Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 451 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5121144
davon Heute: 557
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 826   

23.05.13 13:33

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75Hoffentlich geht's hier bald mal Richtung 515$...

... wird ja richtig langweilig:-)  

23.05.13 13:35

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@michimunich - Schumi etc

Ach Michi, das ist ja richtig, aber irrelevant. Schumi und Konsorten haben als Privatpersonen im Gegensatz zu Unternehmen keine Pflicht zu sozialer Verantwortung. Das nimmt man achselzuckend ärgerlich hin. Es sei denn, sie behandelten ihren Gärtner oder Kindermädchen schlecht. Was ja nicht der Fall ist.

Und niemand kauft ja deren Produkte direkt. Das ist ganz anders als bei Apple, Daimler, Amazon, etc.

23.05.13 13:41

74 Postings, 5065 Tage HiFlySoziale Verantwortung

Natürlich haben sie eine soziale Verantwortung, weil sie als Vorbilder für die Gesellschaft dienen.  

23.05.13 14:38

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@HiFly - Soziale Verantwortung

"Natürlich haben sie eine soziale Verantwortung, weil sie als Vorbilder für die Gesellschaft dienen."

Das halte ich für Unsinn. Wer hat denn Schumi oder Ronaldo als "Vorbild" außer 16-jährigen Jungs? Diese Leute werden bewundert oder gar verehrt (auch von mir), weil sie auf speziellen Gebieten exzeptionelle Fähigkeiten haben und beneidet, dass sie dafür eine Menge Geld bekommen. Das macht sie aber doch nicht gesellschaftlich relevant. It's Showbiz - that's all.

Aber ich will das Thema wirklich nicht immer weiter ausbreiten. Es geht mir hier nur darum, wovon der Aktienkurs von Apple abhängt. Ich habe dazu viel gesagt: Produkte, Technologie, Reputation, Management. Die Frage ist bloß, inwieweit z.B. Steuerehrlichkeit oder Arbeitsbedingungen bei Zulieferern das Wohlgefühl von Kunden beinflussen. Und damit den Erfolg am Markt.

Wir wissen es alle nicht wirklich, haben aber alle irgendein Bauchgefühl dazu. Ich habe meines genannt und gut ist.

23.05.13 14:57

12559 Postings, 4515 Tage WernerGgWie weiter?

Was ist denn nun von der Kursentwicklung zu halten? Geht's die nächsten Wochen rauf und runter? Ich denke seitwärts, solange Apple nichts Neues zu bieten hat.

Entgegen meinen Befürchtungen hat der Senatsauftritt am Dienstag wegen Steuern offensichtlich nicht geschadet. TCook hat das super gemacht und das Thema ist erst mal vom Tisch (Ziemlich alberne Typen übrigens in diesem Senat. Erstaunlich. Warum sie TC wohl geladen haben, um ihm dann doch bloß zu Füßen zu liegen? Gut für uns!)

Der heutige Einbruch hat nichts mit Apple, bloß mit dem Gesamtmarkt zu tun. (Ich werde nie verstehen, warum Anleger, die gestern noch an irgendwas glaubten, nach einer Nachricht heute panisch an nichts mehr glauben und wie irre verkaufen. Die Börse (wir) ist ein Verein von ziemlich irrationalen Paranoikern)

23.05.13 15:21

12559 Postings, 4515 Tage WernerGgParanoiker

Klar "verstehe" ich die psychologischen Mechanismen hinter solchen Ups und Downs. Jeder denkt, die anderen sind bekloppte Paranoiker, und ich muss denen klug zuvor kommen. So ist jeder Marktteilnehmer der Meinung, im Gegensatz zu allen anderen schlau zu sein. Wir agieren nicht primär auf Grund unserer eigenen Überzeugungen, sondern aufgrund unserer Ansichten darüber, was unsere Spielgegner wohl für Überzeugungen haben. Insgesamt ist dieses System damit instabil. Scheiße auch. Und ich mittendrin!

Andererseits machen diese menschlichen Lächerlichkeiten ja auch den Reiz an dem Spiel aus. Alles gut also.

23.05.13 15:30

1467 Postings, 4639 Tage PorstmannFalsch, Werner!

Der ständige Irrtum, wir Kleinanleger wären die Börse. Lächerlich! Oder hält hier einer eine sechsstellige Anzahl von Apple-Aktien? Nein, wir sind mehr oder weniger ängstliches Kleinvieh. Wie bei einer Stampede: Die Leitbullen rennen los und alles hinterher. Nicht wir sind irrational oder paranoid, sondern die Leitbullen in den Fonds. Aber was so krank aussieht, hat System und ist höchst rational: Durch abrupte Kursbewegungen lässt sich viel verdienen. Je überraschender, desto mehr. Und je weniger echt long sind und nicht mitrennen, desto größer die Kursverwerfungen aus geringstem Anlaß. Irgendwann kehren die Bullen nämlich wieder um und mischen sich unter die wenigen Kühe, die nicht mitgerannt, einfach weiter gegrast haben, Dividende eingesammelt und Steuern gespart haben. Was Werner irrational nennt, ist Verarsche des Großkapitals.

23.05.13 15:42

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@Porstmann - Who is who?

"Der ständige Irrtum, wir Kleinanleger wären die Börse. Lächerlich! ...."

Schöner Beitrag, Porstmann. Gefällt mir. Sehr emotional. Sehr verführerisch.

Ich glaube nicht, dass diese Groß-Händler anders ticken als du und ich. Ein paar, leider nicht viele, habe ich kennengelernt. Kleine Lchter. Sie sind m.E. so wie du und ich Gier- und Angst-getrieben. Sie wetten auf die Gier und Angst der anderen. Das ist meine These.

23.05.13 15:47

12 Postings, 4462 Tage Genia Z...

Heute kommen wir leider wie alle Tech-Werte nicht aus dem Minus heraus 

Spätestens nächste Woche sollte es hoffentlich weitergehen Richtung Norden.

Viel Erfolg euch allen

23.05.13 16:09
5

1467 Postings, 4639 Tage PorstmannKlar sind unter den Fondslenkern Normalos ...

... von niederem Instinkt wie du und ich (gelegentlich :-) ). Wir spielen auch manchmal Leitbulle, aber nicht an der Börse. Ich plädiere bei Kleinvieh für long, wenn die Weide nicht abgegrast (überkauft wie Google, Amazon) und nicht verdorrt (wie Msft) ist. Die Weide Apple erstrahlt im frischen Grün. Hier bleibe ich, weil der Bauer (Cook) immer wieder neuen Dünger (ARK,Dividende) aufbringt und warmer Regen (iTV) nur eine Frage der Zeit ist. Aber anders als Kostolany lege ich mich nicht schlafen, sondern beobachte Apple kritisch - und 10 Jahre sind auch nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht schlafend.

23.05.13 16:15
1

12 Postings, 4462 Tage Genia ZWas passiert...

Voll die Rakete... Was ist da los?

23.05.13 21:53
2

2 Postings, 5404 Tage Burk... nur mal so ...

Auch ich war mal Apple-Aktionär - und hab' ein paar Euro verdient. Bis ich folgendes Bildschirmfoto machen konnte. Mittelfristig ging die Aktie dann auch durch die Decke und ist jetzt wieder gut 200 Euro drunter. Warum ich das schreibe? Weil sich im Thread damals wie heute die "Experten" darüber auslassen, wie sich der Kurs entwickelt. Alle Aktien sind reines Spekulationsgeschäft, und Innovationen und Personenkult haben nichts mit der Realität zu tun!!! Es gibt immer Wege, Kurse zu manipulieren. Fiat-money und Microsekunden-Trading - da haben wir keine Chance. Monopoly spielen die Anderen. Macht Euch nichts vor, vertraut Eurem Bauchgefühl. Über 11.000 Posts und trotzdem an der Realität vorbei - ich mach den Scheiß nicht mehr mit!

Angehängte Grafik:
applechart_kopie_.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
applechart_kopie_.jpg

24.05.13 12:47

1655 Postings, 4696 Tage Mexico Manschon lustig,

vor kurzem während dem Apple Hype kamen hier die Posts im Minutentakt, jetzt sind es nur noch eine Hand voll am Tag. Passt aber auch zum Kurs, der dümpelt ja auch nur so vor sich hin. Ich halte es aber für fraglich ob Apple dieses Kursniveau halten kann. Was kommen denn noch für Innovationen? mir fällt grade nichts ein...und bei allem was Apple stark gemacht hat (Iphone, Ipad), greift die Konkurrenz stark an oder überholt teilweise schon. Aber zugegeben, ich traue mich hier nicht short zu gehen, hier sind zu viele Große mit am Werk, da kann schnell eine Überraschung kommen. Naja, schauen wir mal wie es weitergeht.

24.05.13 15:36

85 Postings, 4574 Tage Bada BingInnovationen

24.05.13 15:37

85 Postings, 4574 Tage Bada BingInnovationen

Was kommen den von anderen für Innovationen. Wenn ich mir die Peinlichkeiten von Samsung (Asiatische Raubkopien) und Microsoft XBOX oder letztens die Google Präsentationen so ansehe finde ich wenig innovatives. Bei dieser Konkurrenz sehe ich wenig Probleme. Zumal auch diese Konzerne keine Selbstläufer sind. Samsung wird sich schon noch wundern, abwarten! Microsoft ruht sich schon seit zig Jahren auf Office & Co. aus und Google wird in der Wahrnehmung Probleme bekommen. Auf Apple wird zwar auch eingedroschen aber das hat andere nicht nachhaltige Gründe. Das Image stimmt und sobald Apple irgendwas Neues Bringt geht der Hype wieder los. Und wenn nicht reicht es für diese Konkurrenz allemal. Zumindest sehe ich das so.

24.05.13 17:10

1655 Postings, 4696 Tage Mexico ManDie anderen

bringen auch nicht unbedingt Innovationen, das stimmt. Aber die verlangen wenigstens nicht diese unverschämten Preise. Ich bin auch kein Freund von Samsung, zumindest nicht bei Smartphones. Die fühlen sich irgendwie nach Spielzeug an, dafür würde ich nicht so viel Geld ausgeben. Aber ich habe jetzt das Sony Xperia Z und bin absolut zufrieden. Ein vernünftigen Grund warum das Iphone deutlich teurer ist gibt es nicht. Noch lebt Apple von dem Hype und kann diese Preise verlangen, die Frage ist nur, wie lange noch. Nur ein neues Produkt wird Apple nicht viel helfen. Da muss schon etwas revolutionäres her. Aber dafür fehlt Steve Jobs einfach, er war die treibende Kraft und hat immer wieder neues gewagt, vieles das erst belächelt wurde und dann richtig eingeschlagen hat. Hier fehlt Apple jetzt so wie es scheint der Mut. Ich denke Apple hat seine Höchststänge gesehen, kann sich vielleicht noch lange auf diesem Niveau halten, aber ein richtiges Wachstumsunternehmen ist es nicht mehr. 

24.05.13 18:14

5270 Postings, 4619 Tage Motzer@Burk: #11262: Kursmanipulationen

Genauso ist es. Man braucht eine Weile, bis man merkt, dass Kostolany's Weisheiten nicht mehr richtig funktionieren. Kurse werden durch die Algorithmen der Traderprogramme "generiert". Angeblich werden bereits 70% aller Trades durch Computer initiiert. Das liegt sicher nicht daran, dass man die Personalkosten für die Trader sparen will, sondern weil Computer die besseren Trader sind.

Es ist ungefähr so, als ob man gegen einen Schachcomputer spielt. Es ist auf jeden Fall schwierig zu gewinnen.

24.05.13 18:52

312 Postings, 4607 Tage Birne57Mexico Man

...in den letzten monaten, ist alles gesagt worden! Wiederholungen machen da wenig sinn. 90% postings sind hier eh sinnfrei, aber was soll’s.

Die appleaktie atmet seit monaten durch! Im herbst sollte es wieder bergauf gehen – das tal der tränen sollte durchschritten sein. Soll heißen, geduld, geduld und nochmals geduld.

Am 10.06. startet die WWDC in S.F., von hier sollten die ersten implulse für die kommenden monate kommen. Ich persönlich bin sehr darauf gespannt, apple muss und wird ein neues innovativeres IOS 7 vorstellen.  

25.05.13 20:22
1

16324 Postings, 5279 Tage kirsche1000nabend allen,

stelle mal 1h, täglich und täglich vegrößert ein,
bei 1h chart sind wir durch, muß nur halten,
beim täglich sind wir an der oberen kanallinie des abwärtstrendkanals, sollte er durchbrochen werden, ist long angesagt, weil wir dann in einen aufwärtstrend wechseln könnten.
zur zeit eine kannfrage.

keine kauf- bzw. handelsempfehlung

gruß  
Angehängte Grafik:
apple_1h.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
apple_1h.png

25.05.13 20:22
1

16324 Postings, 5279 Tage kirsche1000@alle,

täglich1  
Angehängte Grafik:
apple_taeglich.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
apple_taeglich.png

25.05.13 20:23
1

16324 Postings, 5279 Tage kirsche1000@alle,

täglich 2  
Angehängte Grafik:
taeglich_vergroessert.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
taeglich_vergroessert.png

25.05.13 20:24
1

16324 Postings, 5279 Tage kirsche1000warten ,

ist hier besser,

schönes we  

26.05.13 11:27

4666 Postings, 4962 Tage FD2012Apple Inc. / Sept.-Oktober ?

Porstmann: So ist es, die Nachinvestierten (wer soll denn das sein?), mögen hier eine Rolle spielen. Wenn Du häufig Geld einsetzt, ist dies wohl legal, oder?  Also, entsprechend meiner Ankündigung vom 18.05., habe ich nun einen größere Position in  y e l p  aufgebaut, weil ich hier einen Quervergleich mit Apple Inc. durchführe, und zwar hinsichtlich kurzfristiger Chancen. Bei Apple Inc. ist es so, dass man derzeit eher von gedrückter Stimmung ausgeht, was sich ja auch an der Kursentwicklung gut ablesen lässt. Bei dem anderen Papier ist es der Markteintritt hier in Europa, d.h.  nach dem geglückten Kauf von Qype, auch wenn bei Yahoo angeblich noch keine Freude aufkommt (.. da gibt es Befürworter und Gegner, was yelp betrifft, so Freund Libuda). 

Wie schon erklärt, interessiert mich alleine das Börsenumfeld und die aufgebaute Finanzkraft im Falle von Apple Inc., ...die man wohl jetzt immer noch moniert, weil ja ansich = mehr Dividende erwartet worden war.  Gleichwohl, ein Austausch von Tech-Aktien (zugunsten von Apple Inc.), kommt definitiv infrage, wenn die hier vorgestellten Papiere weiter auseinander driften, wovon ich ausgehe. Mein techn. Unverständnis besagt, dass bis ca. September/Oktober die internetfähige Uhr noch nicht im Markt ist. Warten wir also ab, wie dieser Mix nun wirkt und schauen wir weiter auf Apple Inc.

Bis bald!    

26.05.13 13:28

4666 Postings, 4962 Tage FD2012o.T.

automatische Ein- und Mehrzahlsetzung macht Probleme, also besser  "eine", statt einen.  Liegt am System - bitte um Nachsicht! 

27.05.13 09:36

4666 Postings, 4962 Tage FD2012Apple Inc.

Es geht weiter, Mexico Man: Google/ yelp - und nun Yahoo mit Lulu. Interessant sind die internen Bewertungen der Vorstände. Das wohl auch künftig.

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben