Conergy, Pro und Contra...

Seite 356 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1276212
davon Heute: 449
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 537   

30.11.12 17:08
1

323 Postings, 5078 Tage Toto85Ohhhhh Ihr seit ja ganz tolle Kerle

Einer schlauer als der andere... ihr habt es voll drauf... Deshalb seit Ihr hier im Forum.  

30.11.12 18:10

24107 Postings, 5537 Tage xpressToto

Grüsse Dich,

Bevor man so etwas schreibt sollte man einfach ein paar Zahlen anschaueln. Übrigens ich liebe Zahlen hehe..

0.11.12 0,28 0,297 0,27  0,294 € * 524.268 151 T
29.11.12 0,27 0,275 0,265  0,273 115.208 31.456
28.11.12 0,27 0,277 0,264  0,273 48.349 13.050

Ich stehe absolut hinter der Dow Theorie...die sagt

Von einem Trendwechsel sei es auch nur Sekundär , spricht man erst wenn die SK höhere liegen als die Eröffnungskurse...

Und wie man sieht haben wir 3, Tage schon ein positiven SK ...d.h eine Bewegung ist klar zu erknenn

Ob es zum Trend reicht..erkennt man im Momentum... und siehe da...

das Volumen steigt...

DAnn sagt der gute Herr..steigt der SK über Tage hinweg...kannn dies mit kombination steigenden Volumen...ein Trendwechsel zeigen.

Bestätigt wirdd er Trendwechsel erst wenn der Arrow up und down wechselt...

Daher..wir sollte genau schauen ob Montag ...das Volumen weiter anzieht und gnaz wichtig noch höher schliessen als heute...

Und noch mal Kurse machen News nicht News machen Kurse..

Gruss Xpress HedgeFond und schlauer Fuchs... MEIN SHORT SP500 hat überelbt und gedreht JUHUUU !

30.11.12 19:34

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliAna spricht wohl...

...von seiner zweiten Seele.

Zitat: ...In Anbetracht dessen, was zählen da schon ein paar langfrustrierte User...

Warum sollten wir den frustriert sein? Schließlich verlieren wir nicht täglich mit Conergy, so wie die Pro's! Also ist Dein Spruch nur vielleicht eine Ablenkung vom eigenen Gemütszustand?

Wieviel bist Du denn nun im Keller? Das Du zur KE Aktien besessen hast, hattest du ja über all herumposaunt, nur der Verlauf des Kurses hatte Dich dann kalt erwischt! Bei weit über einen Euro musstest Du zuschaun, wie der Kurs zerronn, ohne dabei Deine Aktien verkaufen zu können! Schließlich hattest Du die Vorzugsaktien, die man zwar zu einem günstigeren Kurs erhielt, aber eine Haltungsfrist beinhaltete. Das muss doch ein besch... Gefühl sein, wenn man dringend verkaufen will, aber man kann nicht!
Was für ein Pech aber auch. Also musst Du doch seither mindestens 80% verloren haben, oder? Da kann man natürlich schon verstehen, dass man einen riesen Frust schiebt und nun versucht, diesen in unbelastete, gegnerische User hinein interpretiert!
Wir hier haben das Problem nicht, wie Du weißt! Keiner von uns hat sein Geld in die Bruchbude investiert! Also wieso sollten wir frustriert sein? Ist eigentlich echt unlogisch, oder?

Also erspar Dir Dein ewiges lamentieren über uns Kontras! Halte Dich besser mit Deinen Kursprognosen und Deiner Schönrederei zurück! Denn dadurch geht es Conergy keinen deut besser! Der Laden steht bereits mit einem Fuß in der Insolvenz. Es fehlt nu noch die geringste Kleinigkeit und dann ist Schluss!  

30.11.12 19:57

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliToto...

...Du bist hier vollkommen im falschen Thread! Geh mal rüber zu den anderen Schlaubergern, die eher Deinem Intellekt entsprechen!  

30.11.12 21:46
1

138 Postings, 4765 Tage ada1509Der neue Investor II

Habe ein gutes Gefühl. Die 50.000 Stücke letzte woche  zu kaufen war eine riskante Entscheidung. Es wird alles gut ;)

01.12.12 10:02

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2lach lach lach

und Weihnachten fällt auf Ostern  

01.12.12 17:14
2

138 Postings, 4765 Tage ada1509Conergy

18.12. ist Hauptversammlung. Bis dahin sehen wir hier noch die 0,60€. Dann werde sogar ich Weihnachten feiern!

01.12.12 17:15

138 Postings, 4765 Tage ada1509Conergy

keine Empfehlung versteht sich!

02.12.12 12:31

8846 Postings, 5798 Tage extrachililehm...

...das stimmt! Ich bin kein Weihnachtsmann, ich glaube die treiben sich im Phönix Rum,  meinen immer alles zu wissen und kommen gleich mit der Rute, wenn sich mal einer über die ausbleibenden Prognosen beschwert!

Du verkennst uns total, wir sind doch Optimisten, nur nicht was Conergy anbelangt! Nicht jede Story führt zu einem Happyend!
Selbst wenn ein Investor bei Conergy einsteigen und der Kurs um 100, 200 oder sogar 400% steigen würde, wäre es immernoch ein jämmerliches Trauerspiel! Der Kurs stände dann umgerechnet bei 15 Cent vor der KE (extra für Ana, als kleine Begreifhilfe) Nur die Zocker bzw. Neueinsteiger (nach der KE) könnten sich freuen. Die anderen würden damit vielleicht minimal ihre Verluste reduzieren!

Aber lass mal schaun, wie es weiter geht! Sollten sich unerwarteter Weise tatsächlich Chancen auftun, kann man immer mal einen kleinen Zock wagen :o)
Wir sind ja schließlich keine Jungs von Traurigkeit!  

02.12.12 14:43

1533 Postings, 5814 Tage locar07Galgenhumor ist gut,

hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Lehmann. Sollte man aber nicht wörtlich nehmen, vor allem wenns für ein Auto dann nicht reichen sollte, auch nicht für ein ganz klitzekleines.....  

03.12.12 07:39

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliGuten Morgen User's...

...Conergy schloss am Freitag bei TG mit einem fetten Plus von 30,1 Cent! Zu wieso, weshalb, warum gibt es noch keine Antworten. Kommt jetzt doch noch ein weißer Ritter, um die alte Jungfer aufzupumpen, oder was ist im Busch?
Anas Prognosen gleichen den, eines englischen, regionalen Radio-Wetter-Frosch's, der seit Jahren den Zuhörern täglich Karibikwetter verspricht, welches man in England wohl auch nicht erwarten darf. Aber wer weiß, vielleicht hat sich tatsächlich ein Karibik-Hoch nach UK verlaufen, welches den Wetterfrosch mit seinen Vorhersagen bestätigt?!  

03.12.12 09:03

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliOh, ich muss noch...

...ein Wort austauschen.
...Conergy schloss am Freitag bei TG mit einem fetten Plus "BEI" 30,1 Cent...

Sorry, fettes Plus bei Conergy von 30,1 Cent? Hat's das überhaupt schon mal gegeben?

Lehm, tatsächlich lesen sich Deine Beiträge weniger oberlehrermäßig, wenn Du das "nun" zu Beginn weg lässt. Das sieht nach Fortschritt aus...  

03.12.12 09:25

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2ich tippe mal

das noch einige unverdrossene Aktionäre aufgestoppl haben um EK zu verbilligen,
oder nur um nach einer möglichen KE eine glatte Zahl an Aktien zu haben.

Dennoch, hätte ich nicht gedacht das die 30 ct. Marke erneut erreicht wird.
Wäre nicht die aoHV , würden gläubige  C. Aktionäre an eine Winterrally glauben.

Pessimisten sagen : Ist wie bei der Achterbahn, die holt nur neuen Schwung.  

03.12.12 10:19

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2extrachilli - missverständliches in 8887

Conergy hat 4 ct. Plus gemacht, was bei dem mini Kurs natürlich fette Prozente sind,
Nicht das die newbys denken es wäre ein Zuwachs von 30 ct....................... :- )  

03.12.12 14:10

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliWie nett...

...die letzten zwei meiner Beitäge, die von Ana gemeldet wurden, haben die Mods wieder eingestellt! Das ist doch schööööööön :o)
Machmal lohnt sich Widerspruch eben doch!

Kurs weiter unter 30 Cent. Der plötzliche Kursanstieg am Freitag kam wohl wegen einer Meldung über eine Kurserholungserwartung bei SMA Solar. Hat wohl nix mit Conergy zutun! Andere Solarwerte konnten kurzfristig ebenso davon profitieren. Durch die geringen Umsätze bei Conergy, reagiert der Kurs deutlich empfindlicher, als bei anderen Solaris.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...i-Technologie,a2977064.html  

03.12.12 14:45

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2ein Bonus kann sich abnutzen

die mods mögen keine dauernden einseitigen Meldungen !  

03.12.12 18:51

9439 Postings, 4671 Tage iTechDachsJemand war am Freitag nicht im Weg - aber heute

wieder mit 500k  --- Warum auch immer jemand den Conergy Kurs unten halten will.

Vielleicht sind es die netten Leute von der Bank nebenan, die uns Kleinaktionäre vor grösseren Dummheiten bewahren wollen? Als echter Verkäufer hätte man doch die letzten Wochen einige 100k in kleinen 5-10k Blöcken ohne Probleme zu Kursen bis in die Region 0,50-0,60€ oder mehr abgeben können. - Aber so - ist schon merkwürdig.

Bin nicht (mehr) investiert - beobachte im Moment nur: daher KEINE EMPFEHLUNG!

03.12.12 18:57
1

138 Postings, 4765 Tage ada1509Fragen über Fragen

1. Conergy schwächelt seit Jahren. Was treibt die Aktie dennoch zu überleben und nicht wie viele andere Solar-Unternehmen Pleite zu gehen?

2. Wenn der Grund für den Kursanstieg am Freitag wegen SMA-Solar war warum stürzt sie heute nicht ab? 

3. Marktbereinigung für Solarwerte haben wir hinter uns... doch die große Chance für Conergy?

03.12.12 19:13
1

24107 Postings, 5537 Tage xpressada

Grüsse Dich,

Lese mal mein Beitrag zu Conergy..warum ich in Conergy eingestiegen bin steht aber bei Annanas. Es sind ganz andere Gründe warum die AG wohl noch lebt. Vergleiche es mit Infineon.

Gruss Xpress HedgeFond und schaluer Fuchss. BIN ABER IMMER NOCH SHORT im SP500. Ich traue den Märkten nicht....

.

04.12.12 09:14
4

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2lach lach lach

Conergy überlebt seit jahren,:

weil Kreditgeber immer weiter durchhalten, um Ihre Kredite  nicht abschreiben zu müssen.

KE und Resplitt bei den Aktionäere mitgemacht wurden.

Lieferantenkredite und andere Schlupflöcher genutzt wurden.

Firmenteile verkauft wurden um flüssig zu bleiben.

Negatives Eigenkapital generiert wurde und der Tag der Entscheidung am 18.12, gekommen iist.

All dies war Auslöser für den Kursverfall und nicht ein Böser Kursdrücker.

Conergy ist keine Aktien - Perle sondern eine saure Aktien - Gurke !  

04.12.12 13:54
1

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliSo siehts aus...

...duft! Doch das wird bei den lustigen Pro-Usern gerne ausgeblendet! Auch wenn nun Manz von der Solarkriese gebeutelt ist, macht es die Situation für conergy keinesfalls besser, wie manche immer denken. Es zeigt doch eher, wie dramatisch sich die Lage weiter entwickelt und wohl noch lange kein Ende finden wird. Schwer angeschlagene Popelunternehmen, wie Conergy, haben dadurch noch geringere Überlebens-Chancen!

Kurs heute 28,1 Cent! Womit der Ausflug zur Ü30-Party nur ein sehr kurzer gewesen ist!  

04.12.12 15:31
3

17012 Postings, 6172 Tage ulm000Ananas Meldung von duftpapst-Post

Die lautet folgendermaßen:

"
Das hier.......Lieferantenkredite und andere Schlupflöcher genutzt wurden.
Firmenteile verkauft wurden um flüssig zu bleiben
"

Ich will weiß Gott jetzt den Ananas nicht an den Pranger stellen und duftpapst hat sich sicherlich sehr drastisch ausgedrückt, aber im Großen und Ganzen hat er schon Recht mit seinen Ausführungen. Mich wundert halt, dass Ananas das jetzt moniert, denn ähnliche Aussagen kamen von mir schon nach dem Q2 und dem Q3-Ergebnis inkl. detailierter Zahlen.

Man braucht sich nur mal das Working Capital von Conergy anschauen und dann sieht man schon wie extrem Conergy in diesem Jahr ihre Lieferantenkredite erhöht hat. Conergy hat ihr Working Capital von Anfang des Jahres bis Ende Q3 um satte 47,6 Mio. € auf 33,8 Mio. € senken können. Zum Vergleich, eine Centrosolar hat ein Working Capital von 61 Mio. €.  Also 17 Mio. € höher, aber Centrosolar macht nur etwa die Hälfte des Umsatzes von Conergy.
Die kräftige Senkung des Working Capitals ist ja nicht unbedingt negativ, aber sie rührt großteils durch die Erhöhung der "Verbindlichkeiten für Lieferung und Leistung", also Lieferantenkredite, von 36,8 Mio. € auf 125 Mio. €. Damit konnte Conergy ihre Liquidität extrem schonen und die Lieferantenkredite tauchen bei der Nettofinanzverschuldung nicht auf. Abgesichert sind diese Lieferantenkredite durch die offenen Avalkreditlinien der Conergy-Kreditgeber.

Wenn Lieferantenkredite so extrem aufgebaut werden, dann muss man das bei der Betrachtung der Nettoverschuldung und der vorhandenen Liquidität, die ja bei Conergy gerade mal noch 12 Mio. € zu Ende Q3 betragen hat schon miteinbeziehen und sollte so was dann nicht (ganz9 Außen vor lassen.

Dass Conergy durch Verkäufe Cash generiert hat, das dürfte ja wohl unbestritten sein. Für den Voltwerverkauf hat man 1,4 Mio. € eingenommen und in Q3 kamen durch das schon verkaufte Epuron weitere 4,1 Mio. € dazu, die im Zusammenhang mit dem Verkauf eines australischen Windprojektes steht. Jedoch hat das Conergy in der "normalen" GuV nicht ausgewiesen, sondern nur im "nicht fortzuführenden Geschäft". In 2011 hat Conergy 6,3 Mio. € eingenommen durch den Vekauf von Tochterunternehmen.
Nimmt also diese Werte von mir und würde sie abziehen, dann hätte Conergy keinen müden Euro mehr an Liquidität und somit hat duftpapst mit "Firmenteile verkauft wurden um flüssig zu bleiben" selbstredend völlig Recht.

Mit Schlupflöchern drückt sich duftpapst zwar schon recht drastisch aus, aber Conergy hat mit der Auflösungen von Rückstellungen durchaus die eine oder andere  Bilanzrafinesse angewendet. 19,7 Mio. € hat Conergy in diesem Jahr an nicht liquidtätswirksame Rückstellungen aufgelöst. Ist dann schon ein hohes Sümmchen und damit wurde das eh schon sehr schwache Ergebnis bilanziell geschönt.
Das Problem das ich hier sehe ist, dass wenn negative Sondereffekte ein Ergebnis beeinflusst wie z.B. das mit MEMC, diesen Sachverhalt Conergy immer betont/erwähnt, aber dass es auch zu  positiven Sondereffekte kam, das erwähnt Conergy nur im Geschäftsbericht. Dort müssen sie es ja da auch tun, aber in der Pressemitteilung liest man davon kein Wörtchen. Sie Q3.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Conergy ist einzig und alleine abhängig von ihren Kreditgeber, denn mit ihrem Solargeschäft verdiente Conergy in den letzten Jahren unterem Strich gar nichts. Wobei aber Conergy jetzt schon mit Thailand und Pakistan zwei wunderschöne Aufträge hat mit immerhin 76 MW. Das dürfte dafür sorgen, dass Conergy in den nächsten Monaten wohl kaum Auslastungsprobleme bekommen wird. Jedoch sollte man damit auch Geld verdienen, denn sonst bringen solche Großaufträge halt gar nichts. In Deutschland scheint es so zu sein, dass das Aufdachanlagengeschäft wieder gut läuft, wie man den gestrigen für mich überraschenden Oktoberzubauzahlen von der Bundesnetzagentur schön gesehen hat. Hätte nicht gedacht, dass es im Oktober in Deutschland zu einem Solarzubau von 610 MW kommt, da kaum noch große Freiflächenanlagen aufgrund der radikalen Kürzungen der Einspeisevergtüngen zu Ende September bzw. Ende Juni gebaut werden. Auch die Modulpreise scheinen sich langsam aber sicher zu stabilisieren, da die großen China-Solaris ihre Produktion kräftig zurückgefahren haben und viele kleine China-Solaris in die Pleite gegangen sind bzw. einfach aufgehört haben.  

Falls jemand diese Post löschen lassen will, weil es keine Belege zu den angebenen Zahlen gibt, hier der Link zum Q3-Geschäftsbericht von Conergy:

http://www.conergy-group.com/PortalData/1/...12/CON_Q3_2012_D_ERS.pdf  

04.12.12 16:16

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2danke ulm000

werde die @uelle nutzen fals mein Widerspruch abgelehnt wird.
Ich tippe darauf das es ana aktuell zu langweilig ist.  

04.12.12 20:44
1

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.12 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

05.12.12 00:02
3

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.12 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Posting dient der Provokation. Bitte einstellen!

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben