na dann hoffe mal. Wenn ich mir den candle-chart der letzten 6 Monate angucke wurden die Tiefs in 3 von 4 Fällen genau so scharf wie diesmal, d.h. ohne Doppeltief-Ausbildung. Es sei denn du siehst das letzte Tief und dieses gleich, aber das hat 7 Wochen gedauert :-D. Meine Theorie, dass die 200 Tage-Linie nicht erreicht wurde ist übrigens rein (massen-)psychologisch bedingt: Was passiert wenn genau alle dieses Szenario erwarten: Dann setzt man sein Start buy auf Höhe der 200 Tagelinie. Wenn ich weiß, dass da viele kaufen wollen und wahrscheinlich wenige verkaufen, dann geh ich leer aus, also setzte ich mein start buy etwas oberhalb dieser Marke, damit ich als erster bedient werde. Usw. Verständlich?
Was auch noch dagegen spräche: Die letzten Konsolidierungen dauert alle maximal 3 Wochen, Ausnahme die Anfang 2013 von Februar bis Ende Märze (bedingt vielleicht durch die Angst sinkender Modulpreise, geauso wie dieses Jahr). Bekanntlich zieht die Nachfrrage ja gegen Ende das Jahres wieder an. |