Wow, nun bin ich auch Teil einer Verschwörung? Keine Angst, ich konnte nicht (erneut) reagieren bzw. "winken" weil ich nach meinem letzten Kommentar am Vormittag das Haus verlassen musste. Davon abgesehen gibt es aber auch gar nichts mehr zu "winken" da ich, genau 14 Minuten bevor Sie ihren wertvollen Forumsbeitrag verfassten, bereits weitere Infos bekannt gegeben hatte. Hätten Sie die Forumsbeiträge gelesen wäre ihre Feststellung überflüssig gewesen. Damit mein jetziger Kommentar nicht als "Beschäftigung mit Usern" eingestuft wird, hier nochmals in Kürze das Ergebnis meines Gespräches mit Comdirect in der Causa HV Steinhoff:
Die Comdirect registriert ihre Kunden bei der Anmeldestelle für die Teilnahme an der HV. Ein entsprechender Auftrag, welcher einige wenige Informationen enthalten muss, kann entweder per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Wichtig ist dabei, darauf hinzuweisen das man sich durch eine dritte Person (in diesem Fall SDK) vertreten lässt! Man erhält dann eine Eintrittskarte auf dem Postweg. Diese Eintrittskarte schickt man zusammen mit dem ausgefüllten Formular „Proxy and Voting Instruction Form“ (zu finden auf der Steinhoff International Holdings Website unter Investor relations/Shareholder Mettings - Voting Form (= Proxy and Votiing Instruction Form) an die SDK. Die Vollmacht der SDK werde ich natürlich trotzdem mit senden.
Etwas verwirrend finde ich das ganze schon (nicht nur seitens Comdirect sondern auch ein wenig von der SDK). Mir scheint nämlich es gibt mehrere Wege um nach Rom zu gelangen.
Anmerken möchte ich noch das ich die vorstehenden Äußerungen bez. des notwendigen Vorgehens bei der Comdirect nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Eine Garantie (ich weiß ja selbst nicht ob das so alles funktioniert) kann ich aber nicht geben.
Wer Rückfragen hat (bezüglich Comdirect) kann sich gerne an mich wenden.
|