Conergy, Pro und Contra...

Seite 355 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1271756
davon Heute: 173
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 537   

29.11.12 11:21
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2so ist das eben Ulm

wenn jemand das Mischungsverhältnis von Rum/ Tee ständig verfeinert...... lol  

29.11.12 11:59

17012 Postings, 6167 Tage ulm000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.11.12 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien bitte einstellen, s.letzter Absatz.

29.11.12 12:52

9437 Postings, 4666 Tage iTechDachsMit einem blauen Auge

erstmal wieder raus (+- 0 abzgl. Ordergebühr).

Hier scheint im Augenblick Jemand kein Interesse an steigenden Kursen zu haben und versucht meiner Meinung nach mit möglichst wenig Einsatz die Kleinanleger rauszudrängen (immer neuer 250k Deckel). Falls es Jemand sein sollte, der wirklich raus will oder muss, dann stellt er sich ziemlich blöd an oder hat Geld zu vers(ch)enken (her damit).

Jedenfalls scheinen die allseitigen Warnungen zur Zeit nach mehr als berechtigt. Bis sich ein Jemand (entsprechender Käufer) einfindet oder die nahe Zukunft bei Conergy geklärt ist, eignet die Aktie nicht mal für Zocker.

Wer kennt Jemand?

KEINE EMPFEHLUNG!

29.11.12 13:05

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2iTechDachs

der Jemand heisst möglicherweise Realität.
Welcher größere Investor ( mit ausnahmer kleiner Zocker ) würde
in der aktuellen Krise in ein Unternehmen wie C. investieren ???
Und mini Käufe bewegen keine Kurse !
Da könnte am 18,12.12 alles mögliche passieren , was das neu investierte Geld
ruck zuck schmilzen oder verschwinden lässt.  

29.11.12 13:15
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2das Pflänzchen Hoffnung

ist bei Conergy doch nur im gefrorenen Zustand am leben zu erhalten !

Daher geben die Banken noch Kredite, in der Hoffnung doch noch etwas retten zu können. Ist aber nix anderes wie bei einem Spieler, der nach anfänglichen Verlusten versucht das Blatt zu wenden, indem er den Einsatz erhöht.

Wenn keiner mehr normale Umsätze kauft, werden die Verkäufe irgendwann die Verkaufslawine lostreten.  

29.11.12 13:17

9437 Postings, 4666 Tage iTechDachsduftpapst2

/Spass an/ Realität - Du bist Jemand - dann gib mir mein Geld wieder! /Spass aus/

Also Interessenten/Investoren zum Kadaver verwerten, finden sich zum richtigen Zeitpunkt sicher genug (Name, Vertriebsnetz, Kontakte, Referenzen, Patente, KnowHow, selbst Lagerbestände usw. ). Und wenn man diese Dinge + AG-Mantel für weniger Geld über Aktien + KE einstreichen kann, wartet man doch nicht auf den Insolvenzverwalter... (zumal wenn der Laden "Jemand" eh schon fast gehört)

Vgl. Auto: Wir horchen auch immer noch auf, wenn ein Audi vorbei kommt.

Meine Meinung und KEINE EMPFEHLUNG ( nur an Jemand ) !

29.11.12 13:49
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2nicht ganz so einfach

sieh dir den Ablauf bei @-Cells an !
Da wurde die Firma gerettet und die Aktionäre enteignet !
Was an Wert war, hat Conergy sicherlich schon selbst verkauft : Voltwerk o.ä.
Wird möglicherweise noch ein kurzfristiger Insolvenzzock im Bereich 10 ct.
Aufgrund der imensen Schulden wird bei Verkauf einzelner Betriebsteile nichts für die Aktionäre, sondern nur für die Gläubiger anteilig was geben !

Und übrigens, das Geld ist nie Weg ! Es hat nur ein anderer !  

29.11.12 14:08

9437 Postings, 4666 Tage iTechDachs#8857 Auch wenn Audi draufsteht

ist ein VW drin. Und deren Aktien sind doch für Jemand zur Zeit eine Freude!

@-Cells war schon übel - Gott sei Dank, bin ich rechtzeitig mit realem Gewinn und ohne blaues Auge raus - aber bei Conergy ist die Lage seit einem Jahr doch eine andere - meine ich: Andere Interessen der Anteilseigner, Schulden minimiert, Verträge geklärt, gute Zielmärkte ausserhalb Europas usw.

Meine Meinung - KEINE EMPFEHLUNG!

29.11.12 15:07
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliiTech...

...Deine Worte über deckeln usw... hab ich schon X mal bei Conergy gehört und kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Es wiederholt sich alles. Ebenso der Kursverlauf hat sich nicht verändert. Stetig nach Süden. Man kann dabei reininterpretieren was man will, letztendlich zählt das Ergebnis. Und damit liegt Ana & Co schon seit mehreren Jahren völlig daneben, auch wenn er sich mit seinen Ausreden windet wie ein Aal. Er akzeptiert die Fakten einfach nicht. Die Taktik dabei ist es, die kommende Auferstehung immer weiter auf die lange Bank zu schieben, um sich damit "nicht angreifbar" zu machen. Doch die Realität lässt sich nicht verdrehen, so wie er es sich wünschen würde. Eingestehen wird er seine Fehleinschätzungen nie und nimmer, das hat der bisherige Verlauf schon mehrfach bewiesen. Er wird immer wieder alles drehen und wenden, so wie er es gerne sehen möchte.
Doch wir hier sehen den Tatsachen ins Auge und genau das ist der Grund, warum wir hier nicht investiert sind. Schau Dir die User an, die sich von den Durchhalteparolen und den angeblichen Gewinnaussichten von 100%, wie gerade gestern erst von Ana gepostet wurde, beeinflussen lassen. Der einzige, der ansatzweise ein wenig Ahnung von der Materie hat, ist lehm und der sieht sich gezwungen, Ana beiseite zu stehen, da durch die maßive Kritik der Kontras, Ana unter starken Beschuss steht und zu vielen seiner fragwürdigen Aussagen eine andere Sichtweise aufgezeigt werden muss.
Über 3 Jahre hinweg einen Kurs zu bashen, hat nichts gebracht, außer ca. 95% Minus.

Ich schließe nicht mal aus, dass Conergy vielleicht nochmal die Kurve kriegen könnte, da der Laden eigentlich schon längst hätte dicht machen müssen, aber er wird merkwürdiger Weise immernoch von den Investoren getragen, warum auch immer.
Doch glauben tu ich nicht daran! Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Conergy pleite geht und zwar bald, weil ich davon ausgehe, dass die Investoren den Laden bald fallen lassen!  

30.11.12 11:14

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliNun ist Ulm...

...das Opfer vom Kasperletheater auf dem rumgehackt wird mit heftigen Behauptungen ohne es wirklich beweisen zu können!
Nichts für ungut, aber mit SM-Solar hatte Ulm einen hervorragenden Lauf und nicht so, wie es Ana behauptet zu wissen! Damals hatte ich mich mit Ulm noch per BM ausgetauscht, bevor wir Zoff miteinander bekamen und ich hatte zu dieser Zeit seine Empfehlung verfolgt. Das er damit völlig daneben lag, ist eine dummdreiste Behauptung und entspricht nicht der Wahrheit. Er ist auch rechtzeitig ausgestiegen.

Conergy's Weg hatte er ebenso hervorragend vorrausgesehen, wobei er nicht damit gerechnet hatte, dass der Kurs so tief abstürzen würde!
Ich kann nur sagen, dass er mit alldem Recht behielt, was man von Ana nicht behaupten kann. Im Gegenteil! Es gibt wohl keinen User im ganzen Universum, der mit seinen Prognosen so daneben lag und immer noch liegt, wie Ana! Dieser postet schon seit Jahren immer den selben XXXXXX(zensiert) und verleitet dabei noch den einen oder anderen User zum Kauf! Erst vor ein paar Tagen hat er wieder von einer 100% Gewinn-Chance geschrieben. Solche hirnrissigen Pusher-Prognosen gehören verboten, da sie immer wieder User verleitet, in so einen Pennystock-Schrottwert massiv einzusteigen und damit riskieren, ihr Geld zu verlieren. Solche verantwortungslosen User gehören mMn aus dem Verkehr gezogen! Aber scheinbar darf dieser Ana tun und lassen was er gerade will, ohne dafür Konsequenzen daraus ziehen zu müssen. Und lehm bestärkt ihn noch dabei, indem er die Verantwortung alleine auf den betroffenen User abschiebt und das noch mit erhobenen Zeigefinger!
Ein schönes Beispiel dafür ist Wortkette, der auf solche Pusher-Sprüche reingefallen ist! Und von solchen Usern bzw. Mitlesern gibt es sicherlich noch genug, die ebenso gehandelt haben, sich aber nicht zu Wort melden.

Kurs 27,0 Cent  

30.11.12 11:23

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2der Preis und die Pusherei

hat wohl schon so manchen Unwissenden zum Kauf verleitet.  

30.11.12 11:40
2

1089 Postings, 6194 Tage RoosterManche gemeldeten Postings bleiben mehrere Stunden

stehen, bei Chilli schlägt die Zensur innerhalb weniger Minuten zu. Ein Schelm, wer Böses denkt!  
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

30.11.12 11:41

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliWarum wohl...

...wurde der Termin zur aoHV so verzögert?

Ich denke mal, dass man an der aoHV doch über Kapitalmaßnahmen reden wird! Die Analysten gehen eh davon aus, dass man um solche Maßnahmen nicht drumherum kommt. Der Termin ist mMn beabsichtigt so verzögert worden und zu diesen späten Datum im Jahr gesetzt, dass den Anlegern nicht viel Zeit bleibt zu überlegen. Wahrscheinlich haben eh nicht allzuviele KA Zeit um die HV zu besuchen, da sie noch im Weihnachtsstress stehen und diejenigen, die kommen, werden wahrscheinlich eine Entscheidung treffen müssen. Ich vermute, dass da System dahinter steckt, diesen Termin beabsichtigt so spät ins Jahr gelgt hat und man die KA damit überrumpeln will. Denn vorab hieß es von der GL, dass vorläufig nicht über Kapitalmaßnahmen nachgedacht wird. Eine Aussage, wahrscheinlich nur zum Zweck, um die KA zu beruhigen!
Ana sagt ja, dass man das, was Comberg sagt, erstmal als gegeben hinnehmen sollte! Er macht sich damit zum Wasserträger!

Ist nicht mM, denn schon alleine auf Grund der schlechten Informationspolitik und Erfahrungen mit Conergy über Jahre hinweg, sollte man genau bei solchen Aussagen der GL wachsam sein wie ein Schießhund und auf alles gefasst sein. Ich könnte wetten, dass da wieder ein Knaller kommt!

Ich glaube, dass es danach weiter kräftig in den Keller geht. Und zum wiederholten mal, werden die Kleinanleger verarscht.

Ist aber auch nur meine Vermutung!  

30.11.12 11:57

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliHab mal Einspruch erhoben...

...mit folgender Begründung:

Also erstmal ist Ananas Meldebegründung eine Frechheit, die man bestrafen sollte, da er mich als permanet stänkernd bezeichnet und das eine unverschämte Unterstellung ist, und zweitens kann man anhand vom Kurs sehen, dass Ananas mit seinen Prognosen unrecht hat. 95% im Minuns ist wohl aussagekräftig genug! Mit der Aussage, dass Conergy 100% Gewinn bringen könnte, verleitet er ganz klar so unerfahrene User wie Wortkette! Deshalb kann ich die Moderation nicht nachvollziehen! Anscheinend hat Ana bie Ariva Narrenfreiheit. Doch wäre es wohl die Aufgabe von Ariva, unerfahrene User vor solchen gefährlichen Aussagen zu schützen!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1909#jumppos47736

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1908#jumppos47707

Mal schaun was passiert!  

30.11.12 12:02
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliNochmal:...

...Ulm ist nun das Opfer vom Kasperletheater auf dem rumgehackt wird mit heftigen Behauptungen ohne es wirklich beweisen zu können!
Nichts für ungut, aber mit SM-Solar hatte Ulm einen hervorragenden Lauf und nicht so, wie es Ana behauptet zu wissen! Damals hatte ich mich mit Ulm noch per BM ausgetauscht, bevor wir Zoff miteinander bekamen und ich hatte zu dieser Zeit seine Empfehlung verfolgt. Das er damit völlig daneben lag, ist eine dummdreiste Behauptung und entspricht nicht der Wahrheit. Er ist auch rechtzeitig ausgestiegen.

Conergy's Weg hatte er ebenso hervorragend vorrausgesehen, wobei er nicht damit gerechnet hatte, dass der Kurs so tief abstürzen würde!
Ich kann nur sagen, dass er mit alldem Recht behielt, was man von Ana nicht behaupten kann. Im Gegenteil!
Aussagen wie die von Ana verleitet unerfahrene User zum Kauf! Erst vor ein paar Tagen hat er wieder von einer 100% Gewinn-Chance geschrieben. Solche hirnrissigen Pusher-Prognosen gehören verboten, da sie damit immer wieder User verführen, in so einen Pennystock-Schrottwert massiv einzusteigen und damit riskieren, ihr Geld zu verlieren. Solche verantwortungslosen User gehören mMn aus dem Verkehr gezogen! Aber scheinbar darf dieser Ana tun und lassen was er gerade will, ohne dafür Konsequenzen daraus ziehen zu müssen. Und lehm bestärkt ihn noch dabei, indem er die Verantwortung alleine auf den betroffenen User abschiebt und das noch mit erhobenen Zeigefinger!
Ein schönes Beispiel dafür ist Wortkette, der auf solche Pusher-Sprüche reingefallen ist! Und von solchen Usern bzw. Mitlesern gibt es sicherlich noch genug, die ebenso gehandelt haben, sich aber nicht zu Wort melden.  

