Zu meiner großen Überraschung rief die Dame tatsächlich innerhalb von einer halben Stunde zurück. Sie habe sich kundig gemacht und wisse nun über den "Fall Steinhoff" bescheid (hat sie tatsächlich so genannt). Sie sagte auch das ganze Chaos sei wohl auch der Fa. Steinhoff, die in diesem Zusammenhang offensichtlich nicht alle notwenigen Infos geliefert habe, geschuldet. Wie auch immer, ich kann`s nicht nachprüfen, plausibel klingt es aber schon. Denk ich an Steinhoff in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht! Jedenfalls läuft es in etwa so (Zitat aus einer Mail die ich gestern vom Comdirect Kundendienst erhalten habe):
Gerne können wir unsere Kunden bei der Anmeldestelle für die Teilnahme an der HV registrieren. Voraussetzung hierfür ist, dass diese am Record Date 22.02.2023 Aktien der Steinhoff International Holdings N.V. in ihrem Depot halten und uns einen entsprechenden Auftrag erteilen.
Hierfür benötigen wir Ihre Mithilfe.
Bitte senden Sie uns bis spätestens 09.03.2023 einen Auftrag per E-Mail aus dem persönlichen Bereich über das Kontaktformular. Alternativ erteilen Sie diesen telefonisch über unsere Kundenbetreuung (bitte halten Sie hierzu Ihre Zugangsdaten bereit).
Benötigt werden folgenden Angaben:
- im Betreff: HV Steinhoff International Holdings N.V. (ISIN NL0011375019)
- Ihren Vollständiger Name und Ihre Depotnummer
- Information darüber, wie Sie teilnehmen möchten oder durch Vertretung durch eine Dritte Person (hierfür erhalten Sie auch eine Eintrittskarte und leiten diese zusammen mit dem „Proxy and Voting Instruction Form“ an die gewünschte Vertretung weiter) EINFÜGUNG MEINERSEITS: An die SDK ist gemeint!
Ein wichtiger Hinweis für Sie: Eine separate Anforderung einer Depotbestätigung ist zur Teilnahme an der Hauptversammlung nicht erforderlich. Darüber hinaus ist eine Eintragung Ihrer Daten im Aktienregister der Gesellschaft nicht möglich und zur Teilnahme an der HV ebenfalls nicht erforderlich.
Kann nur hoffen das das alles so passt! |