ich muss das jetzt los werden. Warum wendet sich denn niemand an die Presse? Das müsste doch normalerweise ein gefundenes Fressen für die Investigativ Journalisten sein. Was hier gerade passiert ist doch das beste Beispiel warum der Otto Normalbürger, so wie ich das bin, nicht in Aktien investieren sollte. Ich lese schon lange Zeit mit und habe nicht nur von Klaas gehört, er habe damals in ein Unternehmen investiert das alles andere als Spekulativ war. (Vor dem Supergau)
Wenn man mit solchen Informationen an die Presse geht muss das doch für sie interessant sein. Ich habe die Tage im Forum gelesen, es hat jemand an ntv geschrieben und wurde abgelehnt weil die Firma (SH) zu klein sei. Die Frage ist, und da will ich ihm nicht zu nahe treten, wie wurde bei ntv angefragt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach dem Wirecard Skandal (andere Thematik, ich weiß, aber auch viele Betrogenen Anleger, oder auch Game Card, wäre doch nett wenn hier die nächste HF Pleite droht) kein Interesse besteht an deren Tür anzuklopfen um vielleicht die nächste Kleinanleger Abzocke aufzudecken. Vielleicht wäre es auch eine Idee auf den starken Rückhalt des SDK hinzuweisen. Natürlich nur nach Absprache und Zusage des SDK.
Ich möchte mir nicht vorstellen wie viele Millionen, von kleinen Anlegern wie mir, die sich das Geld hart ersparen mussten, jetzt das schöne Luxusleben dieser absolut gewissenlosen HF Manager finanzieren. Man darf bei dieser ganzen Thematik nie vergessen, nicht alles hier sind Zocker und Glücksritter. Ein Großteil der Geprellten, auch ich, mussten für das Geld arbeiten und haben nicht das Privileg einer reichen Geburt oder großen Erbschaft.
Wenn ich mir dann das Video der SDK anschaue und mir erklärt wird, dass erst Geheimhaltungsvereinbarungen oder wie das heisst, unterschrieben werden müssen um an die gesamten Daten des Firmengeflechts zu kommen und der Normale Aktionär an so etwas eh nicht herrankommt, unglaublich. Leute, Leute, das öffnet doch, ich nenne es mal halbseidenen Geschäften geradezu Tür und Tor. Das z.B. nicht die gesamten Werte(z.B. Stille Reserven) eines Unternehmes während einer Sanierungsphase veröffentlicht werden müssen und damit der Kurs leichter unten gehalten werden kann, so etwas dürfte es einfach nicht geben.
Was ich damit meine, wie kann eine Regierung hier seit Jahren Werbung damit machen, wir sollen uns selbst in Form von Aktien um unsere Altersvorsorge kümmern, wenn sie dann auf der anderen Seite keinen vernünftigen Schutz vor z.B. diesen HF bietet.
Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat. Aber ein Forumteilnehmer meinte, das seit heute morgen wieder verstärkt diese bezahlten "Basher" auftauchen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, ich habe das schon einmal geschrieben, das ist für mich kein Bashing. Wenn auch nur einer auf die Dinge die hier geschrieben mit einem Verkauf reagiert, dann kann man ihm eh nicht mehr helfen. Nochmal sollte es einen Chef dieser "Basher" geben, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dann liest er hier bestimmt zur Kontrolle mit. Also an Dich "Oberbasher" was deine Schützlinge hier abziehen, ist absolut unkoordiniert, und sogar von mir, und ich bin wahrlich nicht der Hellste, leicht durchschaubar. Auserdem gehen sie kaum auf die Materie ein sondern fallen nur durch Beleidigungen und unflätigem Verhalten auf.
Ein richtiger Basher, nur so als Beispiel wäre jemand mit dem Wissen eines Dirty-Jack, oder DEOL, der aber mit diesem Wissen die Fa. Steinhoff komplett in die Einzelteile zerlegt und mit Fakten vernichtet. Aber doch nicht Forumsteilnehmer die glauben durch das Verhalten eines unerzogenen Kindes oder ständig neuen Nicks könnte man irgendetwas bewirken.
Zwei Dinge noch, zum Einen, ich bin normalerweise mit mir, meiner Arbeit und der Welt zufrieden. Momentan ist es aber so, dass ich es schmerzlich vermisse, mich schriftlich besser ausdrücken zu können. Ich bin mir nämlich durchaus bewusst, wenn ich an die FAZ oder Süddeutsche schreibe und die meine Texte sehen löschen sie die Mail gleich. Da müsste schon ein anderer ran, jemand der in der Thematik ist und der deutschen Sprache mächtig.
Und vor ein paar Tagen habe ich geschrieben, ich hätte mir einen Veron gekauft. Sorry, das war gelogen. Wollte ich noch richtigstellen. ;-p
Ach ja der Vollständigkeit halber, dies sollte keine Anweisung zum Kauf oder Verkauf sein.
Grüße
|