Steinhoff Informationsforum

Seite 2869 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80744509
davon Heute: 22156
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2867 | 2868 |
| 2870 | 2871 | ... | 3573   

19.02.23 20:05
1

1003 Postings, 1676 Tage InlfuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.23 16:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt - bitte keine Handlungsempfehlungen

19.02.23 20:19
1

3122 Postings, 4237 Tage NeXX222Jimmy

Ist doch logisch.

Die Gläubiger wollen die Aktie und zwar so günstig wie möglich.

Die Wertsteigerungen und die Aufdeckung der versteckten Milliarden wie zB auch Mattress Firm werden erst kommen, wenn die Gläubiger davon am meisten profitieren, Dh den Großteil der Aktien haben.

Ich würde es als Gläubiger genauso machen.

Die Jungs hatten hier jahrelang die ganze Arbeit, und dann sollen Kleinanleger wie Müller, Friedrich, Thorsten etc Multimillionär werden?

Ganz sicher nicht :-D die Gläubiger werden den Kuchen bekommen, wir Kleinanleger mit dem CVR die Krümel, aber die sind immer noch ein Vielfaches des heutigen Kurses von 2 Cent wert.  

19.02.23 20:28
1

1685 Postings, 2723 Tage JimmyGeminiDas Share Premium wird doch frei

Egal wie wir wählen.
Wir haben also:
MF, Pepco, Pepkor und das share premium.

Das sollte doch für eine flotte solvente Auflösung reichen. Davon bekommen wir dann 100%. Besser als vielleicht 20% von etwas, wo der richtige Wirtschaftscrash noch kommen mag. Sagt nicht, Michael Burry, Elon Musk und andere hätten euch nicht gewarnt, heisst es dann bzgl. CVR.

Alle die die 20% vielleicht haben wollen dürfen mir ihr Depot zu 100% schenken und sie bekommen 20% der Profite via CVR von mir, in 3+1+1 Jahren. Go for it. Erwarte erste Boardmails gleich.

19.02.23 20:31
1

1685 Postings, 2723 Tage JimmyGeminiDie Gläubiger hatten Arbeit?

10% Zins sind also nicht genug für ihre "Arbeit"?
Ich habe auch einen Kredit aufgenommen. Zahlte jahrelang Zinsen und werde es noch 10 Jahre tun. Wo ist mein Profit für meine Arbeit?

Ich habe Steinhoffs Arbeit erledigt, die Aktie handelbar gehalten.

Die Gläubiger haben Anrecht auf ihre verhandelten 10% und mehr nicht. Schön, dass ich nun weiss, dass du also genauso unmoralisch wie die Gläubiger wärst. Da weiss ich ja was ich von deinen Aussagen halten muss. Sind die ebenso gelogen, wie die von Steinhoff und den Gläubigern? ;)

Wir bekommen nur ein Lottolos. Die CVRs sind so sicher wie Step 3 kein Problem sein wird. Wir hätten wirklich Silverfreaky als CEO einstellen sollen. Dann wäre es schlimmstenfalls schnell vorbei gewesen.  

19.02.23 20:32
2

782 Postings, 2111 Tage dndnLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.23 16:10
Kommentar: Spam

19.02.23 20:36
2

3122 Postings, 4237 Tage NeXX222Hedgefonds wollen die Gewinne maximieren

Daher auch die Verlängerung der Schulden um den Wert der Assets zu maximieren.

Die ungeduldigen Kleinanleger, die jetzt Kohle sehen wollen, werden auf der Strecke bleiben.

Alle anderen können sich vermutlich auf einen netten Zahltag in 2026 freuen.

Aber macht was ihr wollt. Steinhoff und die Gläubiger werden bei dieser Abstimmung auf jeden Fall nichts dem Zufall überlassen.

Es wird die Transaktion kommen. Das schreibt selbst Steinhoff auf den ersten Seiten in fett in seinem Jahresbericht. Warum wohl? Weil sie sicher sind die Mehrheit der Stimmen zu haben.  

19.02.23 20:39
4

1685 Postings, 2723 Tage JimmyGeminiKleinanleger wollen ihren Gewinn maximieren

und sie sind auch so emotional wie Vorstände, die Krokodilstränen, ob ihre Aktienvergütung, weinen.
Sie stimmen dann mit Nein, klagen usw.
Wo ist das Problem in der harten Geschäftswelt?

Ich bitte dich mir 80% deines Vermögens zu geben und 100% der Verfügungsgewalt. 2026 kommt dann der Zahltag und du erhälst 20% dessen, was ich erwirtschaftet habe :) Ich bin ein Hedge Fund nur für dich.

Wer manipuliert, ist sich immer sicher.  

19.02.23 20:49
1

3122 Postings, 4237 Tage NeXX222Du hast es nicht verstanden

Die Schulden werden fällig, Steinhoff kann nicht zahlen, daher läuft es nach den Spielregeln der Gläubiger.

Die Aktionäre haben die A-Karte gezogen, da ihre Ansprüche ganz hinten stehen.

