Niemand weiß definitiv, wie die Großaktionäre abstimmen werden. Weißt du es ? Nein ? Was wir bisher wissen ist, und mag es noch so bitter sein, sie äußern sich nicht, sie geben keinen Anlass davon ausgehen zu können sich den Kleinaktionären anzuschließen, sie drohen weder mit Klagen oder dagegen zu stimmen. DAS wissen wir !
Du forderst auf sich eine eigne Meinung zu bilden, aber betrachtest jeden der es tut, aufgrund der Tendenz der vorliegenden Informationen zum Verhalten der Großaktionäre, als ' Schreiberling', der die anderen natürlich nur 'verunsichern' will.
Sorry, aber das entspricht irgendwie dem aktuellen Zeitgeist : Alles, was nicht in die eigne Wahrnehmung passt, muss attackiert und diskreditiert werden.
Besonders befremdlich fand ich gestern (?) deinen Hinweis, doch bitte nicht nur die anderen die Kastanien aus dem Feuer holen zu lassen, sollte man sich dem SdK nicht anschließen. Bitte was ?! Unabhängig vom SdK werden trotz aller möglichen Gegenstimmen die gehaltenen Aktien in die CVR's einfließen, der SdK kann wodurch genau das verhindern ?
Ein Rechtsstreit mit SH ist überflüssig, wenn die Großaktionäre dem Deal zustimmen, wovon aufgrund ihres bisherigen Schweigens man leider ausgehen muss !
Was bleibt ist die Hoffnung auf eine Insellösung, eine separate Abfindung für die unwilligen Aktionäre. Ob man dafür aber hält und bei Misserfolg in paar Jahren den möglichen Totalverlust von den Hedgefonds bescheinigt bekommt, ist und bleibt eine individuelle Entscheidung !
'Solidarische Einheitsfronten' kenne ich nur aus der DDR und während der Coronazeit. An der Börse sind die Interessen individuell unterschiedlich; zu kämpfen muss man sich a) finanziell leisten können und b) auch individuell davon überzeugt sein eine realistische Chance auf Erfolg zu haben.
Zur Aufklärung gehört nun mal leider die unangenehmen Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen, dass mit der Longversion und der Nichtreaktion der Großaktionäre bisher, die Chancen auf Erfolg nicht unbedingt gestiegen sind, um es mal vorsichtig zu formulieren....
Sagen will ich, wer kämpfen will und sich das leisten kann, der sollte es tun, aber wer die Erfolgschancen begründet anzweifelt, muss kein 'Schreiberling' sein der 'verunsichern' will und anderen die Shares billig abjagen möchte, sondern, oh Wunder, ist vielleicht nur ein Realist der zur blasenfreien Meinungsbildung beiträgt.
|