Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2663 von 8684
neuester Beitrag: 21.08.25 22:39
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 217080
neuester Beitrag: 21.08.25 22:39 von: Krypto Erwi. Leser gesamt: 63886077
davon Heute: 50550
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 2661 | 2662 |
| 2664 | 2665 | ... | 8684   

09.02.19 13:33

7967 Postings, 4301 Tage Zakatemus@#66555

Ist schon klar: es gibt Auflagen und es gibt Abfindungsregelungen etc.
Mir ist auch klar, dass der Personalabbau nicht schnell geht. Alles ist langfristig ausgelegt. Neue Entwicklungen vollziehen sich ja auch nicht von Montag auf Dienstag - also ist immer genug Zeit, den Auflagen etc. gerecht zu werden. I.d.R. machen grosse Firmen das per Einstellungsstop.
Aber ich bleib' dabei: den Bossen ist das Personal völlig Rille. Ich bin von dieser Welt.  

09.02.19 13:38

7967 Postings, 4301 Tage Zakatemus@Tomtom

Ja - die Verlage sind eine andere Welt.
Die haben aber auch sehr lange den Internet-Trend verpennt.
Oben bezog ich mich lediglich auf den Pressegrosshandel.
Ein Geschäftsführer und gleichzeitiger Gesellschafter ging noch vor 15 Jahren mit 1 Mio € vor Steuern am Jahresende nach Hause.
Heute werden angestellte GF eingesetzt und mit einem Zehntel der Summe bezahlt.
Natürlich bluten auch die Gesellschafter, die lediglich ihre Kohle eingelegt haben und quasi nix tun ausser ab und an die Gesellschafterveranstaltungen zu besuchen.  

09.02.19 13:38

560 Postings, 2674 Tage Mr49Nächster widerstand

Bei 3,7? Mhmm auch wenn der Bestand gut gefüllt ist, ist es schwer nicht in fomo zu fallen haha  

09.02.19 13:40
1

414 Postings, 3550 Tage thedrOb die Zeitung

Nun online oder auf Altpapier vertrieben wird, ist doch vollkommen gleich. Auf die Vielfalt kommt es an. Und diese ist in den offlinemedien gerade am verschwinden. Quasi gleichgeschaltet und von daher nicht zu gebrauchen.
Wie stellt ihr euch eine Welt ohne Banken vor, wo alles dezentralisiert abläuft? Wie kann ein Unternehmen eine Investition tätigen? Was ist mit Fristen und Risikotransformation  etc. (Bitte nicht als pro Bankenaussage verstehen, sondern als interessierte Nachfrage).
MMn braucht es auch in den kryptos eine gewisse Regulierung, denn wie sollen staatliche Strukturen aufrecht erhalten werden, wenn zahlungsströme völlig anonymisiert ablaufen. Es fehlt doch dann jegliche Bemessungsgrundlage für Umsatzsteuer etc. So wird doch denen, die das Kapital besitzen (kryptos in welcher Form auch immer) noch mehr Macht eingeräumt, als sie jetzt schon haben (fehlende Umverteilung).  

09.02.19 13:41

7967 Postings, 4301 Tage Zakatemus@Tomtom

Ich sehe momentan auch keine "Revolution".
Ich sehe allerdings in der Technologie das Potential zu einer "Revolution" - mir wegen kann man es auch anders nennen. Aub alle Fälle hat die Blockchaintechnologie das Potential riesige Umwälzungen herbeizuführen. Das wird sich langsam vollziehen. Vergleiche mit dem Internet sind gar nicht mal so schlecht.  

09.02.19 13:46

7967 Postings, 4301 Tage Zakatemus@#66561

Ich stelle mir nicht vor, dass Banken verschwinden. Ich kann mir aber vorstellen, dass bisherige Geschäftsfelder verlorengehen - was ja schon mal nicht schlecht ist.
Bei der Abwicklung von Zahlungsverkehr bedarf es keiner Banken. Das haben BTC und Co. eindrucksvoll bewiesen.
Die Funktion der Banken besteht aber nicht lediglich in der Abwicklung von Zahlungen.
Da hast du schon recht.
Hier im Thread gibt es nicht nur Spinner, die den Bitcoin feiern wie einst die Hippies das "freie Leben" mit Schnaps, Drogen, freier Liebe und Gesang; wobei als dann die Kohle von Papa und Mama alle war, die Party aus war....Heute sind gerade diese Typen von damals ganz normale angepasste Spiesser.

09.02.19 13:48

7967 Postings, 4301 Tage Zakatemus@#66561

Falls sich Umwälzungen in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs vollziehen, dann müssten auch die Grundlagen der Besteuerung reformiert werden.
Nichts muss so bleiben wie es ist.

09.02.19 18:22
2

338 Postings, 3002 Tage Erfsein Programm für heute Abend

In der 3SAT Mediathek grade gefunden:
"Die Blockchain-Revolution
Transaktionen ohne Zwischeninstanzen: Eine Welt ohne Notare, Vermittler oder Kontrollinstanzen könnte Wirklichkeit werden - dank Blockchain-Technologie. Sie hinterlegt Wissen und Werte manipulationssicher im Netz."
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=78215  

09.02.19 20:00

1376 Postings, 2395 Tage johe7@Erfs

Mit deiner Erlaubnis kopier ich den link ins Forum "Bitcoin für eine Welt",
dort sammel ich die Vorteile von btc oder blockchain.

09.02.19 20:09

338 Postings, 3002 Tage ErfsBitcoin für eine Welt

aber gerne ;-)  

09.02.19 21:22
1

22436 Postings, 6240 Tage Motox1982archiv

https://www.ariva.de/forum/bitcoins-crash-rette-sich-wer-kann-492375

Falls jemand noch nicht so vertraut damit ist, wie sich Korrekturen im Preis auf die Psyche auswirken können und welche Gestalten da so zu Tage kommen, turbo auch schon fleißig unterwegs gewesen damals ;-)

P.S.: Hashrate wieder stetig am steigen, herrlich!

Hashrate = Wie viel Aufwand betrieben wird um an Bitcoin zu kommen, hier wird das erste mal ein Preis für eine gewisse Menge Bitcoin bezahlt, wobei nicht mal garantiert ist diese auch zu bekommen wenn jemand schneller war.

Nach dieser ersten Preisfindung landen sie auf einer Börse, dort können dann auch Bruchteile des Bitcoin gehandelt werden -> Satoshis.
Allerdings kommt Bitcoin auch ohne Börsen aus, theoretisch, wenn Bitcoin gleich gegen Ware eingetauscht wird, aber da eben viele gegen USD tauschen wollen gibt es die Bitcoin Börsen.

Fakt ist aber m.M.n Die Hashrate/Difficulty ist der Preistreiber nicht der Preis an den Börsen, deswegen und da unterscheidet sich Bitcoin nicht von anderen Assets, sollte man immer auf die fundermentaldaten sehen und nicht auf die Preise an den Börsen, diese passen sich langfristig immer an.  
Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
11.jpg

09.02.19 21:40
1

22436 Postings, 6240 Tage Motox1982Boden?

Hier ein Gesamtchart der Hashrate.

Man merkt in etwa Ende 2018 hat es angefangen, dass der Preis kurzfristig Einfluss auf die Hashrate genommen hat, daran konnte man einen in etwa Break even Point erkennen, an dem der Preis der Börsen an dem Punkt angelangt ist/war bei dem es für Miner angefangen hat weh zu tun, da hat es einige rausgekickt.

Seitdem steigt die Hashrate wieder an.

Warum tut sie das?
Weil es für viele Menschen einfach darum geht an Bitcoin zu kommen und der Weg um an Bitcoin zu kommen ist das Minen.
Man merkt wie z.B.: in Venezuela dass ganze Einfluss auf das Bitcoin Netzwerk hat, je mehr Bitcoin benötigt wird desto mehr treibt es die Hashrate in die Höhe.
Das die Hashrate ansteigt, an den Börsen aber das Volumen und Interesse eher lau ist lässt darauf schließen dass eben genau solche Länder die sich nicht auf Bitcoin Börsen wie Coinbase etc. einkaufen können (Sanktionen) vermehrt mit Bitcoin eindecken.

Irgendwann wird auch der Preis an den Börsen nachziehen, da wenn z.B.: Leute in "geregelten" Ländern an Bitcoin kommen wollen, dies eher über die Börse machen da der Preis für minen zu hoch wäre, somit wird sich der Börsenpreis an der Hashrate orientieren, das gleicht sich aus.

Auch wird in solchen Ländern die durch Mining an Bitcoin kommen und dann selbst natürlich Bitcoinbörsen hervorrufen, der bitcoinkurs nach oben getrieben, da die Menschen dann auch wieder vermehrt auf Börsen Bitcoin günstiger erwerben können, aber das Mining/Hashrate spielt hier als Preistreiber die Vorreiterrolle...

Zur Info: Die Hashrate ist ca. 20% vom AZH entfernt.

Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
11.jpg

09.02.19 21:53

22436 Postings, 6240 Tage Motox1982artikel

gerade gefunden, ein Zitat (von mehreren) daraus:

--------------------------
Hashrate follows price. Some folks believe price follows hashrate, possibly because hashrate doesn’t simply track ~spot~ price, but rather tracks some ~speculative~ future price. Miners are speculators too!
--------------------------

https://bitcoinist.com/bitcoin-hashrate-3-month-bitmain/

Das ist eben der Irrglaube vieler die glauben der Preis treibt das Mining, den je mehr Krisenherde auf dieser Welt, sind Miner keine Spekulanten sondern das einzige Mittel um an Bitcoin zu kommen.

Dann dürfte es auch das ganze Bitcoin Netzwerk nicht geben, den Mining hat schon statt gefunden da gab es noch keine Börsen zum handeln von Bitcoin, aber das nur nebenbei .... ;-)

09.02.19 21:55
1

1376 Postings, 2395 Tage johe7Südamerika, Paraguay

09.02.19 21:57
1

22436 Postings, 6240 Tage Motox1982Bitcoin dezentraler als je zuvor

egal wie man es dreht und wendet, Bitcoin ist nicht tot er steht besser da als eh und je und wer glaubt der Preis kommt nicht mehr an seine AZH`s ran, den erinnere ich zu gegeben Stunde gerne an diese Posts hier dass es vorher ab zu sehen war und kein "Glück" war/ist zu investieren... ;-)

Charts zu Lightning erspare ich mir, das kennt im übrigen auch nur eine Richtung -> stetig nach oben  
Angehängte Grafik:
11.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
11.png

09.02.19 22:04

1376 Postings, 2395 Tage johe7Es wird bunter ;)

10.02.19 00:30
1

7967 Postings, 4301 Tage Zakatemus@motox

Gute Beiträge. Macht Spass die zu lesen...

10.02.19 07:20

400 Postings, 2810 Tage RockbitDanke Zaka

für deinen Aufwand.Manchen ist einfach nichts peinlich,Turbo ist so einer wo Hopfen und Malz verloren sind.Ich bin mir ziemlich sicher das sehr viele auch heute noch hier rumbashen,nur mit anderen Namen.Die waren wenigstens ein bisschen clever.  

10.02.19 08:20

22436 Postings, 6240 Tage Motox1982Zaka

Beruht auf gegeseitigkeit ;)  

10.02.19 11:04

288 Postings, 2846 Tage SundSWenn sich alle wieder lieb haben

kann der Fahrstuhl ja nach oben gehen.

Mal sehen.  

10.02.19 11:06

288 Postings, 2846 Tage SundSIst bunt bei LN gut für den BTC?

10.02.19 12:44
3

560 Postings, 2674 Tage Mr49Spannend zu sehen

Wie Sunds seine Zeit immer mehr und mehr für ein Investment hergibt wo er nur 1% investiert ist. So wie es ihn gepackt hat auch wenn er es vlt nicht zu geben mag, wird es früher oder später viele andere packen, auch diejenigen die Verluste realisiert haben (weil verkauft wurde), werden wieder in den Markt kommen. Neugier und gier, experimentelle Gründe, da es neu und innovativ ist werden alles dafür sprechen das sich Leute mehr damit beschäftigen und einen Betrag investieren werden. Sogar diese basher die Stunden ihres Lebens verbracht haben um hier sinnfreie Beiträge abzulassen, werden in den Markt kommen, vermutlich später als alle anderen, aber sie werden es tun. Da sie wie eine Schafherde handeln. Der Mensch an sich ist komplex, jedoch meiner Meinung nach lassen sich manche Sachen ganz "einfach" ableiten.  

10.02.19 13:02

194 Postings, 2449 Tage CyberspacerDane Motox

Für den Link, wo vor BTC gewarnt wird. Genau die gleichen Anzeichen, die gleichen Meinungen, ja Anfeindungen.
Fast schon perver.s find ich die Beiträge von Turbo-Elch, der sich noch immer traut, sein Unwissen zu verbreiten und die Leute zu „warnen“.

Danke auch für die interessante Hintergrundinformation zur Hashrate.

Ich bin und bleibe ebenfalls investiert, bin überzeugt, dass das in x...Jahren noch richtig abgehen wird.  

10.02.19 13:48

19504 Postings, 4959 Tage berliner-nobodyEnteignung offiziell

Finanzielle Repression 2.0: Darüber machen sich die Ökonomen beim Internationalen Währungsfonds (IWF) Gedanken. Wie kann man verhindern, dass stark negative Zinsen einfach umgangen werden? Den IWF-Ökonomen fällt eine drastische Lösung ein...

10.02.19 13:51

19504 Postings, 4959 Tage berliner-nobodyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.19 21:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

Seite: 1 | ... | 2661 | 2662 |
| 2664 | 2665 | ... | 8684   
   Antwort einfügen - nach oben