Steinhoff Informationsforum

Seite 2858 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80591921
davon Heute: 6742
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2856 | 2857 |
| 2859 | 2860 | ... | 3573   

17.02.23 23:21
1

221 Postings, 2472 Tage tikay2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.23 09:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

17.02.23 23:30
3

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.23 09:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

17.02.23 23:44

1003 Postings, 1670 Tage Inlfutikay2

Nimm es wie ein Mann. Du kannst es nicht immer gewinnen.

Hier läuft niemanden der Angstschweiß über den Rücken. Es sei denn du bist hier hoch investiert.
Die LdR, Steinhoff selbst und viele Börsenblätter haben euch gewarnt.
Willkommen im Insolvenzzeitalter, schau dir die Zinserhöhungen der Zentralbanken an. Das wird noch bei eingen Unternehmen richtig knallen. Verlass dich drauf.

Beschäftige dich lieber damit wie du mit sinkenden Kursen Geld verdienen kannst sofern du überhaupt genug Kapital dafür hast.  

18.02.23 00:07
1

221 Postings, 2472 Tage tikay2Anlageberater?

Das würde ich dir sogar zutrauen! Ist hier aber nicht als Kompliment zu verstehen.  Den Satz mit dem Insolvenzzeitalter würde ich so unterschreiben, den Rest nicht.
Das frei verfügbare Kapital ist investiert - das ist eine Menge macht mir aber keine Bauchschmerzen.  Es ist lediglich ein zusätzlicher Grund, dabei zu bleiben. Der Hauptgrund ist ein anderer, wie vielleicht deutlich geworden ist.

18.02.23 00:22
1

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.23 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

18.02.23 07:02
9

421 Postings, 5407 Tage LulumannTikay2

Ich finde ihre Gedanken zum Steinhoff Thema sehr interessant und auch ich bin mir sicher,
das wird ein Präzedenzfall in der Geschichte
der Aktionäre. Wir haben es in den letzten Wochen mehrfach von erfahrenen Anlegern
gehört, wie Steinhoff bzw.. der Vorstand die
Anleger belogen haben und eigentlich den gesamten Kapitalmarkt als Tummelplatz für
Abzocke und Betrügereien genutzt hat .
Wir haben noch nie darüber geschrieben, was dass in den Vorstandsetagen anderer Börsen
Notierten Unternehmen auslöst . Jedes anständige Unternehmen hat sich mal verpflichtet als ehrlicher Kaufmann zu handeln,
alleine aus diesem Grund der strafbaren Handlungen,….sollte die BaFin und alle möglichen weiteren Aufsichtsorgane diesen speziellen Fall des Betrügens nicht durchgehen lassen, andernfalls öffnet es Tür und Tor für Nachahmer die schon in den startlöschern stehen.  

18.02.23 08:26
2

128 Postings, 1856 Tage Merkusius20 % nix Wert?

Steinhoff hat 1.7 Mrd auf dem Tagesgeldkonto.

Es wird seit Mitte Januar spekuliert ob MF verkauft wird. MF hatte letztes Jahr super performt, somit wird Tempur auch einiges zahlen, ansonsten hätten sie den IPO  gemacht. Hoffe das da bald News kommen.

Wenn Steinhoff dieses Jahr die SEAG 1 Schulden mit den 4. Mrd bezahlt, haben sie die Schulden aus SEAG 2 von den 6 Mrd. mit 7,75%.

Dann muss Pepco, Pekor und Greenlit, jedes Jahr weiter wachsen und es wird mehr übrig bleiben wie beim aktuellen Kurs.

Bei Pepco laufen die Geschäfte prächtig, die waren schon mal bei knapp 5.8 Mrd. Marktbewertung, wenn Sie da Ende des Jahres liegen am besten die 6 Mrd. knacken wäre unserer Beteiligung 4.3 Mrd.

Pepkor ist der Steinhoff Anteil gerade 1.6 Mrd. Wert. Wenn da auch eine Wertsteigerung kommt, auf 1.8 Mrd. Sind wir schon über den Schulden ohne Greenlit, was ja auch zwischen 700-1Mrd. Wert ist.  

18.02.23 08:33
1

22177 Postings, 4683 Tage silverfreakyUnd wieso verkaufen sie dann weiter wertvolle

Töchteranteile?Die Frage ist ob das was du dir wünscht auch deren Strategie ist.  

18.02.23 08:34
2

657 Postings, 1605 Tage xXx_Don_xXxBitte in der Fairness Opinion

Die entsprechenden „Key Assumptions“ lesen. Diese werden u. U. nicht vollständig sein  

18.02.23 08:39

22177 Postings, 4683 Tage silverfreakyDas ist ja schon jahrelang das Problem hier.

Man wünscht sich was und glaubt der Wunsch geht in Erfüllung.Bis jetzt hat das Managment nie so gehandelt wie ihr es euch ausgemalt habt.Man bräuchte gute Gründe jetzt jemanden vom Gegenteil zu Überzeugen.  

18.02.23 08:49
16

55 Postings, 4698 Tage Neon KnightHV am 23.03.2023

Mit meinen 994.000 Shares werde ich an der HV mit "Nein" stimmten.
Aufgrund der Kommunikation des SH-Managements bleibt mir nicht anderes übrig.
Es wird zu einem Angebot von Steinhoff an die Aktionäre kommen müssen, damit sich das ändern könnte.
Ansonsten sehen ich hier kein "Ja" bei der HV - von meiner Seite.  

18.02.23 09:25
4

6534 Postings, 2339 Tage ShoppinguinNeon Knight

Du bist genauso bestechlich wie das Management !!

OK, ich auch.  

18.02.23 09:33
1

22177 Postings, 4683 Tage silverfreakyDas ist auch der Showdown.

Die Frage ist wieviel bietet man den Aktionären und ab welchem Wert geht die Nummer durch?  

18.02.23 09:37
6

55 Postings, 4698 Tage Neon KnightHV am 2303.2023

Als Mit-Eigentümer mit 994.000 Shares stimme ich dem Vorschlag vom 15.12.2023 nicht zu,
da mir nicht alle Informationen vorliegen, die mir eine Zukunft für ein - für mich - sinnvolles weiterbestehen der Firma als Mit-Eigentümer aufzeigt.  

18.02.23 09:48
8

2112 Postings, 5296 Tage MSirRolfiJetzt Mal Scherz beiseite

SDK hat an das Management sehr gute Fragen gerichtet! Ohne deren Beantwortung ist eigentlich keine seriöse Abstimmung für uns möglich!
Somit kann man nur Ablehnen, weil danach gibt es nur noch den Rechtsweg!
SIR  

18.02.23 10:00
10

3258 Postings, 1611 Tage HöllieSchon 9:45 durch, und nur 1 ausgeblendeter User

Eigentlich habe ich damit gerechnet, daß uns noch eingeredet werden soll, nach dem Record Day am 22.02.23 unsere Anteile zu verkaufen. Je weniger Anteile bei Kleinanlegern liegen, weil sie von den Gläubigern bzw. ihren Strohmännern abgekauft wurden, desto weniger Anteile sind zu entschädigen oder abzufinden.

Anscheinend sind aber die Verträge zum 17.2. um Mitternacht abgelaufen  lol

Die Dauerspammer und Mimimis kennen wir ja inzwischen, und wenigstens die ständigen Neuanmeldungen und subtilen Basher sind wir (hoffentlich) los. Da könnte das Forum direkt wieder lesbar werden ;-)

Zur letzten EQS: was hat sich Steinhoff dabei nur gedacht ? So einen offensichtlichen Claquer für einen Gefälligkeitsbericht zu bezahlen (von unserem Geld ! )und zu glauben, irgendjemand würde das ernst nehmen. Selbst der Claquer schränkt seine Aussagen so stark ein, daß sie am Ende rein gar nichts besagen.

Für wie blöd halten die uns eigentlich ? Bei der HV werden sie wohl staunen ;-)  

18.02.23 10:15
2

3572 Postings, 2733 Tage LazomanHölli

Hier gibt es keine bezahlte Schreiblinge das sind eher welche die sich aufgeilen weil sie richtig lagen und Langeweile haben.

Ich glaube nicht dass es hier User gibt die hier Aktionäre zum Verkauf bewegen wollen eher das Gegenteil dass es welche gibt zum Kauf animieren.  

18.02.23 10:15
8

1549 Postings, 3551 Tage kokdnSDK News Letter

Besondere Hauptversammlung in den Niederlanden

Eine spannende Hauptversammlung steht am 22. März 2023 in Amsterdam an: Die Hauptversammlung der Steinhoff International Holdings NV. Normalerweise fokussieren wir uns auf die Stimmrechtsvertretung in Deutschland. Aufgrund der hohen Anzahl an betroffenen Privataktionären aus Deutschland und des „gewissen Geschmäckles“, das ein vorgeschlagener Tagesordnungspunkt bezüglich einer quasi Enteignung der Aktionäre mit sich bringt, haben wir uns dafür entschieden, auch hier tätig zu werden. Steinhoff ist sicherlich kein prosperierendes Unternehmen, das einfach zu führen wäre. Die Finanzverbindlichkeiten gehen sicher über ein gesundes Maß hinaus. Je tiefer man jedoch gräbt, desto mehr Ungereimtheiten findet man, und man gewinnt den Eindruck, dass der Vorstand nicht alles Mögliche zur Wahrung der Interessen der Aktionäre getan hat und dies bis heute auch nicht tut. Daher ist es Zeit, die Interessen der Aktionäre zu bündeln, und sich nicht seinem Schicksal hinzugeben.

18.02.23 10:25

3809 Postings, 3943 Tage SanjoSo ist es

„Auf Grund der hohen Anzahle der investierten Kleinaktionäre „
Long und Plopp  

18.02.23 10:30

1549 Postings, 3551 Tage kokdnsanjo

Privataktionäre

18.02.23 10:31

55 Postings, 4698 Tage Neon Knight@ KOKDN

Was ist konkret Dein Vorschlag zur Bündelung der Aktionärs-Interessen?  

18.02.23 10:32
1

3572 Postings, 2733 Tage LazomanPunkt G

(G) Die Schlussfolgerungen unserer Analyse basieren auf verfügbaren Daten und Erwartungen zum 15. Februar 2023 (der „
Messdatum“). Daher beruht unser Prüfungsurteil auf der Annahme, dass es zwischen dem Bewertungsstichtag und dem
Bewertungsstichtag (dh dem Datum der Hauptversammlung) zu keiner wesentlichen Wertsteigerung kommen wird. Unter
anderen, aber nicht beschränkt auf zwei Umstände, in denen dies passieren könnte, sind (i) wesentliche Anstiege des
Aktienkurses von PPH und/oder Pepco und/oder (ii) SIHNV in der Lage ist, einen (oder mehrere) seiner Schlüssel zu verkaufen
Vermögenswerte mit einem Aufschlag auf aktuelle Werte.
Meinung
Wir sind der Meinung, dass die Transaktion zum Datum dieses Stellungnahmeschreibens aus finanzieller Sicht fair für die
Anteilinhaber ist (das „Meinung“).
Soweit sich eine der hierin beschriebenen Annahmen oder Tatsachen, auf die sich diese Stellungnahme in irgendeiner wesentlichen Hinsicht als
unwahr herausstellt, als unwahr erweist, kann und sollte man sich nicht auf diese Stellungnahme verlassen.
Unsere Stellungnahme befasst sich nur damit, dass die Transaktion aus finanzieller Sicht für die Anteilinhaber fair ist, und befasst sich nicht
mit anderen Vereinbarungen, Vereinbarungen oder Vereinbarungen, die im Zusammenhang mit der Transaktion eingegangen wurden,
oder anderweitig, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Fairness der Höhe oder Art von oder andere Aspekte im Zusammenhang mit
Vergütungen, die an leitende Angestellte, Direktoren oder Mitarbeiter einer Partei der Transaktion oder einer Gruppe solcher Personen im
Zusammenhang mit der Transaktion oder anderweitig gezahlt oder zu zahlen sind. Die Stellungnahme richtet sich an die Boards im
Zusammenhang mit ihrer Bewertung der Transaktion.
Qualifikationen
In Bezug auf die Transaktionsinformationen haben wir diese Informationen nicht geprüft, zusammengestellt oder vereinbarte Verfahren angewendet, und wir
geben keinerlei Zusicherung in Bezug auf die vorgelegten Transaktionsinformationen. Wir haben die Transaktionsinformationsdaten oder die zur Generierung
der Transaktionsinformationen verwendeten Annahmen nicht vorbereitet, zusammengestellt, formuliert, entwickelt oder verarbeitet. Wir haben bei der
Erstellung oder Zusammenstellung von zukunftsorientierten Finanzinformationen, die in den Transaktionsinformationen enthalten sind, oder be  

18.02.23 10:33

3572 Postings, 2733 Tage LazomanSdk

Muss hier hartnäckiger ran gehen viel härter als sonst !!  

18.02.23 10:37
18

8709 Postings, 2460 Tage Dirty JackSdK newsletter 2/23

Zitat: " Je tiefer man jedoch gräbt, desto mehr Ungereimtheiten findet man..."
Tiefer zu graben ist nicht immer verkehrt ;-)  

18.02.23 10:37

22177 Postings, 4683 Tage silverfreakyJetzt noch Leute(wie mich)

als Bsher zu bezeichnen. kann man schon als tragikkomisch bezeichnen.  

Seite: 1 | ... | 2856 | 2857 |
| 2859 | 2860 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben