...eines Thread-Gründers:
Zitat: ...Für mich besteht kein Anlass zurück zu blicken, mich zu beweihräuchern, wie schlecht die böse Börse ist. Mich interessiert auch nicht ob ein Unternehmen in der Vergangenheit rote Zahlen geschrieben hat, mich interessiert was ein Unternehmen in Zukunft vor hat und wo liegt das Interesse der Investoren/Anleger in den nächsten Jahren. Da ist überhaupt kein Raum für nostalgisches Gelaber...
Man könnte das vielleicht auch so auf den Punkt bringen: - "Was interessiert mich, mein Geschwätz von gestern...!" -
Ein User, der seit Jahren über ein Unternehmen nur des Lobes ist, deren Altanleger aber mehr oder weniger vor einem Totalverlust stehen, sollte sich doch mal selber kritisch unter die Lupe nehmen und Fragen, was denn von alledem eingetroffen ist, was er vorrausgesagt hat?! Ich hab hier eher den Eindruck, dass jemand seine Fehlprognosen nicht eingestehen, sondern sie lieber verdrängt und die Altanleger nun als enttäuschte Dauerkritiker abstempeln will! Im übrigen braucht er auch nicht die Schuld bei der bösen Börse zu suchen, denn sie spiegelt nur die Situation wider. Ihm fehlt eben nur die Weitsicht! Conergy hatte in den letzten fünf Jahren immer zu kämpfen und es gab Zeiten, da konnte man sogar zurecht auf einen Rebound hoffen. Damals wurde der Vertrag mit MEMC umgewandelt und die Last, Wafer im Wert von 4 Mdr.$ über 10 Jahre bei MEMC einkaufen zu müssen, war erst mal vom Tisch. Doch diese Hoffnung auf einen Rebound hatte sich dann auch recht bald in Luft aufgelöst, da der Kurs nur mit einem kurzen Peak darauf reagierte und damit eine endlose Talfahrt eingeleitet wurde. Einige User nahmen das zum Anlass auszusteigen, da die Phantasie nun endgültig draußen war! Doch der User predigte seine Prophezeihungen weiter, bis zum heutigen Tag. Nur mit dem Unterschied, dass er nun die Situation völlig neu bewertet und alles was vor der letzten KE war, am liebsten vergessen machen möchte (siehe Zitat). Doch der Kurs zeigt den wahren Weitblick dieses Users. 94% Minus.
@ aktiv... das ist einer der Gründe, warum es auch eine andere Sichtweise geben sollte! |