Steinhoff Informationsforum

Seite 2850 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80538095
davon Heute: 12155
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2848 | 2849 |
| 2851 | 2852 | ... | 3573   

17.02.23 12:32
1

183 Postings, 1713 Tage SteinigLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.23 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

17.02.23 12:33
2

12 Postings, 903 Tage Boursin208Letzter Handelstag für Record Date

Heute letzter Handelstag für den record date. Warum wird da nicht gekauft bis die Schwarte kracht?  

17.02.23 12:35
4

162 Postings, 2236 Tage Siebi2015Taylor1 Sdk Vollmacht geben

Und wirst vertreten!
Gemeinsam schaffen wir es,
Bestes für Aktionäre deswegen ist Aktienbündelung wichtig!!!

Dem kann ich nur zustimmen !!!
Was nutzt es, wenn hier jeder versucht, sein eigenes Süppchen zu kochen ... ???
NUR GEMEINSAM werden wir hier etwas erreichen können - und die SdK ist dazu der am besten geiegnete Vertreter für uns ALLE !!!  

17.02.23 12:38

2279 Postings, 2011 Tage dermünchner@ Boursin208: Letzter Handelstag für Record Date

weils ein Schmarrn ist der ganze Affenzirkus....Steinhoff ist buchhalterisch insolvent aber hangelt sich lediglich mit Raffinesse von Dekade zu Dekade um irgendwem am Ende doch noch einen finanziellen gefallen zu tun.....so mein Eindruck die ganzen letzten 3 Jahre....Irgendwer wird hier dann letztendlich der Gewinner sein aber es werden nie die Aktionäre sein.....das weiß die Börse . Einzig das paar lebensmüde oder gaudi Zocker hier nochmal bisserl für Wirbel sorgen....das wars dann auch...  

17.02.23 12:39

7 Postings, 901 Tage DEO1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.23 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

17.02.23 12:57

1455 Postings, 2708 Tage Geldpateviele Aktien halten ja die Leerverkäufer

wie viel das sind ???

Gut ist, die haben keine Stimmrechte und vieleicht müssen sie an der HV zurückkaufen, wird
jedenfalls turbolent.  

17.02.23 13:02
6

1780 Postings, 2902 Tage timur87ahaha

Die Schreiberlinge mit ihren zig Doppelaccounts und nun auch noch dem Versuch im Namen Deols zu schreiben werden immer lächerlicher)
Ich habe nochmal nachgekauft, die SdK wird es freuen)

17.02.23 13:22
1

4657 Postings, 1928 Tage SquideyeMoin Leudde. Zu Beitrag @ 06:54

Zitat:
"Also mal ganz ehrlich … Wenn schon die Comdirect seinen Mitarbeitern speziell für Steinhoff Arbeitsanweisungen/ Textbausteine zur Verfügung stellt, dann kann sich jeder ausmalen wie viele Anfragen gestellt werden"

Also, meine persönliche Meinung: Ich könnte mir vorstellen, das auch die Comdirect evtl. Probleme bei der Integration ihrer neuen zugezogenen Mitarbeiter haben und versucht es speziell im Fall Steinhoff mit Arbeitsanweisungen/Textbausteinen einfacher zu gestalten. Deshalb wäre es nicht zu überraschend, wenn viele Anfragen von neuen Mitarbeitern gestellt werden. Ich z.B. kann mich an meine Vorschulzeit erinnern, da ging schon mit Bildern und Lego® einiges viel einfacher. Heutzutage in der IT-Welt werden vllt. Arbeitsanweisungen/Textbausteine verwendet...

17.02.23 13:30
4

183 Postings, 1713 Tage SteinigLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.23 14:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

17.02.23 13:42
1

1685 Postings, 2713 Tage JimmyGeminiWeiss jemand, wo man nachlesen kann

ob eine Bank die Verpflichtung hat, Bestandsbesätigungen/Depotbestätigungen/Hinterlegungsbescheinigun­gen und weiß der Henker wie sie das noch nennen, auszustellen?

Würde gerne in dem Gesetzestext mal lesen.  

17.02.23 13:44
1

587 Postings, 1857 Tage sam90@Steinig

Schade!
Mach doch die Trolle auf Igno.
An manchen Tagen kann ich nur 3 User lesen, der Rest auf Igno. Trotzdem werde ich weiter Posten. Bin aber auch in der Facebook Gruppe, kann ich nur Empfehlen. Oder in der Gruppe von Dirty Jack.
Kopf hoch und nicht aufgeben!

LG Sam  

17.02.23 13:53

4657 Postings, 1928 Tage SquideyeZu Beitrag 10:48

Zitat:
"Ich persönlich würde mich ja hier im Forum organisieren und gesammelt zur Hauptversammlung fahren. Und vielleicht vorher noch diversen Medien stecken dass sich da 100 Leute oder mehr aus Deutschland einfinden werden und es ordentlich Aktion geben wird.
Als Management oder auch Gläubiger würde mir die SDK deutlich weniger Angst machen als 100 oder mehr wütende Kleinanleger inklusive Medien vor Ort.
"

Also, ich habe mich dazu mal mit der bekannten Verschwörungstheoretikerin PinkQueen (nicht mit einem arktischen Lebewissen verwechseln !) in Verbindung gesetzt. Es wurde vorgeschlagen evtl. "Operation ShareStick" (Anm: Aktien halten) ins Leben zu rufen. Sie ist der Meinung, das bei einer Michelinischen Ausdrucksweise ein "ChairStick" bei der letzten Generation hängenbleiben könnte und sich viele Teilnehmer begeistert bei der Steinhoffschen Hauptversammlung in Amsterdam mit Sekundenkleber an den Stühlen festkleben würden. Würde evtl. weltweit mediale Aufmerksamkeit zur Steinhoff-Saga aufwirbeln. Solch ein Missverständniss sollte man als Steinhoff-Aktionär ausnutzen.

P.S. Für die nicht Englischsprachigen. "Missverständniss" ist kein Schönheitswettbewerb...laugthing

17.02.23 13:56
6

654 Postings, 1432 Tage Stein_der_Weisen@Steinig

Traurig.
Vor allem, daß die Basher damit genau ihre Vorgabe erfüllt haben - Forum crashen, so daß potentielle Aktionäre bereits im Vorfeld abgeschreckt werden.
(Wobei man aber wohl auch von einigen Psychopathen ausgehen muß, die sich einfach nur am Schaden anderer Personen erfreuen.)

17.02.23 14:00
1

81 Postings, 939 Tage Einfach BeWie wird das funktionieren?

Sehr geehrter Herr,

wir erhalten folgende Nachricht von der für Hauptversammlungen zuständigen Abteilung:

Wenn Sie Herrn Liebscher eine Vollmacht erteilen, benötigen wir eine Kopie des Personalausweises des Bevollmächtigten, damit eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt werden kann.

Wir werden Ihnen dann die Bescheinigung zusammen mit dieser von Ihnen unterzeichneten Vollmacht zur Vorlage bei der Versammlung zusenden.

Können Sie uns eine Kopie des Personalausweises von Herrn Liebscher bis zum 22/02/2023 zukommen lassen?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

17.02.23 14:05
3

1685 Postings, 2713 Tage JimmyGeminiRe: #71594

Ja, genau. Wir kopieren Herrn Liebschers Perso. Gleich bei der BaFin melden.
Welche Bank war das wieder? Entweder sind wir in Idiocracy angekommen oder die verarschen uns nur noch. Ich glaube ich gehe gleich Markus Braun persönlich befreien, der ist ja noch ein Heiliger dagegen.  

17.02.23 14:09
3

587 Postings, 1857 Tage sam90@Einfach Be

Fordere doch nur eine Bankbestätigung/ Hinterlegungsbesbeleg mit Anzahl deiner gehalten Aktien für den, 22.02.23 bei deiner Bank an. Diese Bestätigung von deiner Bank geht inkl der Vollmacht für die SdK, zur SdK. Am besten mailen.

17.02.23 14:10
1

81 Postings, 939 Tage Einfach Be@sam90

sie machen es uns schwer, aber es ist vielleicht nicht unnormal, wenn man jemandem eine Vollmacht erteilen will, dass dies gefragt wird, vielleicht kann Deol SDK die Frage stellen, danke dafür  

17.02.23 14:12

1549 Postings, 3547 Tage kokdnEINFACH BE

Meines Wissens wird die SDK bevollmächtigt was für eine Bank ist das?  

17.02.23 14:15

2803 Postings, 1299 Tage Reuther@ Geldpate #71557

Wow, nun bin ich auch Teil einer Verschwörung?
Keine Angst, ich konnte nicht (erneut) reagieren bzw. "winken" weil ich nach meinem letzten Kommentar am Vormittag das Haus verlassen musste. Davon abgesehen gibt es aber auch gar nichts mehr zu "winken" da ich, genau 14 Minuten bevor Sie ihren wertvollen Forumsbeitrag verfassten, bereits weitere Infos bekannt gegeben hatte. Hätten Sie die Forumsbeiträge gelesen wäre ihre Feststellung überflüssig gewesen.
Damit mein jetziger Kommentar nicht als "Beschäftigung mit Usern" eingestuft wird, hier nochmals in Kürze das Ergebnis meines Gespräches mit Comdirect in der Causa HV Steinhoff:

Die Comdirect registriert ihre Kunden bei der Anmeldestelle für die Teilnahme an der HV.
Ein entsprechender Auftrag, welcher einige wenige Informationen enthalten muss, kann entweder per E-Mail oder telefonisch erfolgen.
Wichtig ist dabei, darauf hinzuweisen das man sich durch eine dritte Person (in diesem Fall SDK) vertreten lässt!
Man erhält dann eine Eintrittskarte auf dem Postweg.
Diese Eintrittskarte schickt man zusammen mit dem ausgefüllten Formular „Proxy and Voting Instruction Form“ (zu finden auf der Steinhoff International Holdings Website unter Investor relations/Shareholder Mettings - Voting Form (= Proxy and Votiing Instruction Form) an die SDK. Die Vollmacht der SDK werde ich natürlich trotzdem mit senden.

Etwas verwirrend finde ich das ganze schon (nicht nur seitens Comdirect sondern auch ein wenig von der SDK). Mir scheint nämlich es gibt mehrere Wege um nach Rom zu gelangen.

Anmerken möchte ich noch das ich die vorstehenden Äußerungen bez. des notwendigen Vorgehens bei der Comdirect nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Eine Garantie (ich weiß ja selbst nicht ob das so alles funktioniert) kann ich aber nicht geben.

Wer Rückfragen hat (bezüglich Comdirect) kann sich gerne an mich wenden.

17.02.23 14:15

81 Postings, 939 Tage Einfach BeKBC Belgien

Sie werden mich nicht zum Bevollmächtigten machen, wenn ich meiner Bank die Daten nicht mitteile,

17.02.23 14:20
2

1685 Postings, 2713 Tage JimmyGeminiKönnt ihr investors@steinhoffinternational.com

ebenfalls keine Mail schicken?
"550 Envelope blocked"

17.02.23 14:25

2803 Postings, 1299 Tage Reuther@ Squideye #71587

Wenn ich die Dame von Comdirect richtig verstanden habe, erfolgte die interne Anweisung bez. Handhabung der Causa Steinhoff eben deswegen, weil in kurzer Zeit eine enorme Anzahl an Anfragen bezüglich HV und Aktienbestände gestellt wurden. Lediglich für ihr selbst sei der Vorgang neu gewesen.
Das kann jetzt jeder selber interpretieren wie er möchte.
Jeder weitergehende und konstruierter Erklärungsversuch hingegen ist abzulehnen.  

17.02.23 14:27

81 Postings, 939 Tage Einfach BeSDK

Ich leite die Frage an SDK weiter und hoffe, dass ich bald eine Antwort erhalte.  

17.02.23 14:32

587 Postings, 1857 Tage sam90@Einfach Be

Du kannst auch dort anrufen. Die Damen an der Hotline sind sehr kompetent und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite. Telefonnummer gibts auf der Homepage Seite vom SdK, link Anbei.

https://sdk.org/  

17.02.23 14:32
6

12427 Postings, 4163 Tage Berliner_Jimmy

nimm doch die richtige Adresse:

info@steinhoffinternational.com

von dort werden die Emails an die richtigen Abteilungen weitergeleitet.

ps. heute irgendwie kaum Transaktionsvolumen, nur ca. 5 Mio Aktien gehandelt. Ich hätte ausgerechnet für heute eine viel größere Bewegung erwartet, und nur noch Minipakete wechseln die Aktienbesitzer.  

Seite: 1 | ... | 2848 | 2849 |
| 2851 | 2852 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben