Der Antizykliker-Thread

Seite 396 von 530
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
eröffnet am: 04.10.08 11:48 von: Candlestick Anzahl Beiträge: 13247
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50 von: barbaduk Leser gesamt: 1560247
davon Heute: 334
bewertet mit 129 Sternen

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 530   

09.02.10 12:02
4

858 Postings, 6146 Tage B.HeliosNoch was aus der realen Welt

Absatz im Januar: BMW startet gut ins neue Jahr

Der Münchener Autobauer BMW hat wie seine Konkurrenten Audi und Daimler im Januar wieder mehr Autos verkauft. Der Absatz der Marken BMW, Mini, Rolls-Royce stieg insgesamt um 16,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 82 100 Wagen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...e-jahr%3B2526688
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

09.02.10 15:08
2

6741 Postings, 6129 Tage MarlboromannVideo: Subprime - Warum Bänker müssen nicht rechne

rechnen können

09.02.10 17:30
2

9108 Postings, 6730 Tage metropolis@obgicou im BT

"ich war ja längere Zeit  nur im Guinness-Rekord-Thread aktiv ;-) und habe deshalb anscheinend einige persönliche Verwürfnisse hier und im Antizykliker-Thread nicht mitbekommen; es sei allen Beteiligten gesagt, daß solche persönlichen Streitigkeiten

a) die anderen nur belustigen
b) meißtens die eigene Performance beeinflussen

Meine Einschätzung dazu:
Wertschätzender Umgang miteinander zahlt sich auf Dauer auch im Internet aus."

----------------

Antwort ungefragt meinerseits:

a) Das ist ja der Sinn der Sache
b) Nein, im Gegenteil. Seit ich die Bärlies kritisch durchleuchte und daher ihre Analysen nicht mehr beachte läuft es deutlich besser. Warum wohl?

"Wertschätzender Umgang miteinander zahlt sich auf Dauer auch im Internet aus." -> Das impliziert, dass eine Sache eine Wert hat, sonst kann man sie nicht wertschätzen.

Life is Pain,
metro

-----------
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt." - Andre Kostolany

09.02.10 18:11

111111 Postings, 6085 Tage todayCyber Mobbing?

-----------
Ob Long ob Short, mit Geld ist Mord!
Am Ende des Geldes ist noch so viel Börse!

09.02.10 18:26
8

9108 Postings, 6730 Tage metropolis@Hagen

Wenn Bullen feiern (heute). ICH nehm die Blonde links!
-----------
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt." - Andre Kostolany
Angehängte Grafik:
ping.jpg
ping.jpg

09.02.10 18:35
6

9108 Postings, 6730 Tage metropolisDer Griechen-Jump heute

war natürlich eine reine technische Reaktion auf die Kursstürze zuvor. Gepaart mit sehr bearischem Sentiment war die Zeit reif für einen Zwischenboden.

Seinen wir ehrlich: Griechenland ist für den Durchschnitts-Ami ein Zwergstaat irgendwo am Ar..sch der Welt. Stimmt ja auch irgendwo bei 16 Mio Einwohnern und 3% EU-BIP. Der Jump heute ist also nur auf das Wort RETTUNG zurückzuführen, das irgendwo im Ticker-Text stand.

Fazit: Die Korrektur ist nicht vorbei, weitere Schwankungen stehen bevor. Das gilt auch für Ouzo-Anleihen, die mit Sicherheit keinen V-Boden hinlegen werden. Zudem ist auch dort der Downtrend voll intakt.
-----------
Angehängte Grafik:
chart_year_griechenland0019.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_griechenland0019.png

09.02.10 20:04
4

73987 Postings, 6274 Tage Fillorkill'Graue Masse' - das sind die anderen !

Wenn es einen kategorischen Imperativ gibt, den alle teilen, dann doch wohl diesen. In der Börsenumgebung gelingt dem gewöhnlichen Kultus der eigenen Besonderheit dann fast beiläufig der Übergang zur Pflege des eigenen Genies. Wenn ich mich auf Ariva umschaue sehe ich doch nichts als Koryphäen - echte und 'eigentliche'.  Die nicht selten äußerst idiosynkratisch auf einen gefühlten Mangel an Anerkennung reagieren, ein unschuldiges  'witzig' kann da schon hinreichen...Dafür, dass die behauptete pure Differenz zu einer vorgeblichen Masse für die Qualität eines Gedankengangs, eines Argumentes oder einer Anlageentscheidung bürgen soll hab ich allerdings noch keinen Beweis gesehen...
-----------
'.Fürchte Deinen Nächsten Wie Dich Selbst '  M., 35, Toptrader...

09.02.10 20:31
4

3329 Postings, 6006 Tage ArmitageWitzischkeit...

Da gibt es schon Kandidaten, die flippen über ein "witzig" aus, als würde man ihnen das Auto zerkratzen oder das Gebiß verstecken...

Oder sie schreiben einem betroffene BMs...

Weil ich jetzt in Frankfurt bin (und aus dem Fenster auf de Zockerbanken kucken kann) dies:

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=00PdHIPjaWQ&feature=related

09.02.10 21:38
2

351 Postings, 5953 Tage Hagen v. Tronje@metro (#880)

Sie sei Dir von ganzem Herzen gegönnt.

Tja, so ist das nun mal mit manchen Mädels, Wanderpokale in Reinkultur. ;-)

09.02.10 21:48
3

351 Postings, 5953 Tage Hagen v. Tronje@Armitage+Fillorkill

Na na, Jungs.

Nun haut mal nicht so ganz grobschlächtig auf mich ein.

Bin schon ganz irritiert über eure intellektuelle "Wortakrobatik". ;-)

09.02.10 23:26
5

858 Postings, 6146 Tage B.HeliosKonzerne schwenken auf Boomkurs

Konjunktur: Konzerne schwenken auf Boomkurs

Nach langer Flaute springen die Umsätze wieder an.Vor allem die Ausblicke vieler Firmen überraschen.Schon 2010 winken oftmals Rekorderträge. In den USA sieht es ähnlich aus: Besonders die Technologiebranche profitiert von steigenden Umsätzen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/strategie/...omkurs;2525992;0
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

10.02.10 11:12
5

6741 Postings, 6129 Tage MarlboromannDie letzten 112 Mrd liegen bei Freddy und Fanny

Aber was mich am meisten amüsiert ist die Panikmache um die beiden.
Erst gibt Paulson denn beiden 200 Mrd, dann gibt Geithner ihnen 400 Mrd und am Ende am 24 Dez gibt Obama ihnen einen unbegrenzten Kreditrahmen.

Ja und was machen die beiden Firmen?
Sie haben einfach nur 112 Mrd bis jetzt verbraucht.

Und was haben sie mit den 112 Mrd?
Sie kaufen die Immobilien auf und wandeln Kaufimmobilien in Mietimmobilien um und vermieten sie an den vorherigen Eigentümer, womit sie die Immobilien langfristig vom Markt nehmen oder aber sie wandeln den Kreditvertrag in einen langfristigen Kreditvertrag über 30 Jahre um. Egal was sie machen, die beiden nehmen einfach die Immobilien vom Markt, wenn auch keine andere Bank einer Immobilien den nötigen Kredit vergeben will, die beiden machen es.

Ich tippe das die beiden sogar die Zwangsversteigerungsimmobilien aufkaufen und in Mietimmobilien umwandeln werden.

Gruß Marlboromann

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ie/50071996.html  

10.02.10 16:22
4

9108 Postings, 6730 Tage metropolisDer Griechen-Bailout

hat den Bunds nicht gut getan. Gestern ging es direkt nach der Nachricht ca. 60 Ticks runter.

Zwar ging es heute wieder leicht rauf, der Trend ist damit aber wieder voll intakt, die Break-Fantasie raus. Fundamental werden Bunds als safe Haven nicht unbedingt begehrter. Fazit: Jetzt seitwärts/abwärts.
-----------
Angehängte Grafik:
chart_year_euro-bundfuture.png
chart_year_euro-bundfuture.png

11.02.10 12:36
5

9108 Postings, 6730 Tage metropolisRonaldo Gehrtinho

fasst den BT-Inhalt der letzten 4 Wochen bezüglich Griechenland zusammen:

http://www.ronald-gehrt.de/Marktkommentar10.02.pdf

Kurz gesagt: Die Kleinen hängt man/die Großen lässt man laufen/die Welt ist ungerecht/wo bleibt die gerechte, göttliche Strafe: Zusammenbruch, Rezession und Hyperinflation für alle?

Hoffen wir, dass Ronaldo nicht recht bekommt.
-----------

11.02.10 12:43
3

3329 Postings, 6006 Tage ArmitageTja...

Das ist das schöne an der Börse, da kann jeder Trottel eine Meinung haben und sie äußern...
Bedenklich nur, dass viele auf solche Wichte hört...

Der New-Yorker-Professor-Wicht sagt ja auch wieder Schlaues..

Und wenn ich Godmode aufrufe, springt mir der Mister Oppossum (oder Dachs) ins Gesicht und hat das Olympiastadion gemietet für seine Show...

11.02.10 14:28
12

9108 Postings, 6730 Tage metropolisWarum ich niemals Bär im Herzen sein werde

und warum ich den BT recht kritisch sehe, ist mir einmal wieder beim Lesen von Gehrts Griechenkommentar klar geworden: Er strotzt vor Nihilismus, Arroganz gegenüber den anderen Marktteilnehmern und vor allem Destruktivität.

Gerade die Destruktivität (die auch im BT heimisch ist)  finde ich sehr abstoßend. Zum einen liegen die Beweggründe der Schreiber im Dunkeln. Zu vermuten ist das Streben nach persönlicher Bereicherung (mittels Shortings) auf Kosten des Restes der Welt. Oder eine kindliche (weil Schwaz-Weiß-Denken) Sehnsucht nach Bestrafung der "Bösen Jungs", die vermeintlich einer "heilen und gerechten Welt" im Wege stehen. Oder schlicht Boshaftigkeit, resultierend aus privaten Lebensumständen wie Krankheit, Neid oder "Pech im Leben".

[Wohlgemerkt: Gemeint sind nicht die Timeshare-Bären, die mal ab und zu auf fallende Kurse setzen, sondern diejenigen Perma-Bären, die argumentativ die Baisse herbeizureden suchen, wenn sie nicht oder nicht ausreichend vorhanden ist.]

Zum anderen stößt übel auf, dass diese Bären stets nur das vermeintlich Schlechte herausstellen, OHNE LÖSUNGEN ANZUBIETEN. Das ist pure Destruktivität und hilft gerade NICHT, die Welt zu verbessern. Bezogen auf den Gehrt-Text: Er bietet als "Lösung" lediglich an, Griechenland  hochkant aus der Währungsunion zu werfen. Welchen Sinn hat das? Geht es irgendjemandem dadurch hinterher besser? Wohl kaum, das Chaos in Europa wäre fast unermesslich, weil Italien, Spanien, Portugal und Irland ähnliches zu befürchten hätten.

Also, liebe Bären: Was wir brauchen sind konstruktive Lösungsvorschläge, nicht Herumgezetere und das Madigmachen jeglichen konstruktiven Lösungsversuchs, und sei er noch so unbedeutend.  
-----------

11.02.10 16:51
11

3329 Postings, 6006 Tage ArmitageFalsch bester Metro...

Erstmal liegst Du komplett richtig in Deiner Analyse.

Nur der Aufruf "[w]as wir brauchen sind konstruktive Lösungsvorschläge, nicht Herumgezetere und das Madigmachen jeglichen konstruktiven Lösungsversuchs [...]" wird ins Leere laufen, da der Bär grundsätzlich die Lösung des größten Schmerzes herbeisehnt, herbeibetet, da er davon am meisten profitieren kann.

Das gibt ihm den Kick, mit seiner pessimistischen Meinung (a) Recht zu haben und (b) vielleicht (das ist aber vergleichsweise unbedeutend) Geld zu verdienen.

Ein Bär ist jemand, der wenn er Blumen riecht nach einem Sarg Ausschau hält.

11.02.10 17:19
4

3329 Postings, 6006 Tage ArmitageEs rappelt ganz schön in der Kiste...

Angehängte Grafik:
devisen.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
devisen.jpg

11.02.10 19:31
8

9108 Postings, 6730 Tage metropolisDejavu?

Es wäre fast zu einfach, diese 1:1 Kopie nachzutraden. Obwohl: Wenn du denkst es ist eine Falle weil geplant ist dass du das denkst, dann ist es sicher keine Falle. Oder doch?
-----------
Angehängte Grafik:
chart_year_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dowjonesindustrialaverage.png

11.02.10 19:46

12996 Postings, 6113 Tage daiphongnoch´n Bären - Foto (AL??)

Angehängte Grafik:
alien.jpg
alien.jpg

11.02.10 20:19
5

1471 Postings, 6907 Tage omega512Kauftaste bleibt bis auf wenige spekulative ...

Ausnahmen unberührt. Mit den Einschätzungen von Tom Firley bin ich sehr häufig d'accord:  

... "Charttechnisch sieht es für den Dax (auch) daher nicht besonders rosig aus.   

Quelle: http://www.investor-verlag.de/dax-und-technische-indikatoren/105059971

-----------
Warren Buffet: “You don’t know who is swimming naked until the tide goes out.”
Angehängte Grafik:
firley_img406_20100211_dax_gif.gif
firley_img406_20100211_dax_gif.gif

11.02.10 20:23
6

9108 Postings, 6730 Tage metropolisCognitrend:Die Profis bauen strategische Posis auf

und nutzen daher die derzeitigen Kurse zur Akkumulation:

http://www.wgz-zertifikate.de/de/wgzbank/...video/sentiment-index.pdf

Ich bleibe daher bei meiner Meinung: Kaufsignale sind streng zu beachten und umzusetzen. Die Bärenparty könnte evtl. schneller vorbei sein als gedacht.
-----------

11.02.10 20:35
4

9108 Postings, 6730 Tage metropolisAAII-Sentiment baut Top Nr. 1

meist folgt ein zweites hinterher.
-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.02.10 20:43
5

10366 Postings, 6187 Tage musicus1oberbulle cramer......

we go higher......und ich hab meine langfristshorts aufgestockt....  

11.02.10 20:48
4

9108 Postings, 6730 Tage metropolisIch denk Cramer wäre neulich Oberbär gewesen?

Oder hat er mal wieder seine Hemdlein gewechselt? Naja, seinen Zusehern muss er ja Action bieten, sonst wird's langweilig und sie beginnen vielleicht, sich selbst Gedanken zu machen.
-----------

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 530   
   Antwort einfügen - nach oben