30.11.12 12:19

8846 Postings, 5793 Tage extrachilihat er auch wieder gemeldet!...

...wenn Du immer wieder solche fahrlässigen Sprüche ablässt, musst Du auch damit rechnen, dass man was dagegen unternimmt! Wortkette ist ein schönes Beispiel, der hat nach eigenen Angaben auf Dich gehört und Geld verloren!

Es wird Zeit, dass Ariva Dir mal kräftig auf die Finger kloppft.

Meine Zitat: ...Aussagen wie die von Ana verleitet unerfahrene User zum Kauf! Erst vor ein paar Tagen hat er wieder von einer 100% Gewinn-Chance geschrieben...

Melder:  Ananas
Zeitpunkt: 30.11.12 12:09
Grund: Bitte löschen sie das. Dieser Text wurde schon moderiert, da helfen auch keine geringfügigen Änderungen. Im zweiten Absatzt stichelt der User weiter.  

30.11.12 12:55
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliMann, also echt,...

...Ana rede Dich doch nicht immer so heraus. Das Du hier eine klare Kursrichtung vorgiebst, ist doch eindeutig. Conergy hat seit Gründung des Phönix 95% Mise gemacht und Du willst hier von Gewinnen sprechen. Was hast Du in den 3 Jahren permanenter Pusherei eigentlich nicht kappiert?

Melder:  Ananas
Zeitpunkt: 30.11.12 12:07
Grund: Bitte löschen sie das Posting. Erneut stichelt der User. Er unterstellt mir das ich Kurse manipuliere....hinter meine Kurshoffnung steht deutlich "könnte", dass ist eine Infragestellung die auf jede Aktie zutreffen kann.  

30.11.12 13:38
3

584 Postings, 4739 Tage silvia2501Bodenbildung abgeschlossen....auf Richtung 0,35:-)

30.11.12 14:23
3

323 Postings, 5073 Tage Toto85Bin heute eingestiegen...

Hab ich etwa zuviele gekauft... Oder wiso seigt der Kurs? Mein Order war zu groß eindeutig ;-)))  

30.11.12 14:29
2

323 Postings, 5073 Tage Toto85Hab ich jetzt die kaufwelle ausgelöst???

Bin fix und fertig mit den nerven  

30.11.12 14:30

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2lach lach lach

wer die Firmen Meldungen liest und dennoch Aktien kauft..............
.......... shake shake shake

Welchen Teil von , von Konkurs bedroht , mag er nicht verstanden haben ????
Sollten die verbliebenen Firmenwerte aufgekauft oder verwertet werden ,
dann bekommen erst die Gläubiger und alle anderen Geld. Die Aktionäre zuletzt.
Oder auch nix , so wie bei @ - Cells zuletzt.  

30.11.12 14:36

323 Postings, 5073 Tage Toto85Nicht soviel quatschen sondern kaufen

Nur so kann man Geld machen wenn die Kurse anziehen ;-)  

30.11.12 14:50
1

5195 Postings, 5870 Tage andy0211duftpapst2,

brauchst bloß mal in sein profil zu schauen- auch so ein typischer pusher.
wenn er schreibt:"Bin fix und fertig mit den nerven "
ich glaube das wäre ich auch wenn ich solchen mist schreiben würde- da wird etwas gezockt, was sonst so kurz vor der HV.

nur meine meinung  

30.11.12 15:31

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2so was brauch man nicht komentieren

aber hinterher im Forum über die Verluste jammern............ lol

Hat Toto85 verpasst das die Conergy Lemmninge im anderen Forum beheimatet sind???  

30.11.12 16:31

1533 Postings, 5809 Tage locar07Was ist los mit den Bewertungen ?

Jetzt macht ariva schon automatisch aus "witzig" ein "gut analysiert" bei Toto, das wolte ich bestimmt nicht vergeben für den Blödsinn.  

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben