und es bleibt immernoch genug kleben.

Die Zukunft wird zeigen wer besser geraten hat, und der wird sich selbst belohnt haben.

30.05.13 16:15

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75@Fundamental

Etwas mau um zu behaupten sich mit Fundamentaldaten beschäftigt zu haben;-) aber was soll's... wir werden den Kurs von Apple eh nicht voraussagen können.  

30.05.13 17:05

312 Postings, 4605 Tage Birne57Fundamental

minus 17,9 % klingt herb – aber wie schon geschrieben – 9,5 milliarden nettogewinn waren immer noch mehr als microsoft und google im vergleichbaren quartal zusammen.

Mit der zeit wird sich die bewertung wieder zum positiven nivellieren, apple ist eine großartiges unternehmen und die börse wird es honorieren.

Nach den olympischen winterspielen 2014 (commerzspiele), – wenn die großen profiteure (adidas und Co.) ihre gewinne eingefahren haben – wird es eine große, sehr große marktkorrektur geben. Ist nur meine meinung, da es an der zeit ist den gesamten markt durchzurütteln.  

30.05.13 19:31

3396 Postings, 5658 Tage janferDer heutige Kursverlauf könnte hiermit

30.05.13 20:37

74 Postings, 5063 Tage HiFly465$

Morgen sehen wir dann hoffentlich die 465$.  

30.05.13 21:18
1

214 Postings, 4625 Tage Benzin_2012I love apple

Sowohl Produkte als auch Aktien. Die Kursentwicklung ist echt klasse. Sehen wir heute sogar 465?  

30.05.13 21:18

3396 Postings, 5658 Tage janferGut, dass die Richtung zunächst

einmal stimmt und passt!  

30.05.13 21:21
3

5270 Postings, 4617 Tage Motzerimmer dasselbe Spiel...

...eine Aktie dümpelt monatelang vor sich hin. Dann kommt plötzlich der Turnaround, wie aus heiterem Himmel.

Oft hat man vorher schon aufgegeben und die Aktie aus dem Deport geschmissen. Das bereut man dann bitter.

Geduld zahlt sich eben aus an der Börse. Aber es ist nicht einfach in unserer schnelllebigen Zeit, wo jeder nur das schnelle Geld machen will.

30.05.13 21:28
1

5270 Postings, 4617 Tage Motzerder Apfel wird grün...

31.05.13 05:43

3924 Postings, 5466 Tage fxxxBillig - iPhone, das ...

... klingt nun doch nicht mehr wie ein Gerücht: http://www.boerse-go.de/nachricht/...n-neuem-Zulieferer,a3099446.html

Wir hatte hier ja schon die sehr konstruktive Diskussion, warum aus strategischen Überlegungen heraus, das nicht unbedingt "das Gelbe vom Ei" ist. Aber gut, wir werden ja für diese Entscheidungen nicht bezahlt, sondern hoffen, dass der Kurs (langfristig) steigt. Schau mer mal ...

31.05.13 09:36
4

1245 Postings, 6059 Tage Schmenger@Fundamental

Die Börse handelt die Zukunft; die aktuellen Kurse spiegeln im Idealfall das Geschehen in 6-9 Monaten wieder.

Du argumentierst mit fallenden Margen.

Da ist Dir sicher nicht entgangen, daß der Aktienkurs bereits um 40% nachgegeben hat und damit schon sehr weit ( im negativen Sinn ) vorausgelaufen ist.
Der jetzt bekannte Margeneinbruch begründet einen so weitreichenden Einbruch keineswegs. Das aktuelle KGV liegt bei unter 10 und ist damit für einen US IT-Konzern geradezu spottbillig.
d.h. es müssten schon weitere Margenverluste her, um den jetzigen, niedrigen Kurs überhaupt zu rechtfertigen.

Ich sehe nicht, wo da größeres weiteres Abwärtspotential herkommen soll.
m.M. nach befinden wir uns eher in einernegtiven Übertreibungsphase.

Dazu kommt ein gigantisches Aktienrückkaufprogramm, das den Kurs über Jahre hinweg stützen wird.

Allen Anlegern, die auf fallende Apple Kurse hoffen wünsche ich natürlich trotzdem viel Glück; sie werden es brauchen.  

31.05.13 13:42

85 Postings, 4572 Tage Bada Bing@Fundamental

Ich glaube auch du wirfst nur bestimmte Teilaspekte in deine Ausführungen rein ohne das Gesamtbild ausreichend darzustellen. Egal was du schreibst, Apple ist derzeit extrem billig und nach unten kann es aus fundamentalen Gründen kaum noch gehen. Es spricht alles für einen steigenden Kurs und eben nicht für einen sinkenden. Da kannst du schreiben was du willst, um das zu sehen muss man kein Experte sein. Der Cook macht einen guten Job und das wird zunehmend eine Rolle spielen, er verändert Apple in die richtige Richtung und das wird fruchten. Wenn ich mir die Datenkrake Google anschaue wird sich hier bald einiges ändern, oder eine Microsoft mit Problemen in allen Bereichen. Die müssen kämpfen und nicht Apple, dagegen machen die vieles sehr richtig. Und noch was, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

31.05.13 14:44

350 Postings, 4891 Tage Axel1977...

Was meint ihr wo geht die Reise heute hin. Vorbörslich ja leicht im Minus..  

31.05.13 15:09

6270 Postings, 7300 Tage Fundamental@Schmenger @Bada Bing

Apple hat im letzten Geschäftsjahr 41.7 Mrd. $
bzw. 44 $ pro Aktien verdient . Setzen wir mal
einen Gewinnrückgang von -18% an dann bleiben
in diesem Jahr gut 36 $ hängen . Dann liegt also
das aktuelle KGV bei über 12.5 - und das ist
sicher nicht "extrem billig" .

Warum ich erwarte , dass der Gewinnrückgang
höher ausfällt , habe ich ja erklärt - eben weil
die Abwärtsspirale gerade erst begonnen hat .
Erfahrungsgemäss setzt sich sowas über viele
Quartale fort ( siehe HP , Dell usw. ) . Und ohne
e c h t e  Innovationen wird genau dieses Sze-
nario auch Apple drohen , eben weil die Fallhöhe
mit diesen Netto-Margen über 20% unglaublich
hoch ist .

Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung .
Wenn Ihr an eine positive Zukunft glaubt , dann
ist das absolut in Ordnung . Dennoch wäre ich froh ,
wenn jemand mein Investment kritisch hinterfragt .
Weil Schönreden ist sehr einfach - aber auch
mindestens genauso gefährlich ...

Grüße  

31.05.13 16:08

832 Postings, 4638 Tage Andarc@Fundamental

Du setzt am Momentum an, vergisst aber gleichzeitig, dass Apple die letzten Jahre nichts Neues auf den Markt gebracht hat. Alle Produktveröffentlichungen waren (Hardware-)Updates der jeweiligen Geräte.  

Jetzt im Herbst 13 und auch Anfang 14 stehen neue Produktkategorien zur Veröffentlichung bereit. Ebenfalls erwartet man ein optisch komplett neues iPad 5, welches meiner Meinung nach für enormen Umsatz sorgen wird. Das iPhone Mini wird vermutlich auch zunächst in Schwellenländern wie China vertrieben werden und schließt die Lücke zu Samsung. Ich bin zwar eher ein Freund von hochpreisigen Produkten, da man so deutlich mehr Geld verdient, aber einen Umsatzrückgang wird das iPhone Mini jedenfalls nicht verursachen. Ebenfalls keinen Gewinnrückgang.

Deine Sicht ist ziemlich einseitig und Du klammerst Dich an den 18% Gewinnrückgang fest, die nur mit den obigen Faktoren zusammenhängen. Dividentenerhöhung, Aktienrückkäufe und (wirklich) neue Produkte rechnest Du nicht in Deinen Beitrag mit ein, ebenfalls nicht, dass Apple logistisch, wirtschaftlich und marketingtechnisch zehnmal besser auf gestellt ist als Dell und HP zusammen.

31.05.13 16:21
3

832 Postings, 4638 Tage AndarcKeynote am 10. Juni, 19:00 Uhr

http://wheniskeynote.com/

Denke, die Spekulationen und Erwartungen werden den Kurs bis dahin tragen.
Kann gut sein, dass die Apple-Aktie sogar noch die 465$ Hürde nimmt - wer weiß.
Die Erwartungen sind hoch. Ich bin gespannt was und wieviel Apple "im Köcher hat".  

31.05.13 16:49

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75@Andarc

Mit welchen Produktinnovationen neben dem iPhone 5s rechnest du bei diesem Event?  

31.05.13 16:50

2751 Postings, 5885 Tage tom77ahja

Zitat : 
Und ohne
e c h t e  Innovationen wird genau dieses Sze-
nario auch Apple drohen , eben weil die Fallhöhe
mit diesen Netto-Margen über 20% unglaublich
hoch ist .

Was ist denn deiner Meinung nach eine Innovation ?? 
Was bei der veröffentlichung als Innovation gilt , muß auf anhieb keine werden. Genauso umgekehrt ...

Du scheinst Apple nicht lange zu kennen, bzw nicht lange zu verfolgen ...
Als das erste iPhone, oder das erste iPad damals vorgestellt wurde , glaubst du das hieß es " WOW , das ist innovativ " ??? . Es war genau umgekehrt, die meisten droschen auf Apple ein und sagte zb zum iPhone :  " Wie kann Apple nur in einen Markt einsteigen , wovon sie garkeine Ahnung haben ??"

Und beim iPad kam " Wie kann man nur ein Tablet rausbringen ohne CD/DVD Laufwerk ??? "

Ich erinnere mich noch ganz genau an die ganzen negativen Kommentare nach den Keynotes...

Zur Innovation wird ein Produkt erst durch die Menschen, die es kaufen. Dh da können noch so viele gute Tests und gute Kommentare da sein. Wenn es am Ende keiner kauft ist die besagte Innovation ein FLOP ....

31.05.13 17:54

4666 Postings, 4960 Tage FD2012Apple Inc. Fachforum f. Anleger

holzauge75: Hier verkehren nur absolute Fachleute, deshalb kann man sich hier auch einlesen. Gilt also auch für solche Personen, die Aktien den Vorzug geben - und mehr an dieses Geschäftsfeld denken. Es ließe sich hierzu noch viel mehr sagen. Fakt ist, bis September/ Oktober = kann man getrost zusehen, und man sollte nur dann die Papiere heranziehen, wenn die 300,00 Euro, wobei das kein Evangelum ist, ca. erreicht sind.

Höchststände beim DOW, dem DAX, teils auch in kleineren Indizies, sind in der Tat ein Alarmzeichen für Investoren - und die Nachrichten aus dem Hause Apple Inc. dienen einstweilen wohl der Beruhigung der Konsumenten. Ich denke, hier sind viele Leute versammelt, die Geld mit den Anteilsscheinen verloren haben. Aber, wie heißt es so zutreffend: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". holzauge75, wir kennen uns ja aus anderen Foren; nur mal so am Rande erwähnt. Gleichwohl, einen Aufbau in Apple - Papieren kann ich mir schon vorstellen. Bis bald! 

31.05.13 22:49
1

4796 Postings, 8728 Tage GilbertusApple; Gute Nachrichten aus Indien

In Indien sind die Verkäufe von Apple's iPhone monatlich um 400 % gestiegen.

Es wurden pro Monat 400'000 iPhones verkaufe;

www.valuewalk.com/2013/05/...l-iphone-sales-increase-by-400-in-india/

Bin gespannt, die die Verkäufe aus China ausfallen werden.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

03.06.13 11:09

3396 Postings, 5658 Tage janferUnd noch eine gute Message

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...-mit-warner-music-a-903390.html

Schaun mer mal wie sich das entwickelt. Sieht doch alles in allem gar nicht schlecht aus.  

03.06.13 19:07

832 Postings, 4638 Tage Andarc@holzauge75

Am 10. Juni rechne ich nur mit der Bekanntgabe des neuen iPad5 und des iPhone Mini.
Ein iPhone XL wird es wohl dieses Jahr nicht mehr geben, auch wenn ich diese Entwicklung als Aktionär begrüßt hätte.

Apple TV und iWatch werden wohl erst in Q1 2014 erscheinen (wenn Apple TV ein Thema ist; da streiten sich ja noch viele drüber währendessen die iWatch schon sicher ist).

Hoffe das reicht um die Erwartungen zu decken. Denn heute gab es schon mal einen mächtigen Kurssturz. Zwischenzeitlich minus 3,5%. Das ist heftig.  

03.06.13 19:18

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75@Andarc

Ich sehe das eigentlich genauso wie du. Ich glaube nach dem 10. Juni wird der Kurs erstmal bis in den Herbst auf Tauchfahrt gehen. Es sei denn Apple kommt nächste Woche mit einer Überraschung um die Ecke. Aber da fehlt mir etwas der Glaube.  

04.06.13 09:53

312 Postings, 4605 Tage Birne57holzauge75

...kurs auf tauchfahrt gehen! Der kurs sthet bereits seit monaten unter wasser! Wir werden sehen. Die wallstreet ist bestens informiert und wartet auf eine produktoffensive im herbst. Die börse ist nicht logisch!

Neue iPads wurden in vergangenheit auf speziellen events vorgestellt, deshalb zu 95% kein iPad.

Im zentrum der vergangenen entwicklerkonferenzen waren bis jetzt nur neue IOS und iPhone’s, warum sollte sich hier etwas ändern? Nach wie vor hat apple ein miserables produkttiming.  

04.06.13 11:40

1467 Postings, 4637 Tage PorstmannAktien-Rückkauf

Welcher Stratege hier kann den Einfluß auf den Kurs der Apple-Aktie beispielsweise gestern durch Rückkauf seitens Apple abschätzen? 

Seite: 1 | ... | 451 | 452 |
| 454 | 455 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben