Porstmann: So ist es, die Nachinvestierten (wer soll denn das sein?), mögen hier eine Rolle spielen. Wenn Du häufig Geld einsetzt, ist dies wohl legal, oder? Also, entsprechend meiner Ankündigung vom 18.05., habe ich nun einen größere Position in y e l p aufgebaut, weil ich hier einen Quervergleich mit Apple Inc. durchführe, und zwar hinsichtlich kurzfristiger Chancen. Bei Apple Inc. ist es so, dass man derzeit eher von gedrückter Stimmung ausgeht, was sich ja auch an der Kursentwicklung gut ablesen lässt. Bei dem anderen Papier ist es der Markteintritt hier in Europa, d.h. nach dem geglückten Kauf von Qype, auch wenn bei Yahoo angeblich noch keine Freude aufkommt (.. da gibt es Befürworter und Gegner, was yelp betrifft, so Freund Libuda). Wie schon erklärt, interessiert mich alleine das Börsenumfeld und die aufgebaute Finanzkraft im Falle von Apple Inc., ...die man wohl jetzt immer noch moniert, weil ja ansich = mehr Dividende erwartet worden war. Gleichwohl, ein Austausch von Tech-Aktien (zugunsten von Apple Inc.), kommt definitiv infrage, wenn die hier vorgestellten Papiere weiter auseinander driften, wovon ich ausgehe. Mein techn. Unverständnis besagt, dass bis ca. September/Oktober die internetfähige Uhr noch nicht im Markt ist. Warten wir also ab, wie dieser Mix nun wirkt und schauen wir weiter auf Apple Inc. Bis bald! |