Glück für die Aktionäre ist, dass die Gläubiger sie noch mit 20% in Form des CVRs im Spiel lassen.

Die Chance ist auf jeden Fall gegeben, dass in einigen Jahren die Assets deutlich mehr wert sind als die Schulden. Davon kriegen die Gläubiger dann 80%, die Aktionäre 20%.  

19.02.23 20:51

2994 Postings, 992 Tage Ms100Prozent#72104 - du willst herausfinden ob du steuern

in belgien zahlen musst? guter junge. weiter so! sag mir bescheid ob du in belgien auf aktienverkaeufen steuern zahlen musst...fallst du denn mal eine aktie besitzt!  

19.02.23 20:54
3

1685 Postings, 2723 Tage JimmyGeminiSteinhoff kann nicht zahlen

weil sie nicht versucht haben umzuschulden.
Weil sie alle andere Maßnahmen nicht durchgeführt haben.

Sie scheinen das share premium auch nicht heben zu wollen.
MF verkaufen auch nicht, zum wirklich guten Zeitpunkt.
Sie verkaufen Pepco und Pepkor mit Rabatt, trotz großer Nachfrage.

Sie vergeben sich die Möglichkeit auf Cashauszahlungen der Töchter zu verzichten, weil sie einfach mal eben soweit Anteile verkaufen, dass sie Minderheitsaktionäre sind.

Sie wollen also nicht zahlen, obwohl sie Kohle haben.

19.02.23 21:00
10

3258 Postings, 1617 Tage HöllieMan muss schon arg verzweifelt sein

um auf eine Auszahlung bei den CVRs zu hoffen. Da hoffe ich lieber darauf, daß bei Insolvenzdrohung und Klagen mehr herausspringt, und am meisten bei einer Sanierung. Da habe ich wenistens eine Chance, weil nicht die Gläubiger bestimmen, sondern Sanierer oder Gerichte.

Und dieses öde Argument, daß sich Steinhoff sicher ist weil alles perfekt vorbereitet, ist nicht einmal mehr zum Grinsen. Die waren sich schon öfter sicher, und am Ende haben sie immer bluten müssen.

Da steckt wohl einiges an der südafrikanischen Lebensart im Vorstand. Nur hat das in Europa "leider" keinen Bestand. Hier läuft nicht alles richtig, aber auch nicht so willkürlich wie dort unten.  

19.02.23 21:05

1728 Postings, 1092 Tage AktienUndPferdeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.23 16:04
Kommentar: Spam

19.02.23 21:20

128 Postings, 1862 Tage MerkusiusAuszahlung 2026

Die Gläubiger haben ein großes Interesse, das Sie die Firmen wie MF, Pepco und Pekor für hohe Summen verkaufen.

Das Sie die Anteile von Pepco und Pekor verkauft haben, obwohl Sie 1.5 Cash hatten, kann ich mir nur erklären das sie bald die SEAG1 Schulden ablösen, wenn der MF Deal durch ist.

Da hoffe ich lieber drauf das die Firmen gut verkauft werden und am Ende mehr übrig ist, wie auf Rechtsstreits, Klagen etc....  

19.02.23 21:21
2

1685 Postings, 2723 Tage JimmyGeminiJa, wir haben immer gehofft, dass sie was

sinnvolles mit dem Geld machen.
Die Gläubiger haben auch das Interesse ihren Gewinn zu optimieren. Sie verkaufen es sich einfach selbst mit Rabatt, wie bei Pepco.

19.02.23 21:23
2

6534 Postings, 2345 Tage ShoppinguinMerkusius: Dein Denkfehler

Umschuldung, Schuldenschnitt, IPO und Dividende.
Das wird alles kommen - garantiert.
Aber nur zu mageren 20% für uns. Warum sollten die Gläubiger uns dies jetzt schon schenken ?

19.02.23 21:39
3

863 Postings, 5391 Tage aboutback@Nexx

"...Hier müsste also schon so richtig schlecht gewirtschaftet werden wenn am Ende weniger Assets als Schulden übrig bleiben sollen...."

Schau dir mal die Taten/Leistungsbilanz unserer FührungsCrew an - die schaffen das schon!!!

19.02.23 21:45
4

8709 Postings, 2466 Tage Dirty Jack@Merkusius

Die Holding, um die es hier geht, hat nicht 1,5 Mrd € Cash.
Dieser Betrag der von dir genannt wurde liegt im Konzern und da sitzen die Gläubiger (Pfandrecht) und die operativen Einheiten drauf, wobei in den operativen Einheit, hauptsächlich Pepco, auch die Gläubiger vertreten sind.
Die NV hat am 30.09.2022 Cash and Äquivalente von 2 509 000 €.
S. 225 Separate Statement
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...l-report-2022.pdf

@Shoppinguin
20 % gibt es nur, wenn Schulden abbezahlt, deshalb macht Umschuldung keine Sinn im neuen Konstrukt.  

19.02.23 21:53
1

128 Postings, 1862 Tage Merkusius20%

Auch die können einiges Wert sein.

Mehr auf jeden Fall wie der aktuelle Kurs. Ich werde mit in die 20% mitgehen und dann schauen was raus kommt.  

19.02.23 21:57
1

1685 Postings, 2723 Tage JimmyGeminiDie 1,5 Mrd kann man also wie freisetzen?

Ich höre immer nur Pfandrecht und man kann den Pfand nie einsetzen.
Also Insolvenz und Abverkauf und dann haben wir endlich Zugriff zu 100% oder nicht?  

19.02.23 22:03
9

5690 Postings, 3010 Tage gewinnnichtverlustNicht normal

Wir müssen gegen uns selbst Klagen einreichen. Wir Aktionäre sind die Eigentümer und gegen uns müssen wir Klage einreichen. Das Management setzt einen unverständlichen Schritt nach dem nächsten unverständlichen Aktion.

Von was für einer Betrügerbande bin ich da nur Aktionär geworden.

Es gibt so viele tolle Firmen da draußen und ich suche mir ausgerechnet die Bude aus mit den unrühmlichsten Machenschaften aus.

Bei Steinhoff muss msn fast schon Masochist sein, damit es Spaß macht.

Trotzdem werden die Aktien bis zum Ende gehalten, wenn es auch noch so bitter sein sollte.  

19.02.23 22:07
5

3258 Postings, 1617 Tage HöllieWir haben überhaupt keinen Zugriff mehr

auf irgendetwas, wenn wir unserer Entmündigung und unserer späteren Enteignung zustimmen. Dann können die Gläubiger machen was sie wollen.

Zum Beispiel die Assets sukzessive ausbluten und sich die Anteile zum Discount einverleiben, die Zinsen beliebig verlängern und ggf. auch erhöhen, und am Ende die Assets an sich selbst (über ein paar Ecken natürlich) zun "alles-muß-raus"-Kurs verkaufen. Leider, leider, geht das grade so auf, daß man für die CVRs nichts ausbezahlen kann.  

19.02.23 22:09
2

8709 Postings, 2466 Tage Dirty Jack@JimmyGemini

Pfandrecht haben die CPU Gläubiger sowie die gesicherten NV Intragroup Lenders. Steht im Circular.
Intragroup Lenders haben eine gesicherten Anspruch auf 1 280 573 000 €,  gesichert über die verpfändeten SIHL Shares ab GS, Ende Step 2.

19.02.23 22:18
1

2279 Postings, 2021 Tage dermünchnerich unterstütze die Klagen gegen

Steinhoff auch......zumindest moralisch.....auch wenn ich das Ende der Aktionäre schon voraussehe....die Klagen werden sicherlich angenommen aber ob das Steinhoff überlebt, bleibt eher unwahrscheinlich und die Aktionäre haben das Nachsehen...  

19.02.23 22:21
8

863 Postings, 5391 Tage aboutbackÄhhh Nexx....jetzt tuts weh

"..Glück für die Aktionäre ist, dass die Gläubiger sie noch mit 20% in Form des CVRs im Spiel lassen..."

Also nun sehe ich  nur noch zwei Möglichkeiten.

Entweder hast du nicht nachgedacht, oder du willst manipulieren!!!

Die Gläubiger können Steinhoff nicht einfach so auflösen weil die das so gerne hätten.

Trotz der intensiven Unterstützung durch unser hochkooperatives (bzgl. der Gläubiger) Management
braucht die Bude  dazu ENTWEDER  die Zustimmung von uns  Aktionären, oder unsere NV musst den auchn für die Gläubiger blutigen Weg über ein wie auch immer geartetes     GERICHTLICHES Insolvenzverfahren gehen.

Obwohl die Verteilung über die Pfandrechte wie eine "g'mahte Wies'n" aussieht,  sprechen die NICHT 100 % Zustimmung  der Gläubiger dafür, dass es realpraktisch nicht ganz so geschmeidig wird.

Das würde trotz dem gepflegten Anschein........für die Gläubiger untereinander blutig und zäh.

Das ist wiederum unser Pfand.

Sieht erst mal nicht soooo toll aus, aber auch nicht wirklich schlechter als ein Glückslos(CVR) in dem nur bei besonderer Freundlichkeit der Gläubiger ein Bisschen was drin sein kann.

Wie haben sich die Gläubiger und Management bisher gegenüber uns verhalten????

19.02.23 22:23

3122 Postings, 4237 Tage NeXX222Dirty

Wie siehst du die solvent Liquidation von Steinhoff International?

Da müsste doch ähnlich wie bei zahlreichen Tochterunternehmen vorher einige hundert Mio EUR freigesetzt werden.

Alleine das Share Premium liegt bei über 2 Mrd EUR bei der International…

Wert der erst gehoben wird wenn die neue 80/20 Struktur am Start ist.  

Seite: 1 | ... | 2867 | 2868 |
| 2870 | 2871 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben