Conergy, Pro und Contra...

Seite 357 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1271877
davon Heute: 294
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 537   

05.12.12 07:47
2

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2ist halt Weihnachstszeit

süsser die Meldeglöcken nie klingen...........................

Wenn halt keine Nachrichten zu Conergs kommen , und der kleine Advendskursschub schnell vergessen ist. Same Same last Time, sagt der Thai da.  :- )  

05.12.12 11:37

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliWarum hätte...

...Conergy auch steigen sollen? Dazu gab es wohl keinen Anlaß! Erst steht mal die aoHV auf dem Programm, und da man wohl kaum mit positiven Nachrichten rechnen kann, wird sich wohl Ana sehr darüber freuen können, dass er Conergys bald weit unter seinem gewünschten Nachkaufkurs von 25 Cent ergattern können wird!

Zitat: ...die wenigsten Kursanstiege bei den Solaraktien sind nachhaltig...

Na Ana, auch schon gemerkt! Hat ja auch ne Weile gedauert, so ca. 3 Jahre plus X. Bei Conergy war das in den letzten 5 Jahren noch nie anders gewesen. Eine Nachhaltigkeit konnte man nur beim Kursverfall feststellen und diese bis zum heutigen Tag ohne Aussicht auf Veränderung! Du hingegen redest immer wieder von möglichen Kursgewinnen von 100% und mehr. Stroh-Rum hat zwar nur 80%, scheint wohl aber mit ein Grund für solche Wunschvorstellungen zu sein, die nur kein Mensch versteht!

Zitat: ...denn wenn es schon nichts über die Aktie zu lachen gibt, dann doch hoffentlich über den nächsten Teil hier im Heimkino...

Ja Ana, das tun wir schon lange. Denn Du lieferst uns täglich neue Gründe dafür, so wie heute! :o)

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1910#jumppos47771

Kurs weiter im Sinkflug!
28,7 Cent  

05.12.12 12:38
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2offensichtlich sind die Mods wieder

pro Phönix

Der eine wird wegen Kleinigkeiten moderiert, der andere für das gleiche noch lange nicht.
Es schleicht sich der Verdacht der Parteilichkeit ein !

Und auch wenn es dem einen nicht gefällt, Conergy ist wieder auf Kurs zum neuen Allzeittief. Erneut und erneut.
Ach ja ana, wer ist hier der , der regelmäßig die meisten Meldungen absetzt ?
Zähl mal nach !  

05.12.12 13:42
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2moderation aufgehoben

besten dank an Mod  st ,

zumindest er hat den Unterschied zwischen Faktenaufzählung und Stichellei, bzw. Bashing erkannt.  

05.12.12 13:52
1

1533 Postings, 5809 Tage locar07Das wäre doch überhaupt die Idee,

in regelmäßigen Abständen eine Meldestatistik als Pranger einstellen. Zumindest könnte dann niemand so tun, als ob er "Meldung" nicht buchstabieren könnte.  

05.12.12 15:11

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2würde auch nur als Meldefutter dienen locar07

so wie andere Dinge

in den vergangenen Monaten. Die Tatsachen sind hier ausreichebd bekannt.  

05.12.12 16:22

1533 Postings, 5809 Tage locar07Wahrscheinlich hast Du recht

05.12.12 17:11
1

6556 Postings, 5862 Tage tagschlaeferulm000, wie kommst du auf 76 MW Zubau in Thailand?

In der diebezüglichen Pressemitteliung lese ich nur was von 21 MW ...

MfG  

07.12.12 13:48
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2Solar nicht immer Chanvenlos - Ausser Conergy

"Kräftig anpacken": Bekommen Solarworld und SMA die Kurve?
06.12.2012Florian Söllner

Der Bundesverband Solarwirtschaft erwartet weiterhin ein immenses Wachstum der weltweiten Solarbranche. Gleichzeitig wird die Politik zum Handeln aufgefordert. Was bedeutet das für SMA und Solarworld?
Anzeige

Die Aktien von Solarworld und SMA Solar legen am Donnerstag wieder leicht zu. Neben dem positiven Börsenumfeld hilft eine optimistische Prognose des Bundesverbands für Solarwirtschaft BSW: "Die weltweit installierte Solarstrom-Leistung überschreitet in diesen Tagen die 100 Gigawatt-Schwelle. Der Ausstoß klimaschädlicher Gase verringert sich dadurch um jährlich 70 Millionen Tonnen." Bis 2020 werde sich die globale Solarstromleistung nach Einschätzung von Energieexperten verfünf- bis versiebenfachen.

Rund die Hälfte der Umsätze erzielen deutsche Solarfirmen jedoch noch im deutschen Markt. Hier rechnen Brancheninsider 2013 mit einem deutlichen Rückgang des Ausbaus. Das BSW hingegen bleibt erstaunlich zuversichtlich und prognostiziert: "Deutschland erzeugt bereits rund fünf Prozent seines Stroms aus Solarenergie, kann den Anteil bis zum Jahr 2020 ohne relevante Mehrkosten verdoppeln und bis 2030 sogar auf über 20 Prozent ausbauen". Mit einem "besonders starken" Marktwachstum rechnet der BSW aber in den USA, Japan, China und Indien. Natürlich bleibt die Frage: Werden dabei Produkte aus deutscher Produktion verbaut und falls ja zu welchen Preisen?

"Kräftig anpacken"

Gerade was den Heimatmarkt angeht, ist die Branche jedoch weiter auf die Politik angewiesen. Einige fürchten, dass die Regierung das EEG in seiner jetzigen Form bald ganz abschaffen könnte. Wohl auch deswegen richtet der deutsche Solarverband einen deutlichen Appell an die Bundesregierung: "Jetzt heißt es bitte: Kräftig Anpacken und nicht Angst vor zu viel Tempo oder der eigenen Courage haben! Anders ist die Kurve bei beim Klimaschutz und bei der Energiewende nicht zu schaffen."

Zock bei SMA Solar?

Die ausgebombten Papiere von Solarworld und SMA Solar erhalten heute etwas neuen Schwung. Fundamental ist die Situation in der Solarbranche aufgrund hoher Überkapazitäten unverändert schwierig. Charttechnisch befinden sich beide Papiere weiterhin in Abwärtstrends. Selbst für eine kurzfristige Gegenbewegung gibt es beim Solarworld-Papier immer noch keine Anzeichen - hier bietet sich kein Zock an.

Anders verhält es sich bei SMA Solar. Hier kam zuletzt durchaus wieder etwas Handelsvolumen und "Leben" in den Chart. Mutige Zocker, die einen engen Stopp setzen, können auf eine kurze Gegenbewegung spekulieren. Konservative Anleger halten sich hingegen auch hier noch zurück.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-kurve--19022109.htm

Von Conergy ist allerdings nicht die Rede und sollte auch nicht angedichtet werden. Spätestens am 18.12. ist bei C. Stunde der Warheit.  

07.12.12 17:52
3

898 Postings, 7502 Tage aktiv?????

Wie blöd muss man sein über Firmen  zu schreiben in denen man nicht investiert ist?????  

07.12.12 20:25
3

1089 Postings, 6194 Tage RoosterUnd wie blöd muss man sein,

um diese Frage zu schreiben?
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

07.12.12 20:34
3

898 Postings, 7502 Tage aktivso wie du

07.12.12 22:48
3

1089 Postings, 6194 Tage RoosterDa hast du natürlich vollkommen recht, aktiv!

Ich gehe davon aus, dass du Conergy-Aktien hast und stelle eine Gegenfrage.

Wie blöd muss man sein, in den letzten Wochen und Monaten Conergy-Aktien gekauft zu haben? Was waren denn deine Gründe? Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem gewaltigen Aufwärtspotential, weil die Aktie knappe 90 Prozent gefallen ist und ein Riepaunt erwartet wird!!!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

09.12.12 07:52

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2er hat falsch gegoogelt

und vergessen bei drohendem Konkurs nach zu sehen.

Einige Analysten haben C. nicht mal mehr auf der Watchliste !  

10.12.12 09:44
2

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliIst doch lustig...

...dass es immer noch User gibt, die es nicht verstanden haben, wozu Informationen dienen! Diejendigen sollten doch froh darüber sein, dass einem auch andere Perspektiven aufgezeigt werden, anstatt blind irgend welchen Thread-Gurus hinterher zu dackeln, die einem über Jahre hinweg, einem immer den selben Brei vorkauen, mit dem Ergebnis von 94% Minus!

Zitat: ...Wie blöd muss man sein über Firmen  zu schreiben in denen man nicht investiert ist?????

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=356#jumppos8910

Die einzig richtige Antwort darauf, ist die von Rooster:
"Und wie blöd muss man sein, um diese Frage zu schreiben?"  

10.12.12 10:07
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliJa, ja...

...immer die selben Sprüche:

Zitat: ...Andere Anleger werden kommen, mutig und zukunftsorientiert die Aktie kaufen. Sie werden Gewinne erzielen und über die ewig Gestrigen nur so schmunzeln. Ich werde weiterhin dazugehören und mir den Spaß machen und alte Postings hervorzukramen, um zu mahnen, dass man die Flinte nie zu früh wegwerfen soll. Ob dann noch ein User für die vielen "kritischen" Postings  Interesse zeigt, ich glaube es eigentlich nicht, nur noch Mitleid...

Eigentlich sind wir diejenigen, die mit dem Autor dieses Zitates mitleid haben müssen. Schließlich ist er investiert und fährt regelmäßig Verluste ein.
Der Kurs ist wiedermal fast auf Jahrestief und die Anleger müssen wahrscheinlich mit einer weiteren KE rechnen! Das bedeutet erneute Kursrückgänge! Ich könnte wetten, dass die GL am 18.12. zur aoHV, trotz Beteuerungen, das keine weiteren Kapitalmaßnahmen vorgesehen sind, einen solchen Schritt als notwendig und unabwendbar, den Kleinanlegern verkaufen werden. Der Kurs wird dann wohl wieder in die Knie gehen und ein absolutes historisches Kurstief könnte erreicht werden.

So lange man dann von keiner bevorstehenden Insolvenz reden wird, könnte dies sogar vielleicht wieder mal für einen kleinen Zock interessant werden!
Mal schaun.  

10.12.12 11:22
3

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliAuch ne interessante Aussage...

...eines Thread-Gründers:

Zitat: ...Für mich besteht kein Anlass zurück zu blicken, mich zu beweihräuchern, wie schlecht die böse Börse ist. Mich interessiert auch nicht ob ein Unternehmen in der Vergangenheit rote Zahlen geschrieben hat, mich interessiert was ein Unternehmen in Zukunft vor hat und wo liegt das Interesse der Investoren/Anleger in den nächsten Jahren. Da ist überhaupt kein Raum für nostalgisches Gelaber...

Man könnte das vielleicht auch so auf den Punkt bringen:
- "Was interessiert mich, mein Geschwätz von gestern...!" -

Ein User, der seit Jahren über ein Unternehmen nur des Lobes ist, deren Altanleger aber mehr oder weniger vor einem Totalverlust stehen, sollte sich doch mal selber kritisch unter die Lupe nehmen und Fragen, was denn von alledem eingetroffen ist, was er vorrausgesagt hat?!
Ich hab hier eher den Eindruck, dass jemand seine Fehlprognosen nicht eingestehen, sondern sie lieber verdrängt und die Altanleger nun als enttäuschte Dauerkritiker abstempeln will!
Im übrigen braucht er auch nicht die Schuld bei der bösen Börse zu suchen, denn sie spiegelt nur die Situation wider. Ihm fehlt eben nur die Weitsicht!
Conergy hatte in den letzten fünf Jahren immer zu kämpfen und es gab Zeiten, da konnte man sogar zurecht auf einen Rebound hoffen. Damals wurde der Vertrag mit MEMC umgewandelt und die Last, Wafer im Wert von 4 Mdr.$ über 10 Jahre bei MEMC einkaufen zu müssen, war erst mal vom Tisch. Doch diese Hoffnung auf einen Rebound hatte sich dann auch recht bald in Luft aufgelöst, da der Kurs nur mit einem kurzen Peak darauf reagierte und damit eine endlose Talfahrt eingeleitet wurde. Einige User nahmen das zum Anlass auszusteigen, da die Phantasie nun endgültig draußen war!  
Doch der User predigte seine Prophezeihungen weiter, bis zum heutigen Tag. Nur mit dem Unterschied, dass er nun die Situation völlig neu bewertet und alles was vor der letzten KE war, am liebsten vergessen machen möchte (siehe Zitat). Doch der Kurs zeigt den wahren Weitblick dieses Users. 94% Minus.

@ aktiv...
das ist einer der Gründe, warum es auch eine andere Sichtweise geben sollte!  

10.12.12 11:28
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliHier nochmal das...

...gelöschte Post von mir:

und was macht Ana? Melden, melden und nochmal melden. Mein letztes Post hat ihn wohl sehr getroffen :o)
Vor kurzen hat er sich darüber aufgeregt, dass man ihn als Meldeteufel betiteln würde, wo doch ich der wahre Melde-König wäre. Da hatte ich ihn nach ca. 6-8 Wochen mal wieder wegen einer Beleidigung und Pöbelei erfolgreich gemeldet, nach 6-8 Wochen...! Also schon alleine in den letzten 24 Stunden hat er mindestens zwei Beiträge gemeldet und nur wegen OT. Also muss er sich auch nicht darüber aufregen, wenn man diese Post an seine Adresse zurücksendet!  

10.12.12 13:14

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliAna,...

...mein Beitrag wurde doch bereits von Dir gemeldet! Der Mod hat mir seine Kritikpunkte genannt, die ich dann berücksichtigt habe. Nun steht es etwas gekürzt wieder drin!

:o)

Hallo extrachilli,

der Metamoderator nb hat Ihren Widerspruch gegen die Moderation Ihres Postings "Und was..." abgelehnt.

Er gab folgenden Grund an: Kommentare zum Meldeverhalten sind im Rahmen in Ordnung, aber bitte dabei nicht provozieren, wie es hier geschieht: "XXXXXXXXX"
Mit freundlichen Grüßen

Ihr ARIVA.DE-Team  

10.12.12 13:24

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2also alles beim alten

die Phantasie beim Conergy Kurs ist mal wieder grenzenlos.......................................................­....an der Realität vorbei gegangen.
Und die Mods haben reichlich Arbeit.
Solch ein Hype nur weil C. mal wieder 2 ct. gestiegen ist ???

Was passiert wenn die HV den Aktionären nicht gefällt und die bösen Zungen recht behalten könnten ???  Umtausch mit Kassenbon ???

Ach ja , zumindest bei manchen Uhsern bleibt alles beim alten...................... lol  

10.12.12 17:02
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliAch Ana...

...Winterschlaf? Deinem Avatar nach zu urteilen, scheinst doch eher Du derjenige zusein, der in seiner Höhle einen Winterschlaf hält!
Unbeholfen und hilflos trifft wohl ebenso eher auf Deine Prognosen zu, denen Du nun schon über 3 lange Jahre hinterher rennst, ohne dabei nur den aller geringsten Erfolg damit zu verbuchen. Das ist schon bemerkenswert...! Diese Ausdauer, Tag für Tag, doch das erreichte Ergebnis kommt fast einem Totalverlust gleich! Das muss Dich doch frustrieren ohne Ende, oder!? Ist das nicht vergeudete Zeit, jeden Morgen einem Geist hinter zu jagen, den Du nie einholen wirst? Bist Du nicht müde davon, den eigenen Frust, der sich über so viele Jahre hinweg, in Deinen unerfüllten Hoffnungen und Kursverlusten widerspiegelt und aufgestaut hat, von Dir selber auf andere zu projezieren? Macht doch keinen Sinn, Ana?
Oder bist Du vielleicht derjenige, der sich im Thread müsam um Anerkennung und Aufmerksamkeit bemüht, weil er vielleicht sonst keinen hat, der ihm zuhört? Das würde Deine zahllosen täglichen Beiträge erklären, die nach wie vor zu nichts geführt haben außer zu herben Verlusten.
Tssss,... Du bist schon ein merkwürdiger Geselle.  :o)  

10.12.12 17:10
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2könnte allerdings auch

ein Hobby  a la Beschäftigungstherapie sein.

Da kommt es auch nie auf das Ergebnis an, sondern auf den Zeitvertreib als Beschäftigung.  

11.12.12 16:46

3897 Postings, 5588 Tage woblu@extrachilli

was treibt Dich hier ins Forum ? Brauchst Du die Konfrontation ? Ich sehe DEIN Ziel noch nicht so richtig. Sorry, nichts für ungut.  

11.12.12 17:01

1528 Postings, 4688 Tage ROKProfiKann mir mal jemand erklären..

warum wir nicht steigen!???  

11.12.12 17:57
3

1533 Postings, 5809 Tage locar07Kann mir mal jemand erklären,

warum hier etwas steigen sollte ?  

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben